ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stip Size 128?

@breaks r mine
@majoran

Na gut,dann werd ich mich wohl schon dieses WE dran machen und auf ICH7 umschwenken.:shot:
Wo muss man denn nochmal die Strip Size angeben beim Installieren?(Strg-i?)
Und wie groß sollte man sie wählen???Gebt mir mal nen Tipp.

P.S.
Angenommen ich hau heute den Intel 5.7 runter und Installiere den EZ-Backup Manager dann müsste ja auch der EZ-Bachup Mangager Bluescreen wegbleiben,oder?
Ist der Festplatten Bootbug mit der Installation des EZ-Bahup Managers behoben??

P.P.S.
@breaks r mine
Apropos 1GB...
Hab vorgestern 947 MB VCD auch in 6-7 sek. entpackt.:xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wichtik

ist es nicht so das man am EZ-backup keine treiber installieren muss ?
aber ansonsten nehme den neuen intel betatreiber 6.2.... auch wenn du sie an die ich7 klemmst. den link zum treiber findest du nen paar seiten vorher.

die stripsize grösse stellst du beim raid einrichten ein (strg+i), zumindest wenn du sie am ich7 laufen lässt.

ich hab stripzise 64K allerdings kann man auch nur das bei raid10, was besser oder schlechter ist weiss ich auch ned genau, aber das kannst du auch im benchmarktest thread sehen, da haben ein paar leute mal benches mit unterschiedlichen stripsizes gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ prayer

nett das Du dich bemühst aber ich kann die CPU ausschliessen. 1. Da ich auch mit Multi 6 also 2,4 Ghz die Fehler habe und 2. ich die CPU auch schon manuell mit 1,5 Volt betrieben habe ohne Besserung. Es muss am Board liegen.
 
Zidane vieleicht kümmert man sich ja um den "Boot ich hab zu viel FSB , ich geh aus feature" :p

Meine HDD's laufen schnell, kann nicht sagen das se langsamer sind (ICH7 Matrix Raid)


Und das dennoch C1E + Speedstep läuft, sonst kann ich ja gleich wieder mein Pentium 4 mit HT :drool: einbauen, wenn der mal nicht so lahm wäre. :shot:
Hinzugefügter Post:
hrrhrhrhr ca ~ 1GB Rar (grad frisch gepackt, kleiner hat ichs nicht) in ca
~ 6sec entpackt :-)


wegen dem Cache, das würdest warscheinlich nur rausbekommen wen den manager installst ICH7 kannst au nur so aktivieren, aber bringt voll viel kann jedem das nur empfehlen zu min. für RAID 0 das wohl schönste Raid auf erden :-D


Raptor, ist Schnee von gestern ......... ;) in der kommenden Woche kommen 2 neue Platten diese dürften im Raid-0 schneller sein. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@breaks r mine
@majoran

Na gut,dann werd ich mich wohl schon dieses WE dran machen und auf ICH7 umschwenken.:shot:
Wo muss man denn nochmal die Strip Size angeben beim Installieren?(Strg-i?)
Und wie groß sollte man sie wählen???Gebt mir mal nen Tipp.

P.S.
Angenommen ich hau heute den Intel 5.7 runter und Installiere den EZ-Backup Manager dann müsste ja auch der EZ-Bachup Mangager Bluescreen wegbleiben,oder?
Ist der Festplatten Bootbug mit der Installation des EZ-Bahup Managers behoben??

P.P.S.
@breaks r mine
Apropos 1GB...
Hab vorgestern 947 MB VCD auch in 6-7 sek. entpackt.:xmas:

hehe nicht schlecht ;-)
stripsize im setup angeben ich hab 128 k default gelassen
von daher :-)
 
Wenn ich raid0 machen möchte kanne ich zu meiner 250GB platte moch eine dazu hohlen und einfach anklemmen oder muß ich das OS neu aufsetzen ?

Danke
 
@majoran

Man kann nur Intel 5.7(bzw.6.2beta) oder EZ-Manager installieren.
Weil ansonnsten beide gleichzeitig versuchen die Platten zu verwalten.
Das gibt dann nen Bluescreen.
Wollte nur wissen obs im EZ-Bachup Manager auch noch ne Funktion gibt,die man aktivieren muss damit die Platten richtig schnell werden,so wie beim Intel (R) storage Manager.

An Treibern mangelst mit nicht....aber danke trotzdem.

Und wenn ich den Intel 5.7 weglasse wird wohl wieder der Festplatten Bootbug auftreten.

P.S.
Wenn ich mein Raid0 auf Sata1+3 verlege,gibt es da noch die möglichkeit eine 3te Festplatte und ein 1 DVD Brenner an die EZ-Ports anzuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt ne Kleinigkeit herausgefunden. Die Auslagerungsdatei sollte System überlassen sein, also keine manuelle Größenvorgabe. Weiß nicht warum aber 3Dmark06 hing sich genau daran auf, zusehen ander dauerleuchtenden HDD-LED und ich mußte den PC reseten. Seitdem ich auf Systemverwaltet gestellt habe, ist das wieder weg. Man kann natürlich den selben Ort für die Pagefile beibehalten, in meinem Fall eine Anfangspartition auf der extra Samsung HDD.
Hinzugefügter Post:
P.S.
Wenn ich mein Raid0 auf Sata1+3 verlege,gibt es da noch die möglichkeit eine 3te Festplatte und ein 1 DVD Brenner an die EZ-Ports anzuschließen?
Bei den Easy Ports tut sich garnix, mußt die Marvel Ports nehmen und auch aktivieren im Bios. Außerdem Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Platz ;-)

@derMeister
Zitat:
"Bei den Easy Ports tut sich garnix, mußt die Marvel Ports nehmen und auch aktivieren im Bios. Außerdem Treiber installieren"

Kannst du mir das genauer erklären?
Von den Marvell Ports hat man doch nur 3 stück rechts unten am Board.(Sata1+3&Sata4)
2 für RaptorRaid und einen für DVD Brenner.

Ich muss aber irgendwo noch ne WD 320 GB Datenplatte anschließen,weil ich im Begriff bin von IDE auf Sata zu tauschen.

Hast du ein Tipp?

Stande nicht hier aus den vorangegangenen 300 Seiten was von "Laufwerken/Festplatten am EZ-Backup",ich meine was gelesen zu haben.


P.S.
Ist es besser oder schneller für das System wenn man nur noch Sata Anschlüsse benutzt und IDE ganz weg lässt?(bis auf Floppy).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soa ich baue heute warscheinlich das mobo aus und schicke es zurück ;) krieg nen neues.
Aber ich will nochmal sicher gehen, denn wenn ich den 1 gb DIMM ram in den DDR2 DIMM_A1 Steckplatz stecke ist der pc immer freezed bzw stürzt beim booten ab und hängt dann! Wenn ich den Ram in den DIMM_B1 Stecke läuft alles.
Also ist der Steckplatz defekt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soa ich baue heute warscheinlich das mobo aus und schicke es zurück ;) krieg nen neues.
Aber ich will nochmal sicher gehen, denn wenn ich den 1 gb DIMM ram in den DDR2 DIMM_A1 Steckplatz stecke ist der pc immer freezed bzw stürzt beim booten ab und hängt dann! Wenn ich den Ram in den DIMM_B1 Stecke läuft alles.
Also ist der Steckplatz defekt oder?


board im arsch hatte genau das gleiche :-)

board getauscht und gut ist

bei mir warens B1 und B2

da waren wohl ein paar azubis dran am board zusammenschrauben :-D
Hinzugefügter Post:
Da habt Ihr euch aber einen super Benchmark für den Cache ausgedacht. Nur mit echter Lese- / Schreibleistung des RAIDs hat das nichts zu tun ;)


sicher ich will ja auch nicht das Raid in dem Sinne testen sondern einfach nur sehen

wieviel MB/s das Raid schafft und dafür langts


dann gib uns doch mal ein "echtes raid Benchmark tool"
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mal eine Frage zu einen Bauteil auf dem Board. Ich bin da
nur aus versehen drann gekommen als ich mit der Hand testen
wollte wie warm die NB wird und habe mich an dem "Käfer" fast
verbrannt. (Rot Umkreist)
Wir das Teil bei euch auch so heiß?

gal02_orig.jpg

Gruß
TabOOn
 
Hallo zusammen,

hier hat jemand etwas davon geschrieben das eine Spule surrt. Um welche Spule handelt es sich denn?

Weil ich habe auch so ein blödes surren, zwar nicht andauern aber kommt und geht. Das ganze ist richtig nervig, hört sich so an als wenn es mal näher und weiterweg surrt. Ich kann nur einfach nicht raushören wo und was surrt bzw. manachmal brummt. Festplatte? oder Spule?
 
@majoran

Man kann nur Intel 5.7(bzw.6.2beta) oder EZ-Manager installieren.
Weil ansonnsten beide gleichzeitig versuchen die Platten zu verwalten.
Das gibt dann nen Bluescreen.

Ich habe beide installiert und noch keinen Bluescreen gesehen. Habe ich da jetzt irgendwas falsch gemacht? :xmas:

Der Intel-Treiber verwaltet die Platten am ICH7, wobei mein EZ-Raid 1 als eine Platte erscheint. Der EZ-Manager zeigt mir dann diese vorgeblich eine Platte als die 2, die es in Wirklichkeit sind. So sollte es sein, und so ist es bei mir auch.
 
Hallo Leute,
hat mal wer ein Speedlink Medusa 5.1 Headset am ASUS Board angeschlossen?
Ich weiß nicht ich bekomm das nicht ordentlich zum laufen, man kann das ja schön per Software einstellen, aber es geht nicht ich bekomm die Stimmen vom TS oder so generell nur auf dem rechten Ohr zu hören,
ich kann es zwar auf 5.1 konfigurieren dann gehen abe rnur die Frontlautsprecher, wenn ichs auf 7.1 mache gehen front und rear, aber ich höre rechts und links nicht mehr!?

Momentan hab ichs auf Stereo laufen das geht zumindest.... :(
 
MediaCenter-Ersatz

:stupid: hat jemand das board als "mediacenter" laufen?? durch die fernbedienung könnte das doch möglich sein. :stupid:
 
Hi,

habe mal eine Frage zu einen Bauteil auf dem Board. Ich bin da
nur aus versehen drann gekommen als ich mit der Hand testen
wollte wie warm die NB wird und habe mich an dem "Käfer" fast
verbrannt. (Rot Umkreist)
Wir das Teil bei euch auch so heiß?

gal02_orig.jpg

Gruß
TabOOn

Hallo,

nochmal die Bitte :
Checkt doch einer mal eben ob der umkreiste Chip auf dem Bild bei euch
auch so heiß ist.

Gruß
TabOOn
 
also ich hab mit meinen beiden seagate 160gb festplatten, sata2, 3gb/s, im raid 0 und stripesize 64 120mb/s average und 2% cpu benutzung. wenn ich rückschreibecache aktiviere ändert sich bei average nix, aber die cpu benutzung ist auf 5%. (und links im diagramm der balken geht mit rückschreibecache natürlich viel höher, auf 3xxx oder so...)

aber mein 5.1 funzt immer noch nciht, das ist viel nerviger... (KEINER ne ahnung??? hatte das problem mit infos paar seiten vorher gepostet)

das 1501 werd ich nachher mal flashen, aber bisher hab ich persönlich noch keine relevanten änderungen in den verschiedenen versionen bemerkt...
 
@Giorgo
bei mir gehts selbst mit Ziel speichern unter nicht... :(

@TabOOn
sorry komm ich nicht dran durch mein Crossfire^^

@eSp!s0
Das Prob mit 5.1 kenn ich hab ich auf seite 337 noch mal eingesetzt bekomme mein 5.1 Headset nicht zum laufen. :(
 
@Mariner

Ja,du hast was falsch gemacht.:shot: ;)

Mach doch mal aus deinem Raid 1 ein Raid 0,dann kommbt bei dir auch bestimmt ein Bluescreen.:banana:


P.S.
Wie sihts denn mit der Perfonmence aus vom Board?
Ist es besser die IDE Anschlüsse nicht zu benutzen?
Hätte jetzt nämlich die Möglichkeit.
 
@ prayer

nett das Du dich bemühst aber ich kann die CPU ausschliessen. 1. Da ich auch mit Multi 6 also 2,4 Ghz die Fehler habe und 2. ich die CPU auch schon manuell mit 1,5 Volt betrieben habe ohne Besserung. Es muss am Board liegen.

Tut mir dann echt leid für dich. Hast wohl echt n Montags-board erhalten:(
Hinzugefügter Post:
Hatte jetzt ne Kleinigkeit herausgefunden. Die Auslagerungsdatei sollte System überlassen sein, also keine manuelle Größenvorgabe. Weiß nicht warum aber 3Dmark06 hing sich genau daran auf, zusehen ander dauerleuchtenden HDD-LED und ich mußte den PC reseten. Seitdem ich auf Systemverwaltet gestellt habe, ist das wieder weg. Man kann natürlich den selben Ort für die Pagefile beibehalten, in meinem Fall eine Anfangspartition auf der extra Samsung HDD..

Ich hab z.B. gar keine Auslagerungsdatei mehr eingestellt. Hatte nen Test gelesen, wonach das Sys schneller ist (sogar schon ab 1 gig) wenns ohne swap-file läuft. Natürlich nicht, wenn du z.B. Bild-und Videobearbeitung betreibst. Aber für Otto-Normal-Daddler ist es bessser. (weiss den link leider auch nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal gefragt, leider ohne Antwort:

Wie funktioniert beim Asus/Intel das Entfernen Hot-Plug fähige Geräte? Bei AMD hat man rechts unten in der Taskleiste ja das "Hardware sicher entfernen" Symbol.
 
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal gefragt, leider ohne Antwort:

Wie funktioniert beim Asus/Intel das Entfernen Hot-Plug fähige Geräte? Bei AMD hat man rechts unten in der Taskleiste ja das "Hardware sicher entfernen" Symbol.

Beim Intel auch, hat ja nichts mit AMD oder Intel zu tun, vielmehr mit Windows! :drool:
 
@ prayer

Bin mir dessen Bewußt. Habe sowohl manuell als auch SPD enabled probiert mit gleichem Ergebnis. Wie gesagt die groben Fehler wie HP3 disablen und SPD Timings enabled ab ~380er FSB kann ich ausschliessen.


kann dich beruhigen du bist nicht der einzigste. schaffe stable 375mhz @mch 1,55. erhöhung bringt bei mir schon gar nix mehr weil er dann nach 10min prime abstürtzt. hab auch schon alles durch und habe jetzt aufgegeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh