ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also den lüfter kannst abnehmen aber wieso abnehmen ??

also ich hab nen 9700 cnps drin und den NB lüfter

mein mobo hat unter last so 36 ~ 38 ° mehr nicht

also rauf das teil !!!:bigok:

hi ich meine nicht den lüfter abnehmen sondern die Abdeckung wo überall ASUS draufsteht kühlt dann vielleicht besser ? mein mobo hat jetzt 52 grad wie kann das sein ? ist ja nichts drin ausser
7950gt mit zalman 900vu
1 12 gehäuselüftervorn 2 80iger hinten
alles ist kühler nur halt das MOBO nicht ? selbst meine cpu 6600 ist kühler 45 grad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also den lüfter kannst abnehmen aber wieso abnehmen ??

also ich hab nen 9700 cnps drin und den NB lüfter

mein mobo hat unter last so 36 ~ 38 ° mehr nicht

also rauf das teil !!!:bigok:

Der Temperatusensor liegt zwischen den beiden PCIe Sockeln, da hilft ein Lüfter auf der Northbridge wenig, es ist ganz normal, dass die Mainboard Temperaturen hochgehen bei Grafikkarten, welche sich mehr aufheizen, da die Abwärme genau über den Sensorchip geht.

Der Temperatusensor liegt zwischen den beiden PCIe Sockeln, da hilft ein Lüfter auf der Northbridge wenig, es ist ganz normal, dass die Mainboard Temperaturen hochgehen bei Grafikkarten, welche sich mehr aufheizen, da die Abwärme genau über den Sensorchip geht.

mmh könnte eine erklärung sein meine grafikkarte ist immer 2 grad höher im idle wie mein MOBO nix übertaktet oder so ...aber auf der Graka sitzt doch ein Zalman der bläst doch den ganzen tag wieso steigen denn da die temps so an im leerlauf ?

ist das nicht schädlich fürs board ?

ich mache mal foto dann kannst mir das mal zeigen mom

Zuletzt bearbeitet:

ohne den NB kühler steigt die temp auf 47 °

also bei mir bringts egal wo die temp ausgelesen werden :-)

Wo ist mein MOBO Problem hier ? mit der Hitze ?

Zuletzt bearbeitet:
P5WDH Probleme mit externer USB Festplatte

Ich bin hier neu im Forum und möchte mich erst einmal für die informativen Beiträge bedanken !!!!!

Ich habe seit kurzem das P5 WDH und folgendes mit meiner externen USB Festplatte(Icy Box) festgestellt.

Ich habe nur über die USB Ports 1-4 die volle Geschwindigkeit, über USB 5/6 und 7/8 bricht die Festplattengeschwindigkeit ein und mein System bleibt hängen. Entferne ich die Platte wieder, läuft das System normal weiter.

Hat das jemand auch festgestellt, daß man nur über USB 1-4 bei einer USB Platte die volle Geschwindigkeit hat ?????

Andere USB Geräte wie Scanner, Drucker, Gamepad laufen übrigens an USB 5/6 und 7/8.

Schon einmal vielen Dank für kommende Antworten.

[/URL]

Wo ist mein MOBO Problem hier ? mit der Hitze ?

also was natürlich ein nachtiel des zalman auf deiner graka ist gegenüber dem standard kühler

er bläst keine luft nach aussen, hab in tests gelesen das dies auch ein paar grad mehr machtam besten wärs wenn du wie oben einenn lüfter hättest der die warme abluft der graka rausholt.

Zuletzt bearbeitet:
also was natürlich ein nachtiel des zalman auf deiner graka ist gegenüber dem standard kühler

er bläst keine luft nach aussen, hab in tests gelesen das dies auch ein paar grad mehr machtam besten wärs wenn du wie oben einenn lüfter hättest der die warme abluft der graka rausholt.

kann ich die auch tiefer stecken ich meine sind ja 2 PCI steckplätze da, aber das sit doch nicht sinn der sache eventuell auslesefehler ? normal wird der Luftsrom ja von vorne eingeblasen und dann zieht er an der graka ja vorbei und durch die 2 80er und den zalman wird ja abgesaugt so denke ich ist es doch gut gekühlt oder ?

kann ich das so lassen oder ist das ein Problem ?
Wo liegt genau der Sensor ?
also wenn der nur warme luft abbekommt ist das doch egal oder ?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich die auch tiefer stecken ich meine sind ja 2 PCI steckplätze da, aber das sit doch nicht sinn der sache eventuell auslesefehler ? normal wird der Luftsrom ja von vorne eingeblasen und dann zieht er an der graka ja vorbei und durch die 2 80er und den zalman wird ja abgesaugt so denke ich ist es doch gut gekühlt oder ?

kann ich das so lassen oder ist das ein Problem ?
Wo liegt genau der Sensor ?
also wenn der nur warme luft abbekommt ist das doch egal oder ?

ob das ein problem ist oder nciht kann ich dir nicht sagen, muss jeder selber wissen

also bei meiner 1950 mit default lüfter zeiht der die luft raus
und hab unter vollast 65°
gpu: 695
ram: 1095

also wenns dich stört bastel doch mal da bei den pci slots ein lüfter hin. und schau obs dann besser ist mit der temp oder nicht.

ich werd mir die tage auch noch mal ans seitenteil unten nen 120er hinbauen der direkt auf die graka geht :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das Board wohl auch kaufen ist es notwendig oder empfehlenswert die SB mit Wasser zu Kühlen oder ist das nicht nötig.

hallo habe jezz auch einen c2d 6300 bin echt zufrieden aber als ich die cpu gewechselt hab und ins windows rein bin wollte das ich erneut aktiviere wollte ich auch aber es zeigte an das ich es zu oft aktiviert habe dann wollte ich es per telefon aktivieren hat au net geklappt kann mir jemand sagen wie ich e umgehen hab echt kein bock in 3 tagen ohne pc zu sein pls help
mfg hobby_tuner

sagt mal wie kann man noch mal das bios updaten laut biso? also mit dem bios tool...

edit: muss man nicht die biso datei umbenen?

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön...

sag mal weisst du wie das noch mal war mit dem bios flashen?

Machs doch einfach mit Asusupdate unter windows

ja geht leider nicht bei mir...schlingel hat mir mal zum 1401 was gesagt wie ich es mit bios flash machen kann. nur musste man da das neue bios umbenenen...

Biosupdate geht am einfachsten mit dem bios auf einem USB-Stick, den vor dem Booten in einen hinteren Port.
Dann im Bios mit EZ-Flash (Dos-Utility), ohne Umbenennen usw.
Oder mit dem Windows-Programm von Asus.
Hinzugefügter Post:
@ Hobbytuner,
das Aktivieren per Telefon muß funktionieren. Was haben dir die MS-Leute denn gesagt? Wenn du dein XP nur auf einem Rechner installiert hast bzw. installieren willst, müssen sie dir den Aktivierungscode geben.
Sie fragen nur manchmal, ob man das XP auf mehreren Rechnern installiert hat, was natürlich nicht erlaubt ist. Dann sagt man eben wahrheitsgemäß, daß das XP nur auf einem Rechner installiert werden soll, man neue Hardware eingebaut hat und gut is.
Laß dich da nicht zutexten!

Zuletzt bearbeitet:
aha dann werde ich es nochmals versuchen obwohl mein bro auch dieses windows nutzt man kann doch 3 rechener im haushalt damit füttern oda nicht
was soll ich jezz genau sagen bei diese noob hotline

habe kein stick. und mit ez-flash findent er auf c das neue bios nicht. deshalb musste man es wohl umbenenen...

Kann mir jemand was über die Fernbedienung sagen? Taugt die was? Was kann sie?

hab mir gerade die neue version vom Intel Matrix Storage Manager 6.2.0.2002 installiert. Bin also ins Bios auf AHCI umgestellt, Windows gebootet, alles gut und schön. Erstmal kam das die Hardware verändert wurde und ich Windows neu aktivieren muss. Naja hab dann die neue Version des Storage Managers installiert und neu gestartet und der scheiß festplatten ausschalt bug ist immer noch da :mad: . Wieder ins Bios und auf Standard IDE zurück gestellt und in Windows gegangen, so dann mein Windows rausgekramt mit dem Product Key eingegeben und dann kam die Meldung das ich Windows schon zu oft mit dem Product Key aktiviert habe :confused:, dabei hab ich das davor erst einmal gemacht und zwar nachdem ichs gekauft hab. Dann durfte ich noch die blöde Telefonnummer anrufen und hab 5min verpläbert, naja jetzt geht wieder alles einwandfrei, aber das war wieder eine total sinnlose aktion. Ich hab gedacht mit der neuen Version des Intel Storage Managers ist der Boot Bug weg??? Auch egal mit Standard IDE bin ich bis jetzt auch sehr gut gefahren

@ Phil,
dein Geil-RAM brauchen definitiv mehr als Auto-Voltage bei 800-CL4
Steht sogar auf den Riegeln drauf: 2,1 Volt.
Ich habe die auch, bei mir reicht 2,05 Volt, ansonsten bootet mein Rechner garnicht.
Hast du 2,1 Volt schon mal ausprobiert? Wenn der RAM damit nicht fehlerlos arbeitet, ist entweder RAM oder Mobo kaputt.

Habe natürlich 2,1V eingestellt, aber es ist ein Riegel fehlerhaft. Habe das ganze auch nochmal in den schwarzen Slots probiert, gleiches Ergebnis. Habe im Moment also nur 1Gb installiert. Soll ich mich jetzt an Alternate oder GeIL wenden? Bei Alternate habe ich am Donnerstag morgen angefragt, ob ich sofort Ersatz erhalten kann und noch keine Antwort, womit sich das "sofort" ja schon erledigt hat -.-

MfG
^phiL

phil hast du per email alternate gefragt?!
Wenn ja kannst es vergessen bei alternate liest niemand die emails, kannst gleich im callcenter (aeh bei "alternate service hotline") Anrufen und fragen...
aber du musst so oder so geduld mit bringen.. alternate halt :x

@ agnes,
das ist ja wohl nicht wahr, daß du kein USB-Stick hast, oder? Mensch, die kosten heutzutage 10 Euro für nen 1GB-Stick.
Das mit Umbenennen betrifft nur den Update per Floppy, mit gleichzeitig DOS-Programm und Bios drauf, das hat mit EZ-Flash nichts zu tun.
Und EZ-Flash kann von Festplatte auch nichts machen.
Wenn du also keine Floppy und keinen Stick hast, dann bleibt nur noch das Windows-Update-Programm von Asus. Aber das funktioniert in aller Regel einwandfrei, also ab damit.
Mit dem Mobo hast du übrigens so eine Blattsammlung mitbekommen, das Dingens heißt, glaube ich, Handbuch. Wenn man lesen kann, Englisch am besten, steht da jede Menge drin. Auch alle Möglichkeiten, wie man das Bios updatet.

@ Hobbytuner,
die Vorposter haben schon alles gesagt, ein XP pro Rechner oder umgekehrt, das isses dann.

Habe ich befürchtet... dann guck ich mich mal nach Ersatz-Ram für die Zeit um. Danke für die Hilfe.

hi,

hab n kleines problem. will grade den treiber für die soundkarte installieren, aber es kommt immer ein Fehler, und zwar soll ich irgendn Windows Bus (treiber) aktivieren oder installieren.

Hab schon den neusten Treiber runtergeladen, geht trotzdem net =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh