SKiLL3D
Neuling
seit die SuperPi-Resultate und der WinrarBenchmark von Coolaler raus sind, schwärmen die schon nicht mehr so...mit dem i680 würde ich noch n bisl warten um zu sehn wie es sich denn nun auf dauer macht, auch wenn im XS alle davon schwärmen...
Die genauen Daten weiss ich nimmer aber in 32M war der 965 über 20Sekunden schneller und dass der 965 sowieso langsamer als der 975 ist, weiß man ja. Eine 340MB-Datei wurde beim 965 in 1m 44s komplettiert, der nv680i braucht ganze 2m 01s - das war schon sehr herb fand ich.
Ich will jetzt auch noch nicht auf dem 680i-Hype rumreiten - kann ja sein, dass der noch an Performance zulegt, aber ich denke dass nVidia mit den neuen BIOSen hier und da mehr Power rauskitzeln wird, aber man muss auch dran denken dass(wie beim ASUS hier) manche Resultate mit neuen BIOSen auch schlechter werden können, weil man das BOard eher auf nem stabilen BIOSgerüst sehen will, als auf nem RMAfertigen 1Monat-testen-und-dann-riechts-komisch HighPerformanceBIOS
Nvidia hat vielleicht bewusst das BIOS auf gute Resultate getrimmt um den Verkauf anzukurbeln - das machen viele Hersteller. Später wenn die üblichen Bugs behoben werden wird auch wieder auf Stabilität getrimmt, was die sowieso schon langsamere Performance noch ein bissl zurückschraubt. Deswegen finde ich DauerTests auch interressanter als Previews
Auf jeden Fall sollte man wegen den 680i abwarten und sehen was passiert. Die haben grad genug FSBprobleme(461 tut, aber 450 gar nicht )
sry für OFFTOPIC aber hier will ja ein User wissen was nun besser wäre...
iLL
Zuletzt bearbeitet: