ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal welches Board würdet ihr zur jetzigen Zeit eher empfehlen, dass Max oder P5WDH. Ich hatte schon beide Mobos das Max war ganz gut aber damit konnte ich keinen sehr hohen FSB erreichen (413MHZ war maximum). Das P5WDH hatte zu meiner Kaufzeit noch einige Bugs aber die sollen ja jetzt behoben sein. Rein vom Ocen her mit welchem is mehr möglich? (Ich weiß, dass das auch Glückssache ist aber so nen generellen Einblick kann man ja geben ;))

sry aber was willst du hier hören ???

du bist hier in nem sammelthread vom P5WDH-Deluxe

da werden dir eigentlich alle sagen das P5WDH-Deluxe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö ich nicht - siehe mein Problem.
Kann doch nicht sein, daß sich der Rechner bei jedem reboot mit diesem Board vollkommen ausschaltet. Wie lange soll man da warten bis die Festplatte oder anderes hinüber ist ?
 
@ breaks

Totaler Schwasinn es geht hier um sachliche Diskussionen und nicht um die Lobhuldigung eines Produktes.

@ manolo

Hast du schon das neuste Bios drauf? - Damit sollte der Bug doch behoben worden sein
 
eben, hier werden ja auch die schwachpunkte diskutiert.

zum jetzigen zeitpunkt wüsst ich z.b. bei neukauf nicht, ob ich mir das p5wdh wieder kaufen würde, auch wegen den neuen nv-boards.
 
ich hab ma ne kleine frage sry fals das hier schon gekommen ist aber über die forensuche hab ich nichts passendes gefunden.

also:
hab das p5wdh deluxe c2d e6600 x1950xtx und 2x 250gb wd hdds

ich will nun die beiden hdds im raid 0 an den Intel ICH7R anschließen und wollte dazu mit xp ios builder (aktuelle version) die passenden treiber auf einen windoofs cd packen. im xp iso builder menu bin ich jetzt bei punkt 6 wo ich den controller treiber einbinden muss/ soll. nun will das programm eine txtsetup.eom von mir haben ich leider keine ahnung wo ich die herbekomme. hab mir jetzt den RAID/AHCI Software - Intel® Matrix Storage Manager [IATA62.EXE] Version:6.2.0.2002 runtergeldaen. is aber einen exe datei was soll ich machen um die cd hinzubekommen oder brauch ich für die install gar keinen treiber? ich bin eigendlich der meinung ich brauche einen und hab auch noch nichts anderes gelesen und möchte nach möglichkeit den treiber auf der cd mit einbinden und die floppy variante zu umgehen da ich mir sonst ein floppy besorgen müsste.

hoffe ich nerve nicht zu sehr und danke schon mal für eure hilfe
 
die txtsetup.oem ist eine der dateien, die mit auf die diskette kommen würden.

ich könnte dir die dateien der 5.7er version zur verfügung stellen.

hab den 6.2 auch installiert und die iastor.sys wieder durch die 5.7er version ersetzt.
 
@bigzorro:
ja wäre nett wenn du das machen würdest. reicht die datei denn für den raid treiber oder brauch ich noch weitere?
 
Hallo ich hab ein Floppylaufwerk mit Cardreader.

Der Cardreader wird über internen USB Port mit einem 4Pin Stecker angschlossen. Auf dem P5W sind das aber nur solche mit 10 pins, also für 2 externe Ports.

Kann ich diesen 10pin Port auch nur zur Hälfte belegen bzw. nur mit 4 Pins, da ja 2 von den 10 pins eh unbelegt sind, oder geht davon das Mobo kaputt?
 
Hi @ll,

verfolge den Sammelthread hier schon länger, vllt. so ab Seite 300 habe ich angefangen zu lesen :d
Bei mir wurde es jetzt auch endlich mal Zeit für ein neues Sys, schiebe das schon seit gut einem Jahr vor mich her...

Auf jeden Fall ist gestern mein P5W DH Deluxe gekommen.
Revision ist 1.03G und Serial# ist 6Axxx...

Was mir sofort aufgefallen ist sind zwei Dinge die hier schonmal aufgetaucht sind:

1. Mein BIOS Chip ist mit Edding beschriftet. Sieht aus wie eine "6", was da drauf gemalt ist.

2. Die EZ-Raid abdeckung ist um 90° nach rechts gedreht draufgeklebt worden... Aber die Abdeckung ist ja ohnehin wohl mehr optischer Schick Schnack als tatsächlicher Heatspreader, oder? Zumal sie eigentlich sogar passend sitzt, blos halt gedreht.

Wollte mal hören was ihr davon haltet, habe nämlich absolut keine lust das Teil zurückzuschicken, naja wenigstens würde es unter Goldorder bei MF fallen...

Greets
 
Hi @ll,
1. Mein BIOS Chip ist mit Edding beschriftet. Sieht aus wie eine "6", was da drauf gemalt ist.

Biste nich der einzige. Is bei mir auch der Fall. Bei der Abdeckung hab ich noch net geschaut ob die verdreht ist, aber was mir aufgefalle is is, dass hinte aufem Mobo keine Serial klebt. Siehst aba auch keine Reste, also ich denk dass da noch nie eine geklebt hat.
Ausprobiert hab ichs noch net hoffe dass des funktioniert.
Jedenfalls der Rest war schön eingepackt alles...
Is gleiche revision bzw. Serial auf Packung fängt auch mit 6Axx an.

EDIT auch ja seh ich jetz erst. Meins is auch von MF
 
nabend leute
ich möchte mir die nästen tage was neues gönnen.
hat das Asus P5W-DH Deluxe nur 1 IDE strang für 2 sachen zum anschließen,
habe noch eine 250er platte und ein dvd brenner auf ide basis.
soll ich mir für die platte lieber einen adapter von ide auf sata kaufen und nur den brenner am ide anschließen.
ach ja welchen 800er speicher soll ich kaufen ( ca 250€ ) der mit dem borad leuft.
habe keine lust auf umtausch aktionen.
muß ich auf sonst noch was achten?

Asus P5W-DH Deluxe
asus 8800 gts
Creative XFi Extreme Music

core duo 6600 box oder anderen kühler?
800er speicher nur welcher ?

den rest aus meinem jetzigen system.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MBL des p5w hat 2 ide anschlüsse. einen über zusätzliche controller (j-micron?)
also müsstest 4 ide geräte anschließe könne.

korrigiert mich wenn ich jetz doch stuss verzapf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste nich der einzige. Is bei mir auch der Fall. Bei der Abdeckung hab ich noch net geschaut ob die verdreht ist, aber was mir aufgefalle is is, dass hinte aufem Mobo keine Serial klebt. Siehst aba auch keine Reste, also ich denk dass da noch nie eine geklebt hat.
Ausprobiert hab ichs noch net hoffe dass des funktioniert.
Jedenfalls der Rest war schön eingepackt alles...
Is gleiche revision bzw. Serial auf Packung fängt auch mit 6Axx an.

EDIT auch ja seh ich jetz erst. Meins is auch von MF

Du hast also auch eine verdrehte EZ Backup Abdeckung?
Meins ist auch von MF, wir scheinen eindeutig beide ein Board aus der selben Produktion zu haben.
Hab auf die schnelle auf der Boardrückseite auch keine Serial kleben sehen, sollte dort eine sein?

nabend leute
ich möchte mir die nästen tage was neues gönnen.
hat das Asus P5W-DH Deluxe nur 1 IDE strang für 2 sachen zum anschließen,
habe noch eine 250er platte und ein dvd brenner auf ide basis.
soll ich mir für die platte lieber einen adapter von ide auf sata kaufen und nur den brenner am ide anschließen.
ach ja welchen 800er speicher soll ich kaufen ( ca 250€ ) der mit dem borad leuft.
habe keine lust auf umtausch aktionen.
muß ich auf sonst noch was achten?

Asus P5W-DH Deluxe
core duo 6600 box oder anderen kühler?
speicher ?
asus 8800 gts
Creative SB XFi Extreme Music
den rest aus meinem jetzigen system.
danke

Den Brenner sowie die HDD solltest du ohne Probleme und Adpater anschließen können.
Welcher Ram mit dem Baord läuft steht auf Seite eins, Preise kannst du ja schnell bei Geizhals abgleichen.
Hab mir vorhin für das Board ein 2GB Kit Cellshocks 800er gegönnt, waren seit langem mal wieder Verfügbar, natürlich gleich zugeschlagen :d
Kühler benutze ich den Scythe Infinity, das wohl beste was derzeit an LuKü zu haben ist, leise & effizient.
Hab die selbe CPU hier stehen.
GrKa wird wohl auch eine 8800GTS werden, bestellung steht noch aus...
Soundkarte hol ich mir keine, für das 2.1 nehm ich den Realtek onboard, sicher nicht die beste Quali, aber besser als der jetzige AC97 :)

Greets
 
@mbl:
den
oder den
oder den
oder den

nur mit 250€ wird wirklich eng

ps: wenn du mit wasser kühlst würde ich vielleicht ein ASUS P5W64 WS PRO und einen pretested 6400er nehmen. wird ungefähr das selbe kosten. die P5W DH DELUXE machen sehr schnell dicht was den FSB angeht.
bei luft kannst du auch das nehmen was du vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@S3ntin0
Wie rum issen die EZ-Backup Abdeckung richtig???
Schriftzug parallel zur Unterkante?

Bei mir zeigt Unterkante von Schrift in Richtung Hdd-Käfig, also nach rechts.

Des mit der Serial hab ich jetz schon auf paar Bilder gesehe un irgendwo auch gelese, wo das mit den Boardrevisionen erklärt war. Ist ja die neuste Revision/neuste Serial un is in China produziert. Vielleicht ist das bei allen Boards aus dieser Serie so^^ (hoff ich)

Bei dir is dann also auch kein Aufkleber mit der Biosversion aufem Bioschip?

Hast du schon ausprobiert obs tadellos läuft?
Ich wart noch auf Graka, die denk ich mal bis spätestens Freitag kommen müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
@S3ntin0
Wie rum issen die EZ-Backup Abdeckung richtig???
Schriftzug parallel zur Unterkante?

Genau.
http://p5wdh.de/dokuwiki/lib/exe/fetch.php?cache=cache&media=http://p5wdh.de/images/asus/gal13.jpg

Bei mir zeigt Unterkante von Schrift in Richtung Hdd-Käfig, also nach rechts.

Ebenso bei mir...

Des mit der Serial hab ich jetz schon auf paar Bilder gesehe un irgendwo auch gelese, wo das mit den Boardrevisionen erklärt war. Ist ja die neuste Revision/neuste Serial un is in China produziert. Vielleicht ist das bei allen Boards aus dieser Serie so^^ (hoff ich)

Hm, so sollte es wohl aussehen:
http://p5wdh.de/dokuwiki/lib/exe/fetch.php?cache=cache&media=http://p5wdh.de/images/asus/gal15.jpg

Bei dir is dann also auch kein Aufkleber mit der Biosversion aufem Bioschip?

Nee... Das einzige was ich sehe ist der Winbond schriftzug und darunter noch irgendwas, genau erkennen kann ich es nicht, da das Board gerade in der Schutzhülle liegt und ich zu faul bin sie weg zu machen.

Hast du schon ausprobiert obs tadellos läuft?
Ich wart noch auf Graka, die denk ich mal bis spätestens Freitag kommen müsste...

Warte auch auf meine GraKa, anlaufen tuts ja auch ohne Ram...
Hab hier nur eine AGP GraKa und eine uralte PCI, welche ich eigentlich verwenden könnte, die gefahr auf diese einen kurzschluss zu erzeugen ist mir allerdings zu groß, weil das Teil ungeschützt und von schwereren Sachen bedeckt im Schrank lag, wer weiß, was sich da alles gelöst/verbogen hat, mit dem bloßen Auge erkennt man zwar nichts, aber naja...;)
Was für eine Graka hast du bestellt?


Ich hoffe doch, dass das keine RMA Boards sind, würde mich aber wundern, bei S/N# vom Oktober....
 
Hab mir die ganze FAQ durchgelesen und noch eine Frage:
Hab mir das Board gekauft und will ein bestehendes Raid1 an die ICH7R hängen.
Muss ich nun wenn ich Im Bios auf AHCI modus und RAID stelle trotzdem noch bei der Win-installation Raidtreiber per Diskette einbinden?
Und überhaupt installieren danach?

Danke!
 
ich denk des is die neuste serie, zumindest nach der p5wdh wikiseite wo auch die bilder von gepostet hast.

ich dacht auch zuerst rma. aber du siehst ja keine klebereste wo evtl. mal serial gewese sein könnt, genauso war bei mir noch der aufkleber über den unteren usbports, dass man in einen von den beiden den ir-empfänger von der fernbedienung reinstecken soll.
un schon der fakt, dass es jetz schon 2 mobos sind wo so sind, lässt mich hoffen dass es keine rmas sind.
hoffentlich tuts. hab auch kein bock des zurückzuschicke, zumal schon cpu un kühler drauf is un alles nur noch auf graka wartet. mag net alles wieder abbaue...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso wie dir, nur, dass ich noch nichts drauf verbaut habe :)

Der durchsichtig/grün umrandete Aufkleber über den USB Ports ist bei mir auch noch dran.

Also fehlen uns auf dem Board/PCB selbst wohl alle Aufkleber, nur einer ist bei mir vorhanden, ist ein Barcode, der auf dem blauen IDE Connector von der ICH7R.

Hab jetzt noch zwei entdeckt, blöde Schutzfolie :d
Nebendran ist noch einer vor dem Floppy Connector und ein Stück weiter rechts von diesem wiederrum einer, wovon ich denke, dass er die Nummer des vom Werk aus geflashten BIOS darstellt: da steht bei mir nämlich 1305 und das könnte passen, so ein BIOS gab es mal/gibt es noch.

Und noch einer, in orange auf dem Floppy Connector... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
den beim IDE kenn ich auch :-D
nach den anderen muss ich mal schauen hab ich jetz ent grad im kopf^^
is die schutzfolie bei dir versiegelt? nein, oder?
 
Nope, Schutzfolie war nicht versiegelt, würde mich sonst dran erinnern sie gestern aufgerissen zu haben, ausserdem würde das Spuren hinterlassen, aber da sind keine.

Hab mich auch etwas gewundert warum die das nicht komplett zuschweißen, aber naja...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh