ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe gerade eben das neue Bios 1506 aufgespielt, übertakten bitte nur mit Ohrschützer!!
OK, da hat Asus gepatzt, aber selber Schuld wenn du nen lauten Lüfter benutzt. Speedfan hilft..

So

habe meine BFG 8800 GTX eingebaut und habe bei dem 3DMark06 Bildfehler ?

hatte jemand von euch sowas auch schon bei den Karten? Bei meiner damaligen 7900 GTX genau das gleiche? Bei der Sapphire X1950XTX hatte ich das nicht ?

mag mein Board Nvidia nicht ?

jemand ne Idee?
Seltsam, daß du den Fehler nicht da suchst wo er ist :bigok:

Was hast du geändert? Die Grafikkarte.
Was kommt da wohl als Defekt in Frage? Du weisst es, du musst es dir nur eingestehen.

iLL
 
Bin so langsam am verzweifeln.

Hab ne externe WD MyBook Festplatte und bei jedem neustart wie die Platte eingeschaltet, obwohl extra ne Power taste dran ist.

Hab im Bios schon alles porbiert.

Gibts keine Möglichkeit das so einjzustellen das die platte nur von mir manuell gestartet werden kann und nicht wie jetzt bei jedem Neustart automatisch ?
 
OK, da hat Asus gepatzt, aber selber Schuld wenn du nen lauten Lüfter benutzt. Speedfan hilft..


Seltsam, daß du den Fehler nicht da suchst wo er ist :bigok:

Was hast du geändert? Die Grafikkarte.
Was kommt da wohl als Defekt in Frage? Du weisst es, du musst es dir nur eingestehen.

iLL

ne es können doch keine Zwei Grafikkarten kaputt sein in Folge, habe diese Fehler nur bei 3D und immer nur mit Nvidia !
 
Hallo nochmal,
ich habe es endlich geschafft meinen C6600@3.2 GHz auf dem P5WDH Del. stabil zum laufen zu bekommen - aber die Temp von 63°C wassergekühlt (innovatek XX-Flow rev2.0) macht mir Angst zumal wir ja eigentlich Winter haben (Raumtemp ~25°C,ausreichend Gehäuse Be- und Entlüftung, großer externer passiver Radi und kleiner aktiver im Gehäuse )

Was meint ihr is das OK oder sollte ich mal die WLP (atm Coolermate)neu auftragen oder evtl. andere besorgen bzw. neuen CPU-Wasserkühler (Empfehlung erbeten - mit 8x1 Verschraubung) kaufen ?

mfg
Stanger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem bei der installation des ACPI-Treibers.

Windows motzt jedes mal "aufgrund eines Fehlers konnte die Installation nicht abgeschlossen werden" wenn ich versuche den Treiber zu installieren. Ich glaube daher kommen auch meine gelegentlichen Abstürze!
Hat jemand das gleiche Problem gehabt? wenn ja, wie lässt es sich lösen und woher bekomme ich den aktuellsten Treiber.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
 
Entschuldigung nochmal !!

Noch mal für alle, möchte mich noch mal für meine unpassenden Threats entschuldigen. Bzw. Einige Mißverständnisse aufklären. Ich weiss was AHCI ist. Neuer Festplatten-Standart speziell für den SATA Port (kommt auch schon bei SATA I zum Einsatz) der insbesonders auf SATA II Boards mit Erweiterten Funktionen zum Einsatz kommt. Wusste ich schon. Hab das nur mal erwähnt, weil jemand mal in diesem Threat mal gemeint hat, dass nur Ich7R voll AHCI kompatibel sein soll, bzw. das non R Probleme mit NCQ haben soll was ja ein Teil von AHCI bzw. SATA II sein soll. Ich weiss ich habe mich einfach unpassend ausgedrückt, wäre nett mir das nachzusehen. Hatte voher ein ASUS P4P 800 Del. und sowas wie Fehler kannte ich da nicht.
 
ich habe aber nicht gedacht das der 9500 zalman so laut ist :stupid:

Ich benutze momentan das BIOS 1503 mit dem 9500 AT und hatte da anfangs auch das Problem, dass der Lüfter konstant bei 2600rpm lief. Reset to default und nochmal neu einstellen hat das aber beseitigt.
 
Habe mein Bios zerschossen!

Hallo,
habe mein Bios zerschossen und will bei BiosProfi
einen neuen bestellen komme aber leider
mit den ganzen Angaben nicht zurecht.
Kennt jemand die genaue Bezeichnung sind bei allen Asus P5W DH Deluxe
gleich.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
 
Hallo

Hab ein Problem mit meiner Platte ( Samsung Spinpoint HD401LJ 400GB ). Sie wird zwar im Bios exakt erkannt nur meine Xp Prof erkennt die net bzw bloß als 127GB Platte. SP2 ist drauf.
Wer weiß einen Rat

Gruß
Michi
 
Hast du schon die CrashFree Bios-Funktion versucht?
Hab mir vor paar Wochen aus das Bios zerschossen und mit CrashFree wieder hinbekommen.
 
@Lun@tic

ja habe ich versucht hat aber nichts gebracht.
ich brauche die genaue Bezeichnung des Chipbausteines
 
ich habe aber nicht gedacht das der 9500 zalman so laut ist :stupid:
Seltsamerweise werden Zalmans immer wieder in Magazinen hochgelobt. Aber dass die Dinger laut sind im Vergleich zu anderen Kühlern kann man auch in InternetReviews sehen. Ich weiß auch nicht warum Zalmans in Magazinen immer so toll abschneiden obwohl sie so extrem teuer sind.

[FoxMulder]Meine Meinung ist ja dass die Menge der Werbung pro Magazin die Wertung entscheidet, aber ich hab jetzt keine Lust wieder ne Verschwörung aufzudecken[/FoxMulder]
:fresse:

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
habt Ihr unterschiede mit den neuen bios versionen nach 1503 feststellen können ? -positiv/negativ-
 
Ich werde mir zu weinachten auch das P5W DH-Deluxe kaufen.
Ich hätte mal dann ne Frage, gibs eigentlich auch so ne "Adapter" wie beim Crosshair für die Power/Reset Knöpfe usw. . Oder sollte ich mir lieber das Striker Extreme kaufen?

Hardware die zu betreiben ist,
Core2 Duo E6400
Club3D x1950Pro
G.Skill 1GBNQ (DDR2-800, 5-5-5-15)
be quiet! Straight Power 600w
Samsung SP2504C
Samsung SW-S183A-SaTa
A+ XClio Twin Engine
 
@WIGGA(ich kann nur hoffen dass das nicht weisser AfroAmerikaner abkürzen soll sonst sterbe ich unglücklich):
Ich liebe solche Fragen!

Deshalb hier eine allgemein ungültige Antwort nur für sich:
Asus P5W DH ist 1000mal besser, aber kauf du trotzdem das Striker Extreme damit du solche Fragen im anderen Sammelthread stellen kannst!!!:haha:

Mal ehrlich, was erwartest du in nem P5Wsammelthread für ne Antwort? Erst nachdenken dann posten. Du bist ja nicht der Erste mit so einer Frage, aber langsam sollte es sich rumgesprochen haben, dass man solche Fragen besser beim Durchlesen(Betonung auf LESEN - nicht nur Bilder angucken!) von Reviews beantwortet.

Bisher ist der NVidiaChipsatz nur bei der Speicherbandbreite besser - in ALLEN anderen Disziplinen liegt er hinter 965 und 975. Das ist die aktuelle Momentaufnahme. Die Möglichkeit, daß mit nem neueren BIOS alles noch besser&toller wird besteht bei NVidia ABER auch bei ASUS. Letztendlich haben dieNVboards nur SLi als Kaufargument und dafür hat man dann aber trotzdem weniger CPUpower und schwächere RAMlatenzen.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt ein Asus P5W DH-Deluxe im Laden kauf und ein Core2 Duo E6600 einbau, geht da erstmal nixlos bis ich das neuste Biosupdate draufhab?
Wie soll ich den das updaten wenn das Board garnicht startet?
 
Ich liebe solche Fragen!

Deshalb hier eine allgemein ungültige Antwort nur für sich:
Asus P5W DH ist 1000mal besser, aber kauf du trotzdem das Striker Extreme damit du solche Fragen im anderen Sammelthread stellen kannst!!!:haha:

Mal ehrlich, was erwartest du in nem P5Wsammelthread für ne Antwort? Erst nachdenken dann posten. Du bist ja nocht der Erste mit so einer Frage aber langsam sollte es sich rumgesprochen haben, dass man solche Fragen besser beim Durchlesen(Betonung auf LESEN - nicht nur Bilder angucken!) von Reviews beantwortet.

Bisher ist den NVidiaChipsatz nur bei der Speicherbandbreite besser - in ALLEN anderen Disziplinen liegts hinter 965 und 975. Das ist die aktuelle Momentaufnahme. Die Möglichkeit, daß mit nem neueren BIOS alles noch besser wird besteht bei NVidia ABER auch bei ASUS.

iLL
Hinzugefügter Post:
@WIGGA(ich kann nur hoffen dass das nicht weisser AfroAmerikaner abkürzen soll sonst sterbe ich unglücklich):
Ich liebe solche Fragen!

Deshalb hier eine allgemein ungültige Antwort nur für sich:
Asus P5W DH ist 1000mal besser, aber kauf du trotzdem das Striker Extreme damit du solche Fragen im anderen Sammelthread stellen kannst!!!:haha:

Mal ehrlich, was erwartest du in nem P5Wsammelthread für ne Antwort? Erst nachdenken dann posten. Du bist ja nocht der Erste mit so einer Frage aber langsam sollte es sich rumgesprochen haben, dass man solche Fragen besser beim Durchlesen(Betonung auf LESEN - nicht nur Bilder angucken!) von Reviews beantwortet.

Bisher ist den NVidiaChipsatz nur bei der Speicherbandbreite besser - in ALLEN anderen Disziplinen liegts hinter 965 und 975. Das ist die aktuelle Momentaufnahme. Die Möglichkeit, daß mit nem neueren BIOS alles noch besser wird besteht bei NVidia ABER auch bei ASUS.

iLL

WOW immer mit der Ruhe, du glaubst doch wohl net das ich mir jetzt 400 Seiten durchlese um die mir eine kleine Frage zu beantworten oder?
Naja trotzdem THX ;)
Ich werde mir das P5W DH-Deluxe kaufen, denn es hat einfach nur Hamm0r mässige Features und man liest fast nur gutes.
Aber gibt es nun so ne "Adapter" ?


PS:@ Skilled kannst du mir vllt das Template von deiner Sig schicken? Es sieht einfach nur über goil aus. PLS.
Edit: @ Skill3D NEIN SOLL ES NICHT ABKÜRZEN.
GreeZ
WIGGA
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit,

mal ein paar etwas "komische" frägen: will mir in den nächsten tagen ordern:

- P5W-DH (muss man da wirklich noch aufpassen, eine 68xxx SN zu erwischen?)
- E6600 (sollte man auf ein bestimmtes stepping etc. bestehen?)
- Ram - ja, will versuchen das sys per LUKÜ auf ca. 3,00GHz zu bringen. ist das realistisch bei guter LUKÜ ? ...und ist dann Ram über DDR-2 800 überhaupt sinnvoll ???

entschuldigt meine dummen fragen aber will eben keinen fehler machen :( !

kann mir einer nen guten ram empfehlen (2GB Kit DDR-2 800) ???

vielen dank !!!

Guinnes :xmas:
 
PS:@ Skilled kannst du mir vllt das Template von deiner Sig schicken? Es sieht einfach nur über goil aus. PLS.
Edit: @ Skill3D NEIN SOLL ES NICHT ABKÜRZEN.
GreeZ
WIGGA
Danke fürs Kompliment, aber ne Template kann ich dir bei bestem Willen nicht schicken - ist nämlich handgefertigt in Fireworks. :drool:
(die Sig-RohDatei schick ich dir trotzdem nicht)

iLL
 
@ Skill3D OK, war ein Versuch wert :d
Aber da ich sowiso nur mit Photoshop umgehen kann, ist es nicht so wild.

Ach ja GIBT ES NUN SOLCHE ADAPTER???
 
Hallo,

welches ist denn grade das beste Bios?

Habe das 1402 drauf
 
Wenn ich mir jetzt ein Asus P5W DH-Deluxe im Laden kauf und ein Core2 Duo E6600 einbau, geht da erstmal nixlos bis ich das neuste Biosupdate draufhab?
Wie soll ich den das updaten wenn das Board garnicht startet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh