ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst unter DRAM Frequency direkt 800 auswählen (drück mal auf [ENTER] wenn du auf dem Menuepunkt von DRAM Frequency bist und du bislang nur ne 533 siehst) damit stellst du dann den Teiler ein und fährst den Arbeitsspeicher bei einem normalen FSB auf PC 6400 - so wie du es haben willst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich soll immer RTL8187_Wireless treiber insaliren , was
ist das fürn teil und was muß ich im bios abschalten damit es aus ist!?
danke

Hallo leute seit dem ich das board gekauft habe bin ich imemr nur leiseim ts2 ich kann kein mikrofon boost anklicken wieso geht das net?
ich habe mikrofon regler auf max udn im mixer auch wie kann ich mcih lauter einstellen

@mbl
nur 6 USB anschalten, dann ist wireless abgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Blackpitty schrieb

Habe nicht viel Teit zum rumtesten, also welches Bios soll ich nun drauf hauen?

1506 oder 1602?

Bitte um schnelle Antwort, welches besser ist, habe 1407 drauf
mach das 1602 bios drauf läuft bei mir etwas stabiler als das 1503, vieleicht bringts bei dir ja auch was !

hi Moya
wie nent sich das im bios genau ?
habe noch ein problem , meine sata Samsung SP2504C als startplatte , hat nach dem neuistall von XP und ein paar programme von 100GB nur noch 1,34gb frei!
die Temp datei von winn hat über 80GB !
was kann da los sein????

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, muss ich im Bios noch irgendetwas verstellen, wenn ich meine Graka ocen möchte ?

Ich glaube Dieses Kabel dürfte reichen für den Fall das du eins suchst???

jo thx, sowas habe ich gesucht :)
aber ich denke ich lass denn mal meine IDE Festplatte raus! Es wird dann eben ne Boot S-ATA 1 oder 2 werden, die die ersetzen wird! Dann wird nur noch der primary IDE für den DVD-Brenner und das ROM-Laufwerk genutzt! Übergangsweise könnte ich das aber benutzen....jut jut

ich hoffe es kann jemand helfen!
1. wo genau schalte ich im bios RTL8187_Wireless ab?

2.habe meine Samsung SP2504C SATA2 mit einem roten sata kabel an sata1 auf dem board angeschlossen , ist das so okay , es sind ja auch orange sata kabel dabei!

3.habe meine ide platte und mein dvd an dem seitlichen pri ide angeschlossen da am unteren pri ide die platte nicht erkant wird , so ein schitttt , das mit dem kurtzen ide kabel kotzt mich sowiso an bei jeden board und jetzt setzen die den anschluß noch na unten wo das kabel noch kürtzer wird.

Sry, aber er ist nur laut - ein Scythe Infinity ist selbst bei 12V leiser als ein Zalman9700@7V und die Kühlleistung ist beim Scythe auch besser. Das Schlimmste daran ist auch noch dass der Zalman 70€ kostet. Sry, aber Zalman ist purer Hype und Werbung in Magazinen. Dazu gibts zig Reviews...

iLL

nicht ganz richtig, hab zick test gelesen und der zalman hat immer am besten abgeschlossen.

zum geräuschpegel wenn du den nicht bis auf anschlag laufen lässt ist der auch nicht wikrlich zuhören. Die kühlleistung spricht für sich, und ich hab 58 € mit versand gezahlt also nicht wirklich teurer wie ein scyhte mit lüfter ;-)

ich kanns jedem nur empfehlen vorallem sehr possitiv das der 9700 eine gescheite befestigung hat und nicht wie der scythe ein point click hat wie beim boxed kühler. da muss man angst bekommen das das riesen teil runterfällt weil die clips nicht sonderlich stark sind.

nicht ganz richtig, hab zick test gelesen und der zalman hat immer am besten abgeschlossen.

Naja, allein dieser Performancevergleich auf dieser Seite:
http://www.computerbase.de/artikel/...cpu-kuehler/4/#abschnitt_performancevergleich
die vielen Usermeinungen und auch der Preis haben mich ganz klar vom Zalman 9700 abgebracht den ich im Auge hatte.

zum geräuschpegel wenn du den nicht bis auf anschlag laufen lässt ist der auch nicht wikrlich zuhören. Die kühlleistung spricht für sich, und ich hab 58 € mit versand gezahlt also nicht wirklich teurer wie ein scyhte mit lüfter ;-)

Der Zalman ist im Moment 15€ teurer als der Scythe Infinity:

Zalman ~50€
Scythe ~35€

Die Kühlleistung spricht wohl eher bei unverhältnismässig hoher Lüfterdrehzahl für sich ^^

ich kanns jedem nur empfehlen vorallem sehr possitiv das der 9700 eine gescheite befestigung hat und nicht wie der scythe ein point click hat wie beim boxed kühler. da muss man angst bekommen das das riesen teil runterfällt weil die clips nicht sonderlich stark sind.

Bisher scheints noch niemanden erwischt zu haben :)
Wer zudem umbedingt eine richtig gute Befestigung will, für den gibts einige gute Anleitungen mit Backplate usw. :drool:

EZ-Backup, AHCI & unknown device

Hallo Leute

Habe seit 3 Tage das Board und mit ihm ettliche Fragen vorallem bezüglich RAID respektive wo ich die HDDs anschliessen soll. Ich habe diesen und den 1. Sammelthread überflogen, die Infoflut hat mich ehrlich gesagt aber recht erschlagen. Falls die gleichen Fragen schon mal gestellt wurden tut's mir leid.

Momentan habe ich zwei Samsung HD160JJ (RaidII) am EZ-Backup als RAID 0 hängen, was soweit funktioniert gemäss dem EZ-Backup Manager (seltsam dabei ist nur, dass im BIOS EZ Backup RAID Mode Change immer wieder auf disabled wechselt). Weiter hängt ein DVD-Writer am SATA1-Anschluss (rot). Macht das soweit Sinn oder umgehe ich mit dem EZ-Backup die Vorteile von SATAII (AHCI, NCQ)?

Dann noch eine zweite (peinliche) Frage: Habe XP Prof 64bit aufgesetzt, alle (mir bekannten Treiber) aufgespielt und device manager wird mir immer noch eine unknown device angezeigt. Hat hierzu jemand eine Idee?

gruss
zubi

Sagt mal wo kann ich denn im Bios einstellen, dass ich meinen Rechner per Space-Taste oder Mausklick anschalten kann ?
du musst einfach die tastatur an den für die fernbedienung vorgesehenen usb stecken, dann müsste es funktionieren. bei mir funktioniert es. einstellungen im bios brauchste nicht machen.

Genial

alternativ gehts in den Boot Einstellungen

hi Moya
wie nent sich das im bios genau ?
habe noch ein problem , meine sata Samsung SP2504C als startplatte , hat nach dem neuistall von XP und ein paar programme von 100GB nur noch 1,34gb frei!
die Temp datei von winn hat über 80GB !
was kann da los sein????

das hört sich für mich so an als hättest du den sata treiber bei der windows installation(F6) ned installiert.

http://www.computerbase.de/artikel/...cpu-kuehler/4/#abschnitt_performancevergleich
die vielen Usermeinungen und auch der Preis haben mich ganz klar vom Zalman 9700 abgebracht den ich im Auge hatte.

Zalman ~50€
Scythe ~35€

Die Kühlleistung spricht wohl eher bei unverhältnismässig hoher Lüfterdrehzahl für sich ^^

Wer zudem umbedingt eine richtig gute Befestigung will, für den gibts einige gute Anleitungen mit Backplate usw. :drool:

na dann hf :-D :bigok:

ich bleib bei meinem standpunkt

i love zalman :banana: :haha:

PS: wenn du deinen scythe hast dann poste mir mal deine temps ;-)

ich hab probleme mit dem Speedstep

wenn ich im BIOS EIST und C1E aktiviere und im windows energieschema Tragbar/laptop aktiviere, dann bleibt der multi bei 6 auch unter last. wenn ich desktop angebe, taktet er nicht runter

hab ich nen nen treiber oder was anderes vergessen?
sollte doch eigentlich auch ohne rmclock gehen oder nicht?

Energieschema "Minimaler Energieverbrauch" auswählen, dann sollte der multi richtig *w0rken*.

kann mir mal jmd vll helfen wenn mein pc startet kommt so ein cover am anfang asus ASUS P5W-DH Deluxe bla bla.....wie krieg ich das weg hab schon alles porbiert im bios

Danke

Glaub nicht das du alles probiert hast, sonst wärst du unter Boot ==> Boot Settings Config ==> Full Screen Logo fündig geworden.

Zalman ~50€
Scythe ~35€

Dann viel Spaß. Nachdem ich mal von Zalman wegwandert bin und ein Termaltake Big installiert habe, und ich erst mal gemerkt habe, was für ein übles Gefummle das ist (und beim Scythe wirst Du auch gefummel haben), den CPU-Kühler ein und auszubauen, wenn es mal ein Problem gibt, habe ich mir für mein 2.Conroe-Rechner wieder reumütig einen Zalman 9700 zugelegt. Das Schaubenkonzept ist besser als das 4x5,5mm Mutternkonzept. Wenn der Riesenkühler erst mal drauf ist, kommt man mit normal großen Händen kaum wieder an die Muttern zum Abschrauben ran. Beim Zalman dagegen kommt man sehr gut ran, 2 Schrauben, und das Ding ist unten (max 2 Minuten), beim Termaltake Big fummele ich 10-15 Minuten rum, genauso beim Einbau.

und wo ist der boot settings.....finde nicht kannste mir erklähren wo das genau ist

danke noch ma

jo, zalman rocks :d hab auch 9500led und kann wirklich nicht sagen, dass sich die investition nicht gelohnt hätte! außerdem sitzen noch 2 ZM-2HC2 im case :bigok:

Asus Handbuch 4- 38 / 4- 39 / 4- 40, da stehts genau. :)

ich sag immmer zalman ist der mercedes unter den lüfter

da muss man eben bissl mehr ausgeben für qualität :bigok:

ja ist auf englisch ist scheiße so:-(kannste erklähren bitte

Wie erklären? :hmm:

Du musst doch nur dahin und bei "Full Screen Logo" von "Enable" auf "Disable" stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh