Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gab nie einen dokumentierten Fall wo ein Kühler das Mainboard durchbrochen hat - zumindest hab da noch nie was davon gesehen. Eventuell zu SockelA-Zeiten aber die Baordlayout haben sich seit damals schon erhablich geändert. Das P5WDH hat sowieso eine zusätzliche Lage fürs CoolStackFeature was die generelle Stabilität(auch für deinen Backplate) erhöht. Mit solchen HorrorGeschichten kommst net weitnicht ganz richtig, hab zick test gelesen und der zalman hat immer am besten abgeschlossen.
zum geräuschpegel wenn du den nicht bis auf anschlag laufen lässt ist der auch nicht wikrlich zuhören. Die kühlleistung spricht für sich, und ich hab 58 € mit versand gezahlt also nicht wirklich teurer wie ein scyhte mit lüfter ;-)
ich kanns jedem nur empfehlen vorallem sehr possitiv das der 9700 eine gescheite befestigung hat und nicht wie der scythe ein point click hat wie beim boxed kühler. da muss man angst bekommen das das riesen teil runterfällt weil die clips nicht sonderlich stark sind.
ConroeE6600/4MB@3Ghz - BIOS1503PS: wenn du deinen scythe hast dann poste mir mal deine temps ;-)
Ein P5WDH ist schwer zu toppen,aber wenn du nur nen 6300/6400 verbaust lohnt sich das nicht - dann solltest du zu nem 965er Board greifen.hi all, mal ne kleine Frage..?
Welches Mainboard ist zur Zeit stabil und schnell..?
Soll für einen Bekannten, ein System zusammenstellen...
Grus NU
Also bei mir wiefolgt:
Wenn ich reboot dann gehen die Systemlüfter aus, der TFT geht für 1-3 Sekunden auf Standby und dann kommt halt wieder ein Bild und das System startet... mit BIOS 1506.
Wie ist das bei dir? Hier hat leider kaum einer ne 69er SN..
Ist bei mir auch so - ein 6A.... mit 15.03 Bios + E6600er,2x1024 MDT 667er unter Win2000.
Aber sind bei mir nicht die einzigen Bugs für die ich keine Lösung finde.
-Meine Sata II Platte Samsung Sp2504C wird nur mit 130 statt 250GB erkannt - bei der SP2504C an diesem Board habe ich das Problem jetzt schon mehrmals bei anderen Usern gelesen.
-Meine Plextor 130A IDE-DVD hört nach einer Installation nicht mehr mit Vollgas zu drehen.
Habe einen IDE-Strang am Pri-IDE und die Sata HDD am Sata1 Anschluss des Boards. Vielleicht brauche ich dafür einen Treiber ? Aber welchen denn ? Ist ja nicht mal ein Raid...
Bin eigentlich total unglücklich mit dem P5WDH aber vielleicht läufts nur unter Win2000 Advanced Server nicht so toll ?
Und das mit dem Reboot-Bug mit 6A.....Board einem 15.03 Bios ist eine Frechheit - Asus Support ohne jegliche Rückmeldung.
hmm, höhere HDDkompatibilität und verbesserte Taktanzeige für AsusTools. Naja werds wohl überspringen wenn keine OCverbesserungen mitkommenAlso auf der Asus Seite steht jetzt als letztes Final Bios das 1602.
Nur mal so als Info
Habs eben geflasht und scheint alles sauber zu laufen
gruß
Michael
ich hab hier jetzt schon einige male hier lesen können "na hoffentlich wird das mit der nächsten BIOS Version wieder behoben" ..totaler quatsch..
Die Lösung ist: nachdem ihr ein neues BIOS drauf habt, lasst den PC das erste Mal mit DEFUALT SETTINGS booten.. Neu starten.. und DANN erst die OC Werte wieder einstellen....
Aber ich fands irgendwie witzig.. als ich sofort nach dem flashen ins BIOS bin, war mein Multi totaaal offen.. den hätte ich auch auf 20 stellen können.. und das bei nem E6400.. ich hab mich ja schon fast gefreut wie ein Schnitzel.. Aber nach ein mal normal booten, und nächstes Mal im BIOS wars natürlich wieder wie immer nur 2 Schritte nach unten möglich.. klar.. weil dann hatte er ja auch den ucode geladen..
wollte ich nur mal angemerkt haben..
USBport 3+4 freimachen und an 1/2/5/6 testen.Hallo,
bin auch Besitzer dieses Boards, habe allerdings seit ein paar Tagen ein paar Probleme mit dem Board:
1. Meine externe-USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt, obwohl alle anderen PC's von meinen Bekannten und Verwandten diese erkennen!!
2. Es tauchen immer mal wieder kleine freezes auf! Also das Board friert alle 5-10 sekunden für eine sekunde ein! Dieses Problem taucht unter windows, als auch in games auf! Nach einem Neustart ist das Problem wieder weg, kommt dann nach einiger Zeit manchmal wieder!
Frage: Was soll ich machen? Reklamieren?
Das Board arbeitet in Verbindung mit einem E6600, 2048MB DDR2-800 Geil Arbeitsspeicher und einer Sapphire X1950XTX!
MfG ironmave
USBport 3+4 freimachen und an 1/2/5/6 testen.
iLL
Hallo Leute,
PROBLEME MIT SATA-RAID ...
ich habe mir das Asus P5W Deluxe DH gekauft, und 2 Sata-Platten (WD1600JS;160GB;300MB/s) um diese im RAID zu benutzen. Also habe ich eine der beiden Platten am roten SATA1, die Zweite am schwarzen SATA3 angeschlossen. Im Bios habe ich die "SATA as" auf RAID, und "SATA-BOOTROM" auf enabled eingestellt.
Im Intel Matrix Storage Manager habe ich meine zwei Platten zu einem RAID0 Strip zusammen gefasst (RAID1 habe ich auch probiert). Im BIOS kann ich das erstellte RAID-Volume als Bootdevice eingestellt. Von der Mainboard-CD habe ich mir den ICH7R - Treiber auf Diskette kopiert (nachdem ich im Keller tatsächlich noch Disketten samt Laufwerk gefunden habe).
Nun zur WinXP Home Installation. Gleich am Anfang drücke ich F6 um Treiber für den Raidcontroller zu installieren. Mit Z füge ich den Treiber von der Diskette hinzu (82801GHM ICH7R...).
Allerdings kommt danach immer die Meldung ... KEINE FESTPLATTE GEFUNDEN ...
Wenn ich die SATA as auf IDE stelle, und Windows auf eine der Platten installiere funzt es (mit beiden Platten, die sind also OK).
Was von euch jemand Rat? Vielleicht wurde das hier auch schon besprochen, ich habe aber leider nix gefunden.
Dann formatier sie malFunktioniert auch nicht! Das komische ist aber, dass die Platte im Gerätemanager als Laufwerk erkannt wird, im Arbeitsplatz aber nicht?!?
Kann mir einer bei den Freezes helfen??
MfG ironmave
Leute was ist denn nun mit der ICH und MCH ? Was können die an Spannung vertragen ohne direkt abzurauchen ?