ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey,
habe auch besagtes Board zur Zeit verbaut, aber sobald ich den FSB über 410MHz setze startet der PC nicht mehr, Teiler ist auch schon auf minimum 6.
Gruß Bastard2k2
probier mal mit 415 zu booten. die kisten haben da eine blockade. sind immer so 3 mhz da wollen die überhaupt nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also - das "Problem" scheinen die beiden unteren USB Ports zu sein (3&4). Ich hatte Maus & Drucker - warum auch immer - mal dahin umgehängt und seitdem hatte ich den Bug. Natürlich habe ich das eine nicht mit dem anderen in verbindung gebracht. Nachdem ich jetzt aber alles durchprobiert habe incl. diverser BIOS Updates & CMOS Resets, habe ich einfach mal alles abgezogen und einzeln wieder rangesteckt - und dabei durch Trial & Error herausgefunden, dass es tatsächlich reproduzierbar an den beiden USB Ports liegt.

Besten dank Tiger es funzt bei mir ...ich hatte auch die unteren in Gebrauch (Usb und Lan) naja jetzt is es Geschichte.

Mfg
 
Komisch, sobald ich SPD deaktiviere startet mein Rechner nicht mehr. Dachte irgendwo gelesen zu haben das dies ein Bug sei...

Was für ein ASUS tool ist das? Die mitgelieferte CD funktioniert bei mir leider nicht:(


Ich hab z.Z. nur den FSB auf 400MHz um mit dem E6300 auf 2,8GHz zu kommen, wenn ich nun noch den Speicher hochtakte wie geh ich dann am besten vor? Erstmal die MHz Zahl langsam erhöhen und dabei SPD aktiviert lassen oder? Und die Timings dann erst am Schluss anpassen?

Danke für die schnelle Antwort;) Echt spitze hier!

achso du hast bereits übertaktet. naja es kann sein das du ab ner gewissen mhz zahl "By SPD" eingestellt haben musst, da das board sonst probleme hat.
Wie gesagt. Flashe mal das neuste bios und probiere dann ob es geht!
Das tool welches ich meine heisst ASUS Update Utility
 
probier mal mit 415 zu booten. die kisten haben da eine blockade. sind immer so 3 mhz da wollen die überhaupt nicht

per setfsb komme ich nun auf 420 locker flockig ohne Temps probleme usw. aber wenn ich da mehr gebe friert die Kiste ein...
So ein schlechtes MB hatte ich noch nie...
 
also mit setfsb hat das kein zweck. entweder die kiste zieht von unten her durch oder sie wird nie stabil!!!
probier mal etwas mehr vcore und nimm ruhig mal die 420 in bios.
fsb-volt., ich und mch schon mal benutzt???
 
@winni:
der bastard kann mit 411 nicht mehr booten aber mit setfsb 420 unter windows einstellen!!!
 
ich habe die gleiche CPU den gleichen Speicher auf nem P5B deluxe mit 500MHz x 7 und auf nem Gigabyte DQ6 mit 510x7 ohne Probleme betrieben, daher kann es nicht an der CPU liegen sondern muß es am MB liegen...
habe schon Spannungen alle möglichen Einstellungen bei den Spannungen durchprobiert hm...
 
Gibts eigentlich irgendwelche Dinge, die zu beachten wären, wenn man DVD-laufwerke (Brenner + ROM) über die EIDE-Schnittstelle betreibt anstelle über die SATA-Schnittstelle.

Die SATA Laufwerke scheinen noch nicht so ausgereift zu sein bzw. es gibt einfach zuwenige...
 
@nicknolte

ja die gibt es und ich bin mir ziemlich sicher die seite 1 weiß dazu etwas
auch die erste seite des ersten threads

an den blauen kann man alles anschließen und an der schwarzen laut handbuch nur festplatten

gruß klasse
 
achso du hast bereits übertaktet. naja es kann sein das du ab ner gewissen mhz zahl "By SPD" eingestellt haben musst, da das board sonst probleme hat.
Wie gesagt. Flashe mal das neuste bios und probiere dann ob es geht!
Das tool welches ich meine heisst ASUS Update Utility


Hm, schade...geht trotzdem nicht.

CPUZ.jpg


Naja, dann muss ich wohl damit leben. Gibt ja zum Glück schlimmeres;) Aber ne Frequency von 450-500 hätt mich schon gefreut. Ist auch über das sich nichtmal die Timings verbessern lassen aber naja...
 
@nicknolte

ja die gibt es und ich bin mir ziemlich sicher die seite 1 weiß dazu etwas
auch die erste seite des ersten threads

an den blauen kann man alles anschließen und an der schwarzen laut handbuch nur festplatten

gruß klasse

So richtig habe ich nichts gefunden....Probleme meine ich... oder ich habe was wesentliches übersehen...
a078.gif
 
@beatnik:
kannst du mal screens vom bios machen?? das sollte doch möglich sein das du die timings einstellen kannst.
 
@niknolte
der schwarze ist laut handbuch nicht für optische geräte, also nicht für brenner geeignet

du kannst dich daran halten oder es auf probleme hin testen

ansonsten kannst du 2 optische laufwerke über den blauen anschließen und 2 platten über den schwarzen

gruß klasse
 
kann mir einer sagen wieso ich den QX6700 Quadcore nicht den Multi nach oben verstellen kann? Habe neuestes Bios geupdatet.
 
Hallo zusammen,
hab da ein Problemchen mit dem Raidcontroller! hab 2x250GB WD SE16 als Raid0 zum booten und eine 500GB WD SE16 für Daten am ICH7R dran. Die einzelne Platte scheint dabei ziemlich schaumgebremst zu sei (HDTach nur wenig über SATAI)

Frage geht es, dass man mit einen Raid an den EZ-Backup Anschlüssen bootet?

Danke für Eure Hilfe
Habe die gleiche Feststellung gemacht. Bei mir laufen zwei 250GB Samsungs im RIAD-0, eine 120GB Samsung als dritte Platte ICH7R. Irgendwie macht die 120er nen lahmen Eindruck. Merkt man besonders, wenn ich im DOS-Modus nen Image via DriveImage erstelle (c-Partition des RAID-0 wird auf die 120er gesichert). 10GB dauern über eine Stunde. An meinem alten Rechner dauerte das ganze unter 30min (inkl. Überprüfung des Image). Muß da vielleicht irgendetwas noch eingestellt werden? Oder kann man die dritte Platte woanders anschließen?
Dieser AHCI-Modus läuft doch nur, wenn man die Platten "normal" nutzt, also nicht als RAID? Oder?

Booster

Hat keiner eine ähnliche Konfiguration und auch dieses Problem festgestellt?
Oder noch besser, eine Lösung oder woran es liegen könnte?

Booster
 
Ich verstehe nicht warum Leute immer was gegen das bios Flashtool haben. :rolleyes: Mittlerweile ist das auch sicher und genauso effektiv wie das Dos flashen.
 
Hi Leute ich hab nen Intel P4 3,6 Ghz Prozzi
und 2GB Ram...
Wakü mit Dual Radi :::::CPU -idle 49 Grad
würd gerne bisschen was overclocken... hab das nur noch nie gemacht...
War eigentlich immerschon dagegen habe jetzt aber schon öfters gehört, dass man aber noch einiges aus seinem System rausholen kann...

Hir mal n Shot von CPU-Z
ochq5.jpg


was würdet ihr mir an euerer Stelle empfehlen...
Rentiert es sich ?
und was würdet Ihr übertakten ? und wie ?

Danke
greez benny
 
Ich verstehe nicht warum Leute immer was gegen das bios Flashtool haben. :rolleyes: Mittlerweile ist das auch sicher und genauso effektiv wie das Dos flashen.
Man brauch aber das Windows nicht mit unsinnigen Treibern, Prozessen usw. belasten, wenn's auch ohne geht und booten mußt du sowieso immer. Und Probleme beim BIOS flashen mit vermurksten Windows gibt's auch immer wieder mal.
 
abend zusammen,

habe die letzte zeit viel getestet was mit meinen sys so overclock technisch drin ist...

zuletzt wollte ich den ram an seine grenzen bringen...es handelt sich um MDT 667 DDR2 speicher...

ich wollte ihn als 800er laufen lassen...nur is der rechner nicht hohcgefahren...selbst bei 2,3 volt...gibt es nioch andere tips die man bei dem asus brett beachten kann/muss

danke uind gruß

godsmack
 
abend zusammen,

habe die letzte zeit viel getestet was mit meinen sys so overclock technisch drin ist...

zuletzt wollte ich den ram an seine grenzen bringen...es handelt sich um MDT 667 DDR2 speicher...

ich wollte ihn als 800er laufen lassen...nur is der rechner nicht hohcgefahren...selbst bei 2,3 volt...gibt es nioch andere tips die man bei dem asus brett beachten kann/muss

danke uind gruß

godsmack

SPD Timings mal getestet? Btw 2,3 ist relativ viel für den Speicher. Meiner geht mit Auto Voltage (1.8) locker auf 800 MHz allerdings nur mit SPD. Bei 860 MHZ macht der Speicher Fehler in Memtest bzw. Memtest stürzt ab. Das komische ist dass Windows stabil läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh