ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob die 800mhz mit selbsteingestellten timings gehen oder ob da auch abstürze sind (bzw kein boot)?!?!?
gib mal 2.3v und dann bootet event. die kiste durch.............
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob die 800mhz mit selbsteingestellten timings gehen oder ob da auch abstürze sind (bzw kein boot)?!?!?
gib mal 2.3v und dann bootet event. die kiste durch.............


ok, mit vdimm auf 2,3v scheint er alles zu fressen! nur ob das dann wirklich stabil ist fragt sich halt noch.

meinst die rams machen das überhaupt auf dauer mit, aibooster zeigt nichtmal mehr den vdimm an weil er wahrscheinlich zu hoch ist!

screen%20(9).jpg



auf die rams gibt ocz lifetime garantie, wie ist das denn wenn die jetzt verrecken. können die das im nachhinein noch herausfinden auf wieviel vdimm die teile liefen? ich glaub garantie ist nur bis 2,2v...
 
scheint bei dir der 1:1 teiler nicht zu fkt. oder die rams brauchen richtig suppe.
ich habe einen 92er lüfter vor die rams gehangen und gebe auch 2.3v drauf und die teile sind immer handwarm und stressen nicht rum.

stabilität siehst du unter dual-prime!!!!

ist schon erstaunlich oder.......
 
scheint bei dir der 1:1 teiler nicht zu fkt. oder die rams brauchen richtig suppe.
ich habe einen 92er lüfter vor die rams gehangen und gebe auch 2.3v drauf und die teile sind immer handwarm und stressen nicht rum.

stabilität siehst du unter dual-prime!!!!

ist schon erstaunlich oder.......


Ja ist sehr erstaunlich!

die rams sitzen bei mir noch unter dem rießen scythe infinity lüfter, denk die werden da auch ihr lüftchen abbekommen, der 120er lüfter nämlich auch auf der ram seite;) überhitzung ist das einzige problem oder?


wie läuft das mit dem dual-prime? installieren und dann den ordner kopieren und beides mal starten oder? ich hab ja vista drauf, da will das irgendwie nicht funktionieren...vista hat auch eine eigene leistungsindexbewertung, hab grad mal versucht die nochmal laufen zu lassen ob die rams besser bewertet werden als vorher aber dann ist alles eingefroren:(
 
die freeze sind natürlich anzeichen von unstabilität.
prime 24.14 in 2 ordner installieren (kopieren).
beide instanzen starten und jeder instanz einen kern zuweisen (kern 0 und 1).
primeln mit custom - inplaece

mach erstmal mit 800mhz deine tests (fsb auf 320 und ram auf 400 (800)) und das mit 4-4-4-15. wenn das läuft sehen ob du vdimm senken kannst oder ob der wirklich die 2.3v braucht.
 
die freeze sind natürlich anzeichen von unstabilität.
prime 24.14 in 2 ordner installieren (kopieren).
beide instanzen starten und jeder instanz einen kern zuweisen (kern 0 und 1).
primeln mit custom - inplaece

mach erstmal mit 800mhz deine tests (fsb auf 320 und ram auf 400 (800)) und das mit 4-4-4-15. wenn das läuft sehen ob du vdimm senken kannst oder ob der wirklich die 2.3v braucht.


L:dL Also mit FSB 400 und ram 1000mhz überlebt er bei prime ca. 20sek!

Ich probiers jetzt mal mit fsb 400, ram 800 und spd aktiv um einfach mal zu schauen ob die cpu überhaupt die 2,8ghz mag oder nicht. also wenn ich das richtig verstanden hab kann ich die timings nicht senken weil der fsb zu hoch ist richtig? weil mit fsb 266 und 800mhz ging es ja problemlos auch ohne 2,3v...

und du meintest, fsb wieder auf die standart 266 dann die angebenen cl4 timings setzen und dram auf 800mhz. dann langsam den fsb erhöhen bis er nicht mehr bootet und dann den höchsten fsb mit den richtigen timings bei prime testen oder? vdimm dabei auf auto oder 2,0/2,1/2,2????

ich dank dir schonmal für die große hilfe;) bin heute um einiges schlauer geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, von mir nochmal was neues:

Ist zwar kein Conroe und auch eigentlich keine kunst für das P5WDH Dlx,
aber interessant trotzdem. Der Celli ist für mein 2. sys, aber wenn
mann schon das P5W hier liegen hat :shot:

neubitmapta1.png
 
Was ist eigentlich das letzte für ein Wert? (write recovery time)

sollte der wie die anderen auch auf 4 stehen oder was ist da gut?

screen%20(6).JPG
 
hi

noch eine frage:

die ganzen programme wie PC Probe 2 und so weiter die auf der cd drauf sind giebt es da schon neuere versionen oder soll ich die von der cd installieren?

wenn ja kann mir wer den link posten?

genau und noch ne frage das mit dem flashen im bios muss ich da nur im "BIOS EZ Flash" auf die bios datei gehen und dann enter drücken und gut is ?

hab das im handbuch nicht genau erkennen könne

thx flash
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt FSB auf 360 und dram auf 900mhz, das ganze mit 4-4-4-16-4 läuft ohne probleme an. nur wenn ich prime laufen lasse bringt der mir sofort nen hardware error?! stürtzt aber nicht ab! heisst das nun das mein system instabil läuft?
 
hallo

möchte nicht zufällig noch jemand haben !

wollte meines gerade verkaufen !

bei interesse pn !
 
kurze frage leute, bin mir 100% sicher die frage wurde hier schon gestellt aber ich find die frage nicht mehr und dazu die antwort schon garnicht :(

hab seit dem letzen neustart ein komisches problem, mein bios laggt total, als ob ich ne ati 9500 hätte und damit auf 1600x1280 zoggen würde...

ich hab auch nichts am bios gemacht, das letze bios update auf 1705 war vor paar tagen aber bis heute war alles ok...
 
...
genau und noch ne frage das mit dem flashen im bios muss ich da nur im "BIOS EZ Flash" auf die bios datei gehen und dann enter drücken und gut is ?
...
Ja, da kann man eigentlich nichts falsch machen - einfach die .rom - Datei auswählen.
 
kurze frage leute, bin mir 100% sicher die frage wurde hier schon gestellt aber ich find die frage nicht mehr und dazu die antwort schon garnicht :(

hab seit dem letzen neustart ein komisches problem, mein bios laggt total, als ob ich ne ati 9500 hätte und damit auf 1600x1280 zoggen würde...

ich hab auch nichts am bios gemacht, das letze bios update auf 1705 war vor paar tagen aber bis heute war alles ok...

Hi,

so gehts mir seit dem ich meine 8800 GTS drin habe, vorher nicht.

Warum = keine Ahnung :hmm:
 
Kann man eigentlich die bios einstellungen speichern, also so mehrere konfigurationen? würde gern mit meiner jetzigen einstellung, die glaub das limit ist, nen benchmark test machen und dann nochmal mit den standart einstellungen, hab aber kein bock das dann alles immer manuell hin und her zu stellen:p
 
Guten Morgen!

Bei mir gibt es kein "Hardware sicher entfernen" mehr! Ich habe meine Raptor an SATA1, eine Samsung an SATA2 und einen Mobile X-Changer (ist ein externes Gehäuse mit so was wie einem Wechselrahmen, wenn mal die Platte da rein schiebt, wird die per SATA angebunden) am SATA4. AHCI ist an, iata 6.2 installiert, 82801GR/GH auch. Hot-Plug geht auch, ich muss nur nach Benutzung immer ca. 2 Minuten warten, bis ich die Platte abnehmen kann, sonst bekomme ich eine Fehlermeldung nach dem Motto "Datenverlust beim schreiben etc."

Wenn ich ein paar Minuten warte meckert Windows (XP Pro SP2 aktuell) nicht.

Weiß jemand Rat???

EDIT: Ich hab schon gelesen, das es allgemein Probleme mit ICH7 und Hot-Plug gibt, die Sache ist nur: Es lief schon mal! Hab nur vor kurzem System neu aufgesetzt und natürlich aktuelle Treiber für alles genommen - und jetzt gehts nicht mehr ;-(

Thanx
 
Zuletzt bearbeitet:
@beatnik:
im bios kannst du 2 einstellungen speichern.
das vorletzte register müßte es sein
oc profil1 speichern/laden und oc profil2 speichern/laden

wenn du bei prime einen error hast dann bedeutet das instabilität.

entscheide dich erst mal was du willst. die cpu ausloten oder den ram. beides gleichzeit wird die verrückt machen.
cpu: speicher schön weit runter und schlaffe timings
speicher: cpu schön kleinen multi (immer so um standard-speed, 2400mhz) und mit teiler 4:5 oder 2:3 die grenzen der speicher finden.
zum schluss die variante wählen womit du beides an der grenze hast. du wirst nie beides gleichzeitig an die grenze bekommen. und zum grönenden schluss dual-prime fehlerfrei 2-3 stunden. dann ahnen sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz.

Habe im moment noch das 1101 drauf. Lol. Welches is das aktuellste im mom und welche vorteile sind seit dem 1101er entstanden. Krieg ich nu den FSB bissl höher als mim alten Bios??

Vlg Matthias
 
huhu ihrs..

bin heute von meinem p5b deluxe auf das p5w-dh umgestiegen.
ich hab es bei meinem p5b deluxe geschafft das mobo zu töten und hab deswegen jetzt gewechselt....
ich bni mir nicht sicher ob es das netzteil war, aber sowas kommt beim p5b schon mal öfters vor.....

sind ähnliche probleme auch beim p5w-dh bekannt?
ich will nicht noch ein mobo zu müll verarbeiten ^^
ich weis nicht ob ich auch das netzteil gleich mit wechseln soll...

kann mir da vllt jemand weiter helfen?
 
@matthias1981:
ab dem 12xx kann mal den multi verstellen und mit der 15xx sind einige bootbug behoben worden.
ob du dadurch mehr fsb fahren kannst wirst selber herausfinden müssen
 
seit gestern braucht mein p5w eeeeeeewig für den bootvorgang. genauer gasagt für den part nach dem bios-beep bis zum auflisten der laufwerke im post. bestimmt 30 sek. anfangs hab ich reset gedrückt weil so ewig ging, dachte ich er hat sich aufgehängt. dauert aber nur ewig. wie gesagt seit gestern. lief bisher immer schnell an. ist auch nicht jedes mal sondern nur ab und zu. komisch oder nicht? bios 1503.

gruß max.
 
mmh. keine ahnung was da jetzt genau eingestellt ist. lüftersteuerungen sind auf jeden fall alle aus. hab ja im bios nix verändert. kommt auch nur sporadisch vor das mit dem langen booten.
 
wenn du im bios nicht veränderst hast dann ist die lüftersteuerung definitiv an und die plattensuche steht auf 30 sek .
dann schau mal bei dem festplatten nach. da gibts eine option das steht 30sek.. setzt die mal auf 0.
die lüftersteuerung versteckt sich unter hardwaremonitor
 
hab das gleiche problem, jedoch schon seit wochen.
hab alle tipps hier im thread verfolgt und die lüftersteuerung ausgemacht, ide-kanal deaktiviert, zeit auf 0 gesetzt, aber er braucht trotzdem gut 15sek zum auflisten der laufwerke....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh