ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine IDE-Festplatte und 2 IDE DVD-Laufwerke die ich gerne anschliessen würde, wie mache ich das?!
 
SPD Timings mal getestet? Btw 2,3 ist relativ viel für den Speicher. Meiner geht mit Auto Voltage (1.8) locker auf 800 MHz allerdings nur mit SPD. Bei 860 MHZ macht der Speicher Fehler in Memtest bzw. Memtest stürzt ab. Das komische ist dass Windows stabil läuft.

2,3 sind viel ich weis...deshlab habe ich mich auch gewundert warum die krücke ned booten wollte...SPD hatte ich ganz vergessen...werde ich demnächste mal testen :d
 
Moin !

Möchte mir auch das Board bestellen und eine 74GB Raptor als Sys-Platte. Auf der ersten Seite steht das in Verbindung mit Raptoren möglicher Weise Probleme auftreten können. Bezog sich das nur auf Raid ???

Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden. Kann mir mal bitte jemand sagen ob ich die Raptor problemlos kaufen kann ?

EDIT: Die Raptor würde ich ja an den roten SATA Anschluss, die zweite Platte (Daten ) an den Schwarzen Anschluss hängen. Wo schließe ich dann meine beiden SATA-DVD Brenner an ??

Danke

Gruss

Spoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Möchte mir auch das Board bestellen und eine 74GB Raptor als Sys-Platte. Auf der ersten Seite steht das in Verbindung mit Raptoren möglicher Weise Probleme auftreten können. Bezog sich das nur auf Raid ???

Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden. Kann mir mal bitte jemand sagen ob ich die Raptor problemlos kaufen kann ?

EDIT: Die Raptor würde ich ja an den roten SATA Anschluss, die zweite Platte (Daten ) an den Schwarzen Anschluss hängen. Wo schließe ich dann meine beiden SATA-DVD Brenner an ??

Danke

Gruss

Spoon
Hi
Also ich kann dir sagen, dass bei mir 4 Raptoren wunderbar laufen.
Eine als Systemplatte, eine für Spiele, eine für die Auslagerungsdatei und Downloads und alles andere , die letzte als Backupplatte.
 
Sagt mal wo stelle ich denn im Bios die Drahtlose Netzwerkverbindung aus ?
 
Sagt mal wo stelle ich denn im Bios die Drahtlose Netzwerkverbindung aus ?

Die Frage kam glaube ich schon des öfteren, das Wlan Modul kann man im Bios nicht deaktivieren, da hilft eigentlich nur, die schraube auf der Mobo Unterseite rausdrehen und das Modul rausrupfen :)
 
@beatnik:
kannst du mal screens vom bios machen?? das sollte doch möglich sein das du die timings einstellen kannst.



Hier die Screens:

screen%20(1).JPG


screen%20(2).JPG


screen%20(3).JPG


screen%20(4).JPG



Also ich würd eigentlich lieber den Takt noch erhöhen als die Timings zu senken;)


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal bei fsb volt, mch und ich von der autoeinstellung weg. event. brauchst du bei den schon etwas mehr spannung.

kannst du die rams woanders testen???
 
geh mal bei fsb volt, mch und ich von der autoeinstellung weg. event. brauchst du bei den schon etwas mehr spannung.

kannst du die rams woanders testen???


Ne kann ich leider nicht...

Auf wieviel soll ich den Memory Volt setzen? CPU auch oder wie?


EDIT: Achso, du meinst die unteren fsb und mch einstellungen...wieviel soll ich da gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen-

Erweiterte Chipsatzeinstellungen - versuch mal da "Configure DRAM Timing by SPD" zu deaktivieren, dann klappts auch mit dem Timings ;)
 
so habe nun meinen E6300 drauf gesteckt der lauft auf nem p5b deluxe und nem Gigabyte DQ6 mit 475x7 also 3325, auf diesem hier läuft der nicht mal mit mehr als 340MHz FSB... ist doch nicht normal...
hier schreiben welche was von 1705er Bios wo bekomme ich das her?
 
das ist mit meinem board genauso, du spd aktivieren und dem board die timings verteilen lassen..
Anders gehts nich, isn toller asus bug


:wall: Oh ne, das ist jetzt nicht das erste mal das ich lese dies sei ein Bug, hab gehofft das Bios update würde das beheben...

lässt sich dann wenigstens die taktung erhöhen? hast das schonmal probiert?
 
der nächst takt-teiler ist 4:5 (oder gibts noch ein zwischenschritt). das wären dann 500mhz am ram!!!!!!!!!!!!

wieso asus-bug?

was macht dein board wenn du die werte änderst?? bootet es nicht mehr oder friert es ein oder ????
 
Zuletzt bearbeitet:
der nächst takt-teiler ist 4:5 (oder gibts noch ein zwischenschritt). das wären dann 500mhz am ram!!!!!!!!!!!!

wieso asus-bug?

was macht dein board wenn du die werte änderst?? bootet es nicht mehr oder friert es ein oder ????

Es bootet nicht mehr!

Wie änder ich die Taktteiler?
 
indem du die dram-frequency mit der + und - taste veränderst. da steht dann immer die aktuelle mhz-zahl zum verhältnis zur cpu.
 
indem du die dram-frequency mit der + und - taste veränderst. da steht dann immer die aktuelle mhz-zahl zum verhältnis zur cpu.

Ich hab jetzt die memory, fsb, mch und ich voltage wieder auf auto...


wie geh ich dann am besten vor? memory auf 2,2v und die andern wieder in rosa berreich? SPD aktiv und dann langsam erhöhen? hab bei nem overclocking artikel gesehen das die genau den ram auf 463mhz hatten und stabil lief, das würd mir auch reinlaufen;)


edit: dram-frequency steht ja jetzt auf 800mhz, der nächste schritt ist gleich 1000mhz --> normal?
Hinzugefügter Post:
Oh je, auf 1000mhz fängt er zwar dann an zu booten aber friert dann ein!!!



screen%20(7).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe meine 2 sata-samsung als ide laufen an rotem und schwarzen ichr
Leider wird dann die boothdd nicht immer erkannt. entferne ich die 2.festplatte ,
dann wird die boothdd immer erkannt.
habe einiges über bootprobleme hier schon gelesen,aber nichts in verbindung mit der laufwerkserkennung.
Hat jemand eine lösung für das problem?
 
benutze mal bitte standard-fsb von 266 und takte mal den ram hoch auf 800 (2:3 teiler) und schau mal obs dann geht mit dem ram!??!?!?!?!?
 
benutze mal bitte standard-fsb von 266 und takte mal den ram hoch auf 800 (2:3 teiler) und schau mal obs dann geht mit dem ram!??!?!?!?!?

ob was geht? die 1000mhz oder die niedrigen timings? also das mit den timings?

wenn ich vdimm 2,25v hab fährt er sogar bis ins windows hoch, schaltet sich dann aber plötzlich aus:p ---> sicher nicht gesund:shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh