ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
super cpu- und rambundle.
ich kann nur 966mhz machen mit 4:5

@D3v|L:
für 3600mhz 1.4v - 1.5v bei guter wakü

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: hab nen eignen Thread für meine Problem erstellt

M.f.G.

Zuletzt bearbeitet:
Wurden hier eigentlich schonmal die Spannungs-Meßpunkte gepostet bzw Bilder davon ?
Weil ja nun immer gesagt wird,daß das Board am Ram wohl undervolten soll,würd ich da gern mal selbst nachmessen;)

hehe die VDimm nachmessen war das letzte was ich gemacht hatte.. 20min später ging nix mehr ->RMA

da war doch noch einer der gemessen hatte mit dem ergenis ->RMA

wer wars doch gleich? natu?

mich würd interessieren ob das board schon zurük ist.. naja jetz hab ich eh noch bis zum 30.4. zeit :fresse:

Ich bin seit gesern auch stolzer Besitzer des P5W DH Deluxe, zusammen mit nem conroe E6600 und 2x1024 Corsair CL4 DDR-800...:drool:
allerdings hab ich ein ganz grosses Problem!!!:-[
Ich habe eine IDE Festplatte und eine S-ATA Platte, zudem noch ein DVD-Brenner und ein DVD-ROM! Jetzt wollte ich das wie bisher anschliessen, sprich an den (blauen) Primary IDE die Festplatte und an den (schwarzen) EIDE (der unter dem letzen PCI Steckplatz sitz) die beiden anderen Laufwerke und halt die S-ATA ganz normal an den S-ATA1 anschluss... Beim booten werden dann zwar beide Festplatten erkannt doch der Brenner und das DVD-ROM werden nicht erkannt!:( Im BIOS gibt es ja die Einstellung IDE Konfiguration hab da schon einges Versucht, wahrscheinlich mach ich was falsch! Wie stelle ich das ein! Oder ist es diesmal irgendwie anders rum wie damals wo die ersten S-ATA Mobos rauskamen, dass man erst noch nen Treiber für den IDE Controller installieren muss, aber das kann ich mir nicht vorstellen! Ich krieg dat einfach nicht gebacken! Kann mir einer helfen??? Das wäre super!

hehe die VDimm nachmessen war das letzte was ich gemacht hatte.. 20min später ging nix mehr ->RMA

da war doch noch einer der gemessen hatte mit dem ergenis ->RMA

wer wars doch gleich? natu?

mich würd interessieren ob das board schon zurük ist.. naja jetz hab ich eh noch bis zum 30.4. zeit :fresse:
Und die Moral von der Geschicht' : Spannung messen soll'n wir nicht ?
RMA würd mir ja mal garnicht in den Kram passen.Dann lass ich alles lieber so laufen,wie es zZ ist.Sicher ist sicher:d

lol...ich depp...da hab ich wohl was vertauscht...war im gedanken das der blaue für die IDE's sind...oh man vielen Dank...:bigok: und dann funzt das auch?...dann mal gleich weiter machen...vielleicht kann ich ja dann meinen Laptop dann endlich ausschalten und mein neues System endlich einrichten!:xmas:

hat noch jemand von euch vista final installiert? bei mir läuft Speedstep/EIST nicht :(

Im Bios ists enabled und im OS ebenfalls (Energieschema).

noch Tipps?

achso bevor ich es vergesse... soll ich dann die IDE-Konfiguration so lassen wie es ist, sprich "configure SATA as [Standard IDE] Onboard IDE operate Mode [Compatible Mode] Combined Mode Option [Primary P-ATA+S-ATA] oder doch auf adhanced??? obwohl ich nicht mehr weiss wie es ursprünglich war!!!:fresse: sorry bin bei dem board noch nen absoluter noob! Ist alles neuland für mich und mein erstes Intel system seit Jahren mal wieder ;)

P.S noch mal e Frage zur Mobo temp! Ist 39° noch ok, CPU temp liegt bei coolen 25° mit dem ZALMAN:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
... ich lass edenfalls in zukunft die finger vom board ;)
Guter Plan.Werd ich wohl auch lieber so handhaben.
Obwohl es Schade ist,da ich definitiv höher könnte als die momentanen 400mhz FSB (2,8ghz mit e6300).Nur müsste ich die V-Dimm extrem erhöhen,und die Dinger (G.Skill irgendwas 2GBNS) werden eh schon gut warm bei eingestellten 2V.Ausserdem hab ich auch noch nicht so ganz rausblicken können,was die Speicher wohl so an Spannung vertragen können.

naja jetzt bin ich wenigstens schon bischen weitergekommen: stand der dinge:
hab mal load bios default gemacht: beide DVD-Brenner und DVD-ROM an den blauen angeschlossen und die Maxtor an den EIDE! DIE IDE Festplatte wird zwar im BIOS nicht erkannt, aber kurz vorm Windows start blitzt sie auf (für mich ganz was neues jaja *hehe*) bzw. wurde dann in blau meine IDE Maxtor angezeigt und sie wird somit erkannt! Aber dennoch geht immer noch nicht mein DVD-ROM laufwerk, nur der Brenner wird erkannt...mhh einer eine Idee?

Hab schon,sonst würd ich nichtmal bis 400mhz kommen;)
Alle anderen "Tricks" habsch auch schon durch:d
So ab 420 muss ich dann anfangen,die Spannungen zu erhöhen.Und VDimm bringt mehr als Vcore.vMCH will ich ohne Wakü net über 1,65V geben,man weiss ja nie.Vielleicht ist aber auch das das Problem.(mist,kann man sich mal ne Wakü borgen?)

:haha: IDE Kabel war wohl nicht richtig drin, oder das DVD-ROM wurde halt erst erkannt nachdem ich den Brenner (der als Master fungiert) mal weg gelassen habe:stupid: , wat weiss ich, ich denke ich geh mal pennen und mach morgen mit frischen nerven mal weiter....greetz

Zuletzt bearbeitet:
HUhu hab heute von alternate ein neues mb bekommen, da ich das alte reklamiert habe, da ein ram steckplatz nicht funktionierte.
Das neue sieht aber schon so aus als hätte es nun kunde genutzt, daher die frage ob es normal ist das bei den normalen auf dem BIOS chip mit nem eding nen strich drauf gemalt ist ?:x

Hallo P5WDH User,

seit gestern Nacht bin ich auch einer ;-)
aber leider noch mit ein paar Problemen.

Ich fahre momentan den FSB auf 400MHz und den Speicher 1:1. Leider musste ich die RAM Einstellungen auf SPD setzen - jetzt habe ich CL5,6,6,18 Timings :-(
Gibt es ein Beta/Mod BIOS, wo man die Timings manuell einstellen kann und trotzdem den FSB über 370MHz (da war bei mir Schluss) bekommt?
Ich hatte den Speicher auch miit 2,2V laufen, wo er definitiv CL5/5/5/15@400MHz schafft. Was macht diese SPD Option anders? Ich will mir die Timings nicht vom Board vorschreiben lassen :-(

Gruß
mibo

System:
E6400@400MHzx8@Vcore=Auto,Vmch=1,65V,Vterm=Vich=Auto, 2xCorsair 5400-C4@400MHzCL5/6/6/18@2,0V
Graka:4MB Matrox PCI :banana:

@Kranüsch: Bei mir ist ein "N" mit Edding draufgemalt. Das Board ist von MF und hatte keine Gebrauchspuren

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre momentan den FSB auf 400MHz und den Speicher 1:1. Leider musste ich die RAM Einstellungen auf SPD setzen - jetzt habe ich CL5,6,6,18 Timings :-(
Gibt es ein Beta/Mod BIOS, wo man die Timings manuell einstellen kann und trotzdem den FSB über 370MHz (da war bei mir Schluss) bekommt?
Ich hatte den Speicher auch miit 2,2V laufen, wo er definitiv CL5/5/5/15@400MHz schafft. Was macht diese SPD Option anders? Ich will mir die Timings nicht vom Board vorschreiben lassen :-(

hab' ebenfalls FSB 400 und mit meinen Cellshocks 1:1 @ 4-4-4-12 manuell eingestellt und ohne Probleme.

Morgen zusammen,

bin gerade dabei mein Sys ein wenig zu ocen. 9*356=3200Mhz 1:1 MCH=1,65V. Wenn ich Orthos am laufen habe startet mein System nach 20min einfach neu. Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem x2 >2900Mhz auch. Könnte es sein das meinem 380W Tagan NT (20poliger Anschluss) einfach die puste ausgeht?

Hallo Leute!
Bin neu hier und ein erst seit kurzem besitzer eines Intel Systems!

CPU:E6600
Mobo: Asus P5WDH deluxe

Habe einige Probleme noch, weil ich mich nicht so auskenne mit den Einstellungen im Bios!

Mein erstes Problem ist zb. das mir Bios eine CPU Temp von 19-26 Grad anzeigt (je nachdem wie grad die Temp im Zimmer ist!) nur das Core Temp Tool zeigt mir viel mehr an:Core 0= 35C und Core 1= 37C wenn Bios 19C anzeigt)
Neuestes Bios is oben! (Problem war aber auch schon bei den letzten zwei Versionen!

Was kann ich da machen?
Ist was deffekt?

CPU Lüfter is ein Zalman 9500LED oben! Davor war auch mal da Boxed Kühler oben! Selbe Temps!
Motherboard Temps sind normal bei 30-40 Grad! Ich denke das die Normal sind die Temps da ich solche bei meinem alten a8n32 für amd auch so hatte!

2. Problem is das Asus PC Probe beim VCORE immer von ca.1.14-1.28Volt hin und her schwankt und wenns auf 1.14 is dann gibt er ne Warnmeldung und bei über 1.28 auch! Übertaktet hab ich nix! Hab nur meine Corsiar Ram auf 800MHZ im bios eingestellt! Nur die Timings hab ich noch nicht umgestellt!
Da ist auch shcon meine Frage: Ist das mit den VCore Volts normal? Und kann ich einfach im Bios die Timings 4-4-4-12 einstellen ohne was anderes zu tun?

Ich hab auch gelesen das man ab der Serien Nummer 68 den VCore anheben kann, also gut übertakten kann! Ich hab die Serien Nummer: 6AM0AC.... und Part Nummer: 90-MBB....

Geht das mit dem Board auch?

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und ihr könnt mir helfen!!!

Danke Greetz

Sirus

Zuletzt bearbeitet:
zu 2.) A ist hexadezimal --> 10
B --> 11 usw.
im Oktober hergestellt, also kein Problem mit 1,85 V

Zuletzt bearbeitet:
hab' ebenfalls FSB 400 und mit meinen Cellshocks 1:1 @ 4-4-4-12 manuell eingestellt und ohne Probleme.

Danke für die Info.
Das Problem betrifft also wohl nicht jeden.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir anderen Speicher zu kaufen, nur weil das Board ihn automatisch komisch einstellt.

Gibt es jemand, der auch auf SPD stellen musste, und das dann anders lösen konnte?

So wenig Speicher Einstellmöglichkeiten habe ich zuletzt nur bei nem 40Euro Asrock Board gesehen :-(

mibo

Morgen zusammen,

bin gerade dabei mein Sys ein wenig zu ocen. 9*356=3200Mhz 1:1 MCH=1,65V. Wenn ich Orthos am laufen habe startet mein System nach 20min einfach neu. Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem x2 >2900Mhz auch. Könnte es sein das meinem 380W Tagan NT (20poliger Anschluss) einfach die puste ausgeht?

Gib dem Prozessor mehr Spannung, den gleichen Tipp hat mir damals Schlingel gegeben und es hat geklappt. :)

Gruß Kanu

Sagt mal ne Frage, welche PLL muss ich laden damit ich mit clockgen auf dem p5w dh arbeiten kann ?

UNd sollte man die fsb spannung verändern wenns instabil wird ? ich komme nicht prime stable über 420 MHz.

Mit dem Abit liefs, aber wie ich festgestellt habe gibt das Abit @default 1,36V an die CPU. Das ASUS nur 1,28V. Jeweils lt. Everest. Dachte die default Spannung meiner CPU liegt bei 1,35V :hmm:

Wie stark undervoltet das Board eigentlich was CPU und RAMs angeht. Hab mal was von -0,2V bei den Rams gelesen. Haut das hin? D.h. wenn ich echte 2,2V haben will muss ich im Bios 2,4V einstellen?

gruß

tim

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten Intel P4 560 3,6

Hi leutz,
übertakten is für mich neuland
hab mir jetzt mal wieder nen bomben rechner zusammen gestellt, aber hab noch meine "alte CPU" beibehalten: Intel P4 560 3,6ghz
Board: P5w dh..
Hab ne recht gute wakü verbaut und würd das system jetzt gern mal übertakten...
vorausgesetzt das bringt auch wirklich nen !großen! Leistungsschub ?!

Hat wer erfahrung mit meiner CPU ?

vdimm messen funzt bei mir problemlos, wenn man vom ergebnis absieht...

(-0,2v also max. 2,2v netto :fresse: :-[ )

Öhmmm ich hab jetzt bisschen schiss..
Das ding fängt an zu Piepen wenn ich mehr als 45° CPU Temp also knapp 53° Coretemp hab. Ignorieren oder nicht weitermachen?
Hab auf 3.6 GHz mein E6600 laufen mit 1.35V atm, nicht dualprime stable.
Außerdem Piept es eben. WAS MACHEN???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh