ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, war gestern noch ne weile am Werken und hab glaub einen für mich guten Kompromiss gefunden. Hab dann Prime mal ne Stunde laufen lassen, hatte aber nicht länger Zeit, ich lass das dann mal wann anders 2std oder so rennen aber ich glaub das alles stabil läuft;)


Also falls es jemand interessiert:

prime%20dual_1.jpg


Übrigends stehen jetzt die ICH, MCH etc. Voltage Einstellungen auf AUTO, wäre es besser diese drei in den Rosa-Berreich zu stellen oder soll ich das lieber lassen solange alles stabil läuft?

Ich werd die Bios-Einstellungen mal abspeichern und das 3dMark06 mal mit der Standartkonfiguration laufen lassen;)


Danke an alle für die zahlreichen und nützlichen Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maxwell_smart + skillless

Bei mir dauert das Booten 10-15sek. länger, wenn eine CD/DVD eingelegt ist.

Ich hoffe, dass bald mal ein gescheites MB auf den Markt kommt. Ein so derart verbugtes MB wie dieses hatte ich noch nie. :(
 
@beatnik:
genau. auto bis es nicht mehr geht.
ich sehe du hast noch eist / c1e laufen, super. standard-vcore bei 360fsb mit lukü ist super. und die rams mit 900mhz 5-4-5-12 ist auch gut.
wenn du es so lassen willst kann du jetzt zum feintuning übergehen.

ich mache es immer so. jeden tag eine fsb-erhöhung und primeln lassen. wenn läuft sich freuen und wenn nicht eine einstellung verändern. bin derzeit auf 427x9 und stätig steigend
 
@Cyclops

Also ich denk ich geb mich damit erstmal zufrieden;)


Übrigends beträgt der Unterschied bei 3DMark05 zwischen Standartkonfig und den jetzigen Einstellungen ca. 1300 Zähler.


Übrigends zeigt der AIBooster beim Vdimm nen falschen Wert an, die Rams laufen auf 2,2V nicht 2,3V. OCZ gibt bei den XTC nämlich lifetime Garantie bei bis zu 2,2V;)
 
3dmark05 ist sehr graka-lastig und wenig cpu. trotzdem erstaunlich der unterschied da du an der graka ja nichts verändert hast
 
...
Bei mir gibt es kein "Hardware sicher entfernen" mehr! ...
Hallo

Bist du ganz sicher, daß du das "Hardware sicher entfernen" mit dem Board schon mal drin hattest ? Nach meinem Kenntnisstand geht das nämlich grundsätzlich nicht auf den Intel-Chipsätzen - ich wäre dran interressiert wenn's doch irgendwie geht.

Ich dismounte die Platte immer vor dem Entfernen mittels diskpart und dem folgenden Script:

select disk 1
select part 1
remove all dismount noerr

Dann kann man Sie sofort entnehmen ohne Fehlermldungen und verlorene Daten.
Nach dem Einlegen muß man die Platte natürlich dann mounten - heißt ein Laufwerksbuchstaben zuweisen:

select disk 1
select part 1
assign letter=h noerr

Jens
 
Bist du ganz sicher, daß du das "Hardware sicher entfernen" mit dem Board schon mal drin hattest ?

Jens

Ja! Auch unter VISTA RC gab es das, nur nachdem ich alles platt gemacht habe und die neuere Version draufgespielt habe auch nicht mehr. Aber auch bei VISTA hab ich die neuesten Intel-Treiber aufgespielt und nix ging mehr.

Ich hab nur so viel rumgespielt und de-/installiert dass ich keine Ahnung habe, ab wann das nicht mehr da war...

Also ich habs drinnen des entfernen!!!

Würd mich auch brennend interessieren wie!!!
 
Hi,

welche Veränderungen zwischen Boardrevision 1.02x und 1.03G sind Euch eigentlich bekannt?

Ich habe gestern mein 1.02x gegen ein 1.03G auf Garantie eingetauscht (Auslesetemperaturen falsch).

Folgendes habe ich festgestellt.

Speedstep und C1E sind nun im Bios aktivierbar auch wenn die vCore erhöht wird. Gut zum Übertakten! Allerdings erkauft man sich dies damit, dass die Spannung nicht mehr gesenkt wird, wenn sich die CPU runtertaktet.

Damit hat aber nun die breite Masse der OC'ler die Möglichkeit Speedstepp zu verwenden.

Schade, mit dem 1.02x konnte ich die 3.6 GHz mit 1.36V fahren, im Speedstep/C1e-Modus wurde auf 2.4 GHz runtergetaktet und die Spannung auf 1.00V gesenkt. Das funktionierte sowieo eher nur im Glücksfall und nicht bei jedem.

Aus der Sicht Energie im Idlebetrieb zu sparen, ist die Nutzung der Funktion nun ja bissle fragwürdig, oder? Wenigstens wird mit Absenkung des Taktes die CPU nicht durchgängig befeuert, auch wenn die vCore gleich bleibt.

Ändert sich eigentlich der Stromverbrauch wenn die CPU runtergetaktet ist bei gleicher vCore?

Gruß,
Cb
 
//kurze offtopic frage\\

welches board würdet ihr sagen ist besser als das asus p5wdh deluxe?
hab zwar schon ein mainboard aber ich bau mir langsam ein zweites system auf, das ich aber als erste liene richtig als gamer pc nehme... dh overcklocken und sli usw usw...
 
VON TweakPC

was meint ihr?

Mir ist grade als ich den CPU Kühler tauschen wollte ein kleines Missgeschick passiert.

der alte Kühler ist mir beim Abmontieren aus der Hand gerutscht und aufs Mainboard geknallt.

Eine Ecke des Kühlers ist auf eine stelle aufgekommen wo Leiterbahnen sind die zu den Ram Slots führen.


Also ich kann nicht genau erkennen ob die Bahnen durchtrennt sind, aber es sieht aus als wenn die zerquetscht sind oderso.


hab hier ein paar Bilder gemacht:
sie stelle ist genau da wo "Clip2" steht.



 
also ich kann nichts erkennen!! wirst es ja sehen wenn dus einschaltet ob noch geht oder nicht!
 
Ja ist ja nicht mir passiert sondern einem User bei TPC aber der weiß nicht was er tun soll.
 
hi

hab ein problem:

ich will windows xp sp2 auf den mobo installieren doch irgendwie funzt das mit den laufwerken nicht.

habe ein Samsung SH-S183A DVD laufwerk und Western Digital Caviar RE 250GB SATA II Festplatte

wenn ich dann von der cd booten will kommt dann immer harddrive error oder so

EDIT:

Die erros sind:

Pri. slave Laufwerk nicht ATAPI- Kompatible und 3rd Master Hard Disk error


was kann das sein

vielen dank im voraus

mfg flash
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, weil ich schon lange nichtmehr da war:
welches bios ist denn derzeit das beste zum ocen, also nen fsb von 450+ wäre super?!
 
@Flash50
Sollte man die RE Festplatten nicht immer NUR im Raid betreiben. Hab mal gehört das die im Einzelbetrieb Probleme machen (wegen der mitgelieferten Sata Kabel). Aber wird wohl eher am DVD Laufwerk liegen. Ist das ein SATA Gerät?

Der Harddrive error kommt, weil er nicht von CD booten kann und dann versucht von Festplatte zu booten, da ist aber nix drauf...

Mal das Handbuch lesen was zu optischen Sata Laufwerken steht. (habe selber keins)

gruß
michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.


hab mal wieder ein Problem.

Bin grad dabei meine 2 IDE Festplatten zusätzlich zu meiner S-ATA Platte ans Mainboard zu hängen. Dazu kommt noch ein IDE DVD Brenner.

Wie hänge ich nun die Laufwerke am besten an die IDE Stecker?
Im Moment habe ich die beiden Festplatten am unteren IDE Stecker und das DVD Laufwerk an dem oberen geknickten.

Die beiden Festplatten funktionieren, es wird aber eine Partition nicht erkannt. Das DVD Laufwerk funtzt gar nicht mehr (hatte es vorher am unteren, als die Festplatte noch nicht dran waren)



Aus dem Handbuch werd ich leider nicht schlau, mit "cable select" und blau grau und grünen Steckern?!



Kann mir jemand weiterhelfen :shake:
 
hi,

ich hab ein Problem, glaube aber inzwischen (dank dieses Threads :) das es anner BIOS verion liegt.

Habt mir nen neuen PC zusammengebastelt

mit nem E6600 und ner Geforce 8800 GTX und 2 GB OCZ Speicher.

Wenn ich jedoch einschalte steht auf den Bildschirm "Kein Signal", zudem leuchten die Power und die Reset Taste auf, das ja eigentlich nur beim Starten kurz ist. Zudem hör ich keinen Piepton.

Ich glaube der Fährt garnicht richtig hoch, kann das an der BIOS Version liegen ?
 
@Flash50
Sollte man die RE Festplatten nicht immer NUR im Raid betreiben. Hab mal gehört das die im Einzelbetrieb Probleme machen (wegen der mitgelieferten Sata Kabel). Aber wird wohl eher am DVD Laufwerk liegen. Ist das ein SATA Gerät?

Der Harddrive error kommt, weil er nicht von CD booten kann und dann versucht von Festplatte zu booten, da ist aber nix drauf...

Mal das Handbuch lesen was zu optischen Sata Laufwerken steht. (habe selber keins)

gruß
michael


Da wurden keine Sata Kabel mitgeliefert

und das dvd laufwerk ist ein sata

mfg flash
 
wo finde ich Tipps für die beste einstellung meiner Hardware
möchte erst mal nicht übertackten, einfach so das ich alles
gut im Bios eingestellt habe,

kann man sich an HOW-TO richten.

hab Update auf v. 1602 gemacht , oder soll ich gleich auf 1707 gehen.

OS: WIN XP
gruß Tommy
 
löl :d

also ein kleinen fehler hatte ich beim ersten reboot... checksum error... aber sonst keine probleme, schnell noch bios verfeienert und alles läuft wie immer halt :d
Ein Checksum Error hab ich auch immer nach nem Bios Flash ka wieso aber wenn alles läuft wie bisher dann werd ich die 1707 jetzt am Wochenende auch mal Flashen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh