ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen,
bei mir wird die zweite Festplatte nicht immer erkannt.Habe kein Raid eingerichtet,also am ich7r 1 und 4 angeschlossen. Bei anschluss an ich7r 1
(systemfestplatte) und ich7r 3 wird beim booten des betriebsystems oftmals gar keine festplatte erkannt und der Bildschirm bleibt schwarz.
überlege jetzt bios zu aktualisieren, weil dort enhance hdd angegeben wird.
bedeutet dies bessere festplattenunterstützung?
Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iss sicher kein Fehler das neueste BIOS drauf zu machen!
wenn der Fehler allerdings nur manchmal Auftritt iss das schon komisch, sonst hätte ich gesagt du hast im BIOS was falsch eingestellt!
 
Hi.


hab mal wieder ein Problem.

Bin grad dabei meine 2 IDE Festplatten zusätzlich zu meiner S-ATA Platte ans Mainboard zu hängen. Dazu kommt noch ein IDE DVD Brenner.

Wie hänge ich nun die Laufwerke am besten an die IDE Stecker?
Im Moment habe ich die beiden Festplatten am unteren IDE Stecker und das DVD Laufwerk an dem oberen geknickten.

Die beiden Festplatten funktionieren, es wird aber eine Partition nicht erkannt. Das DVD Laufwerk funtzt gar nicht mehr (hatte es vorher am unteren, als die Festplatte noch nicht dran waren)



Aus dem Handbuch werd ich leider nicht schlau, mit "cable select" und blau grau und grünen Steckern?!



Kann mir jemand weiterhelfen :shake:
wäre cool, wenn mir jemand antworten würde, würd nämlich gern weiter machen.

die frage wurde bestimmt schon paar mal behandelt, suche funktion funtzt bei mir allerdings leider nicht :(
 
Optische sollen an den ICH7R und HD an den JMicron.

Probier mal
 
Vielen Dank Draxter,
eine Anfrage bei Asus wurde mit Spannungsschwankungen im Netzteil beantwortet,die aber vom Techniker nicht festgestellt wurden.
Oder ist ein Raid-system für Sata-platten stabiler?
 
hi

hab ein problem:

ich will windows xp sp2 auf den mobo installieren doch irgendwie funzt das mit den laufwerken nicht.

habe ein Samsung SH-S183A DVD laufwerk und eine Western Digital Caviar RE 250GB SATA II Festplatte

wenn ich dann von der cd booten will kommt dann immer harddrive error oder so

Die erros sind:

Pri. slave Laufwerk nicht ATAPI- Kompatible und 3rd Master Hard Disk error


was kann das sein bin schon am verzweifeln

vielen dank im voraus

mfg flash
 
Zitat:
Zitat von Katzaaa Beitrag anzeigen
öm hat jemand nen Tipp wenn das Board bei 415 schluss macht?
ööhm, nicht auf 416 stellen...

^^ Das is ne gute idee :d

Aber mittlerweile hat sich das auch erledigt. Habe 20 mal neugestartet und dem die 415 reingekloppt jetzt gehts. aber bei 3,8 macht leider die CPU langsam schluss ^^
 
@flash50
Du musst im BIOS gleich auf der ersten seite unter "IDE-Configuration" "Configure S-ATA as" unbdedingt Standart-IDE eingestellt haben!!
Hatte ähnliches Problem
 
@flash50
Du musst im BIOS gleich auf der ersten seite unter "IDE-Configuration" "Configure S-ATA as" unbdedingt Standart-IDE eingestellt haben!!
Hatte ähnliches Problem

ok thx versuch ich gleich mal


Mist jetzt kommt noch immer 3rd Master Hard Disk Error!

was kann das sein werde noch verrükt mit dem teil

bitte um hilfe

mfg flash
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.


Das andere Problem hat sich selber gelöst, aber es gibt schon wieder ein neues


Habe 1x Sata mit dem OS, sowie 2x IDE am JMicron

Wenn ich in Standby gehe und wieder aufwecke, sind die beiden IDE Festplatten verschwunden... Nach nem Reboot wieder da


Woran kann das liegen`? :grrr:
 
Es ist traurig das bisher bei veränderter V-Core kein Speedstep und C1E möglich ist. Ich glaube Asus bekommt das wohl in diesem Jahr nicht mehr im Griff. :wall:
 
Hallo Leute,

ich weiß zwar nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber es geht schließlich um die Konfiguration meines neuen Mainborads P5W DH Deluxe. Falls ich hier falsch bin, bitte das Ganze zu verschieben.

Ich möchte 3x Seagate S-ATAs 500 GB im Raid 5 laufen lassen - das sollte über die ICH7R ja problemlos funktionieren. Dazu möchte ich aber noch eine weitere 750 GB HDD via S-ATA anschließen - geht wohl über den JMicron auch als Einzelplatte. Übrig bleiben ein Plextor 760 S-ATA DVD-Brenner und ein Plextor 130 IDE (mit Stecker zum S-ATA 'aufgerüstet'). Kann ich diese beiden optischen Laufwerke nun an den EZ-Raid 1 & 2 anschließen ?
oder muß ich das DVD-Laufwerk über IDE betreiben (und wenn ja, soll ich hier den IDE Port der ICH7A oder des JMicron nehmen) ?

Ich frage mich aber auch, ob sich auch folgende Konfiguration erstellen ließe:
3 oder 4 x 500GB via Fastrack 4310 Raidcontroller im Raid 5, 1x 750GB via EZ-Raid-Anschluß #1 als Einzel-HDD und die beiden Plextors über die Raid-Anschlüsse 3 & 4 der ICH7R (geht das überhaupt ?).

Vielleicht hat ja auch jemand eine bessere Idee, wie ich die o.g. HDDs am effizientesten anschließen könnte. Ich schrecke auch ein wenig vor dem Einbinden des Fastrack zurück, da ich hörte, es gäbe Probleme, dass das Controller Bios die HDDs entdecken würde, wenn man mit einem P5W DH arbeite.

Weitere Frage: was hat es mit den USB-Anschlüssen 7 und 8 auf sich ? Werden die, wenn man dieses WiFi-Dings nicht entfernt automatisch blockiert òder kann man sie im Bios 'freischalten' um am unteren Stecker 2 Front-USBs zu nutzen ?

Dann gibt's auf dem Board noch Anschluß-Pins, die als AAFP, bzw. ADH gekennzeichnet sind - im Handbuch fehlen aber jegliche Anmerkungen dazu. Was machen die denn genau ?

An meinem Enermax Galaxy Netzteil habe ich noch einen Stecker entdeckt, von dem ich keine Ahnung habe, wo ich ihn auf dem Board unterbringen kann (muss ?) - ein 3-Pin Fan Rpm Kabel für die Lüftergeschwindigkeitsanzeige.

Besten Dank an alle, die einem Newbie hier helfen.



Ach ja... muss ich bei obiger Konfig irgendetwas an den Einstellungen des Bios beachten, damit ich nicht diese häufigen Reboot-Probleme bekomme, von denen hier andere berichtet haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die S-ATA DVD Laufwerke gehen nur am ICH7! Deswegen würde ich empfehlen, zumindest das eine als IDE laufen zu lassen, am besten am IDE des ICH7.
Allerdings könntest du probleme bekommen mit der RAID bildung, wenn ein S-ATA DVD Laufwerk dran hängt. Musst du ausprobieren, hab ich noch nicht gemacht. Die EZ-Raid gehen leider nur für HD, hab auch schon probiert, ein DVD dranzuhängen.

Das WiFi hab ich nicht ausgebaut, bei der einstellung 6 USB geht der WiFi nicht, bei der einstellung 8 USB geht er. Front USB kannst du auch in der einstellung 6 USB Ports benützen, hinten sind ja nur vier vorhanden, weitere anschlüsse sind auf dem Mobo vorhanden.
Den Lüfteranschluss des Netzteils an einen der zahlreich vorhandenen Lüfterstecker anschließen.
Diese komischen Pins hab ich bisher immer übersehen, sagt mir gar nichts.

ein schönes wochenende mit der neuen hardware!!!
 
Kann das ASUS auch minus Grade anzeigen? Mit meiner GT zeigt er nur 127C an??
 
Standard ASUS P5W DH Zalman 9700LED
In der Beschreibung sind da 2 Montageanleitungen, vertically-oriented Retention-Guide und horizontally-oriented Retention-Guide, was davon hab ich denn bei dem P5W DH - weiss nämlich nicht was damit gemeint ist.
 
1707 seit gestern drauf und bisher keine Probleme, keiner Veränderung spürbar gegenüber 1503.
 
Huhu habe gerade meinen E6400 boxed bekommen.
Habe seit dem Sommer nichts mehr mit dem Board gemacht, momentan is ein Celli verbaut, BIOS ist 0701 und Seriennummer 67x
Welches BIOS sollte ich draufhauen?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh