ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JiriMan, ist im Bios der DigitalHOme Modus angeschaltet, die Baterie in der Fernbedienung und die richtigen USB Ports nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memtest mal durchführen, hab jetzt kein Link hier, vieleicht kann ein anderer helfen, sieht nach RAM oder Netzteil aus. CPU Temps sind ok ?

Netzteil wird es nicht sein da ich mir auch ein neues beQuiet 450 W gekauft habe. Habe Memtest laufen lassen. Im Test 7 kamen 31 Errors. Werde versuchen die Speicher heute um zu tauschen.Man kotzt mich das an.Boardtemps und Cputemps sind ok.
 
JiriMan, ist im Bios der DigitalHOme Modus angeschaltet, die Baterie in der Fernbedienung und die richtigen USB Ports nutzen.

digital home modus ist bei mir deaktiviert und die fernbedienung läuft wunderbar, daran sollte es nicht liegen...
 
gibts eigentlich unterschiede bei den aktuellen Board bezüglich OC?

Weil ich könnte hier vor Ort ein x69er Board bekommen. Aber das ist ja schon etwas älter, aktuellste ist ja glaube ich x6C.
 
So habe soeben ohne Probleme die Speicher bei KM-Elektronik vor Ort tauschen können. Geiler Services. Werde heute weiter testen ob ich nun endlich das System zum laufen bekomme.
 
Hi,
kann sein das das schon alles bekannt ist, aber seitdem ich das Bios von 1503 auf 1801 geupdatet habe, gibt es eine neue Funktion "memory remapping". Das scheint ziemlich wichtig zu sein, wenn man mehr als 2GB ansprechen will (z.B. mit Windows XP/Vista 64Bit). Hier eine Info dazu:

http://www.faq-o-matic.net/content/view/284/44/

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich jetzt die Lüftersteurerung auf optimal stelle, die Lüfter auch wirklich dynamisch verändert werden, sprich, die CPU oder das Mainboard werden zu heiss ->Lüfter hoch. Bei den alten Biosen war die Option "Optimal" einfach eine feste Drehzahl zwischen langsam (silten mode) und maximaler Umdrehung (performance mode). Oder ging das bei euch schon immer? Jedenfalls praktisch das es jetzt funktioniert.
Sonst läuft alles, zum Übertakten kann ich nix sagen, da ich nur nen 805er habe und das ging schon immer gut.
Grüsse
 
das mit den lüftern ist mir neu. aber da ich genau das gleiche problem mit der festen drehzahl hab (jetz über speedfan gesteuert nimmer) machst du mich doch auf das 18er bios neugierig :d

vielleicht werd ich das die tage dann doch mal testen...
 
die boards laufen doch spätestens seit sn68 alle bis 1,85 v spannung auf der mch, oder ?

hat jemand ein 6A... ?
 
welche nummer brauchst du?
laut etikett auf schachtel hab ich SN 6B... (gekauft 23.12.)
 
Hi,

ich möchte zu meiner XFX 520M 7900GT 256MB gern noch eine zweite einbauen.
Funktioniert SLI auf dem Asus P5W DH Deluxe und das einwandfrei incl. Leistungsteigerung auf gleichen Niveau von echten SLI Boards ?

Wo bkommt man eine NV SLI Bridge her ?


Bye
 
@ Zombi
SLI kannst du nur mit gemoddeten Treibern benutzen. Habs bei mir mit zwei 6800ern laufen und ein andere hat auch zwei 7900er. Allerdings ist der Treiber schon alt und es gibt scheinbar keine neuen gemoddeten Treiber. Ist also nicht zu empfehlen, zumal bald Vista kommt und DX10.
SLI-Bridge gibts bei Ebay. Ich habe eine von Asus, kann ich dir auch verkaufen, da ich nicht mehr SLIe...
Ob es genauso läuft wie bei richtigen Boards? Denke schon, man hat nur das Problem, dass viele neue Spiele spezielle Profile brauchen um ordentlich zu laufen. Meist klappt es zwar auch mit den Standard-Einstellungen und einige neuere Spiele (Oblivion usw.) sind ja auch schon bei den alten Treibern mit drin. Die ganz neuen boards mit 680i chipsatz sind natürlich besser für SLI geieignet, da sie volle 16x lanes verwenden, aber wie sehr man das merkt weiss ich nicht. Bei meinen Tests waren die Games ca. 30% schneller...
 
hallo ihr lieben...nur ne kurze frage zum bios: ich hab (natürlich) auch das p5w dh deluxe mit bios 1101! läuft (bis auf den reboot-bug) auch alles prima und mein 6600 erreicht unter lukü auch die 3600 mhz --> passt soweit!
gibt es sinnvolle oder die oc-freundlichkeit steigernde features, die ein bios-flash auf ne neuere version rechtfertigen würden? ansonsten sag ich halt immer "never change a running system"!?
vielen dank, grüsse schnarchi
 
hallo ihr lieben...nur ne kurze frage zum bios: ich hab (natürlich) auch das p5w dh deluxe mit bios 1101! läuft (bis auf den reboot-bug) auch alles prima und mein 6600 erreicht unter lukü auch die 3600 mhz --> passt soweit!
gibt es sinnvolle oder die oc-freundlichkeit steigernde features, die ein bios-flash auf ne neuere version rechtfertigen würden? ansonsten sag ich halt immer "never change a running system"!?
vielen dank, grüsse schnarchi

nimms neueste, alleine wegen dem rebootbug solltest du mal updaten. ich habe auch die erfahrung gemacht, dass ich mit den neueren bios-versionen ab 170x besser ocen kann...
 
Ok, danke für die Infos, schade das die gemoddeten Treiber nciht weiterentwickelt werden.

Grüsse


@ Zombi
SLI kannst du nur mit gemoddeten Treibern benutzen. Habs bei mir mit zwei 6800ern laufen und ein andere hat auch zwei 7900er. Allerdings ist der Treiber schon alt und es gibt scheinbar keine neuen gemoddeten Treiber. Ist also nicht zu empfehlen, zumal bald Vista kommt und DX10.
SLI-Bridge gibts bei Ebay. Ich habe eine von Asus, kann ich dir auch verkaufen, da ich nicht mehr SLIe...
Ob es genauso läuft wie bei richtigen Boards? Denke schon, man hat nur das Problem, dass viele neue Spiele spezielle Profile brauchen um ordentlich zu laufen. Meist klappt es zwar auch mit den Standard-Einstellungen und einige neuere Spiele (Oblivion usw.) sind ja auch schon bei den alten Treibern mit drin. Die ganz neuen boards mit 680i chipsatz sind natürlich besser für SLI geieignet, da sie volle 16x lanes verwenden, aber wie sehr man das merkt weiss ich nicht. Bei meinen Tests waren die Games ca. 30% schneller...
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit diese "Bug" abzuschalten ?
(USB Geräte schalten sich nicht ab wenn man runterfährt - Ein Standard-"Feature" von ASUS motherboards)
 
Ich werd gerade völlig Meschugge.
Ich habe keinen Ton bei Video-DVD Wiedergabe :(
Wenn ich Musik oder Videos z.B. im .mpeg oder .avi Format Wiedergebe dann gehts, nur nicht bei DVDs.
Egal ob WMPlayer, Cyberlink Power DVD ...etc.
Hat das jemand auch mal gehabt ??
 
Ich bekomm meinen E6600 "nur" auf 3010Mhz

das ganze bei 1,325 Volt und nem FSb von 335

Ram läuft auf 840Mhz...da wollte ich mal fragen was ich noch ändern könnte um das maximum raus zu quetschen



das ganze hat jetzt 5 Stunden Prime und 1 Stunde Orthos ohne mucken überstanden
 
kann hiermit jemand was anfangen? verstehe ich das so dass man trozdem den f6 treiber braucht auch wenn man kein raid hat?(wenn man eine s-ata2 hdd anschliessen will)....

During install Intel Matrix F6 drivers, scroll down to ICH7R!


Ja genau, F6 Intel Matrix Treiber kann man brauchen für RAID (scrolldown to RAID ICHR7R) oder SATA (scroll down to Desktop SATA ICH7R)
 
Hi @ALL

diese Speicher möchte ich mir nur holen nachdem ich sehr schlechte Erfahrung mit meinen Corsair gemacht habe was das übertakten anbelangt:

DDRAM2 2048MB PC800 G.Skill 2GBPK CL4.0 Kit (2x1024MB) (F2-6400CL4D-2GBPK)

Taugen die was oder sollte ich doch andere suchen?

Das Mainboard ist natürlich diese Asus P5W-DH mit einem Conrou 6600 gepart mit einem Enermax 500W Netzteil.

Von diesem Kit möchte ich mich zwei kaufen um dann 4GB Ram zu haben.

Habt ihr mir einen besseren Vorschlag?

Gruß Hell
 
@helldriver
Hast du ein 64 Bit Betriebssystem ?
wenn nicht lass es und spar dir das Geld. Ich hab mir 4 Gig reingemacht um dann feststellen zu müssen, dass es kaum oder keine Programme gibt die die 3,2 Gig die noch übrig bleiben unterstützen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh