ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hei jungs können mir mal ein paar ihre beiden coretemps durchgeben die einen e6600

ich hab im idle 39° 33°

habt ihr auch son großen unterschied vom 1 kern zum 2. kern
ich meine das sind 6° ist das bei euch auch so

danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@breaks_r_mine
ich hab gerade mal im OC Threat nachgekuckt, bei den meisten sinds 0-2° luft und wassergekühlt
LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind im idle auch gerade 4° unterschied und das ist öfters so bei mir, denke das ist normal!?
 
ich glaub eher, dass die sensoren unterschiedlich auslesen, als dass die temps wirklich so verschieden sind...
 
hi,funzt bei euch das C1E ? man kann es ja nur auf auto stellen(kenn es noch von früher das man es auf enable stellen konnte) oder cpu-z zeigt es nicht richtig an? mit was kann man es noch auslesen bzw. das man sieht obs runter/hoch regelt?
 
Jo Funtzt ohne Probs.

CPU-Z zeigt es bei mir auch net an, dafür aber Everest Ultimate oder AI Booster wenn er mal aufm PC war.

sgd02
 
hmm... hast du speedstep auch an?... welches bios hast du? wo im ai booster kannst du es sehen? das ai n.o.s hab ich mal zum test auf 15% regelt aber nicht runter :( (ja ich will n.o.s benutzen+C1E!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe C1E und Eist an und meinen E6400 mit Auto Vcore auf 3,0 gig laufen.

Siehst du ja in der Anzeige wie der Multi und der Takt gesenkt wird.

mit Nos habe ich und werde ich net OCen ;)

so Gn8
sgd02

PS:Bios 1803
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch alles an bzw. auto (also auch speedstep +c1e), aber halt ohne nos sondern manuell auf 333mhz fsb.
wird soweit auch alles korrekt angezeigt wenn ich nicht irre.
so zeigt mir cpu-z gerade 1.112 bzw. 1.120V, etwa 333.4 fsb und etwa 2000.6 cpu an.
 
ahhh wenn ich speedstep auch noch mit an mache gehts?! n.o.s denke ich ist die beste wahl wenn man strom sparen will aber trozdem etwas ocen will den so geht er immer ganz rauf und wieder ganz runter,oder hab ich da einen denk fehler ,oder kommts auf das selbe raus?

edit:speedstep muss auf tragbar/laptob stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh wenn ich speedstep auch noch mit an mache gehts?! n.o.s denke ich ist die beste wahl wenn man strom sparen will aber trozdem etwas ocen will den so geht er immer ganz rauf und wieder ganz runter,oder hab ich da einen denk fehler ,oder kommts auf das selbe raus?

edit:speedstep muss auf tragbar/laptob stehen?

ich habs auf präsentation...
 
bei mir gehts nur auf tragbar/laptob! (sollte es nicht auch so sein?)
und bei dir geht der multi hoch und runter?

welches bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
das 17er

ja der geht bei mir nur bei präsentation hoch/runter, bei laptop bleibt er (warum auch immer) auf 9x oben. komisch gelle :hmm:
aber wie gesagt auf dem profil gehts bei mir...sieht man auch z.b. sofort beim starten von orthos, dass er hochgeht...
 
jo geht auch auf präsentation?! lol schon komisch

ich kenn es noch so dass wenn du c1e drin hattest war es sehr sensitive mit speedstep wars träge. aber die speicheradressierung ist unter aller sau!!!!!hatte ich voher (abit aw8 955chip) 8200mb/s beim lesen jetzt 6900mb/s,und beim schreiben 5800mb/s jetzt 4800mb/s.. naja noch ein paar monate dann ist das bios auch ok :fresse: wie immer bei asus halt g*

aber bis jetzt sag ich mal sehr gutes mobo!!! bis auf die paar kleinigkeiten.hat man aber immer am anfang bis man drin ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte bei mir CrystalCPUID ausprobieren (akt. Version). Leider habe ich da ein paar Probleme:

Speedstep aus
C1E aus
VCore manuell auf 1.325V eingestellt
FSB auf 365MHz
Unter Xp ist tragbar/laptop eingestellt

Der Multi geht von 8 (E6400) auf 7 runter. Die Vcore verändert sich nicht, obwohl ich unter CPUID andere VCore-Werte eingestellt habe.

Wo liegt das Problem? Warum geht der Multi nicht auch auf 6 runte und warum ändert sich bei der VCore nichts?

Gruß
mister_no
 
Weil CPUID nicht richtig funktioniert bei Core Duos. Hab hier auch schon mit Mobile Core Duos rumgetestet. Es funktioniert nirgends richtig.

Nimm die aktuelle RMClock Version, da kannste wenigstens zwischen x6/1V und Maximum umschalten.
Für alle, die im Idle Zustand ihre CPU so weit wie möglich runter bekommen wollen, empfehle ich auch RMClock.

Per BIOS C1E/EIST wird auf x6 und ca. 1,12V gesenkt. RMClock senkt auf ca. 1,0 V ab. Bringt nochmal ein paar Grad und etwas weniger Stromaufnahme.
 
Ich komme mit RMClock aber auch nicht wirklich klar:


Ich habe C1E/EIST im Bios aktiviert, in RMClock steht bei einem FSB von 400 MHz das Profil "Maximal Performance" bei 1,325V und einem Multi von 8, das Profil "Power Saving" bei 1,162V und einem Multi von 6.

"Power Saving" funktioniert wie gewünscht, aber "Maximal Performance schaltet leider nur Multi und VCore hoch, wenn ich am Rechner Last anlege.

Genau das will ich aber nicht. Ich möchte zwei fest eingestellte Zustände in den Profilen haben...

Für Hilfe wäre ich dankbar!
 
das lässt sich leider mit keinem programm so schön konfigurieren wie das cool & quiet bei den amd...

wenn ich das richtig beobachtet habe, wird sobald c1e aktiviert ist, der multi gesenkt und durch eist die vcore mit (oder wars jetzt umgekehrt? :fresse: )

beim c&q konnte ich immer schon die voltages der einzelnen multis einstellen und austesten, eist/c1e lässt das wohl einfach nicht zu...
 
Dann würde ich im BIOS C1E/EIST deaktivieren und in RMClock in den Profilen nur einen Zustand einstellen.
Bei Max Performance eben 1,325 und Mulit 8
Bei Power Saving 1,162 und Multi 6

Alle anderen Häckchen entfernst du in den Profilen

Dann kannst du manuell umschalten.
 
Wo wir gerade beim Thema RMClock sind. Rmclock taktet meine CPU zwar wie gewünscht runter nur leider wird die Vcore nicht herabgesetzt. CPUZ sagt zwar ja. Aber die Temperaturen und Everest bestättigen mir das die Vcore unverändert ist.

Hab es schon mit verschiedenen Bios & RmClock Versionen probiert. Leider ohne Erfolg. :(


Ein weiteres Problem ist das meine Festplatten von Zeit zu Zeit nicht erkannt werden (Meist nachdem ich den Rechner ganz vom Netz genommen habe und z.B. meine Graka ausgebaut habe). (2*Samsung 2504C @ Intel Raid 0). Setzte ich im Bios alles auf non Raid werden die Platten einzeln angeschlossen an Sata Port 1 auch richtig erkannt. Auf Port2 tut sich nichts. Stecke ich das ganze allerdings oft genug um werden aufeinmal beide Platten problemlos erkannt und das Raid läuft wieder :stupid:

Ein Freund von mir hat die gleiche Config und hatte gestern das gleiche Problem :mad:



mfg


tim
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage, ich hab jetzt auch mein ASUS P5W DH Deluxe bekommen und es hat ne 6Bxxxx Seriennummer und Revision 1.04g, heißt das jetzt das ich eins der neusten Modelle hab und ein aktuelles Bios schon drauf sein sollte? Auf dem Bios Chip ist leider kein Aufkleber, und einbauen kann ich das Board noch nicht, da ich noch auf meine Grafikkarte warten muß...
 
hab auch 6B... und 1.04G und das board am 23.12. gekauft, also neuer is deines wohl noch nicht...
 
hab auch 6B... und 1.04G und das board am 23.12. gekauft, also neuer is deines wohl noch nicht...

welches Bios war drauf? Wie es scheint hat jeder der sich Dezember 06 bzw. Januar 07 das Board gekauft hat ne 6B.... Seriennumer und Rev. 1.04g, also sollten das die neusten Modelle sein.
 
ganz ehrlich ich weiß es nicht, da ich als erstes als alles lief das neuste draufgemacht hab :rolleyes:
scheinbar sind es noch die neuesten modelle da hast du recht.
 
ganz ehrlich ich weiß es nicht, da ich als erstes als alles lief das neuste draufgemacht hab :rolleyes:
scheinbar sind es noch die neuesten modelle da hast du recht.

also lief dein E6600 sofort mit dem Bios das schon drauf war?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh