ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wie ? welchen treiber ..oder brauch ich keinen treiber sehe immer nur raid treiber

edit:cool geht DANKE! scheiss ez..naja ein paar biose mehr und alles geht

aber das 1803 würde mich schon interessieren wo es herkommt und warum es hier wieder rausgenommen würde(oder hab ich da jetzt was falsches gesehen?)

hat noch einer ne ahnung was im bios lan option rom sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, mal ne Frage,
ich hab noch ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager stehen, einen "SM-BUS-Controller" - was ist das und wo krieg ich den entsprechenden Treiber her? Hab von der MB-CD alles installiert.

@Lord:
Afaik is das ne Massenspeicher wie ne Speicherkarte. Hast du irgendein Kartenlesegerät angeschlossen, oder ein Kartenslot im Case, das du via USB am Mabo angeschlossen hast?

Edit: verwechselt mit S[mart]M[edia] USB Device - Mein Fehler :P

Zuletzt bearbeitet:
ach ja noch was ;) bei cabel tester steht 4-5 short 10,4m
7-8 short 9,6m (wechselt aber von 9,6 aus 10,4 hin und her) was bedeutet das jetzt short? danke schon mal ;)

Heyho,

weis jemand, welche Onboard-Geräte über PCI angebunden sind?
"PCI-Bus 1, Gerät 2, Funktion 1" - dafür brauch ich nen Treiber für VISTA.
Hab schon alles von der Asus-Seite installiert und kann mir nicht erklären, was dieses Gerät sein soll.
An Erweiterungskarten habe ich nur ISDN- und Soundkarte eingebaut und die Treiber sind drauf, an denen kanns also nicht liegen.

Gruß

Simon

Also wenn man den SM-BUS-Controller controller sieht hat man den wichtigsten Treiber vergessen, Intel Chipsatztreiber installieren !

FX Mir ist nicht bekannt als obs überhaupt geräte gibt die per Firewire booten, ich glaub das geht nicht. Ein e6600 past zum Bord wie die Faust aufs Auge. Hoher multi, das past sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem jmicron ist nicht so der bringer (zu langsam!) warum geht von einem tag auf den anderen die 4 hdd nicht mehr am ez s-ata1 port ?? :(

Hey nice haste das gemacht paule ;)

eins wär da noch wo ich mir dachte das das villeicht relevant wäre, aber vllt habe ich bei den massen an infos auch einfach übersehen das das bereits in einer der faqs erwähnt wurde;
die sache mit dem locken des PCIe Bus auf 33.33 oder so ähnlich....
für was war das überhaupt nochmal? :fresse:

greetz

Okay, nächste Frage: Muss der JMicron aktiv sein, damit eSATA funktioniert? Und wie bekommt die so angeschlossene HDD eigtl Strom?

hi leute,
stimmt es dass wenn man das P5WDH OCed, dass man dann den speicher nicht mehr mit 1000MHz beitreiben kann?

bin gerade davor mir fürs bessere OCen einen Cellshock 1000MHz speicher zuzulegen aber ich hörte dass man beim OCen keine 1000MHz zum laufen bringt

Okay, nächste Frage: Muss der JMicron aktiv sein, damit eSATA funktioniert? Und wie bekommt die so angeschlossene HDD eigtl Strom?

ob der E-SATA was mit dem JMicron zu tun kann ich dir jetzt nicht beantworten, aber für eine Externe Platte brauchst du ein Case mit NT dazu oder du baust dir Selber was für die Stromversorgung.

sgd02

:hmm: Dann ist mMn der Sinn des eSATA-Ports ziemlich beschränkt - danke trotzdem.

Wenn Du EZ Backupcontroller nicht nutzen willst, brauchst würde ich die Jumper entfernen (die für Raid 0/1 Einstellung sind. Somit kannst Du den ersten Anschluss vom EZ direkt an der ICH7 Nutzen, enspricht dann SATA 2.

Die Raptoren an die ICH7 Sata 1 und 2 (2 ist der 1 vom EZ Backup!), die andern an 3 und 4.

Würde Dir zur Datensicherheit empfehlen einen Teil der Seagate RAID 1 zu machen, MAtrix Raid halt.
mal ne frage dazu ich hab jetzt schon paar mal gelesen dass ne dritte platte am ICH7R zäh wie gummie läuft. hat denn hier jemand zwei raid0 am ICH7 laufen? das würd mich jetzt echt interessieren ich wollt mir übernächste woche ne platte holen um den zweiten raid0 zu installieren und wüsste gerne wo der am besten aufgehoben ist.
Hinzugefügter Post:
:hmm: Dann ist mMn der Sinn des eSATA-Ports ziemlich beschränkt - danke trotzdem.
wieso? is doch besser wie wenn man jedes mal nen controller bruacht der sata/ide auf usb "wandelt". zudem is da imho ne deutlich höhere geschwi drinn

Zuletzt bearbeitet:
HiHo,

ich habe ein kleine Problem mit meinen 3 IDE Festplatten, wobei eine sehr langsam arbeitet.

Board ist das P5W DH Deluxe. Bios Version 1707. Einstellungen im Bios sind wie man es kauft. Bios IDE ist auf standard und compatible mode da dann P-Sata+ S-Sata (alle Spielereien da haben nichts am Problem geändert)

Installiert sind:
Auf dem schwarzen IDE Anschluss 1x 400gb Seagate (2 Partitionen) - master (2 Partitionen) 1x160 WD - slave (2 Partitionen)
Arbeiten sehr schnell zusammen
Blaue IDE Anschluss 1x400gb Seagate - master (2 Partitionen) 1x DVD Brenner Phillips Slave

Die IDE Festplatte auf dem Blauen IDE ist arsch langsam und kaum zu gebrauchen. Egal was ich im Bios auch einstelle so werden nur die zwei vom blauen Anschluss erkannt (also dvd und die seagte), beim 2. Bildschirm (sata-ide raidcontroller bildschirm) beim booten werden die anderen 2 IDE angezeigt (HDD0-HDD1). Im Betriebssystem selbst sind alle Festplatten vorhanden. Nur arbeitet die auf dem blauen Anschluss so langsam das man nichtmal mp3 von der HDD direkt abspielen kann, lagt.
Rest vom Rechner läuft Fehlerfrei und bin zufrieden. Betriebsystem ist XP SP2.

Kann mir jemand Tip geben was ich einstellen muss das die auf dem blauen sauber läuft? tauschen der HDD bringt nichts, ist dann das gleiche in grün.

THX für Antworten.

PS: das DVD Laufwerk arbeitet soweit ich das mitbekomme sauber. DVD anschauen ohne ruckeln usw.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt es dass wenn man das P5WDH OCed, dass man dann den speicher nicht mehr mit 1000MHz beitreiben kann?

bin gerade davor mir fürs bessere OCen einen Cellshock 1000MHz speicher zuzulegen aber ich hörte dass man beim OCen keine 1000MHz zum laufen bringt

also 1 :1 sicher nicht, sowwit mir bekannt mach das MB bei ca 1050 fürn Ram zu, hab ich aber nur gehört, keine Garantie.

raw_n_baze Habs kurz mit erwähnt unter ich will übertakten, das ist damit die Grafikarte und die PCI Karten zu viel Freqenz bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hat noch einer ne ahnung was im bios lan option rom sein soll?
Das LAN Option ROM brauchst du für LAN Boot

Und was, zur Hölle, ist das?
Am SM-Bus hängen z.B. Temperatursensoren, allerdings kenn ich auch keine genaueren Daten, was alles beim P5WDH dran hängt.

FX Mir ist nicht bekannt als obs überhaupt geräte gibt die per Firewire booten
Mir würden jetzt da USB Festplatten mit Firewire Anschluss einfallen, allerdings hab ich das auch noch nie getestet.

Da er beim Post keine Firewire Geräte anspricht wird man von diesen auch nicht booten können.

Ich habe mit meiner Firewire/USB 2.0 Platte zumindestens gerade keine Möglichkeit gefunden.

USB 2.0 würde natürlich funktionieren!

Jo läuft schon ne Woche aufm PC ohne Probleme.

sgd02

hi leute
hab nun mal wieder eine frage!!!
ein dickes problem beim ocen!!
also ich komm nicht über die 3ghz grenze, damit mein pc rockstable rennt!!
verwende einen
e6600
gskill f2-6400phu2-2bgzx 2gb
p5wdh sn66 bios 1707
vcore 1,3875 geht bei 1,4v gleich weit
big thy lukü
braucht man noch mehr infos??

regards xymon

Moin,
hast du alles beachtet, was du ausschalten musst. Die FSB Kontrolle und son zeugs. Schau mal in FAQ1 und 2 nach.
Wenn du das alles schon geregelt hast, könntest du mal probieren die Chipsatz Spannung anzuheben. Das hat es bei mir gebracht. Ohne 1,65v kam ich nich mal über 350MHz (FSB) Marke.

was sachsenpaule geantwortet hat stimmt so nicht. 1:1 würde ja heißen das das p5w dh deluxe einen fsb von 500 macht. dem ist nun leider überhaupt so.
also würde es nur mit 4:5 teiler gehen und das ist auch cpu-abhängig und ich glaube nicht erreichbar. ich habe meinen 4:5 teiler mit meiner cpu ausgetestet und kam bis fsb 387. ab 388 absturz bei dual-prime. meine patriot-speicher sind pretested auf dem board auf 1000mhz aber nur mit dem 2:3 teiler.
jetzt mußt du wissen ob du mit weniger fsb (zb 387) und dafür den 4:5 teiler arbeitest oder 1:1 bei fsb 400.

ich bin etwas verwirrt bei diesen speicherteilern:
im Bios steht doch unter "JumperFree Configuration" die RAM frequenz. da kann ich dann aussuchen 533, 677, 800, 900,100,... usw.
was ist jetzt welcher teiler?

Irgendwie blicke ich im Augenblick nicht mehr richtig durch...

Habe am Freitag mein Board erhalten... sehr hübsch..

Was für ein Bios sollte man einspielen ??
Ist die 1707 richtig oder sollte man eine andere Version nehmen (1800) ???

nimm 1707, da es ja die letzte offizielle ist von asus. hast du dann dennoch irgendein problem kannst es ja mit der 1801 beta (auch original von asus) probieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh