ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok thx. hab noch 1503 drauf. werd nacher mal flashen.

edit: so hab jetzt 1901 drauf......läuft alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ihr aquacomputer ansprecht, für die GTS habe ich noch einen wenige Tage benutzten und gereinigten Aquagrafx Kühler fertig verpackt daliegen!
:)
@jiriman: natürlich ist sowas spinnerei ;)
die southbridge würde ich lassen, die wird eh net warm... aber nb und spawas können m.e. mit ner wakü auf der cpu auch dringend kühler gebrauchen.
der minilüfter macht nur brutal krach, aber trotz heatpipe kommt wohl bei der nb nicht mehr soviel kühlleistung an.
da sich leider noch keiner mit maßen bei mir gemeldet hat werd ich mir was einfallen lassen müssen ;)
würde das gerne durchziehen mit eigenen kühlern.

biosflash hat bei mir übers bios auch nicht hingehauen... ist auch eingefroren.
nur über windows funzt es bei mir zuverlässig, also werde ich wohl dabei bleiben in der zukunft.
 
Hiiiillllfe:
Bekomme das Bios 1901 nicht mehr runter. :wall:
will wieder 1601 wegen 11 Multisperre. Geht weder in Dos(Afudos) noch mit EZ Flash oder Asus update. Erzählt mir immer was von das Bios ist zu alt.:kotz:

Gibt es da eine lösung ohne den Biosstein zu tauschen? oder kann man die multisperre umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum liest cpuz immer die vcore falsch aus? egal ob 1.38, 1.38.1 oder die neue 1.39 version.
anstatt 1,45 vcore werden immer 1,213 angezeigt:(
andere tools lesen es aber richtig aus.
 
das ist ja nicht das problem. ich sagte ja das andere tools es korrekt auslesen.
probe nutze ich ja, aber mich nervt das cpuz nicht richtig ausliest.
zumal es bei anderen ja funktioniert.
 
Bei mir liest CPUz erst ab mehr als 1.45V real falsch aus. Bis dahin stimmen die Werte mit Probe2 oder Speedfan überein. Dann erscheinen auch die von dir genannten 1.213V
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... hab vorhin auf 9101 geflashed, jetzt kann ich das SpeedStep / EIST vom Core2Duo nicht mehr deaktivieren... also ich kanns zwar deaktivieren, aber unter windows setzt er trotzdem den multi auf 6, wenn er im idle is

hat jemand abhilfe?
gibbet da nen trick?
 
So hab mal wieder das Multimeter eingesetzt um meinen VDroop auf die schliche zu gehen.

Folgendes:

Bios eingestellt: 1,525V
Asus Probe 2 Idle: 1,49V
Gemessen Idle: 1,49V
Asus Probe 2 Last: 1,47V - 1,48V
Gemessen Last: 1,47V - 1,48V

VDroop ca. 0,2V bei Last. Was Asus Probe 2 ausliest ist zumindest bei mir 100% korreckt. Auf das Proggi kann mann sich verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch grad 1901 vom Link aus Seite 1 geflashed .. Vcore war plötzlich auf 1.65 ... nach reboot kam erstmal garnix mehr bzw. crash bios recovery wurde gestartet .... nach aus und wieder einschalten und hoffen das nun nicht ganzes BIOS zerschossen ist ging wieder alles einwandfrei ....
 
Gab es eigentlich nicht mal ne lösung gegen das Spulen Pfeifen?

@MCZonk

Hab grad gemessen

Bios: 2,1V
Idle: 2,06V
Last: 2,07V

Also eher mehr unter last!

@ eagle....

Wie hast, oder mit welchem tool hast Du dein Eist zum laufen gebracht?

Hab beim flashen noch nie auf default zurück gestellt, hat immer funktioniert. Komisch das es auf 1,65V gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hatte oc an...weiss schon sollte man nicht machen, aber ging ja sonst auch immer. Bin ja gottseidank mit nem blauen Auge davongekommen.
 
Noch was neues, mann hat doch immer gesagt das RMClock nur idle 1,00V ausgibt. Hab es jetzt gerade nochmal mit den gleichen einstellungen geladen und siehe da idle 1,1 wie eingestellt, hat vielleicht was mit dem 1901 zu tun, mit 1804 gings noch nicht.

Allerdings ist jetzt das Spulenpfeifen da, aber nicht hörbar bei geschlossenen Gehäuse.

Gibts da ne lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was neues, mann hat doch immer gesagt das RMClock nur idle 1,00V ausgibt. Hab es jetzt gerade nochmal mit den gleichen einstellungen geladen und siehe da idle 1,1 wie eingestellt, hat vielleicht was mit dem 1901 zu tun, mit 1804 gings noch nicht.

Allerdings ist jetzt das Spulenpfeifen da, aber nicht hörbar bei geschlossenen Gehäuse.

Gibts da ne lösung?

da hilft nur lötkolben in die hand ;)
es gibt einen mod aber ich kann ihn gerade nicht finden
 
Hallo!

Ich will das Board mit einem Sata Raid 0 betreiben und habe noch jeweils ein IDE DVD-Brenner und DVD-Laufwerk. Also zwei IDE Geräte!

Jetzt würde ich gerne eine weitere IDE Festplatte einbinden, um regelmäßig Backups anzufertigen. Auf dem Board befinden sich zwei IDE-Ports und ich würde gerne wissen, ob es in der Konfiguration möglich ist?

1x Sata Raid 0
3x IDE

Thx,

Jarsi

Wieviele IDE Geräte kann man an das Board anschließen?
 
Moin,

ich wollte mal fragen wie ich das Programm "Asus Wifi-Ap Solo" loswerde?

Habs schonmal deinstalliert, aber scheinbar fliegen die Treiber für das WLAN mit runter.


Gibts da ne Möglichkeit?
 
hm... hab vorhin auf 9101 geflashed, jetzt kann ich das SpeedStep / EIST vom Core2Duo nicht mehr deaktivieren... also ich kanns zwar deaktivieren, aber unter windows setzt er trotzdem den multi auf 6, wenn er im idle is

hat jemand abhilfe?
gibbet da nen trick?


Mahlzeit,

so wo du es gerade sagst/schreibst ist mir auch aufgefallen das der Multi plötzlich auf 6 stand ich dachte das wäre ein Auslesefehler :drool:


I30R6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh