ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ eagle....

Wie hast, oder mit welchem tool hast Du dein Eist zum laufen gebracht?

Hab beim flashen noch nie auf default zurück gestellt, hat immer funktioniert. Komisch das es auf 1,65V gibt.

Lag wohl daran das OC nicht ausgestellt habe beim flashen....

Rightmark = EIST + OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so wie ich das hier mitbekommen habe, scheinen hier viele User Probleme mit dem 1901 Bios zu haben, ist das 1901 Final?? ..ich selber habe noch das 1707 drauf, und wollte nun Fragen ob es Sinn hat das 1901 zu flashen? ...was für Erneuerungen gibt es?
 
Habe mit OC von 1707 auf 1901 geflashed und keinerlei probs, kann aber auch nicht sagen was besser ist
 
wichtig

HI habe auch das boart aber ich bekomme nicht das raid zum laufen ich habe mir 2 mal 250g platten rein gehangen und denn von der cd denn treiber für die disktet gemacht aber er findet keine festplatten im windows xp ps habe auch biem start der cd f6 gedrückt und denn treiber ausgewält aber geht nichts der treiber auf der disk ist ein intel ich8r und ich brauch laut anleidung denn ich7r helft mir bitte
 
schon seite 1 geguckt? schonmal seite 1 beim ST2 und/oder 1 geguckt. da steht wie mans macht und der treiber ist dort auch verlinkt, wie ich meine, also schau mal selber!
 
Habe mit OC von 1707 auf 1901 geflashed und keinerlei probs, kann aber auch nicht sagen was besser ist

Und du hast kein Pfeifen bei den SPWs??
Einige scheinen das Problem ja zuhaben.
Ich steh grad bei uns im Laden (arbeiten muss) und hab grad so ein dreckiges MicroStar Board (MS-7046) geflashed, nach dem flashen hat es auch solche Pfeiftöne von sich gegeben.
Ich hab keine Lust mein Board zu flashen und dann so ein dummes Pfeifen zu haben!
Deswegen frag ich ja wegen Bugfixes ect. den QuadCore wird ja beim 1707 auch schon unterstützt soweit ich weiss oder?
Was tun? ...beim 1707 bleiben oder auf 1901 flashen?
Eigendlich bin ich mit der 1707 zufrieden, aber wenn das 1901 neuen CPU Support bietet dann muss ich das ja so oder so irgendwann flashen :(
 
@lain.eRRoR

Das Pfeifen hat was mit Eist und C1 zu tun und nichts mit dem Bios, kannst also ruhig drauf machen. Ich hab keine probleme mit dem 1901
 
ich habe da noch eine frage wie geht das ? ich habe jetzt noch 3 platten wie dann ich die an klämmen das ich die im windwos da haben ???? ich benutze aber das intel raid
ich hätte dann nur noch denn asus ez-backup anschlüsse und denn an den chipsatz
 
@lain.eRRoR

Das Pfeifen hat was mit Eist und C1 zu tun und nichts mit dem Bios, kannst also ruhig drauf machen. Ich hab keine probleme mit dem 1901


nagut dann werd ich das mal flashen, sobald meine Graka aus der RMA wieder da ist ^^

EIST , C1E use ich sowieso nicht da ==> OC

edit: Auf der Asus Site steht...

P5W DH Deluxe BIOS 1901
Enhance compatibility between EZ-Flash II and USB Flash
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx

Aber auf der Site steht weder was von BIOS 1901 noch was davon das neue CPUs unterstützt werden.
Diese Asus Typen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut dann werd ich das mal flashen, sobald meine Graka aus der RMA wieder da ist ^^

EIST , C1E use ich sowieso nicht da ==> OC

edit: Auf der Asus Site steht...

P5W DH Deluxe BIOS 1901
Enhance compatibility between EZ-Flash II and USB Flash
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx

Ich kann dir/euch da nur CrystalCPUID empfehlen (falls du/ihr es nicht schon hast/habt). Damit funktionieren Speedstep und C1E wunderbar und sogar ohne Leistungsverlust wie das normale EIST und C1E im Bios (siehe letzte PCGAMESHARDWARE; dort kam es teilweise zu FPSDrops von 50% da die CPU nicht rechtzeitig wieder hochgetaktet hat! Mit CrystalCPUID kann man das umgehen).
Vielleicht sollte das auch vorne auf der ersten Seite vermerkt werden.

siehe dazu

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=555083


PS ich habe zB duch die korrekten CrystalCPUID Settings in Cinebench rund 20 Pkt. mehr (die CPU taktet einfach deutlich schneller hoch)
Gruß

do0T
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt mir gehts nicht um EIST oder C1E, da ich das so oder so Deaktiviert habe.
Mir geht es nur um die "ANGEBLICHE " New CPU Supoort Geschichte sonst nix weiter... ;)
 
Jo schon klar. Dachte mir allerdings die Info könnte nicht schaden.
 
Nö Schaden kanns nicht, allerdings wäre es nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte ob nun neue CPUs unterstützt werden oder nicht?

Soviel ich weiß werden die neuen 1333er CPUs unterstützt die es allerdings noch nicht (offiziel) gibt.
Schaden kann das 1901 bestimmt nicht (habe es auch drauf und keinerlei Probleme)
 
eine frage noch, wenn ich unter win den fsb ändern möchte z.b mit clockgen, dann muß speedstep aktiv sein, oder?
 
eine frage noch, wenn ich unter win den fsb ändern möchte z.b mit clockgen, dann muß speedstep aktiv sein, oder?

Wenn du den FSB veränderst wäre es eher Ratsam EIST also SpeedStep sowie C1E abzuschalten...es sei den du willst nur 200-400Mhz mehr takten, dann müsste es auch mit EIST gehen.
 
eine frage noch, wenn ich unter win den fsb ändern möchte z.b mit clockgen, dann muß speedstep aktiv sein, oder?

Soviel ich weiß nicht unbedingt. Ich würde allerdings nicht unter Win den FSB ändern da das zu Problem bei Spielen führt (Ruckler, weniger FPS). Von dem Problem wurde im Sammelthread No. 2 ausführlich berichtet. Also wenns geht immer per Bios den FSB anheben.
 
Was ich auch gerne Wissen wollen würde ist, ob der kommende Quad CPU "Wolfdale" auch noch auf den i975X Boards laufen wird, da er ja in 45nm gefertigt sein wird, ich weiss der Fertigungsprozess hat nix mit der kompatibilität zum Board zu tun aber es kann ja sein das er nicht laufen wird, aus welchen Gründen auch immer.
Ich habe auch schon irgendwann mal gelesen das selbst Octocore CPUs noch auf den heutzutage LGA 775 Boards laufen sollen, wobei ich das schon nicht mehr glaube
 
Bei mir trennt sich immer die LAN-Verbindung1 sowohl auch 2. Kommt immer verschieden wenns trennt.
Liegt das an den neusten Treibern die ich drauf habe ?
Hatte vorher die von der mitgelieferten CD.
 
Bei mir trennt sich immer die LAN-Verbindung1 sowohl auch 2. Kommt immer verschieden wenns trennt.
Liegt das an den neusten Treibern die ich drauf habe ?
Hatte vorher die von der mitgelieferten CD.

hatte ich auch aber nur bei der Netzwerkkarte die per PCIex angebunden ist, die andere ist normal per PCI angebunden die hat bei mir immer funktioniert, ich weiss jetzt nicht welche jetzt die 1 oder die 2 ist, aber ich an deiner stelle würde erstmal das BIOS flashen und wenn das Problem dannach immernoch da sein sollte, dann nimm für die Internet-Verbindung die Karte die per PCI angebunden ist und die andere (PCIex) für LAN.
Wobei sich das Problem bei mir nach dem BIOS flashen gegessen hatte.
 
Und du hast kein Pfeifen bei den SPWs??
Einige scheinen das Problem ja zuhaben.
Ich steh grad bei uns im Laden (arbeiten muss) und hab grad so ein dreckiges MicroStar Board (MS-7046) geflashed, nach dem flashen hat es auch solche Pfeiftöne von sich gegeben.
Ich hab keine Lust mein Board zu flashen und dann so ein dummes Pfeifen zu haben!
Deswegen frag ich ja wegen Bugfixes ect. den QuadCore wird ja beim 1707 auch schon unterstützt soweit ich weiss oder?
Was tun? ...beim 1707 bleiben oder auf 1901 flashen?
Eigendlich bin ich mit der 1707 zufrieden, aber wenn das 1901 neuen CPU Support bietet dann muss ich das ja so oder so irgendwann flashen :(

Das pfeiffen ist mir weder vorher noch nachher aufgefallen
 
1901 hat auf alle Fälle die Lüftersteuerung angepast, der CPU Kühler springt ehern an und ist sensibler geworden, in meinen Augen ein klarer Fortschritt. Bei der 1707 hat er noch Knallhart erst ab 76 Grad Core Temp ca losgelegt (auf optimal), jetzt zieht er schon ehern an, was ich besser finde .

PS: mit dem 1901 hat wer Probleme, dann muss ich das wohl überlesen haben, sind eigentlich keine Probleme bekannt. Das Pfeifen war eigentlich bei alten Refs schon immer da (dort aber auch nur vereinzelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Möchte noch einmal auf meinen Beitrag mit der Nummer *1518 und der Antwort *1551 eingehen.
Habe heute also alle Teile wieder zurück bekommen. Angeblich alles in Ordnung. Also keine defekten Teile. Also alles wieder zusammengebaut. Siehe da der Kasten gibt jetzt Posttöne von sich. 5 Sekunden nach dem einschalten ein Piepton und nach weiteren 5 Sekunden noch mal ein Piepton. Der bildschirm bleibt weiterhin dunkel und alle Lüfter laufen. Festplatten arbeiten kurz.
Könnte man wirklich versuchen den PC ohne CPU zu starten? Was soll ich denn da im Bios wenn ich ohne CPU dahin kommen sollte. Muss sagen sehr schwer war es nicht den CPU-Sockel zu verriegeln. Dann ist aber noch der Kühler drauf der drückt doch auch noch. Bitte wieder mal um Lösungsvorschläge
Könnten es evt auch meine langsam laufenden Lüfter sein das der Pc nicht startet.
@TWCL Woher hast du gewusst das der Test beim Versender klappen würde?
Schon mal Danke
Mit freundlichen Grüßen

Zitat von Multiman
Noch mal eine Frage
Ist es möglich ohne sämtliche Laufwerke und Festplatten bis ins BIOS zu kommen. Der Typ bei vobis wollte mir erzählen das sogar mit defekter CPU noch das BIOS erreichbar ist. Das habe ich aber nicht geglaubt.
Was ist alles für ein Not-PC nötig. Will noch einmal ausserhalb die Teile zusammenbauen und wenn es dann nicht läuft alles komplett zurückschicken. Habe schon mal in der Reklamationsabteilung nachgefragt. Ist für mich sogar kostenfrei möglich. Muss ich mich da irgendwie absichern. Am Ende geht das Paket verschütt oder die behaupten es wäre nichts angekommen. Geld weg und Ware weg. Das wäre dann der Horror
Habt Ihr eine Lösung
Mit sportlichen Grüssen

Wird nichts bringen, die werde es testen und es wird laufen. Versuch mal Graka raus und/ oder Ram raus. Wenn der dann nicht piept hast du das gleiche Problem wie ich. Dann bau einfach mal Cpu aus und versuch mehrere Male ins Bios zu kommen. Ich bin Aufassung, dass es womöglich die Cpu ist, die vielleicht minimal verrutscht oder zuwenig Anpressdruck hat.
 
Hab auch das 1901 und bei mir ist er auch im Standard Takt auf Multi 9 im Idle
 
Ne Multiman, ohne CPOU geht nichts, die Töne sagen Faheler, ich hab die Postcoes nicht mehr im Kopf denke aber GraKa. Es gab mit alten Biosversionen doch mal nen Problem mit NV Karten 7950 (glaube). Am besten alte PCI GraKA (Achtung sollte 1024er Auflösung schaffen) versuchen das Bord zu starten, gehts, dann Bios updaten. Dann versuchen mit der PCIE GraKA zu booten, wens nicht geht, PCI KArte mit dazu rein, dann schauen, Windows drauf, sind dann 2 Grafikarten da, könnte man den PC sogar so betreiben, würde aber empfehlen das Grafikkartenbios zu updaten (sofern es eins gibt).
 
Was ich auch gerne Wissen wollen würde ist, ob der kommende Quad CPU "Wolfdale" auch noch auf den i975X Boards laufen wird, da er ja in 45nm gefertigt sein wird, ich weiss der Fertigungsprozess hat nix mit der kompatibilität zum Board zu tun aber es kann ja sein das er nicht laufen wird, aus welchen Gründen auch immer.
Ich habe auch schon irgendwann mal gelesen das selbst Octocore CPUs noch auf den heutzutage LGA 775 Boards laufen sollen, wobei ich das schon nicht mehr glaube

ja er wird auf dem P5WDH funken!
ist ja ein 775sockel board und FSB1333 untersützt es durch das BIOS 1901 auch ;)
 
hallo,

hab mal ne ganz simple frage. bin zwar asus fanboy, aber mal grundsätzlich:
gibt sinzwischen nicht bessere boards als das asus p5w dh deluxe, die aber ungefähr genauso viel kosten???
schliesslich ist das board ja schon was länger auf dem markt. mir würd z. b. das asus commando einfallen, ungefähr genauso teuer.

was meint ihr??? :)
 
@Sachsen Paule
Wie kann es denn an der Grafikkarte liegen wenn es beim Test aber doch funktioniert haben soll. Habe übrigens eine ATI 1950pro. Könnte da das selbe Problem auftauchen?
@TWCL
Ob ich morgen mal versuche einen Rahmen aus Papier von der Grösse der CPU zu basteln und den dann unterzulegen. Auf der Seite wo der Verriegelungshebel eingerastet wird drückt glaube ich der Rahmen wirklich nicht sehr fest auf die CPU

Wird nichts bringen, die werde es testen und es wird laufen. Versuch mal Graka raus und/ oder Ram raus. Wenn der dann nicht piept hast du das gleiche Problem wie ich. Dann bau einfach mal Cpu aus und versuch mehrere Male ins Bios zu kommen. Ich bin Aufassung, dass es womöglich die Cpu ist, die vielleicht minimal verrutscht oder zuwenig Anpressdruck hat.

Ne Multiman, ohne CPOU geht nichts, die Töne sagen Faheler, ich hab die Postcoes nicht mehr im Kopf denke aber GraKa. Es gab mit alten Biosversionen doch mal nen Problem mit NV Karten 7950 (glaube). Am besten alte PCI GraKA (Achtung sollte 1024er Auflösung schaffen) versuchen das Bord zu starten, gehts, dann Bios updaten. Dann versuchen mit der PCIE GraKA zu booten, wens nicht geht, PCI KArte mit dazu rein, dann schauen, Windows drauf, sind dann 2 Grafikarten da, könnte man den PC sogar so betreiben, würde aber empfehlen das Grafikkartenbios zu updaten (sofern es eins gibt).
 
Was sollte man bei der VISTA installation beachten ?

Welche Treiber soll ich vorher saugen ?

DANKE im Voraus
 
@kanuni

GRAKA treiber
intel chipsatz treiber
onboard soundtreiber (die neuesten ?)
mehr hab ich nicht gebraucht... bis jetzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh