ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Besser ist das.

Gab doch von Dutsch eine Liste mit allen neuen Treibern. Such diese mal, glaub vor 2 tagen.

sgd02
 
vista läuft auch ganz ohne probleme ohne irgendwelche treiber zu installieren. man braucht nicht mal chipsatz oder netzwerktreiber um ins internet zu kommen, die basic-treiber sind in vista alle drin.
 
Multiman die 1950pro sollte so ohne Probs laufen, Netzteil reicht das ?

Das die Teile einzeln laufen gibts öfter als man denkt, nur zusammen wolles nicht.
 
hallo,

hab mal ne ganz simple frage. bin zwar asus fanboy, aber mal grundsätzlich:
gibt sinzwischen nicht bessere boards als das asus p5w dh deluxe, die aber ungefähr genauso viel kosten???
schliesslich ist das board ja schon was länger auf dem markt. mir würd z. b. das asus commando einfallen, ungefähr genauso teuer.

was meint ihr??? :)

das P5W DH ist noch immer das annerkannteste board für den C2D. bombenstabil, schnell, gute OC möglichkeiten, kompatibiltät, funktionalität,... :d
 
Hallo Leute,
ich hab die möglichkeit ein ASUS P5WDH Deluxe zu bekommen, ich weiss aber nicht ob man den VMCH auf 1,85 V erhöhen kann.

Die SN: 6AM0AC290120

Kann ich damit gut OC oder eher weniger ?
 
vista läuft auch ganz ohne probleme ohne irgendwelche treiber zu installieren. man braucht nicht mal chipsatz oder netzwerktreiber um ins internet zu kommen, die basic-treiber sind in vista alle drin.

kann ich nur bestätigen, vor allem nix mehr mit diskette und F6 gefummel unter xp. Einfach rein und durchstarten. Klar leidet Vista noch unter Kinderkrankheiten, aber das tut XP heute ja auch noch :haha:.
Also ich bin super froh, dass ich damals nicht auf das Abit gewartet habe und seit der reboot-"feture"-bug weg ist, läuft der rechner 1A. Also ich gebs nichtmehr her.
Hinzugefügter Post:
Hallo Leute,
ich hab die möglichkeit ein ASUS P5WDH Deluxe zu bekommen, ich weiss aber nicht ob man den VMCH auf 1,85 V erhöhen kann.

Die SN: 6AM0AC290120

Kann ich damit gut OC oder eher weniger ?

1. ja
2. u´ll never know, till u tried
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was heisst ja, geht der VMCH auf 1.85 V ?
2. ich kann deine Bilder nicht sehen, nur ein Rotes X da :shake:

was war deine erste frage? 1,85V, oder? da steht bei mir 1) ja!!!
zur 2ten Frage, bei mir unter 2) dargestellt steht, evtl. man weiß es nie, weil jedes system anders ist.

Zudem habe ich kein Bild, sondern ein smilie eingebaut, wenn du das nicht sehen kannst, musst du mal deine Einstellungen ändern, jedenfalls keine Sorge, du hast nix wichtiges verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch ma ne frage:
Die Seriennr. 6BM0AI578949


hat das gute OC-Eigenschaften ?
 
im prinzip haben alle P5W DH die gleichen OC eigenschaften, aber eines unterscheidet ältere von den neueren revisionen:

ab der version 68xxxxxxxxx kann man die MCH (northbridge) bis auf 1.85v anheben. das ist wichtig da man bei höherem FSB beim P5W DH eine hohe Northbrdige Spannung braucht. nach der Version 68xxxxxxxxx und 69xxxxxxxx sind die Versionen 6Axxxxxxxx und 6Bxxxxxxxx erschienen....
 
im prinzip haben alle P5W DH die gleichen OC eigenschaften, aber eines unterscheidet ältere von den neueren revisionen:

ab der version 68xxxxxxxxx kann man die MCH (northbridge) bis auf 1.85v anheben. das ist wichtig da man bei höherem FSB beim P5W DH eine hohe Northbrdige Spannung braucht. nach der Version 68xxxxxxxxx und 69xxxxxxxx sind die Versionen 6Axxxxxxxx und 6Bxxxxxxxx erschienen....

Kommt aber auch drauf an, wie hoch man will. Bei mir läuft der 6300er bei FSB 400 mit MCH 1,65, auch mit 3ghz lief der bei 1,65V stable, also 24/7, hl2, orthos...Ich könnte zwar auf 1,85V, aber wozu? FSB 329 ist auf lange sicht wohl ausreichend für Normalbetrieb und um mal kurz ein maximum auszuloten, ne also dafür ist mir die Hardware doch zu teuer.
 
Gibts beim P5W-DH Deluxe eigentlich einen Unterschied wie bei manchen alten DFi Boards zwischen den Orangenen und Schwarzen Speichersteckplätzen, geht dann beim anderen Steckplatz der Speicher besser zum OCen? :)
 
So also hab es jetzt eingebaut und kann VMCH bis 1.85 V anheben:teufel:

Jetzt brauch ich mal paar Tips von den Profis hier:

-welches Bios soll ich nehmen ? (1407 ist drauf)
-was ist Hayper pat 3 im Bios (an/aus für OC ?)
-welche einstellungen soll ich vornehmen im Bios bei CPU Features?
-wieviel VMCH ist gut/schlecht für das Board ?

Also Prozessor ist der E6600 im Einsatz, und 2x 1 GB OCZ DDR2 800 Spezial Ops Urban Elite.
 
@ Hellbay18

Auf seite eins gibts nen haufen Links zu deinen Fragen!!!

@ Pulle und alle.

Messpunkte



Ist vielleicht noch was für seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:
So also hab es jetzt eingebaut und kann VMCH bis 1.85 V anheben:teufel:

Jetzt brauch ich mal paar Tips von den Profis hier:

-welches Bios soll ich nehmen ? (1407 ist drauf)
-was ist Hayper pat 3 im Bios (an/aus für OC ?)
-welche einstellungen soll ich vornehmen im Bios bei CPU Features?
-wieviel VMCH ist gut/schlecht für das Board ?

Also Prozessor ist der E6600 im Einsatz, und 2x 1 GB OCZ DDR2 800 Spezial Ops Urban Elite.

den ersten post durchlesen!

P5W DH OC HowTo
 
Bei mir ist ab BIOS 1901 EIST auf Auto gestellt und es gibt andere Einstellungsmöglichkeit...
--> Multi 6x im Idle
vielleicht kann mal jemand, der das Problem NICHT hat seine Settings posten
 
hi, ich will mir zu 90% das p5w dh deluxe holen,
so nun gab/gibts ja das problem mit der chipsatzspannung, also die board mit einer seriennummer unter 68xxxxxx können nur max. 1,65V geben.
wie ist das mittlerweile?
sind z.Z. alle akuellen boards uber SN 68xxxx? also unterstützen alle "neuen" boards dei 1,85V chipspannung?
ist eigentlich der einzige entscheidungsgrund um mir das board zu holen ^^...

mfg
 
Multiman die 1950pro sollte so ohne Probs laufen, Netzteil reicht das ?

Das die Teile einzeln laufen gibts öfter als man denkt, nur zusammen wolles nicht.
Hallo nochmal
Habe also heute in meiner letzten Verzweiflung mal den runden Anschluss der Grafikkarte probiert (ist glaube ich s-Video) und es hat funktioniert. Zwar ist die bildqualität sehr bescheiden aber so konnte ich schon mal das BIOS von 1506 auf 1701 in etwa updaten. Sogar Windows läuft noch. Obwohl ich ja vorher AMD/Nvidia hatte und nun es ein Intel/Ati System ist. Heute Nacht werde ich dann mal Windows neu instalieren und dann versuchen über "Liveupdate" das Bios zu aktualisieren. Jemand hat mir gezählt es könnte auch sein das der LCD-monitor nicht mit der Grafikkarte funktionieren will. Das würde auch erklären warum der Test beim Versender funktioniert hat. Kann das sein? Der Monitor ist erst 3 Jahre alt. Morgen werde ich es dann mal mit dem CRT-Monitor von meinem Sohn versuchen. Bin ja froh das der Kasten erst mal so mal funktioniert. Erst mal danke, freue mich aber immer über weitre Lösungsvorschläge. Jetzt ist das Thema hier ja auch fast schon im falschen Unterforum.;)
 
Es könnte Durachaus sein ein Problem mit dem Monitor (hat er DVI und SVAGA ?, dann mal anderen Anschluss versuchen).

Flashe auf 1901, kann aber wie gesagt auch ein Problem des GraKA Bios vorligen, hatte ich auch schon mal, Bios der Karte nue flashen.

Biose (ist das die MEhrzahl oder Biostanten :p),Flashtool+Anleitung für solche Karten gibts hier.

http://www.techpowerup.com/bios/


PS: Voltagemesspunkt ist eingefügt.
 
Ich habe das Gummipad, was unter den Spawas war, dummerweise vor einiger Zeit weggeworfen, weil mit die Wärmeleitfähigkeit lächerlich erschien :-[ Der PC läuft stabil und auch der Kühler auf den Spawas ist warm, so dass der Kontakt wohl mehr oder weniger gegeben ist (verwende AS5). Aber jetzt habe ich so meine Bedenken, wenn ich übertakten will. Wo bekomme ich einen Ersatz für dieses Teil?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG
^phiL
 
Hi,
Hab gerade meinen neuen Pc zusammen geschraubt und wollte Vista installieren.
Wenn ich von der DVD boote wird der erste Ladebalken geladen und danach kommt ein Bluescreen mit ner Fehlermeldung.Nach dem Booten habe ich folgende Meldung "NTLDR missing" hab gegooglt und nen tipp gefunden
mit Win XP die Wiederherstellungskonosle aufrufen und folgendes eingeben
fixmbr c:
fixboot c:
copy x:\i386\ntldr c:\
copy x:\i386\ntdetect.com c:\

Wäre ja auch kein Prob, nur wird nicht die Konsole aufgerufen sondern nach betätigen der R Taste der PC neu gestartet und es geht von vorne los.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig ;) weil das Board ein P5W Dh Deluxe ist und ich dachte, vielleicht hat es was mit den Bioseinstellungen zu tun.Bin da nicht wirklich der Experte.
 
hi, ich will mir zu 90% das p5w dh deluxe holen,
so nun gab/gibts ja das problem mit der chipsatzspannung, also die board mit einer seriennummer unter 68xxxxxx können nur max. 1,65V geben.
wie ist das mittlerweile?
sind z.Z. alle akuellen boards uber SN 68xxxx? also unterstützen alle "neuen" boards dei 1,85V chipspannung?
ist eigentlich der einzige entscheidungsgrund um mir das board zu holen ^^...

mfg
alle mobos ab SN68xxx können max 1,85V MCH. meiner meinung ist das eher wurscht. die ab SN68xx können zwar max 1,65V aber kommen meistens auch genauso weit wie die >=SN68xxx vom FSB her

@^phiL
Könnte so was sein -> Wärmeleitpad
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh