ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im sticky steht bios 2001 als aktuellste version drin, aber ihr habt alle noch 1901 ?!

welches bios soll ich nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand einen link zum beta?
und wann soll es offiziell rauskommen?
 
geht das P5W nicht unter 1,2 volt einzustellen bei der cpu zwecks undervolten ?
 
weiß jemand von euch wie man den bootvorgang beschleunigen kann?
denn der bios ladebildschirm läßt sich sehr viel zeit (hatte da mal irgendwas von gelesen das das schneller geht wenn man irgendwas deaktiviert oder so)
 
Schau auf Seite 1.

Lüftersteuerung, Hdd Timeout u.s.w.

sgd02
 
Tja Jungs bin sprachlos hab gerade nach langen zögern mein Plextor Laufwerk
PS 716 A gegen ein Lg Laufwerk getauscht da das Brennen am Intel IDE Port nur sehr langsam ging weil der Puffer immer leer wurde und siehe da jetzt gehts mit dem Lg verdammt was für ein Mist.
Der Puffer lerrt sich jetzt nur noch bis etwa 40% obwohl das Laufwerk nur 2 mb Pufferspeicher hat Plextor 8 mb.
Kann mir irgend jemand bestätigen das ein zweites Laufwerk an diesen Port als Slave angeschlossen werden kann ohne das es Ärger gibt und wenn ja welches .
Den mein geliebtes Pionier geht an dem IDE Port gar nicht na Klasse.
Das ist jetzt schon mindestens mein 10 Asus Bord hab eigentlich alles gekauft mit Intelchipsatz aber das wird wohl das letzte sein und werde mich beim nächstens mal bei MSI umschauen.
Den was sie hier mit dem IDe Port abgeliefert haben ist doch wohl mehr als eine Frechheit wie lange gibts das Bord schon und finden es nicht für nötig diesen Mistand zu beheben und versetzen uns Brenntechnisch in Zeiten eines 486 zurück was für ein Fortschritt nennt sich Ultra Port also udma 133 laut beschreibung
und im Gerätemanger wird nur PIO Modus angezeigt wau.
Nach der CPU Last zu beurteilen ist es auch ein Pio Modus wie zu 486 Zeiten
klasse Arbeit von Asus.
So das wollte ich mal loswerden den scheinbar ist es vielen hier nicht bewusst was das für ein Mist ist ist einfach nur Ärgerlich und werde das Asus auch noch schriftlich Mitteilen.
So noch mal meine FRage hat irgendjemand bei diesem Bord einen IDE DVD Brenner und ein DVD Laufwerk am laufen das geht wäre danckbar um Antwort.

Ach ja neuerstes Bios und Firmware beim Plextor muss diesen spitzen Brenner gegen ein 35 Euro Brenner tauschen bitte nicht einwenden kauf dir ein Sata Brener hab ich aber meine Sata Ports sind alles belegt und will nicht 2 Platten rauswerfen wird mir wohl nichts überbleiben als ein SCSI DVD Laufwerk zu kaufen aber dann ist mein letzter PCI Steckplatz weg mir graut lach......kann man drehen wie man will ist einfach ärgerlich .Tja und der Jmicron Port ist so weit unten verbaut das man ein so langes Kabel braucht , hab ein Chieftech Gehäuse , das es wohl nicht gehen wird , geht den der Port besser hat da jemand ein DVD Laufwerk angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
am ICH7R und einen LiteOn DVD Brenner, konnte keine Daten DVDs öffnen...

am JMicron konnte ich keine DVDs brennen, nur lesen ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

ich spielei mit dem Gedanken noch ma Speicher anzuschaffen. Zur Wahl stehen:

2048MB DDR2RAM G.Skill PC667 CL5 Kit
2048MB DDR2RAM Team Elite Dual Channel Kit PC667 CL5
2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta DIMM Kit PC2-6400U CL5

Alle samt KITs auf 2 Riegeln... und um die 135€... bei nem bekannten "Käfer" Händer...

kennt jemand die Vitesta oder hat Erfahrung mit den dingerns?? Ich wollte die "neuen" zusammen mit den OCZ 800 aus meiner Sig betreiben....
 
Tja Jungs bin sprachlos hab gerade nach langen zögern mein Plextor Laufwerk
PS 716 A gegen ein Lg Laufwerk getauscht da das Brennen am Intel IDE Port nur sehr langsam ging weil der Puffer immer leer wurde und siehe da jetzt gehts mit dem Lg verdammt was für ein Mist.
Der Puffer lerrt sich jetzt nur noch bis etwa 40% obwohl das Laufwerk nur 2 mb Pufferspeicher hat Plextor 8 mb.
Kann mir irgend jemand bestätigen das ein zweites Laufwerk an diesen Port als Slave angeschlossen werden kann ohne das es Ärger gibt und wenn ja welches .
Den mein geliebtes Pionier geht an dem IDE Port gar nicht na Klasse.
Das ist jetzt schon mindestens mein 10 Asus Bord hab eigentlich alles gekauft mit Intelchipsatz aber das wird wohl das letzte sein und werde mich beim nächstens mal bei MSI umschauen.
Den was sie hier mit dem IDe Port abgeliefert haben ist doch wohl mehr als eine Frechheit wie lange gibts das Bord schon und finden es nicht für nötig diesen Mistand zu beheben und versetzen uns Brenntechnisch in Zeiten eines 486 zurück was für ein Fortschritt nennt sich Ultra Port also udma 133 laut beschreibung
und im Gerätemanger wird nur PIO Modus angezeigt wau.
Nach der CPU Last zu beurteilen ist es auch ein Pio Modus wie zu 486 Zeiten
klasse Arbeit von Asus.
So das wollte ich mal loswerden den scheinbar ist es vielen hier nicht bewusst was das für ein Mist ist ist einfach nur Ärgerlich und werde das Asus auch noch schriftlich Mitteilen.
So noch mal meine FRage hat irgendjemand bei diesem Bord einen IDE DVD Brenner und ein DVD Laufwerk am laufen das geht wäre danckbar um Antwort.

Ach ja neuerstes Bios und Firmware beim Plextor muss diesen spitzen Brenner gegen ein 35 Euro Brenner tauschen bitte nicht einwenden kauf dir ein Sata Brener hab ich aber meine Sata Ports sind alles belegt und will nicht 2 Platten rauswerfen wird mir wohl nichts überbleiben als ein SCSI DVD Laufwerk zu kaufen aber dann ist mein letzter PCI Steckplatz weg mir graut lach......kann man drehen wie man will ist einfach ärgerlich .Tja und der Jmicron Port ist so weit unten verbaut das man ein so langes Kabel braucht , hab ein Chieftech Gehäuse , das es wohl nicht gehen wird , geht den der Port besser hat da jemand ein DVD Laufwerk angeschlossen.

Mein DVD-Rom läuft bestens am IDE-Port der Southbridge!
Du könntest allerdings die Konfigurationsjumper des EZ-Raid entfernen PC einschalten dann wieder auschaltenund dann kannste den rechten SATA Port als 4ten SATA Port der Southbridge verwenden und einen SATA-Brenner dranhängen!

mfg
aelo
 
So noch mal meine FRage hat irgendjemand bei diesem Bord einen IDE DVD Brenner und ein DVD Laufwerk am laufen das geht wäre danckbar um Antwort.

Ich habe 1. am Intel IDE-Controller ein Plextor 716A IDE DVD-Brenner und
2. ein Aopen 16/48 IDE-DVD Laufwerk. Laufen beide ohne Probleme !
 
Ich habe Probleme mit dem WLAN auf dem Board.

WLAN funktioniert zwar, aber nach einiger Zeit (manchmal früher, manchmal auch erst nach ein, zwei Stunden) funktioniert das WLAN nicht mehr und zeigt "eingeschränkte Konnektivität" an.

Am Router liegt es nicht, da mein Bruder mit seinem Notebook und auch Vista keine Probleme hat.

Kann mir jemand helfen oder hat dasselbe Problem?

(automatische und manuelle IP macht keinen Unterschied, selbes Problem)
 
bei mir fällt das wlan auch immer nach paarstunden aus

klick dann auf reparieren und dann ged wieder alles

mfg flash
 
Funktioniert bei mir nicht. Muss immer Vista neustarten -.-
Der Treiber ist der neuste....

Nervig sowas
 
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
nachdem ich Vista neu installiert habe funktioniert meine T2 DVB-T nicht mehr.
Vorher lief sie noch. Sie ist per USB an mein Mainboard angeschloßen.
Wenn ich den rechner neu starte leuchtet die box auf, aber sobal Vista sein Wilkommensbildschirm anzeigt schaltet sie sich aus. Treiber sind installiert und die software von Terratec sagt mir das die box wartet.
Ich vermutet da ich vor kurzem eine Default im Bios laden mußte das irgend eine einstellung die karte beim starten von Vista deaktiviert. Was könnte das für eine einstellung im Bios sein?


Gruß
Aragon_1
 
Ja, habe den 5.7.xxxx drauf, weil es zu dem Zeitpunkt noch keinen Treiber der 6er ohne Reboot Bug gab. Ist meine einzige Platte und hängt am Sata1 Port der ICH7R. JMicorn ist deaktiviert.
Was meinst du mit Bilder öffnen?
---------------
Könnte vllt noch jemand was zur Kühlung bei hohem FSB sagen? :angel:

MfG
^phiL

wo pusten denn die 4x 80mm lüfter hin ? und ist dein gehäuse gut aufgeräumt
(halt keine störenden kabel die den luftstrom behindern )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DVD-Rom läuft bestens am IDE-Port der Southbridge!
Du könntest allerdings die Konfigurationsjumper des EZ-Raid entfernen PC einschalten dann wieder auschaltenund dann kannste den rechten SATA Port als 4ten SATA Port der Southbridge verwenden und einen SATA-Brenner dranhängen!

mfg
aelo

Hi dancke für den Tipp bloss da hängt schon eine Festplatte was für ein DVD-Laufwerk ist das und ist es als Slave mit einem Brenner in Betrieb oder allein.
Hinzugefügter Post:
Ich habe 1. am Intel IDE-Controller ein Plextor 716A IDE DVD-Brenner und
2. ein Aopen 16/48 IDE-DVD Laufwerk. Laufen beide ohne Probleme !

Hi na wie gibts den sowas hab 2 Plextor 716 A mit aktueller Firmware und kann natürlich damit Brennen aber was macht die Pufferanzeige bei Nero
läuft leer unterbricht dann das Brennen und fängt dann wieder an wenn der Puffer aufgefüllt ist bis zum nächsten mal.
Solltest mal deine Pufferanzeige kontrollieren dann weist du von was ich rede
den die Qulität wird dadurch sicher nicht besser und die Zeit nicht kürzer.
Oder verwendest du eine andere Brennersoftware ,aber dancke A-Open sollte gehen das wollte ich Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine faq wie ich auf dem mainboard internet einrichte?
gehe direkt über ein modem, kein router, ins internet.
t-online
habe die zugangsdaten , pw , wie auf dem alten rechner eingegeben.
muss ich noch eine karte auswählen, eine bestimmte verbindung aktivieren/deaktivieren? da steht auch was von wegen brücke, lan2 und wlan... blicke da irgendwie nicht mehr durch :(
 
Tja Jungs bin sprachlos hab gerade nach langen zögern mein Plextor Laufwerk
PS 716 A gegen ein Lg Laufwerk getauscht da das Brennen am Intel IDE Port nur sehr langsam ging weil der Puffer immer leer wurde und siehe da jetzt gehts mit dem Lg verdammt was für ein Mist.
[...]

Also ich habe auch einen PX-716A und keinerlei Probleme. Habe ich als einziges Laufwerk als Master an der ICH7 laufen. Bios 1707 und Firmware 1.09 (ich glaube, es gibt schon 1.10). Ich hatte zuvor noch ein PX-130A als Slave angeschlossen und ebenfalls keine Probleme. JMicorn habe ich deaktiviert. Ich verwende das IDE-Kabel vom Board.

wo pusten denn die 4x 80mm lüfter hin ? und ist dein gehäuse gut aufgeräumt
(halt keine störenden kabel die den luftstrom behindern )

Zwei in der Front saugen die Luft an und jeweils einer an der Rückseite und im Gehäusedeckel blasen sie wieder hinaus. Kabel sind sauber verlegt und behindern den Luftstrom nicht. Sind alles Noiseblocker S2 Rev. 1.2 mit ca. 2000U/min. Am Ninja halt der 120mm Lüfter, der dabei war, mit ca. 1200U/min. Dadurch erhält der Sensor am MB natürlich schön Frischluft, aber wie es an der Northbridge aussieht, kann ich nicht wirklich sagen. Zumindest kann man sie ohne Probleme anfassen, aber warm ist es auf jeden Fall. Wahrscheinlich kann ich den max. FSB vom Mainboard eh nicht ausloten, weil am 6er Multiplikator hat das Board keine Freude und mit dem 8er will ich nicht so weit hochgehen.

MfG
^phiL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Wie warm werden die Boards bei euch denn?
Meins bleibt immer so bei 33°C.
Ich habe auch Schiss die MCH-Spannung wegen der Temp hochzustellen.
Ich habe noch einen 120er-Lüfter übrig, ich weiß nur nicht wohin damit.
Ich glaube die warme Luft von meiner Graka erhitzt das MoBo.
Ich stelle gleich mal Pics rein.
 
Hi dancke für den Tipp bloss da hängt schon eine Festplatte was für ein DVD-Laufwerk ist das und ist es als Slave mit einem Brenner in Betrieb oder allein.
Hinzugefügter Post:


Hi na wie gibts den sowas hab 2 Plextor 716 A mit aktueller Firmware und kann natürlich damit Brennen aber was macht die Pufferanzeige bei Nero
läuft leer unterbricht dann das Brennen und fängt dann wieder an wenn der Puffer aufgefüllt ist bis zum nächsten mal.
Solltest mal deine Pufferanzeige kontrollieren dann weist du von was ich rede
den die Qulität wird dadurch sicher nicht besser und die Zeit nicht kürzer.
Oder verwendest du eine andere Brennersoftware ,aber dancke A-Open sollte gehen das wollte ich Wissen.


also das DVD-Rom hängt alleine am IDE-Port ist auf Master gejumpert und ist ein Samsung SH-D162C
mein DVD-Brenner ist ein Samsung SH-W163A (SATA) und der funktioniert problemelost

welche Version von Nero hast du?
die aktuellste ist 7.7.5.1

mfg
aelo

edit:
probiers mal mit der integrierten brennfunktion von windows!
di ersten paar 7er Versionen von Nero waren nämlich ziemlich verbugd könnte sein dases daran liegt!
Hinzugefügter Post:
Hi Leute!
Wie warm werden die Boards bei euch denn?
Meins bleibt immer so bei 33°C.
Ich habe auch Schiss die MCH-Spannung wegen der Temp hochzustellen.
Ich habe noch einen 120er-Lüfter übrig, ich weiß nur nicht wohin damit.
Ich glaube die warme Luft von meiner Graka erhitzt das MoBo.
Ich stelle gleich mal Pics rein.

meistens um die 35-37°C
keine Angst die Temps sind super, bei manchen wird das Board bis zu 50°C heiss (was natürlich etwas zuviel ist!)

mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
also das DVD-Rom hängt alleine am IDE-Port ist auf Master gejumpert und ist ein Samsung SH-D162C
mein DVD-Brenner ist ein Samsung SH-W163A (SATA) und der funktioniert problemelost

welche Version von Nero hast du?
die aktuellste ist 7.7.5.1

mfg
aelo

edit:
probiers mal mit der integrierten brennfunktion von windows!
di ersten paar 7er Versionen von Nero waren nämlich ziemlich verbugd könnte sein dases daran liegt!
Hinzugefügter Post:


meistens um die 35-37°C
keine Angst die Temps sind super, bei manchen wird das Board bis zu 50°C heiss (was natürlich etwas zuviel ist!)

mfg
aelo

Wenn ich einen 120er vor meine Graka halte, bleibt die MoBo Temp bei 18°C!
Das heißt, die Graka muss nur kalte Luft rauspusten.
Aber wie krieg´ ich das hin?
Ich hab´ jetzt mein Case offen und den Lüfter vorgehalten.
Ich kann kein Loch in meine Plexiglas-Seite bohren.

EDIT: Die Temp pendelt sich jetzt bei 17°C ein!
 
hi,

Ich habe 2GB OCZ XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (OCZ2P800R22GK).
Sobald ich bei meinem Asus P5w DH Deluxe im BIOS auch nur den Punkt "Timings by SPD" deaktiviere und die Standard Timing manuell einstelle, startet der Rechner nicht mehr! Selbst wenn ich manuell die Timings auf 6-6-6-18 stelle.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ist das ein Kompatibilitätsproblem oder ist mein Speicher kaputt? . Alle anderen Komponenten können ausgeschlossen werden!
 
ja wlan is auch bei mir so ne sache, u.a. deshalb verkauf ich es vermutlich nächste woche :fresse:

trotzdem brauch ich noch eure hilfe:

wollte eben vista installieren wegen den nv treibern für die GTS ;)

-mir bleiben am schluss 2mal multimediacontroller übrig, die er auch partout nicht auf der asus cd finden will... was soll ich mit denen anstellen?

-problem2: wlan treiber ist installiert, aber er verbindet nach dem eingeben des keys partout nicht mit meinem router?!

-problem3: er behauptet "non plug an play monitor", geht das nach dem install der graka weg oder?

danke für hilfe!
 
Wenn ich einen 120er vor meine Graka halte, bleibt die MoBo Temp bei 18°C!
Das heißt, die Graka muss nur kalte Luft rauspusten.
Aber wie krieg´ ich das hin?
Ich hab´ jetzt mein Case offen und den Lüfter vorgehalten.
Ich kann kein Loch in meine Plexiglas-Seite bohren.

EDIT: Die Temp pendelt sich jetzt bei 17°C ein!

keine panik
33°C sind super, ist alles in Ordnung
und 17°C wuscha, hätte nicht mal gedacht dass das überhaupt geht!

mfg
aelo
Hinzugefügter Post:
ja wlan is auch bei mir so ne sache, u.a. deshalb verkauf ich es vermutlich nächste woche :fresse:

trotzdem brauch ich noch eure hilfe:

wollte eben vista installieren wegen den nv treibern für die GTS ;)

-mir bleiben am schluss 2mal multimediacontroller übrig, die er auch partout nicht auf der asus cd finden will... was soll ich mit denen anstellen?

-problem2: wlan treiber ist installiert, aber er verbindet nach dem eingeben des keys partout nicht mit meinem router?!

-problem3: er behauptet "non plug an play monitor", geht das nach dem install der graka weg oder?

danke für hilfe!

1.) seit wann sind Vista Treiber auf der Asus CD ?
2.) rebooten wirkt wunder! mein wlan stick (netgear rangemax wpn111 wurde auch manchmal nicht erkannt!
3.) probiers aus!

mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
keine panik
33°C sind super, ist alles in Ordnung
und 17°C wuscha, hätte nicht mal gedacht dass das überhaupt geht!

mfg
aelo

Wie kann ich denn jetzt meine Graka mit Frischluft versorgen?
Ich kann ja jetzt nicht immer bei offenem Case den Lüfter vorhalten.^^

Tja, ich bin eben ein LuKü-Freak.
Ich krieg´ mit ´ner LuKü WaKü-Temps hin.:bigok:
 
den wlan (und noch einen) treiber hat das vista jedenfalls von der cd gefressen ;)
rebooten hab ich natürlich versucht :hmm:

zieh grade nochmal alle treiber von der asus seite, die mir evtl. weiterhelfen können und werds gleich nochmal probieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh