ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundprobleme

Hi Folks,

ich habe hier ein kleines Problem mit der Soundausgabe -> ultraleise

An dem P5W hängt ein Teufel 5.1 Boxenset das eigentlich mehr Power haben sollte als ich brauche - allerdings habe ich bei voller Lautstärke gerade mal knapp Zimmerlautstärke, kein Nachabr würde das um 01:30 nachts bemerken...

Ich habe schon versucht:

- 3 Sammelthreads durchsucht
- Neuestes BIOS eingespielt
- Realtek Treiber deinstalliert/ neu installiert
- MS Hotfix KB888111 deinstalliert/ neu installiert

Was habe ich übersehen? Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
dbl

Hi Folks,

ich habe hier ein kleines Problem mit der Soundausgabe -> ultraleise

An dem P5W hängt ein Teufel 5.1 Boxenset das eigentlich mehr Power haben sollte als ich brauche - allerdings habe ich bei voller Lautstärke gerade mal knapp Zimmerlautstärke, kein Nachabr würde das um 01:30 nachts bemerken...

Ich habe schon versucht:

- 3 Sammelthreads durchsucht
- Neuestes BIOS eingespielt
- Realtek Treiber deinstalliert/ neu installiert
- MS Hotfix KB888111 deinstalliert/ neu installiert

Was habe ich übersehen? Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
dbl

was für'nen OS haste den installiert?? Gibts im Bios net noch ne Einstellung für Vista??

was für'nen OS haste den installiert?? Gibts im Bios net noch ne Einstellung für Vista??

Genau das gibts, ist für den Sound und Vista.
Bekomme mein Vista diese Woche auch geliefert und habe es schon im Bios auf Vista umgestellt. Funtzt sogar unter Windows XP und ich kann es bei meiner Neuinstallation nicht vergessen umzustellen.

davon unabhängig finde ich auch im xp den sound wirklich mau!
meine 2.1 sind teilweise ganz schön weit aufgedreht und mit kopfhörern läufts ja dann auf maximaler lautstärke ohne dass es mir annähernd zu laut wäre.
gut, evtl. liegts daran, dass ich mal 140dB im auto hatte... :lol:
ne im ernst, etwas leise isses schon.
das mit vista muss ich auch direkt mal überprüfen, hab ja jetzt beide nebeneinander installiert...

Kann mich auch unter WindwsXP nicht beklagen, die LST ist OK und ich muss den Regler nicht übermäßig weit aufdrehen.

Kann mich auch unter WindwsXP nicht beklagen, die LST ist OK und ich muss den Regler nicht übermäßig weit aufdrehen.

Verdammt - ich bekomms nicht hin, was hast Du anders gemacht?

OS ist Win XP SP2 mit besagtem HD Audio Hotfix
Das Umschalten im Bios auf Vista hat auch nichts gebracht.

Ich kann nicht glauben dass aus dem Soundteil nicht mehr rauszuholen ist, aber ich habe keine Idee mehr an welchem Hebel ich noch ziehen könnte.

Tagchen!
Ich bin´s wieder.^^ Die Lateinarbeit ist jetzt geschrieben.
Welches BIOS ist denn am besten zum Ocen?
Ich hab´ jetzt das 18irgendwas drauf.
Lohnt sich das 2xxxer BIOS, dieses Beta-BIOS?

mach das 1901 drauf, von betas würde ich erstmal die finder lassen es sei denn die quelle kommt aus dem asus forum

Leute,

könnt ihr mir bitte mitteilen, wie ich den Sound on Board im Bios deaktiviere ?

habe jetzt das 1901 Bios wieder drauf, mal schauen ob die hänger und abstürtze nun weg sind. wen dem so ist dann hat 2001 einen schlimmen bug.

emh, ne frage

der 2x usb2.0 blende die mitgeliefert wird! wo soll ich die anschliessen? laut handbuch gibet es "usb56" und "usb78" welcher also?!

Was muß man eigentlich installieren oder Einstellen um den eSata-Anschluß nutzen zu können...???

Leute,

könnt ihr mir bitte mitteilen, wie ich den Sound on Board im Bios deaktiviere ?

im bios unter erweitert, dann onboardgeräte oder so ähnlich und da dann den hd audio controller deaktivieren.

EDIT: ich habe das 2001 seit einigen tagen drauf und konnte keinerlei verbesserungen, oder verschlechterungen feststellen... ist genauso (nicht) empfehlenswert, wie alle anderen davor ab 1701 aufwärts, oder noch früher....

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht mehr ganz so auf dem Laufendem...
Habe Bios 1503, sprich Reboot Bug liegt hinter mir.
Welches Bios ist atm am Besten?
Welches Bios ist atm für OC am Besten?

EDIT: ich habe das 2001 seit einigen tagen drauf und konnte keinerlei verbesserungen, oder verschlechterungen feststellen... ist genauso (nicht) empfehlenswert, wie alle anderen davor ab 1701 aufwärts, oder noch früher....

^ such dir eins aus ;)

hab ne Frage:

wenn mein Rechner ununterbrochen arbeitet/rechnet, dann stürzt der nach ner Zeit mit nem Bluescreen ab!

Das passiert immer, manchmal eher manchmal später!
Kann das sein, dass was im Bios nicht richtig eingestellt ist, oder dass es am Speicher liegt? Evtl. an den Timings oder so?
Ich weiß langsam nicht mehr weiter...
Danke

Verdammt - ich bekomms nicht hin, was hast Du anders gemacht?

OS ist Win XP SP2 mit besagtem HD Audio Hotfix
Das Umschalten im Bios auf Vista hat auch nichts gebracht.

Ich kann nicht glauben dass aus dem Soundteil nicht mehr rauszuholen ist, aber ich habe keine Idee mehr an welchem Hebel ich noch ziehen könnte.

Versuch mal im RTL Audio Manager unter Mixer die Regler für die
verschiedenen Lautsprecher alle nach oben zuschieben,dann müsste
die Lautstärke ok sein.

Versuch mal im RTL Audio Manager unter Mixer die Regler für die
verschiedenen Lautsprecher alle nach oben zuschieben,dann müsste
die Lautstärke ok sein.

Sind alle ganz oben. Ich kapiers nicht - die Treiber können es nicht sein, dann hätten wohl alle das Problem und nicht nur ein paar. Hardware dito. Dass es an der Einstellung des Audio Managers liegt kann ich mir auch nicht vorstellen, habe den hundert mal von vorne bis hinten durchgeklickt. BIOS ist es auch nicht. Was bleibt denn noch?
Hinzugefügter Post:
Was bleibt denn noch?

Tja was bleibt noch -> der sch/$&%s Dolby Pro Logic IIx Schalter ganz unten im Audio Manager. Hätte fast einen Herzinfarkt bekommen als ich den deaktiviert habe - die Nachbarn sind jetzt auch wach :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh