ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
habe nun 4 S-ATA am IHCR7 hängen und habe noch einen alten IDE Brennen.
So nun die Frage kann ich mir jetzt einen S-ATA Brenner kaufen und den an einen der freien S-ATA Anschlüssen klemmen ?

Da wären noch der EZ_RAID2 und SATA_RAID1.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst einen SATA-Brenner an den SATA_RAID1-Port (= JMicron Controller) anschliessen. JMicron Controller im BIOS aktivieren, auf AHCI stellen und neuesten JMicron-Treiber installieren.

Setze selbst problemlos einen Plextor PX760-SA SATA-Brenner an dem Controller ein.
 
EZ_RAID2 geht dann nicht mehr, wennn man die jumper gezogen hat. Habs auf Seite eins mit reingeschrieben.

Mann kann aber locker auch mit den IDE Brennern arbeiten, am jmicron oder an der ICH7R, ich hab an beiden CD/DVD Laufwerke.

Zu den SPeicherteiler, im Bios werden die umgerechneten angezeigt.

ALso DU hast zb. 266 FSB, stellst DDR 800 ein ist das der 4:6 teiler.
266:4 = 66.5 * 6 =399Mhz (rundung haklt) = DRR2 also *2 = 800 (Auch mit auf Seite 1 mit aufgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, ist das nur bei mir so oder ist bei der DHRemote-Fernbedienung keinerlei Batterie beigelegt? Sauerei!
 
habe da eine frage kann ich von einem dvd usb Laufwerk auch ein bios update wie von einem usb stick machen ?
 
Ich glaube nicht, dann wohl Diskette nehmen oder wenn man kein RAID hat, geht auch kleine FAT32 Partion auf einer Platte.
 
hat jemand einen tipp wie ich die fernbedieunung zum laufen bringe?
reciever hängt am richtigen usb port und treiber sind installiert. doch es tut sich nichts
 
geht auch externe festplatte

da muss doch nur das Rom drauf oder z.b P5W-DH-ASUS-Deluxe-1602.ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir war definitiv KEINE Batterie dabei. Das wurmt mich ja jetzt.
 
es geht auch mit externe festplatte

aber was mich wurmt ist das ich seit ich vom 1602 auf 17xx und 18xx

nur noch bis 430 mhz oc kann vorher konnte ich bis 450 prime stabil laufen lassen

das zurück spielen auf bios 1602 bringt auch nichts das ist doch echt komisch
 
Zunächst einmal ein herzliches Danke für die gute Arbeit !!! Es war dringend mal nötig, einen neuen Anfang zu gestalten.
 
ich bin etwas verwirrt bei diesen speicherteilern:
im Bios steht doch unter "JumperFree Configuration" die RAM frequenz. da kann ich dann aussuchen 533, 677, 800, 900,100,... usw.
was ist jetzt welcher teiler?
asus hat schon für dich gerechnet.
wenn du einen fsb von 400 nimmst und den speicher auf 1000mhz stellst hast du den 4:5 teiler genommen (sieht man dann bei cpu-z).
probier einfach aus was bei dir geht. bei fsb 400 geht entweder 800mhz (1:1) oder 1000mhz (4:5 wäre hammer).

@sachsenpaule:
wollte dich nicht kritisieren, nur war deine antwort für meine begriffe zu knapp gehalten. natürlich hast du recht wenn du meinst das er mit fsb 500 und teiler 1:1 nicht zurande kommt. hatte das etwas ausführlicher geschrieben.
 
Kritik hab ich ja kein Problem und es war verwirrend kurz, aber falsch wars nicht :d

Gibt es jemmanden der höher (mit Teiler;) ) als DR 2050 die RAm fährt, ich hab in einem anderem Forum gelesen, das ein Use rnur bis 1050 kam, dann machte der Chipsatz zu, egal wiviel wollt er sonstwo reingebalsen hat.

EDIT: werd bei der Biosupdateprozedur noch was reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was für ein Ram soll ich für das Asus Board kaufen den G.SKILL PC2-800
CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ oder denn CellShock DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 ich kann mich einfach nicht entscheiden, was für einen würdet ihr nehmen???
Mfg 007
 
Also ich hab OCZ Platinium Rev 2 drauf, gute werte, läuft gut, CL4, kein SPD Bug, günstig. Wie die anderen sind kein Plan, Probleme sollte es keine geben. WObei die CellShock wohl extrem gut sein sollen.
 
Hallo,
habe nun 4 S-ATA am IHCR7 hängen und habe noch einen alten IDE Brennen.
So nun die Frage kann ich mir jetzt einen S-ATA Brenner kaufen und den an einen der freien S-ATA Anschlüssen klemmen ?

Da wären noch der EZ_RAID2 und SATA_RAID1.....

hi,wie kannst du 4 S-ATA am IHCR7 hängen?????
 
schreibt noch auf seite 1 mit dazu: wenn man eine 4 hdd anschliessen will über den ez-backup sollte man alle jumper ziehen...und jetzt kommts!!....man muss danach auch im bios bestätigen ez-backup enable (jedes mal wenn man jumper neu setzt muss danach im bios bestätigt werden!!!

@Digitalsurfer was heißt eigentlich AHCI? und warum einen treiber auf den JM wenn ein brenner dran hängt? man kann doch auch eine hdd dranhängen ohne treiber(im bios auf basic stellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wust ich nicht, schreibs mit rein.

xeon 3060, intressant, glaubs aber nicht.

McZonk, bitte markiere noch auf dem Bild denn verfügbaren Anschluss, dann bau ich das Bild mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne kleine Zusammenfassung davon gemacht...(soweit ich es jetzt mitbekommen habe, sollte was falsch sein, bitte sagen) Wenns gefällt kannste es ja übernehmen @Paule .

F: Bietet das Board nur 3 Sata Anschlüsse an der ICH7 SB?
A: Nein, der 4. Anschluss entfällt nur auf den EZ RaidController. Um diesen ganz normal zu nutzen, muss man von dieser Jumpergruppe alle Jumper entfernen:

Danach noch ins Bios und EZ-Backup enable bestätigen. Der rechte Orangene Sata Port ist von nun als 4. Anschluss der Ich7 SB aktiv und ihr könnt ihn ganz normal, ohne irgendwelche RaidTreiber benutzen.
 
schreibt noch auf seite 1 mit dazu: wenn man eine 4 hdd anschliessen will über den ez-backup sollte man alle jumper ziehen...und jetzt kommts!!....man muss danach auch im bios bestätigen ez-backup enable (jedes mal wenn man jumper neu setzt muss danach im bios bestätigt werden!!!





THX jetzt läuft das so wie ich das will!!!:banana:
 
Also der Xenon3060 sollte problemlos auf dem board laufen@Sachsen Paule
 
Laufen bei euch Video-DVDs ruckelfrei ???

Ich habe trotz aktuellem Rechner (WinXP,E6600,AsusP5WDH,7900GT etc...siehe Signatur) bei der Wiedergabe von Video DVDs ein leichtes unregelmässiges ruckeln. Besonders bei langsamen langen Bewegungen in Filmen stockt das Bild mal innerhalb 1s 2x oder auch aller paar Sekunden. Ist sehr wenig aber doch Sichtbar und nervend.

Ich habe die meisten Player wie WM Player 9-10, PowerDVD oder VideoLan ausprobiert aber immer das gleiche Problem.

Habe nun auch XP noch einmal auf eine 2. Partition sauber, frisch und ohne weitere Software installiert und dort auch das Problem.

Weiss jemand woran es liegen kann ?? Das macht mich schon sehr sauer bei der aktuellen Top Hardware :wall: ...beim suchen über Google lass ich das es am Asus Board liegen könnte ?

Kann dass sein oder läuft bei euch alles ruckelfrei bei Video DVDs ???
 
Zuletzt bearbeitet:
schreibt noch auf seite 1 mit dazu: wenn man eine 4 hdd anschliessen will über den ez-backup sollte man alle jumper ziehen...und jetzt kommts!!....man muss danach auch im bios bestätigen ez-backup enable (jedes mal wenn man jumper neu setzt muss danach im bios bestätigt werden!!!



Also nochmal wer vier Platten anschliessen will sollte alle 4 anschlüsse der Matrix unbediengt nehmen!!


Mein Windows XP bootet schneller!! :banana:

MFG
 
HILFE!
Ist folgendes Phänomen normal mit dem Board:
Wenn ich den Computer ausschalte, fährt Windows runter - irgendwann schaltet sich dann die Festplatte aus - die Lüfter drehen weiter und das Bild bleibt noch für ein Paar Sekunden bestehen und erst dann geht der komplette PC aus.

Gruß

Simon

P.S. Hatte auch vorhin nen Schock und hab durch irgendwelches rumgebastel und Wärmeleitpaste neu auftragen den PC wieder lauffähig gemacht (wollt ihn anschalten, zack die Lüfter drehen sich aber die Festplatte machte ein komishches Geräusch, kein Bild, kein Strom auf USB). Weiß jemand an was dies hängen konnte? Gestern Abend ging der PC noch einwandrei und seit dem hab war ich nicht mehr dran.
 
weiß jemand ob die Vcore-Drop-Mod auch mit dem Bleistift funktioniert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh