ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schaff mit Vcore 1.55v, MCH 1.85v , FSB Termination 1.4v, ICH 1.2v und Memory 2.2v 400Mhz FSB. dann ist shcluss mit lustig.

bei prime ist interessant zu beobachten dass dann immer der 2. kern die fehler gibt. der erste kern läuft unednlich ohne fehler weiter.

desweiteren hab ich im BIOS Speedstep, C1, Hyper Path und DRAM Throttel auf Disabled. PEG Link Mode auf Normal....

@ SachsenPaule: ich laufe gerade bei 420MHz FSB und Prime läuft ohne Fehler. Muss ich nicht aber ein anderes Stress Programm verwenden? Weil ich müsste ja theoretisch mehr das MoBo auslasten um zu sehen wie es mim FSB zurecht kommt oder?



Du könntest einfach eine runde ein Game zocken was 2kerne unterstützt dann weißt du auch obs stabil ist oder nicht , ich selbst habe immer zuerst mit prime und danach mit company of heroes , nfs carbon , css getestet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JiriMan
oder schmeiss deinen Virenscanner an lass alles prüfen und gleichzeitig Aquamark oder nen anderen Benchmark im Demomode laufen, da hats Zugriff auf die Festplatte(n) die CPU rechnet sich schwindelig´und die Graka zerrt am Netzteil. sollte das System gut belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt bei multi 8 bis 445MHz FSB gegangen und klappt alles prima soweit.
wenn 450MHz gehen dann bin ich glücklich :)
 
Kann man das neue BIOS 1803 eigentlich bedenkenlos einsetzen... ??

Was gibts da für Erfahrungen ???
Worin liegt eigentlich der Unterschied zu 1707 ????
 
Kann man das neue BIOS 1803 eigentlich bedenkenlos einsetzen... ??

Was gibts da für Erfahrungen ???
Worin liegt eigentlich der Unterschied zu 1707 ????
Der einzige Unterschied der mir bekannt ist. ist dass 1803 BETA ist. Bis jetzt hab ich noch nix über Unterschiede herrausgefunden. :-[
Falls jemand was auffällt bitte melden
 
habs schonmal geschrieben. Bios 1803 läuft ohne Probleme jetzt fast 2 Wochen.

Änderungen konnte ich keine Feststellen.

Kann mal einer bei Asus Anrufen und Fragen obs ein neues Bios gibt.

sgd02
 
@front:
kann nicht sein, ich habe das 1707 drauf. beim einschalten geht die kiste für 5 sek. an und dann wieder aus. dann mit powerknopf oder fernbedienung an gemacht und die kiste startet voll durch.

und noch mal, das was du beschreibst hat rein gar nichts mit bootbug zu tun.
 
Problem bei Erstinstallation: ICH7 macht Ärger

Hi Jungs,
nach langem verfolgen des 2ten SAmmelthreads habe ich mir auch das MB geholt (Serial# 6BM0AI54****) mit Auslieferungsbios 1505. Setup steht in der Signatur. Jetzt habe ich bei der Installation ein kleines Problem und hoffe auf euere Hilfe.

Sonstige Komponenten sind: 1x Raptor 74GB (für OS & Software) und 1x RaptorX 150GB (Gamez), beide SATA. Dazu LG Multi-DVD IDE-Brenner (GSA-H12L) mit Lightscribe. 500W Netzteil Cooltek Real Plug Power. Kein Floppy. XP Pro soll drauf.

Erst habe ich alle Teile "fachgerecht" installiert. Platten hängen an ICH7 und DVDRW auch per IDE.
Erster Boot scheint zu klappen, Platten laufen nicht an aber wird schon passen..., gleich ins Bios. Alles auf Standard gelassen, außer: JMicron disabled, HDD auf AHCI gestellt und System Time angepasst. DVD-Brenner mit allen Einzelheiten wurde erkannt.
Dann will ich die Win-CD einlegen, aber das Laufwerk öffnet sich nicht. Eigenes Stromkabel hingelegt, nichts. Jumper steht auf Master. Alten Brenner eingebaut als Slave, wird erkannt und öffnet sich, aber dreht die CD nicht an, obwohl er im anderen Rechner tadellos funzt. Beim Boot mit F8 das CD-Laufwerk manuell ausgewählt, keine Wirkung (Auch nicht als Master).
Jetzt auf Bios 1707 geflasht via USB, aber keine Reaktion.

Frage:
1) Habt ihr eine Idee, mein Latein neigt sichg dem Ende zu? Soll ich Brenner am JMicron installieren?
2) Ist das normal, dass die Platten noch nicht anlaufen?

Danke für euere Hilfe :)
saga
 
ne ist nicht normal! häng doch mal nur die sys hdd ran und das dvd laufwerk(ide 1 normal) und schau ob du dann erstmal das os install..kannst! ;)
 
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein total seltsames Phänomen. Wenn ich den Rechner ausschalte, startet er nach einiger Zeit, so 5-12Minuten oder auch länger, plötzlich von allein. Ist kein Scherz. Könnte das am P5WDH Deluxe liegen ?
 
ne ist nicht normal! häng doch mal nur die sys hdd ran und das dvd laufwerk(ide 1 normal) und schau ob du dann erstmal das os install..kannst! ;)

Nix. Muss am ICH7 liegen, denk ich. Das Hauptproblem sind aber erstmal die Laufwerke, ich hat die selbe Wurzel des Übels wie die Hdds...
Aber trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist/macht eigentlich das LAN Option ROM??
habt ihr das auch dass wenn man lan 1 anmacht im bios müsst ihr das lankabel hinten am pc in 2 stecken, und wird dann auch als 2 erkannt und wenn man 2 anmacht ist es 1 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du villeicht mal deine settings posten , wäre mal ganz nett zum vergleich

mfg

spannungen:
MCH max.
ICH 1.6
FSB Termination 1.4
Vcore 1.525
Memory 2.2

dekativiert ist:
Speedstep, C1 Control, Hyper Path3, DRAM Throttle

PEG Link Mode auf Normal


verwende BIOS 1803
 
Ich hatte das BOrd mit einem ANtec Smart Power 350 Watt mit 20 Pol in Betrieb, klappte Problemlos. Wwrde allerdings mienen Post auf Seite 1 editieren das dies nicht immer so sein muss.

Klasse,
Dankeschön...ich hatte mich nämlich bereits gewundert und die Sammelthreads
auf genau dieses per Suchfunktion abgeklopft.

wenzi schrieb:
Mein NT war relativ neu (430 Watt von Silentmax, dennoch nur 20-pol.) und damit ging das Board auf Anhieb. Als ich dann eine zweite Grafikkarte einbaute, meldete das Bios irgend eine Warnung über den 20pol.-Netzteilstecker (!!!), startete aber dennoch. Die beiden GraKas sind übrigens nicht über extra Powerkabel versorgt.

Nach Einbau eines 20-zu-24pol-Adapters war die Meldung dann wieder weg. Interessant, was dieses Board alles so merkt...

In der Tat habe ich das Gefühl, dass es sich dabei um eine vom P5W DH
erwartete hohe Auslegung der 12Volt-Schiene handelt. Vielleicht erwartet das
Board einfach einen bestimmten Impulsstrom beim Anschalten?
Das alte Enermax lieferte auf der 12Volt-Schine laut Aufkleber nur 20A, darüber
lachen sich heutige NT kaputt.
 
Habe noch ein evt. Problem festgestellt. Habe Speedfan rausgenommen, im Bios Digital Home an und im Bios für alles Anschlüsse die Lüfter auf Optimal eingestellt. AI Quiet geht ja im OC eh nicht. Dann wieder in Windows ging der Rechner nach einer gewissen Zeit einfach aus, k.a warum Habe alles wieder umgestellt und wieder Speedfan benutzt läuft wieder ohne Probleme. Jemand ne Idee.
 
Morgen!
habe nun auch endlich mein ASUS P5W-DH Deluxe :)
bin bei der installation der HW und wollte meinen etwas älteren Big Thypoon CPU Kühler drauf setzten. wenn ich diesen unten festschraube, sind da lötstellen die ich "einquätsche" ist das schlimm?
 
so sieht es aus
board.jpg
 
Rechner startet von alleine

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein total seltsames Phänomen. Wenn ich den Rechner ausschalte, startet er nach einiger Zeit, so 5-12Minuten oder auch länger, plötzlich von allein. Ist kein Scherz. Könnte das am P5WDH Deluxe liegen ?

Hallo DSL Cowboy,

bei ging das nach ca. 3-5 Sek so los....:shot:
REASON: hatte aus Versehen meine Tastatur/Maus per USB im unteren Port stecken...
Seit ich das in den oberen Port gepackt habe alles wieder wunderbar...:lol:
:)

- man darf unten alles andere reinstecken, nur nicht die Maus/Tastatur.

sy
 
abstandshalter sind eine gute Idee.
wüsste jetzt nur nicht wo ich die jetzt schnell herbekomme
 
So wirst du ziemlich sicher irgendeinen Kurzschluss bekommen, was dem Board nicht wirklich gut gefallen wird ;)
 
hallo
vielleicht kann mir hier ja jemand bei meinem Problem helfen, ich habe bei Everest Ultimate Version 3.00.630, eine AUX Temeratur von 70-80°C, ohne / mit Belastung, Board wird aktiv (Lüfter) gekühlt und die orginale HP ist unverändert..
kann mir jemand sagen woran das liegt, welche Temperatur wird mit AUX gemessen, liest Everest vielleicht falsch aus?
welche Temperaturen (z.B. Motherboard) habt Ihr?
MFG Ingo

 
Zuletzt bearbeitet:
das würde ich ja auch gerne wissen, gerade hatte ich mal 170°C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh