ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo kann mir einer helfen ich will mit afudos das bios updaten was muss ich machen wehre voll nett
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo kann mir einer helfen ich will mit afudos das bios updaten was muss ich machen wehre voll nett

ganz einfach

entweder ne boot disk oder boot stick vorbereiten

2. afudos plus bios dazu kopieren
3. auf dem stick / disk gibts eine autoexec.bat
die mit rechte maustaste bearbeiten und folgenende zeile einfügen
wenn nicht einfach die von c:\ kopieren die gibts 1000%
achtung ist versteckt
ist für ein auto bios update

afudos.exe /i"BIOSNAME"

beispiel:
biosfile: 1804p5wdh.rom

afudos.exe /i1804p5wdh.rom

speichern und schliessen

rechner rebooten f8 drücken für bootmenü stick/disk auswählen

zuschauen was aufm screen kommt fertig
wenn flash 100% den rechner ganz ausschaulten 10 sec warten

einschalten und schon fertig


@sachsen paule

PS: wäre vielleicht auch was für seite 1

3. auf dem stick / disk gibts eine autoexec.bat
die mit rechte maustaste bearbeiten und folgenende zeile einfügen
wenn nicht einfach die von c:\ kopieren die gibts 1000%
achtung ist versteckt

ist für ein auto bios update

afudos.exe /i"BIOSNAME"

beispiel:
biosfile: 1804p5wdh.rom

afudos.exe /i1804p5wdh.rom

speichern und schliessen
wer sein bios geschrottet hat und kein screen mehr sieht

die autoexec wird immer ausgeführt
somit wirds automatisch geflashed
ohne jegliche eingabe :-)

greetz mine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Problem habe ich mehrere Vermutungen zur Ursache.

-Das Board mag das BIOS 1804 absolut nicht.
-Da könnte noch was anderes hops gegangen sein zB das ganze Mainboard.
-Der Chip wurde falsch geflasht.

Dass die Risse am Sockel was ausmachen kann ich mir nicht vorstellen...

Zudem hatte ich ja nie den BIOS recovery Bildschirm der hätte kommen müssen.

Also ich glaub mittlerweile. dass das Board im Eimer ist. :( :kotz:
 
Die autoexec.bat gehört zu den Dosurgesteinen, ein Biosrecovery, wie z.B. Asus greift darauf im Notfall nicht zu.
 
Die autoexec.bat gehört zu den Dosurgesteinen, ein Biosrecovery, wie z.B. Asus greift darauf im Notfall nicht zu.

nein weil due autoexec wird automatisch gesucht und verarbeitet sobald von disk / stick bootet

wenn du eingesteklkt hast von diskette zu boote und hast kein screen

funzt definitv!

musst es nicht mit aufnhemen ist ja nur ein tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein problem ist gelöst, konnte jetzt nvflash vom usb stick booten.

komischerweise hab ich jetzt nix anders gemacht als vorher... bootdisk2bootstick ist also empfehlenswert, dann f8 und den stick auswählen.
und schon hatte ich ein schönes laufwerk da und nvflash hat auch das gemacht was ich ihm gesagt hab.
 
ich hab ihrgend wo gelesen, das man nicht im übertakteten zustan flashen soll STIMMT das ?
 
ganz einfach

entweder ne boot disk oder boot stick vorbereiten

2. afudos plus bios dazu kopieren
3. auf dem stick / disk gibts eine autoexec.bat
die mit rechte maustaste bearbeiten und folgenende zeile einfügen
wenn nicht einfach die von c:\ kopieren die gibts 1000%
achtung ist versteckt
ist für ein auto bios update

afudos.exe /i"BIOSNAME"

beispiel:
biosfile: 1804p5wdh.rom

afudos.exe /i1804p5wdh.rom

speichern und schliessen

rechner rebooten f8 drücken für bootmenü stick/disk auswählen

zuschauen was aufm screen kommt fertig
wenn flash 100% den rechner ganz ausschaulten 10 sec warten

einschalten und schon fertig


@sachsen paule

PS: wäre vielleicht auch was für seite 1

3. auf dem stick / disk gibts eine autoexec.bat
die mit rechte maustaste bearbeiten und folgenende zeile einfügen
wenn nicht einfach die von c:\ kopieren die gibts 1000%
achtung ist versteckt

ist für ein auto bios update

afudos.exe /i"BIOSNAME"

beispiel:
biosfile: 1804p5wdh.rom

afudos.exe /i1804p5wdh.rom

speichern und schliessen
wer sein bios geschrottet hat und kein screen mehr sieht

die autoexec wird immer ausgeführt
somit wirds automatisch geflashed
ohne jegliche eingabe :-)

greetz mine

ich danke dir
 
Die autoexec.bat gehört zu den Dosurgesteinen, ein Biosrecovery, wie z.B. Asus greift darauf im Notfall nicht zu.
Wenn das Bios kaputt ist, wie soll dann bitte überhaupt ein Memorystick initialisiert werden...? Es KANN definitiv nicht funktionieren! Da hat Sachsen Paule recht. Bios schwupps, keine Perepherien da, und erst recht kein booten vom USB Stick. ;)
 
Fernsteuerung!!!

Die Fernsteuerungsfunktion des ASUS PW5-DH Deluxe finde ich klasse.
Nur konnte ich es bisher nicht ausprobieren, und nun find ich nach meinem Umzug den Empfänger nicht mehr :-(

Wo bekomme ich einen Ersatzempfänger?
Kann ich den nachbestellen?
 
Die Fernsteuerungsfunktion des ASUS PW5-DH Deluxe finde ich klasse.
Nur konnte ich es bisher nicht ausprobieren, und nun find ich nach meinem Umzug den Empfänger nicht mehr :-(

Wo bekomme ich einen Ersatzempfänger?
Kann ich den nachbestellen?

du hast Post
 
Wenn das Bios kaputt ist, wie soll dann bitte überhaupt ein Memorystick initialisiert werden...? Es KANN definitiv nicht funktionieren! Da hat Sachsen Paule recht. Bios schwupps, keine Perepherien da, und erst recht kein booten vom USB Stick. ;)

ich hatte schonmal den fall wenn flash nicht ganz war und abgerbochen hatte, war kein screen da aber es war boot from diskette drin und es hat funktioniert.
seis drum
dann ebend fürs bequeme flashen :xmas:


allerdings wenn bios ganz kaputt ist hilft ja nur noch neuen baustein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

könnte bitte noch mal einer auf meine Frage eingehen ? Die Frage lautete wie folgt:

Ich hab noch mal ne Frage an die Profis unter euch. Folgendes habe ich jetzt im Bios deaktiviert:

PWR Q-Fan Control
CPU Q-Fan Control
AI Quit

Kann ich das so stehen lassen oder muss ich da was ändern ? Der eigentliche Sinn ist eigentlich, dass mein CPU-Lüfter volle Power rennt und nicht vom Bios gesteuert wird...
 
Gibt es für das ASUS P5WDH auch ein 1333er Bios??
 
@ holzarsch:

wenn du Deine CPU Kühlung auf Vollgas haben willst, sollte die Q-Fan Control von der CPU auf disabled und die die Fan Speed auf ignored stehen.
 
Abend. Ich hätte da mal ne ganz blöde Frage. Was sind im groben die gründe ein P5W DH deluxe zu nehmen statt ein P5B Deluxe. Die ist ernstgemeint ich stehe gerade vor der wahl und würde ein P5W für nur 10€ mehr als ein P5B bekommen. Aber irgendwie finde ich das sich die beiden boards in weiten bereichen doch recht stark gleichen bzw. einen ähnlichen Funktionsumfang haben.
Zudem scheint das P5B per Biosupdate ja zukünftig FSB 1333 CPU's zu unterstützen. Wie sieht die Zukunftssicherheit beim P5W aus?

Andere Gründe das P5W zu nehmen höre ich natürlich auch gerne ^^

MFG Anubis
 
Hallo
Meine externe 2,5 Zoll Platte geht nicht am Front-USB,hinten is es kein Problem.
Zu wenig Strom?
 
Es freut mich, dass ich helfen konnte ;)

Kann denn auch mir wer helfen? der Link von McZonk war schon recht hilfreich bezüglich Pencil-Mods

aber da bleiben jetzt noch 2 Fragen übrig:
1. Wo ist der Messpunkt für VCore
2. Wo muss ich den 2. Kontakt des Multimeters anlegen? Ich bekomme bei VDimm und VMCH jeweils nur einen Messpunkt - da kann ich ja wohl schlecht Spannungen messen :P

Wie gesagt über VCore weiß ich nichts...

zum Messen:
Schwarzes Kabel des Multis an ne blanke Stelle des Gehäuses (Ist die Masse, d.h. dein 2. Messpunkt und das Multi wird zugleich geerdet und es springt keine Spannung aufs Board) und anschließen Rot an den Messpunkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend. Ich hätte da mal ne ganz blöde Frage. Was sind im groben die gründe ein P5W DH deluxe zu nehmen statt ein P5B Deluxe. Die ist ernstgemeint ich stehe gerade vor der wahl und würde ein P5W für nur 10€ mehr als ein P5B bekommen. Aber irgendwie finde ich das sich die beiden boards in weiten bereichen doch recht stark gleichen bzw. einen ähnlichen Funktionsumfang haben.
Zudem scheint das P5B per Biosupdate ja zukünftig FSB 1333 CPU's zu unterstützen. Wie sieht die Zukunftssicherheit beim P5W aus?

Andere Gründe das P5W zu nehmen höre ich natürlich auch gerne ^^

MFG Anubis

Der 975 er konnte von Anfang an 1333 Fsb.
Wenn du nen 6600> hast und dir ca 400Fsb reichen bei top Performance> P5w
Kleine Cpu und meht Fsb > P5B
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts besonders um Zukunftssicherheit. Zu anfang wird ein e6300 verbaut sein der etwas übertaktet werden soll. Das wichtige ist was ich später aufrüsten werden kann. die 1333 er CPU's sollen ja mitte oder ende des jahres kommen und da möchte ich nicht gleich weider n neues Board.
 
Mein ASUS packt locker FSB450 aber mehr macht meine CPU nicht mit! Mit nem E6300 sind sicher auch FSB480 drin!
 
Habe nen V-MCH gemacht! Vorher ging @1,65V 440Mhz und nun mit 1,7V sogar 450 aber meine CPU mag garkein FSB egal welcher multi sie brauch einfach immer die gleiche spannung! Muß mal vom kumpel den E6300 testen denn der packt FSB500+ stabiel!

Edit: wie gesagt meine CPU packt das nicht stabiel!
 
Hallo Leute

Habe diese Woche meinen neuen PC zusammen gebaut.
Neben anderen ist asus P5w dh deluxe und enermax liberty 500w drin. OS ist noch nicht instaliert da ich die bios Einstellungen besser kennen lernen will. (so ein ziemlicher Anfänger bin ich)
Die grüne SB_PWR leuchtet normall wenn das Netzteil hinten auf "1" geschaltet wird. Denke, dass es so ok ist.
Mir ist aber aufgefallen (pc ist ausgeschaltet) dass die SB_PWR ca. 3 mal pro minute für bruchteil einer sekunde aufleuchtet (blinckt 1mal pro ca. 20s) obwohl das netzteil extra per schalter auf "0" gestellt ist. Wäre mein netzteil nicht extra ausgeschaltet würde die grüne led weiter leuchten.
Ist das in Ordnung so oder soll ich mir Sorgen machen?

mfg

Unicore
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh