daniel0906
Semiprofi
hallo kann mir einer helfen ich will mit afudos das bios updaten was muss ich machen wehre voll nett
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hallo kann mir einer helfen ich will mit afudos das bios updaten was muss ich machen wehre voll nett
Die autoexec.bat gehört zu den Dosurgesteinen, ein Biosrecovery, wie z.B. Asus greift darauf im Notfall nicht zu.
ganz einfach
entweder ne boot disk oder boot stick vorbereiten
2. afudos plus bios dazu kopieren
3. auf dem stick / disk gibts eine autoexec.bat
die mit rechte maustaste bearbeiten und folgenende zeile einfügen
wenn nicht einfach die von c:\ kopieren die gibts 1000%
achtung ist versteckt
ist für ein auto bios update
afudos.exe /i"BIOSNAME"
beispiel:
biosfile: 1804p5wdh.rom
afudos.exe /i1804p5wdh.rom
speichern und schliessen
rechner rebooten f8 drücken für bootmenü stick/disk auswählen
zuschauen was aufm screen kommt fertig
wenn flash 100% den rechner ganz ausschaulten 10 sec warten
einschalten und schon fertig
@sachsen paule
PS: wäre vielleicht auch was für seite 1
3. auf dem stick / disk gibts eine autoexec.bat
die mit rechte maustaste bearbeiten und folgenende zeile einfügen
wenn nicht einfach die von c:\ kopieren die gibts 1000%
achtung ist versteckt
ist für ein auto bios update
afudos.exe /i"BIOSNAME"
beispiel:
biosfile: 1804p5wdh.rom
afudos.exe /i1804p5wdh.rom
speichern und schliessen
wer sein bios geschrottet hat und kein screen mehr sieht
die autoexec wird immer ausgeführt
somit wirds automatisch geflashed
ohne jegliche eingabe
greetz mine
Wenn das Bios kaputt ist, wie soll dann bitte überhaupt ein Memorystick initialisiert werden...? Es KANN definitiv nicht funktionieren! Da hat Sachsen Paule recht. Bios schwupps, keine Perepherien da, und erst recht kein booten vom USB Stick.Die autoexec.bat gehört zu den Dosurgesteinen, ein Biosrecovery, wie z.B. Asus greift darauf im Notfall nicht zu.
Die Fernsteuerungsfunktion des ASUS PW5-DH Deluxe finde ich klasse.
Nur konnte ich es bisher nicht ausprobieren, und nun find ich nach meinem Umzug den Empfänger nicht mehr :-(
Wo bekomme ich einen Ersatzempfänger?
Kann ich den nachbestellen?
z.B. auf der Asus-FTP-Seite bzw. den des Herstellers:
Wireless Treiber für Vista 64bit
Audio Treiber für Vista 64bit
JMicron Raid Treiber für Vista 64bit
Intel® Matrix-Storage-Manager & Intel Chipsatztreiber 975X
Marvell Yukon Gigabit Ethernettreiber
Wenn das Bios kaputt ist, wie soll dann bitte überhaupt ein Memorystick initialisiert werden...? Es KANN definitiv nicht funktionieren! Da hat Sachsen Paule recht. Bios schwupps, keine Perepherien da, und erst recht kein booten vom USB Stick.
Es freut mich, dass ich helfen konnte
Kann denn auch mir wer helfen? der Link von McZonk war schon recht hilfreich bezüglich Pencil-Mods
aber da bleiben jetzt noch 2 Fragen übrig:
1. Wo ist der Messpunkt für VCore
2. Wo muss ich den 2. Kontakt des Multimeters anlegen? Ich bekomme bei VDimm und VMCH jeweils nur einen Messpunkt - da kann ich ja wohl schlecht Spannungen messen :P
Abend. Ich hätte da mal ne ganz blöde Frage. Was sind im groben die gründe ein P5W DH deluxe zu nehmen statt ein P5B Deluxe. Die ist ernstgemeint ich stehe gerade vor der wahl und würde ein P5W für nur 10€ mehr als ein P5B bekommen. Aber irgendwie finde ich das sich die beiden boards in weiten bereichen doch recht stark gleichen bzw. einen ähnlichen Funktionsumfang haben.
Zudem scheint das P5B per Biosupdate ja zukünftig FSB 1333 CPU's zu unterstützen. Wie sieht die Zukunftssicherheit beim P5W aus?
Andere Gründe das P5W zu nehmen höre ich natürlich auch gerne ^^
MFG Anubis
@ holzarsch:
wenn du Deine CPU Kühlung auf Vollgas haben willst, sollte die Q-Fan Control von der CPU auf disabled und die die Fan Speed auf ignored stehen.
Mein ASUS packt locker FSB450 aber mehr macht meine CPU nicht mit! Mit nem E6300 sind sicher auch FSB480 drin!