Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Braucht man eigentlich für das Board einen Sata-Treiber ????
Habe nen V-MCH gemacht! Vorher ging @1,65V 440Mhz und nun mit 1,7V sogar 450 aber meine CPU mag garkein FSB egal welcher multi sie brauch einfach immer die gleiche spannung! Muß mal vom kumpel den E6300 testen denn der packt FSB500+ stabiel!
Edit: wie gesagt meine CPU packt das nicht stabiel!
Abend. Ich hätte da mal ne ganz blöde Frage. Was sind im groben die gründe ein P5W DH deluxe zu nehmen statt ein P5B Deluxe. Die ist ernstgemeint ich stehe gerade vor der wahl und würde ein P5W für nur 10€ mehr als ein P5B bekommen. Aber irgendwie finde ich das sich die beiden boards in weiten bereichen doch recht stark gleichen bzw. einen ähnlichen Funktionsumfang haben.
Zudem scheint das P5B per Biosupdate ja zukünftig FSB 1333 CPU's zu unterstützen. Wie sieht die Zukunftssicherheit beim P5W aus?
Andere Gründe das P5W zu nehmen höre ich natürlich auch gerne ^^
MFG Anubis
Nimm das P5B-Deluxe!
Da bist Du mit dem FSB flexibler. Ob Dein P5W über 420MHz FSB kommt ist nicht sicher. Das P5B geht ziemlich sicher über 450MHz FSB.
Wenn Dein RAM vom P5W nicht unterstützt wird, kannst Du die RAM Parameter im BIOS nicht manuell einstellen! Beim P5B funktioniert das.
Wenn Du Strom sparen möchstest, kannst Du mit dem P5B untervolten (IIRC bis 1,1V im BIOS). Beim P5W gehts erst bei 1,225V los.
Wenn DIch die Fernbedienung des P5W interessiert, könnte das natürlich ein Argument sein, oder das WiFi Modul.
ich glaube er meinte damit dass das die cpu seines freundes 500MHz FSB packt. nicht das board...Muß mal vom kumpel den E6300 testen denn der packt FSB500+ stabiel!
weiß einer wo ich das einstellen kan auf t1 oder t2
habe gerade mit asus telefoniert
die sagen, dass wenn das netzteil hinten per knopf ausgeschaltet wird (schalter stellung "0") die grüne standbye led auf mobo auch nicht leuchten sollte - auch nicht blinken.
Die soll nur leuchten wenn das netzteil eingeschaltet ist (schalter Stellung "I")
kann mir bitte jemand seine eigene erfahrungen mitteilen?! es ist sehr wichtig.
denn sonst muss ich davon ausgehen dass das netzteil defekt ist.
(enermax liberty 500W neu - genauso wie der rest des systems)
habe gerade mit asus telefoniert
die sagen, dass wenn das netzteil hinten per knopf ausgeschaltet wird (schalter stellung "0") die grüne standbye led auf mobo auch nicht leuchten sollte - auch nicht blinken.
Die soll nur leuchten wenn das netzteil eingeschaltet ist (schalter Stellung "I")
kann mir bitte jemand seine eigene erfahrungen mitteilen?! es ist sehr wichtig.
denn sonst muss ich davon ausgehen dass das netzteil defekt ist.
(enermax liberty 500W neu - genauso wie der rest des systems)
Fragen:McZonk schrieb:zum Messen:
Schwarzes Kabel des Multis an ne blanke Stelle des Gehäuses (Ist die Masse, d.h. dein 2. Messpunkt und das Multi wird zugleich geerdet und es springt keine Spannung aufs Board) und anschließen Rot an den Messpunkt!
Asus sagt, dass das Netzteil eine Spannungsspitze in ausgeschalteten Zustand (Netzteil Schalter auf "0") rausschickt und die von Mobo bemerkt wird - darum blinkt die LED.
Es sollte aber keine Spannungsspitzen in ausgeschalteten zustand geben. Die LED sollte nur leuchten wenn das Netzteil eingeschaltet wird (Netzteil Schalter auf "1")
edit: wenn netzstecker gezogen wird blinkt die mobo-led nicht mehr, stecker wieder rein= die led blinkt, die hört nicht auf zu blinken auch nach 12 stunden obwohl das netzteil ausgeschaltet ist.
Asus sagt, dass das Netzteil eine Spannungsspitze in ausgeschalteten Zustand (Netzteil Schalter auf "0") rausschickt und die von Mobo bemerkt wird - darum blinkt die LED.
Es sollte aber keine Spannungsspitzen in ausgeschalteten zustand geben. Die LED sollte nur leuchten wenn das Netzteil eingeschaltet wird (Netzteil Schalter auf "1")
edit: wenn netzstecker gezogen wird blinkt die mobo-led nicht mehr, stecker wieder rein= die led blinkt, die hört nicht auf zu blinken auch nach 12 stunden obwohl das netzteil ausgeschaltet ist.
ich kann leider kein anderes netzteil testen
Hab nun mein neues Netzteil und die Thermalright Kühler eingebaut und siehe da die Temps sind in Ordnung und der grose Vdropp ist stark gesunken!
Hab den Thermalright HR-05 auf die NB und den HR-05 SLI auf die SB! Hält ganz gut und jetz muss ich mir endlich keine Gedanken um die Temps bei 180° gedrehtem Einbau machen!