ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab mal ein bisschen oc betrieben , mal wieder ^^

hab es so weit stabil hinbekommen

FSB 423 / DDR2 846 1:1
VCore : Auto ( laut cpu-z 1.15v)

VDimm: 2.15v (also 0.05V mehr vorher 2.1v)
FSB Spannung: Auto
MCH Spannung: 1.65v
ICH Spannung : Auto

prime: 47min stabil (hatte dann keine lust mehr ;) werd aber gleich mal so 2 std. laufen lassen)
bei 55 C° CPU


kann man bei speedfan einstellen, das er die werte beim starten schon anwendet oder geht das nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mein Asus Board nun auch bekommen und bin echt begeistert.

Habe allerdings ein Problem was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen, die noch ein Diskettenlaufwerk in einem PC haben und somit auch bei meinem neuen Asus Board Verwendung findet.

Im Windows Normalbetrieb wird alle 5 Sekunden versucht auf das Deiskettenlaufwerk zuzugreifen. (LED am Diskettenlaufwerk leuchtete) Was kann das sein?
Wennn ich eine Diskette einlege und in Windows darauf zugfreife, dann kann er das Laufwerk problemlos verwenden. Daten können gelesen und geschrieben werden. Somit kann eine Falschpolung des Diskettenlaufwerks schon mal ausgeschlossen werden.

Hat jemand eine Idee?

Im Rechner stecken 3x Samsung Spinpoint 250GB (2 am EZ-backup und eine am Intelcontroller). Ein LG DVD-Brenner am Intel P-ATA Anschluss. JMicron ist auf dem Mainboard deaktiviert.
Ein Enermax Liberty 500 findet Verwendung. (1 Ausgang für 2 S-ATA Platten, 1 Ausgang für 1 S-ATA Platte + Floppy und 1 Ausgang für den DVD-Brenner)


Vielleicht zu den wenigen aber bist nicht allein.

Ich denke das der Zugriff nichts mit dem MB zu tun hat sonder eher mit deinem AV-Programm. Ich hab nämlich keine ungewollten zugriffe.
Hatte das Problem früher auch immer mit Norton AV oder IS.

Best Regards
Hinzugefügter Post:
so hab mal ein bisschen oc betrieben , mal wieder ^^

hab es so weit stabil hinbekommen

FSB 423 / DDR2 846 1:1
VCore : Auto ( laut cpu-z 1.15v)

VDimm: 2.15v (also 0.05V mehr vorher 2.1v)
FSB Spannung: Auto
MCH Spannung: 1.65v
ICH Spannung : Auto

prime: 47min stabil (hatte dann keine lust mehr ;) werd aber gleich mal so 2 std. laufen lassen)
bei 55 C° CPU


kann man bei speedfan einstellen, das er die werte beim starten schon anwendet oder geht das nicht ?

Kann man einstellen. Ich habs so.
Im Autostart
Häckchen bei den Eistellungen die Speedfan betreuen soll
beim Systemstart

Best Regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Floppy-Laufwerk und habe auch immer mal wieder Leseversuche ohne eingelegte Floppy. Ist aber längst nicht so oft wie bei Crypti.
Wenns AV-Programm sein sollte, da habe ich Kaspersky. Das war aber in einem früheren Rechner (vor C2D) nicht so.
Das ganze ist nicht dramatisch, nur ein bißchen lästig.
Aber wenn jemand eine Idee dazu hat, sehr gerne.
 
Ich habe auch ein Floppy-Laufwerk und habe auch immer mal wieder Leseversuche ohne eingelegte Floppy. Ist aber längst nicht so oft wie bei Crypti.
Wenns AV-Programm sein sollte, da habe ich Kaspersky. Das war aber in einem früheren Rechner (vor C2D) nicht so.
Das ganze ist nicht dramatisch, nur ein bißchen lästig.
Aber wenn jemand eine Idee dazu hat, sehr gerne.
war bei mir auch...bin immer mehr entäuscht worden von kaspersky^^ bin jetzt wieder auf antivir umgestiegen ;)

mal so ne frage.....wie heiß sollte das mobo eigtl ohne oc im idle zustand sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab mal ne Frage zu dem Infrarotempfänger der beim Board mitgeliefert wurde:

Kann ich ein Infrarotfähiges Handy darüber mit dem PC verbinden?
Ich habe das Nokia 6131 wo leider kein USB Datenkabel beiliegt und ich habe leider keinen Bluetooth Dongle für meinen Rechner ...

Da ist mir die Idee mit dem Infrarotempfänger der Fernbedienung gekommen :)
Leider erkennt weder das Handy den Rechner oder umgekehrt (Infrarot ist beim Handy natürlich aktiviert ;) )
Selbst wenn ich ein Bild per Infrarot vom Handy aus senden möchte bekomme ich beim Handy eine Fehlermeldung

Meine Vermutung ist, dass der Rechner den Empfänger als Fernbedienungs-Empfänger erkennt und nicht als einen herkömmlichen IrDA-Empfänger :( kann ich das nicht irgendwo umstellen?
 
Hi Leute,
hat schon mal wer Vista 64Bit installiert, gibts da für alles Treiber. Habe nur die 32Bit Version, läuft soweit alles ok. Aber wenn ich mal den Ram aufrüsten will ist damit ja schnell Asche (wie bei XP).
Gruß
 
Sers Leute,
wenn ich versuche einen Gehäuselüfter an die unteren Anschlüsse an zu schließen (3 pin stecker), wollen die einfach net anfangen sich zu drehen.
Muss ich dafür irgendwas im bios einstellen?
Mfg
 
was ist jetzt die standard VCore Spannung für den E6300 ????

wo kann man das denn genau einstellen bei speedfan ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Vista Home Premium 64 bit drauf!
Treiber: Intel Chipsatz,Intel Storage,Yukon Lan und Realtek Sound laufen einwandfrei.
Für Wlan und Fernbedienung habe Ich nicht getestet oder gesucht, weil Ich es nicht verwende
 
hi, ich hab ein ganz dickes problem:

Ich möchte mein RAID konfigurieren, und soll deshalb (nach anleitung) im BIOS ins IDE Configurations Menü gehen. Nur wo ist dieses Menü?

Weiß einer weiter?



Vielen, vielen Dank!!
Hinzugefügter Post:
hey sorry.

Hab das dann doch noch gefunden.

Aber wenn cih jetzt STrg + l drücke um ins RAID menü zu kommen erscheint das Menü ganz kurz und verschwindet dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist jetzt die standard VCore Spannung für den E6300 ????
das ist unterschiedlich. der standard-vcore steht im bios der cpu (schreibt intel nach dem test dort rein). wenn du verschiedene 6300er aufsteckst und auto-vcore einstellst kannst du mit einem vcoreausleseprogramme unterschiedliche vcores ablesen.
 
danke mmmh wieviel kann ich meinen e6300 zu muten ?

laut alternate 1.3v und zeitschriften 1.28v soll die standard spannung sein
 
hi

Ich habe jetzt das RAID Menü gefunden, kann aber kein Matrix RAID einrichtren. nur RAID 0 und RAID 1. Die PLatten hängen am ICH7R. Wo kann ich Matrix RAID einrichten?

thx udn mfg
 
zur Tempertaur:
seit sonntag hab ich auf der SB einen passiven zalman und auf der NB eine wakü. system temp geht nicht über 38 grad :d

zu Win Vista:
hab gestenr auch vista 64x installiert. alle treiber findest du auf der asus seite und funkitoniert auch toll.
4GB ram bringt dir nur wirklich was wenn du die 64bit version hast.

zur Infrarot:
das geht nicht :rolleyes: habe auch shconla die idde gehabt aber dieser empfänger spielt nur mit der fernbedieunung zusammen.
 
@lochkopf:
wie kühlst du ist die große frage????
achtung!! die hardcorclocker mit extremwasserkühlung (und noch besser) sagen sich 1.5v real ist für 24/7 das höhste was sie auf dauer geben.
wenn du primestabil schon fsb 409 fährst bei 1.15v (mit was ausgelesen???) wäre das ein großes respekt.
 
hi

Muss man erst ein RAID 0 einrichten und darauf dann Windows installieren udn dann unter Wndows 100GB von den 400 abgrenezn und zu einem RAID 1 machen=?

Oder kann man das Mastrix RAID irgednwo im BIOS oder so einrichten? thx und mfg
 
@lochkopf:
cpu-z ließt falsch aus.
nimm bitte mal pc probe II von der treiber-cd fürs vcore-auslesen
 
also wenn schon warnmeldungen kommen das die spannungen kommen

leigts schon sehr nahe das es das NT ist !

hast ein tausch NT da oder vom nachbarn fragen

hab jetzt ein neues nt gekauft (550w, min atx 2.0), aber das problem besteht weiterhin.

Die Spannungen im Vcore, im +3 und im +5 Bereich sind viel zu hoch (deswegen CPU Overvoltage Error) ! Wie kann ich die runterschrauben ? Vcore ist bereits so niedrig wie möglich gestellt (1,33xxx) !
 
brauch schnell ne antowort:
stimmt es dass das P5WDH offiziel nur 800MHz speicher unterstützt?
 
was habt ihr alle für Sys temps??
Ich habe beim Zocken 28°C gemessen mit Speedfan oder Everest.
Allerdings habe ich nen leisen 80er Lüfter davor der auf die SB und die Graka bläst.

Der Rest:
CPU idle: Core 1/2 37°C,
Last je nach Spiel: 40°C-43°C.
 
Hi Leute,
hat schon mal wer Vista 64Bit installiert, gibts da für alles Treiber. Habe nur die 32Bit Version, läuft soweit alles ok. Aber wenn ich mal den Ram aufrüsten will ist damit ja schnell Asche (wie bei XP).
Gruß

Ich habe Vista Ultimate 64 bit drauf!
alle treiber da, nvidia noch beta aber läuft alles.
 
@Lochkopf: Nimm mal bitte CoreTemp zur Hand und sag uns die CoreVID, das ist die von Intel einprogrammierte Standard-VCore die von CPU zu CPU schwankt. Je geringer desto besser ist das Ding zu übertakten...
 
wasn das für ne weisheit???
bei mir sind 1,35 V zu sehen und meiner geht mit 1,27 V 3200MHz.
 
Je weniger die CPU für den stabilen Standard Betrieb braucht (Intel testet das und speichert je nachdem die VID ein)... desto höher kannst das ding später jagen. Ich hab ne 1.325VID zum Vergleich
 
Jo bei mir is bei 3.6Ghz Ende.. 3.8 kannste mit 65-70 grad fahren. Also grob sagen sie sehrwohl was aus: Hast du ne CPU mit VID 1.1 oder weniger, kannst du sehrwohl von sehr gutem OC ausgehen(Bsp e66: ~4GHz+). Eine CPU mit VID >1.35 ist dagegen eher bei weniger anzusiedeln (ca. 3.4-3.5)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh