ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

weiss einer was das heissen könnte wenn bei einem neu gekauftem Asus P5W DH Deluxe board unten am bios chip das was draufsteht mit einem schwachen edding stift durchgestrichen ist?

bitte um hilfe.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schon gesagt hab ich auch den edding strich drauf. und meines war mit sicherheit fabrikneu...

p.s. wegen morgen: das wird wohl nicht klappen, sorry! evtl. am wochenende oder so...
 
das ist eine produktionsmarkierung dass sozusagen alles OK ist mit dem BIOS.

hab mal ne frage zu dem 1066 bzw. 1333MHz FSB Support:
was bringt das eigentlich? wozu brauch ich das? es hört isch gut an aber ich weis nicht genau wa sich dmait anfangen soll ;)
 
:wink: :wink:

Hallo zusammen,


funktionert der Wireless AP mode unter Vista (x64)?

Hat das schon jemand laufen?

Irgendwie wollte er bei mir die Software nicht installieren, obwohls die Vista 64bit Version war.

Danke für Eure Antworten!


Gruß

zappstar
 
das ist eine produktionsmarkierung dass sozusagen alles OK ist mit dem BIOS.

hab mal ne frage zu dem 1066 bzw. 1333MHz FSB Support:
was bringt das eigentlich? wozu brauch ich das? es hört isch gut an aber ich weis nicht genau wa sich dmait anfangen soll ;)

ich habe nur eine vermutung, aber dann kommt man von haus aus einen höheren FSB

liegt ja im mom glaub ich bei 430, viell. kommt man dann ohne probs auf 450 oder so
 
?
266*4 ~1066
1333/4 ~333

wozu also 450?

wird wohl eher automatisch den richtigen prozzi erkennen und den fsb aufs nötig level einstellen oder?
 
ich glaub ihr habt meine frage nicht verstanden ;)
ich verstehe den zusammenganh zwischen dem 1066MHz FSB nicht wenn das board nur 440MHz schafft.
 
hat flying doch schon erklärt !!;)
 
Wer von euch benutzt Vista x64 ?

Hatte derbe Probleme damit, z.B.
- EIST/C1E funktioniert nicht
- Softwaresteuerung mit RMClock geht ebenfalls nicht

Bei der 32 Bit Version funktioniert dafür alles bestens.
Falls das Problem mehrere haben, wärs was für Seite 1.

Achja, noch etwas ist mir aufgefallen:
Unter Vista funktioniert die gleichzeitige Ausgabe von Analog und Digitalsound NICHT mehr. Hab ich erst auch nicht gewusst.
 
SetFSB und Bios

hallo,

kann mir jemand erklären, wieso ich mit setfsb um 300 mHz höher übertakten kann, als wenn ich die Einstellung im Bios vornehme ?

Bei Einstellung im Bios kommt der Rechner über das Laden der Systemtreiber nicht hinaus und startet dann neu.

Mit setfsb läuft er tagelang unter 100% Systemauslastung und rendert brav vor sich hin.

Prozassor ist ein intel 3,7 GHz extreme edition und läuft mit WaKü bei 25 Grad und setfsb mit 4,75 GHz.
Hinzugefügter Post:
Dann habe ich noch was vergessen: gibt es sowas wie setfsb auch für x64 Systeme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
welches ist den bis jetzt das beste bios ?
ich hab noch das 1101 drauf was eigentlich ganz ok ist. nur kann ich den multiplikator nicht einstellen (nach unten hin)

und mich kotzt an das der festplatten verschleis durch den respin enorm hoch geht :mad:

MFG: AeroxRacer :p
 
Hallo zusammen,


funktionert der Wireless AP mode unter Vista (x64)?

Hat das schon jemand laufen?

Irgendwie wollte er bei mir die Software nicht installieren, obwohls die Vista 64bit Version war.

Danke für Eure Antworten!


Gruß

zappstar
__________________



geht bei mir Alles prima
 
ich glaub ihr habt meine frage nicht verstanden ;)
ich verstehe den zusammenganh zwischen dem 1066MHz FSB nicht wenn das board nur 440MHz schafft.

Ums nochmal klar zu machen... Die 1066 bzw. 1333MHz FSB Unterstützung bezieht sich auf den Quadpumped-FSB.
Stell dir das wie ne Straße vor: Der FSB zweischen CPU und NB ist praktisch 4 Spuren breit, d.h. bei 266Mhz FSB sind das 1066MHZ(4x266) bzw. 333MHz machen 1333Mhz(4x333). In CPUz nennt sich das Bus-Speed(FSB) und Rated FSB(Quadpumped FSB)

Wenn dein Board also 440Mhz FSB macht sind das Quadpumped 1760Mhz ;)
 
welches ist den bis jetzt das beste bios ?
ich hab noch das 1101 drauf was eigentlich ganz ok ist. nur kann ich den multiplikator nicht einstellen (nach unten hin)

und mich kotzt an das der festplatten verschleis durch den respin enorm hoch geht

MFG: AeroxRacer

wie wärs mal mit eonem BIOS ab 1503
 
Ums nochmal klar zu machen... Die 1066 bzw. 1333MHz FSB Unterstützung bezieht sich auf den Quadpumped-FSB.
Stell dir das wie ne Straße vor: Der FSB zweischen CPU und NB ist praktisch 4 Spuren breit, d.h. bei 266Mhz FSB sind das 1066MHZ(4x266) bzw. 333MHz machen 1333Mhz(4x333). In CPUz nennt sich das Bus-Speed(FSB) und Rated FSB(Quadpumped FSB)

Wenn dein Board also 440Mhz FSB macht sind das Quadpumped 1760Mhz ;)

jetzt kenn ich mich aus :) hab das mit dem quadpumped total vergessen :rolleyes:
 
@Daikin: Dualchanel dürfte dann nicht mehr laufen mit 3 Riegeln,
oder greift dann auch dieses FlexMem?
obs viel Leistung kostet kann ich dir nicht sagen.

MfG geforcerocker
 
@Daikin: Dualchanel dürfte dann nicht mehr laufen mit 3 Riegeln,
oder greift dann auch dieses FlexMem?
obs viel Leistung kostet kann ich dir nicht sagen.

Ja, FlexMem greift hier bei 2x1024MB in ChannelA und 1x1024MB in ChannelB. Allerdings kommt Flexmem mit der Performance weitaus nich an die Leistung von echtem DualChannel heran. Würde nur zu echtem DC raten: D.h. z.B. 2x 1024+512MB
 
weniger vcore = weniger strom = kühler, und anscheinend ein besserer controller,
HS is höher...ich hatte mit dem e6600 probleme den die halterung stieß an die kondensatoren seit dem xeon is besser! und wenn er eine kleinere vcore hat braucht er vielleicht auch weniger bei zb.3.6ghz?!
 

Anhänge

  • xeon-6.png
    xeon-6.png
    77,8 KB · Aufrufe: 86
wie ist denn das BIOS 1707 ???

bevor ich das flashe wuerde ich gerne wissen ob es damit bekannte probleme gibt im gegensatz zu anderen (1101 z.B.)

MFG: AeroxRacer :p

nimm einfach das neuste..
das ist derzeit das 1804. das habe ich schon seit 2 wochen laufen und alles ohne probs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh