ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne geht ja nichma mit 375 :) hab schon einiges ausprobiert... immer bleibt er beim restart stecken und macht nix mehr. dann muss ich die kiste ausschalten und beim nächsten restart kommt dann "Overclocking failed" Press F1 to enter Setup...
danke für den link :) hab ich mir allerdings schon vor längerer zeit zu gemüte geführt :P
 
ich hab mich eigentlich bis 400fsb immer 10er weise nach oben gearbeitet und hatte nie das problem, dass er nicht mehr starten wollte bzw. ne fehlermeldung kam, auch nicht um 300 rum :confused:
jetzt läufts ja mit 355 und alles auf auto bzw. an absolut stabil.
du könntest es natürlich einfach mal mit dem 1707er bios testen, ob das was bei dir ändert...
höher als 330 müsstest dann ja mit 667er ram eh schauen, dass der nicht zu viel abbekommt, aber da man ja eigentlich einstellt als was der laufen soll...
ist der ram richtig eingestellt, also korrekte spannung etc?
 
Moin,

schon komisch ..

ich habe auch 667er Ram und meine laufen auch auf 400MHZ

=> 7x400MHZ = 2.8GHZ ohne Probleme 2 Stunden Dualprime etc. :)

das einzige was nur komisch ist , wenn ich mein Lieblingspiel (Red Faction) was schon 6 Jahre alt ist , spiele wenn das System über 310MHZ FSB übertaktet ist, läuft das Game im Multiplayer Modus ruckelig ..die Figuren bzw Gegner laufen nicht flüssig sondern abgehackt.

Dieses Phenomen ist nur bei diesem Spiel .

Ansonsten KlasseBoard .. auch schön dass ich 400MHZ FSB trotz 667er Ram fahren kann . Leider musste ich mir durch Unachtsamkeit ne neue Wlan Atenne kaufen .


I30R6
 
ok korrektur meinerseits:
bei fsb 339 geht der restart und kommt bis ins windows... danach freezed die maus bzw das bild und er restartet neu - spannung vom ram zu niedrig?

@flying: ist das nicht wurst wenn der ram teiler 1:1 ist und der ram im falle von 330 auf 660 läuft? er packt ja momentan bei 4:5 auch 750mhz - oder versteh ich da nun was falsch?
 
du legst doch in unsrem bios nicht den teiler, sondern den takt fest, den teiler erdenkt er sich ja selbst.
um also den ram auszuschließen würde ich ihn mal auf die 667 einstellen die er kann. spannung weiß ich ja nicht, was deine brauchen... bei MIR war zu wenig eingestellt.
dann evtl. noch die timings entschärfen...

hast du die pci und pci-e fest eingestellt?
 
Hallo Ihr Lieben Profis,
nachdem ich nun den ganzen Thread durchgelesen habe weiß ich eigentlich nichts mehr......lol Too much Info
Also meine Frage lautet.......:
Mit welchen Einstellungen und welchem Raid an welchen Ports bekomme ich ein schnelles System eingerichtet?
Ich möchte die 2 Samsung Platten als Raid laufen lassen und meine WD 160 als Datensicherungsplatte. Welche Ports eignen sich am besten?
Wie wären die exakten Bioseinstellungen?
Gibt es eventuell eine Anleitung hier?
Vielen Dank für eure Mühe. Ich bin von ganzen Infos einfach erschlagen.....
Stelle die Frage weil ich das Gefühl habe das mein System voll am lahmen ist.

Brummi
 
du legst doch in unsrem bios nicht den teiler, sondern den takt fest, den teiler erdenkt er sich ja selbst.
um also den ram auszuschließen würde ich ihn mal auf die 667 einstellen die er kann. spannung weiß ich ja nicht, was deine brauchen... bei MIR war zu wenig eingestellt.
dann evtl. noch die timings entschärfen...

hast du die pci und pci-e fest eingestellt?

pci und pci-e sind fest eingestellt
timings sind 5-4-4-15-5
ich probier das ganze nach dem wochenende nochmal weil ich übers WE net da bin.... dann ma schaun obs evtl doch nur an der spannung liegt.
 
Habe folgendes Problem:

Besitze Windows XP PRO inkl. SP2

Ich hbae ein BENQ udn ein LG an meinem IDE Port angeschlossen.
Das BENQ wird auch erkannt sowie das LG.

Bekomme trotzdem folgende Meldung des LG:

Logical Unit Communication CRC Error

Auch DVD oder CD kann er nicht lesen obwohl das Lich am LG leuchtet.

Was hat diese Meldung zu bedeuten?

Darüber hinaus ist mein LAN bzw. Netzwerk sehr langsam.
Wie kann ich das ändern bzw. wo gibt es aktuelle Treiber oder was muss ich im BIOS einstellen?

Habe die aktuellste BIOS Version .... !
 
Hi Leute,

will mir eine Creative X-Fi zulegen, da mir der Onboard-Sound nicht gerade zusagt. Dachte natürlich an die günstigeren Modelle Music oder Gamer. Wichtig ist, dass ich dann immer noch mein Frontpanel benutzen kann. Ist ein normales (AC97 oder so) kein HD-Audio. Ich glaube nur bei einer der beiden Karten geht das. Kann das jemand bestätigen. Vista treiber gibt es ja nun. Mir geht es nur um ordentliche Musikwiedergabe, die Spieleoptionen EAX sind mir egal. (nice to have, mehr nicht).
Gruß
 
pci und pci-e sind fest eingestellt
timings sind 5-4-4-15-5
ich probier das ganze nach dem wochenende nochmal weil ich übers WE net da bin.... dann ma schaun obs evtl doch nur an der spannung liegt.

ich würd probieren an den spannungen zu spielen.

Vcore auf 1.5v
MCH 1.75v
FSB 1.4v
Vdimm 2.2v

sind zwar hohe werte aber wenn es mit denen auch nicht geht dann weist du dass es an etwas anderem liegt
 
Bei mir bleibt der pc immer 1/2 min hängen beim bootvorgang...
bei "initializing usb-controllers"

habe schon alle lüfter auf "ignore"

wie bekomm ich das weg?
 
sli auf intel chip?

wird es sli support für den intel chipsatz geben ?
ich weiß es gibt den mod von "bigsam" aber der Treiber ist zu alt...und bigsam ist verschwunden :eek:
gibt es schon ein thread bzw ein Forum der sich stärker mit dem Problem beschäftigt ? (ausser : http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106212
gibt es nur den hauch einer chance sli (2x 8800gtx) auf den ausus p5wdh zum laufen zu bekommen ?

soweit ich weiß werden auch ein paar intel boards mit sli bridge ausgeliefert... heißt das es wird den supp irgedwann geben ?

danke schonmal im vorraus ;)
 
@JiriMan

Corsair XMS2 PC6400 2GB @ 4-4-4-10 was ist das für ein speicher ?

und wie hast du das im bios eingestellt?

thx
 
habe eben mein max fsb ermittelt 414MHZ 415MHZ bootet er gar bich ob wohl die temp ca 34° beträgt is ganz okay oder was meint ihr?
 
Also bei mir macht das Tool "REALTEK RTL8187 Wireless LAN Driver and Utility" Probleme unter WinXP.

Der PC ist langsam, aber wenn ca 5 Minuten vergehen und die WiFI Geschwindigkeits Balken in der Symbolleiste kommen ist der PC wieder normal.

Habt ihr das auch ?
 
Vdimm auf 2.0v. Timings auf 4-4-4-10

sind ja die xms2 pc6400c4 oder? die hab ich auch...

aaaber sind die nicht mit 2.1V angegeben? das hab ich nämlich auch eingestellt... wenn die mit weniger auch stabil wären müsst ich das mal testen, die werden eh so "warm" :d
 
Moin Moin,

wird bei euch die Northbridge (das Teil mit der Heatpipe) auch so warm dass man sich fast die Finger dran verbrennt?!
Wäre nett wenn ihr das mal testen könntet (am besten nebenbei Prime oä laufen haben)

PS diese angebliche MB Temp die man mit Asus Probe auslesen kann sagt nichts darüber aus.
 
sind ja die xms2 pc6400c4 oder? die hab ich auch...

aaaber sind die nicht mit 2.1V angegeben? das hab ich nämlich auch eingestellt... wenn die mit weniger auch stabil wären müsst ich das mal testen, die werden eh so "warm" :d

meine sind die CL5. laufen aber wie gesagt ohne probs auf CL4
 
Moin Moin,

wird bei euch die Northbridge (das Teil mit der Heatpipe) auch so warm dass man sich fast die Finger dran verbrennt?!

ja.
trotz minilüfter wegen wakü.
bin allerdings auf 355 fsb, keine ahnung obs bei standard auch schon so heiß wurde.
 
Mal ne Frage: zur Vista Installation

habe mit das 64-bit-Disketten-Konfigurationsprogramm – Intel® Matrix-Storage-Manager [F6FLPY64.ZIP] (362KB) in der Version 6.2.1.1002 geladen.

Diskette erstellt und bei der Installation dann 82801GR/GH AHCI gewählt, aber er findet die HD nicht?

Woran kann das liegen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
für wen es interessiert...

Thank you for contacting NVIDIA Customer Care

I understand from your email that you are looking for the SLI driver for the Intel 975x chipset.

We are sorry, SLI technology is designed to work with nForce4 motherboard chipsets only. Please see www.slizone.com for compatible motherboards. And we do not have any plans on producing SLI drivers for NON nVIDIA chipsets at this time.

Please feel free to contact us, if you have any further questions.
 
Habe auf das P5WDH das neueste Bios geflasht, wobei ich jetzt aber festgestellt habe, dass ich auf dem X6800 den Multi nicht mehr höher als auf 11 stellen kann...Wollte deswegen das bios downgraden, das funktioniert aber irgendwie mit keinem einzigen Tool.

So habe ich es mit afudos probiert, das Tool sagt mir aber, dass das Bios zu alt ist "The BIOS is too old, maybe it isn't compatible with this MB".

Hat einer eine Idee?
 
Ja das ist ein Bug bei allen Board mit dem Multi und dem X6800.

Du brauchst die Afudos version 204.


sgd02

hab dir das ausm P5W64 Thread mal rausgesucht.

Zwei Disketten einmal mit DOS zum Starten des Rechners und die 2. Disk
mit AFUDOS 2.07 oder älter und dem Bios.Rom - und das hier dann eingeben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5474041&postcount=6036

denk nur an den Namen vom P5WDH Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
AHCI Vista32

Hallo Gemeinde,
ich habe 2 HDs im Raid am ICH7R laufen und möchte diese in AHCI ändern.
Ist das nachträglich unter Vista32 möglich?
Im Moment ist im Bios noch Raid eingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh