ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo finde ich die? ihc habe mal gegoogelt, da finde ich aber keine 204er.

edit: klasse, dein Tipp hat mit der 207 funktoniert =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo nix zu danken auch wenn es von jemand anderen ist.

sgd02
 
Habe unter Vista die DH Remote Software installiert.

Programm starten per Fernbedienung funktioniert, ebenso die Lautstärke einstellen.
Aber "Herunterfahren" funktioniert nicht. Da wird über OSD immer eingeblendet" this function is only workable on p5w dh deluxe mainboards"

aber das hab ich ja ;)

hat jemand vista 64bit oder vista und benutzt die fernbedienung??
 
will jetzt nicht den ganzen sammelthread durchlesen aber kann man wenn der pc aus ist ... steckdosenleiste und nt sind an - den pc mit der fernbedienung einschalten?
 
Irgendwo wurden doch hier sämtliche neusten Treiber und tools angeboten... nur wo ???
 
Wenn AHCI bei Raid am Intel Controller bereits Standardmäßig aktiviert ist, müssen dann trotzdem bei der Windows Neuinstalltion mit F6 der AHCI Treiber mit Installiert werden wie eben die entsprechenden RAID Treiber?`
Hab das trotz lesen des Threads nicht verstanden......SRY.
THX für eure Mühe
Brummi
 
@Brummer ja musst du auch bei AHCI so machen

@NikNolte7

entweder per suche im Thread oder im Mainboard Forum hat jemand einen Extra Thread dafür gemacht.

@JürgenSBS

das ist dafür das man nicht Raid nutzen muss um AHCI zu Brauchen

sgd02

PS: niemand Interesse an meinem Board ?
 
Ahci

also das bedeutet das bei entsprechenden HDs (mit NCQ Support) AHCI
bei der Bios Auswahl Raid am Intel Controller automatisch aktiviert ist?
 
Hab jetzt die AHCI Treiber gesucht bis grad, aber nicht gefunden......könnte mir mal jemand starthilfe geben wo die zu finden sind?
THX
Sry hab nun das Diskettentool gefunden. Sehe ich das Richtig das ich dann bei einer Neuinstallation 3 Disketten per F6 laden muss??? Also den Jmicronraidtreiber,den ICH7r Raidtreiber und die AHCI Treiber?
SRY das ist alles Neuland für mich.
Trotzdem nochmal DANKE Brummi
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS Probe meldet bei mir Alarm, da die Mainboard Temperatur 45 Grad beträgt...
Ist das kritisch ??? Welche Temperaturen habt ihr denn ???

Ich weiß nicht, was ich dagen tun soll... ich setze für die NB, CPU, Graka und Wandler eine Wakü ein. Auf die SB passt kein Kühler, da die TV Karte im PCI-Slot 1 stecken muß, also genau im Bereich der SB.
Die NT sitzt bei mir unten und hat einen 120 Lüfter im Betrieb. Ich meine, der saugt doch die warme Luft raus, oder ???
 
@niknolte7

also bis 50 Grad is ok

kannst bei PC Probe die Temp auf 55 stellen und dann Meckert es auch net mehr.

Stell einen kleinen Lüfter in der Nähe der SB auf und die Temp geht runter.

sgd02
 
ICH7 unter Vista

Hallo allerseits,
bin heute das erste mal in diesem Forum. Ich habe mal ne frage.
ich möchte den ICH7 RAID unter Vista installieren. Gibt es ein treiber dafür??
Ich war auf der ASUS Hompage, nur unter RAID-TREIBER find ich nur die folgenden Treiber

RAID_JMicronJMB36X11764_Vista.zip
JMicron JMB36X RAID Controller Driver V1.17.6.4 for Windows 32bit/64bit Vista.(WHQL).
JMicron JMB36X PATA Driver V1.0.0.0 for Windows 32bit/64bit Vista.(Non-WHQL).

und

RAID_NonIDE_JMicron_JMB36X11781_Vista.zip
JMicron JMB36X RAID Controller Driver V1.17.8.1 for Windows 32bit/64bit Vista.(WHQL)


Es gibt keine ICH7 treiber. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Habe unter Vista die DH Remote Software installiert.

Programm starten per Fernbedienung funktioniert, ebenso die Lautstärke einstellen.
Aber "Herunterfahren" funktioniert nicht. Da wird über OSD immer eingeblendet" this function is only workable on p5w dh deluxe mainboards"

aber das hab ich ja ;)

hat jemand vista 64bit oder vista und benutzt die fernbedienung??

Ja ich nutze Vista 64-Bit und bei mir funktioniert das DH Remote, einziges Problem bei mir, ich kann den Rechner nicht mit der Fernbedinung einschalten, aber ansonsten geht alles.
Saug dir mal die neuste Version, dann müsste es gehen...
 
@sgd02
Vista hat den Raid Treiber mit an Board.
Ja aber wie wähle ich denn den Treiber aus? Vista erwartet doch eine Diskette oder UBS-Stick...


Ma ne andere frage:

Was für ne Einstellung im Bios muss ich vornehmen damit ich mit meine Tastatur (USB) Razar Tarantule ins Bios komme? Ebenso kann ich im Boot-Screan nicht die installierten Betriebssysteme auswählen.

Danke für die Einträge
 
Stell einfach Raid/Ahci ein und dann Installe Vista.Du brauchst nicht F6 drücken.

Im Bios musst du bei Tastatur auf Bios umstellen.

Müsste erst nahschauen wie es genau Heist aber das Findest du schon.

sgd02
 
Ja ich nutze Vista 64-Bit und bei mir funktioniert das DH Remote, einziges Problem bei mir, ich kann den Rechner nicht mit der Fernbedinung einschalten, aber ansonsten geht alles.
Saug dir mal die neuste Version, dann müsste es gehen...


kannst du mir sagen was ich installieren muss bzw was du installiert hast oder gemacht hast damit des funktioniert?

wär´echt spitze
 
habe ein problem mit der wlan karte. bekomme sie nicht mehr aktiviert. in der software von Asus und Realtek kann ich nichts verändern, außer das Taskleistensybol an/aus und "aktivieren/deaktivieren" der Karte. (letzteres ohne veränderung). ist da ein bug bekannt?
 
Evtl. irgendwas vom USB deaktiviert ? Die WLAN-Karte hängt am USB.
 
mit USB-Tastatur ins BIOS

Leider finde ich die Einstellung für meine USB-Tastartur im Bios immer noch NICHT :shake:
Unter USB Configuration hätte ich es eigentlich erwartet. Oder mache da was falsches.

USB Configuration:
USB Function -6 USB Ports
Legacg USB Support -Aktiviert
USB 2.0 Controller -Aktiviert
USB 2.0 Controller Mode -HiSpeed
BIOS EHCI HAND-OFF -Aktiviert


ACPI 2.0-Unterstützung wozubrauch man eigentlich diese Einstellung?

danke im vorraus

Maradon208
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh