ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über das neue Bios (2001) hab ich hier noch gar nix gelesen.
Hat das noch keiner drauf ,taugt das nix oder wieso liest man hier nix.

Was sagt ihr zu dem Bios
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim P5W DH deluxe ist ja eine fernbedienung mit Empfänger dabei.

Würde die Fernsteuerung auch gehen, wen man sie an einem anderen Board anschließt und installiert?

Oder nur auf dem P5W DH Deluxe?
 
Break16 am besten im Mindfactoryforum dazu melden, machen kannst Du nix.

http://forum.mindfactory.de/

Gleich die Kundennummer da im Profil mit eingeben !

Seh gerade hast Du ja schon getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun alles angeschlossen.
2x Sata Platten an EZ Raid 1&2
1x IDE Brenner am IDE Port

Leider komme ich nicht ins Bios wenn ich den Brenner (Plextor PX-760 A) anschließe ?
Da steht beim booten:
...erst alles andere...
4. Master wird auto erkannt...IDE Festplatte <--- wieso Festplatte ?

Wenn ich [Entf] drücke um ins Setup zu kommen, passiert leider nichts.


Klemme ich den Brenner ab, komme ich ganz normal ins Bios.
Aber ich muss ja nun erstmal irgendwie das Raid Konfigurieren und Windows installieren :(
 
@xypertronic:
Den Brenner hast du hoffentlich an den blauen IDE-Port (der am ICH7R) angeschlossen ?
 
nach langem hin und her habe ich jetzt hoffentlich geschafft.
anscheinend waren 2gb ram erledigt :( .. naja ausgetauscht und bis dato keinen einzigen BSOD nach 1,5 wochen laufzeit mit orthos tests und spielen :)

ich verwende normale luftkühlung und meine temps sind wie folgt:
core-temp = 39 bis 41° im idle
unter volllast (also orthos über 6stunden) ist die coretemp = max. 64°
mb-temp = max. 54°

ich verwende jetzt den boxed-kühler, da ich mit dem scythe probleme hatte (der liegt auf der seite auf und obwohl alle 4 pins eingeschnappt waren hatte ich idel-temps von 58° cortemp usw. :eek: ) - keine ahnung was es da hatte.
aber für einen boxed-kühler sind die temps doch ok oder?

ein kleines problem hatte ich einmal noch und keine ahnung warum.
ich starte den pc (nach über 1 woche ohne probs) und da bleibt das ding doch glatt beim bios POST hängen (oc..blablabla). ich konnte dann ohne probs ins bios und einfach nur speichern, da alle einstellungen noch so waren wie vorher. restart und hat ohne probleme funktioniert - komisch?!
hab nicht oc'ed - einzig die ram-timings und spannung habe ich eingestellt (auf 667 Mhz obwohl es 800 Mhz rams sind ==> war ein tipp vom off. corsair forum?!)
jemand eine idee was das war?
 
Über das neue Bios (2001) hab ich hier noch gar nix gelesen.
Hat das noch keiner drauf ,taugt das nix oder wieso liest man hier nix.

Was sagt ihr zu dem Bios


Ich habs drauf gemacht in der hoffnung das meine RAMs besser gehen (Micronen D9GMH), aber ist alles so geblieben wie es ist.
Beim Flashen im Windows (was ich nur mache) ging alles gut, ins Bios alles neu eingestellt wie vorher und gut.
Das ertse was mr aufgefallen ist, es gibt einen neuen RAM teiler, oder war der 711er immer schon im Bios ?
SOnst ist alles gleich wie 1907,aber mien Micronen gehen nicht auf 500 MHz, egal welche Timings oder Spannungen, auf nem P5B E-Plus bringen die dinger locker 520 MHz auf dem P5WDH nichtmal 450:mad:
Weiss einer was ich noch machen kann, gibts vieleicht nen Bios was besser mit Micronen Chips läuft oder sowas ?
 
ich hab das 1801 drauf und bei mir laufen die microns super.


hat von euch noch wer das problem, das wenn man bei rmclock das c1e anschaltet das mainboard zu pfiepen beginnt?
gibts dagegen schon eine lösung?
 
ich nutze zwar kein RMclock, aber dieses leise fiepen hab ich seit heute auch aber nicht immer :(

Ich werd mal 1801 Testen.
 
ja ich habs eigentlich gar nicht, nur eben wenn ich rmclock einschlate (mit c1e)
im p5w #2 thread, steht es drin das es bei einem anderen user auch so ist.
naja dann verbrate ich halt weiter den strom^^
 
Ich hab vergessen zu sagen das es nur beim Booten ist bei mir.
Gollum, was für Micronen hast du unter den BHZ, auch D9GMH ?
Meine schaffen keine 500 Mhz mit 2,3V und 5-5-5-15, der Booten dann net mal:(
 
Ausgangslage: DVD Brenner IDE am ICH7R
OS: Vista Ultimate x64

beim lesen von Daten DVDs Bsp: der Vista DVD hängt sich der Rechner auf, Auswurf der DVD dann geht der Rechner wieder...

hänge ich den Brenner an den JMicron gibts keine Probleme...
Chipsatztreiber: 8.1.1.1010

Das Problem ich finde keine Firmware, weil ich das Laufwerk nur als ATAPI DVD DC 16X8X5 angezeigt bekomme, war aber als Liton DVD 8900 ausgezeichnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackpitty

Würde die Fernsteuerung auch gehen, wen man sie an einem anderen Board anschließt und installiert?


großes LOL
Ich wäre schon froh wenn die Fernbediehung mit meinem P5WDH ordentlich laufen würde.
 
@Blackpitty

Würde die Fernsteuerung auch gehen, wen man sie an einem anderen Board anschließt und installiert?


großes LOL
Ich wäre schon froh wenn die Fernbediehung mit meinem P5WDH ordentlich laufen würde.

Ja würde das gehen?

eigentlich müsste es doch funktionieren, habe ja die Steuerung, und den Empfänger, also noch das Programm drauf, und es müsste auch auf einem anderen Board gehen, oder?

Oder ist da noch was spezielles auf dem P5W DH Deluxe Board verbaut?
 
Ja würde das gehen?

eigentlich müsste es doch funktionieren, habe ja die Steuerung, und den Empfänger, also noch das Programm drauf, und es müsste auch auf einem anderen Board gehen, oder?

Oder ist da noch was spezielles auf dem P5W DH Deluxe Board verbaut?

auf einem anderen board geht die steuerung nicht. Asus hat beim P5WDH dafür extra 2 USB slots bestimmt die auf im ausgeschalteten zustand mit strom versorgt werden. das ist bei anderen boards nicht der fall...


bei mir geht die fernbedienung übrigens bis heute nicht...neueste treiber und software installiert aber es tut sich nichts... :(
 
na das würde mich ja nicht stören, mir würde es reichem, wen die Steuerung gehen würde, wen der Pc schon läuft. Ich will damit den PC nicht an und aus schalten, sondern nur im Betrieb steuern.
 
@hellboy: ich weiss nicht welche microns ich unter meinen hz habe.
habe den heatspreader noch nie entfernt.
aber ich schaffe bei 2,4v so 525 cl4.

welchen teiler verwendest du denn?
das ist bei mir auch bisschen tricky.
ab ca. 390 geht nämlich kein größerer teiler mehr als der 1:1.
bei 360 (habe ich grade) geht der ddr2-900 und der ddr2-1080?, der dazwischen aber nicht.
 
Ich hab vergessen zu sagen das es nur beim Booten ist bei mir.
Gollum, was für Micronen hast du unter den BHZ, auch D9GMH ?
Meine schaffen keine 500 Mhz mit 2,3V und 5-5-5-15, der Booten dann net mal:(


man der 4:5 teiler geht nicht bei P5WDH( bei hohen FSB) , ok !

deswegen kein boot bei 1000MHZ

Wenn du die D9GMH hast verwende lieber 3-3-3-9 bei 800Mhz(3,6Ghz 1:1) oder so was ...

mfg

Donni
 
Hi @ all,
ich weiss nicht ob es schonmal gefragt wurde, hab allerdings keine Lust alle 74 Seiten durchzulesen und Suche hilft auch nicht.
Und zwar betrifft meine Frage den Tipp im Eingangspost die Lüfter auf ignoriert zu stellen, um die lange Bootzeit zu verhindern.
Was passiert dann bei einem Lüfterausfall des CPU Lüfters? Ist da die Sicherheit noch gewährleistet d.h. schmiert der PC ab oder "schmilzt" der Prozzi dann einfach vor sich hin?
 
das ignored wird bei mir jedenfalls rot, wenn ich die beiden vom mb ausgelesenen lüfter, die an meiner lüftersteuerung hängen, unter 800rpm regele...
 
Ok,
ich hab ja auch eine Lüftersteuerung, aber damit regle ich nicht meinen CPU Lüfter. Ist das überhaupt möglich? Ich meine mein Lüfter ist ein 4pol und meine Lüftersteuerung hat nur 3pol anschlüsse. Kann ich den trotzdem irgendwie anschliessen?
EDIT: Funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey.,.hab seid heute au das Board..klasse teil
hab da mal eine Frage..
hab ja alle Lüfter/steuerungen im Bios auf ignored bzw disabled gestellt...und nutze nun Speedfan..wie kann ich Speedfan dazubringen sich die Fan einstellungen auch nach einem Neustart sich zu merken?
 
unter 800 wirds bei mir auch rot.
da ich mittlerweile alle 5 lüfterplätze belegt hab, habe ich auch nix auf ignored o.ä. mehr gestellt, das bios bootet genauso flott.
probleme hatte ich nur bei freien steckplätzen.

teste übrigens gerade mit 400x9, den blöden e6600 werd ich da doch stabil bekommen :hwluxx:
das board selbst scheint die 400 problemlos ohne spannungserhöhung zu fressen, der e6600 dagegen genehmigt sich jetz erstmal 1.475bios (1.42 pc probe) sonst mag er erst gar nicht richtig testen. ;)
 
Ja würde das gehen?

eigentlich müsste es doch funktionieren, habe ja die Steuerung, und den Empfänger, also noch das Programm drauf, und es müsste auch auf einem anderen Board gehen, oder?

Oder ist da noch was spezielles auf dem P5W DH Deluxe Board verbaut?
@Blackpittty
Bei mir läuft das Ding auf meinem A7V8X (auch eine Asus Board) problemlos. Denke es wird mit der DH Remote Software auch auf anderen Baords klappen.
 
Komisch, ich hab die gestern auf dem Laptop Probiert und auf nem ASRock A7N8X bei beiden labbert er irgendwas mit "no EZ Flash..........".
 
Asus P5W DH Deluxe und 4 IDE Geräte Problem

Ich habe das Asus P5W DH Deluxe (Bios 1901 Rev 1.04G) nur bekomme ich meinen Brenner und mein Laufwerk nicht erkannt wenn es am Primären IDE angeschlossen ist oder Wenn die Festplatten am JMicron angeschlossen sind, habe schon verschiedenste Bios einstellungen versucht aber es will nicht Funktionieren

die Cd Laufwerke und Festpl. sind richtig gejumpert

ich habe auch CD- und DVD-Laufwerke am ICH7R (also PRI_IDE) angeschlossen und mal eine master Festplatte am MICRON, nichts geht der Bildschirm bleibt schwarz ganau so wenn blos eine Festplatte angeschlossen ist, außer am ICH7R (PRI_IDE) dann geht sie.


könnt Ihr mir mal kurz helfen

mfg CS
 
Komisch... Geht die Fernbedienung neuerdings nicht mehr am P5W DH oder was habt ihr für Probleme damit? Bei mir ist sie damals einwandfrei gegangen.
Hab sie aber min. ein halbesd Jahr nicht mehr benutz. Zudem ist mein P5W mom ausser betrieb.

Was genau geht bei euch nicht?
 
es passiert einfach nichts wenn ich knöpfe drücke. die kontrolllampe an der fernbedienung blinkt aber es tut sich einfach nichts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh