ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@J1m
Ich hab 4 mal MDT 1 GByte drin - 2* 667 MHz und 2 * 800 MHz. Läuft einwandfrei mit 700 MHz und 4-4-3-6. Ich muß mal noch testen, wie hoch es mit den 800-ern allein geht.

Ob 2,15 V zuviel sind, solltest du aus den Daten der Speicher entnehmen. Wenn die nur für 1,8 V sind, würde ich nicht über 2,0 V gehen.

@Morke
Normal geht XP ohne Probleme. Auch USB geht alles ohne extra Treiber. Du solltest allerdings mindestens SP1 haben, besser SP2. Inf-Update solltest du am besten das neueste von Intel nehmen. Installation nur mit USB-Tastatur ist generell problematisch - man sollte immer noch ne PS2-Tastatur im Schrank haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt keine Rolle ausser die Promos Laufen schlechter dann sind deine Guten D9GMH sinnlos :(

Teste diese erst einzeln durch um zu schauen wie Sie laufen.

Spielt keine Rolle ausser die Promos Laufen schlechter dann sind deine Guten D9GMH sinnlos :(

ich meinte nur ob die sich vertragen, aber meine promos machen auch 450 bei 5-5-5-15 bei 2.2v mit. ;)

Teste diese erst einzeln durch um zu schauen wie Sie laufen.

das mache ich sowieso, aber zur zeit spiele ich mit dem gedanken die corsair zu verkaufen und mir nochmal ein kit gmh's zu holen. :)

mfg deep

@Morke
Normal geht XP ohne Probleme. Auch USB geht alles ohne extra Treiber. Du solltest allerdings mindestens SP1 haben, besser SP2. Inf-Update solltest du am besten das neueste von Intel nehmen. Installation nur mit USB-Tastatur ist generell problematisch - man sollte immer noch ne PS2-Tastatur im Schrank haben.

Ich hab ja auch eine ps2 tastatur mit der ich es überhaupt geschafft hab die basis installation fortzusetzen.

Ich hab XP Sp2. Ich werds mit den neuern inf updates probieren, bezweifle aber daß das was ändert. Es ist fasst so als ob das ein tiefer liegendes problem ist.

Meine suspekte:
- der zugriff auf die harddisks/dvd-rom: ich hab noch die alten p-ata, keine sata platten. Der zugriff auf die cdrom (ist auf dem zweiten p-ata kanal als slave) geht sehr schleppend im vergleich zum alten system, als hätte es an manchen punkten lese-probleme.
- Das netzteil. Kann es sein daß das zu wenig saft hat und sich das beim xp setup an immer den gleichen stellen bemerkbar macht? Es ist ein 470 watt netzteil von be quiet (dark power pro glaub ich).
Ich hatte mit fast identischer hardware aber keine probleme (alles ist gleich geblieben nur board, prozessor und ram hat sich auf das erwähnte geändert, vorher hatte ich ein abit ax8 v2.0, einen athlon x2 3800+ und 2gb ddr ram).

Kurze Frage.

In Everest hab ich eine Mainboardtemperatur von ca. 59 bis 60 Grad.

Ist nicht kritisch, oder?
Ich weiß, dass das nicht kühl ist, aber schädlich sollte es doch nicht sein.

Leute ich bekomm meine Kiste nicht über 3,25GHz zum laufen.

Was ich heute Abend (wenn wieder zuhause) testen werde:
FSB: 370 MHz
Vcore: 1,30V bis 1,45V
MCH: kann ich problemlos bis 1,7V rauf? Mein Gehäuse ist schön luftig aber kann ich das 24/7 fahren, wenn es was bringt?
FSB Termination Voltage: Wie würdet ihr da vorgehen?

Den Ram auf 4:5 oder anders??

Kann man eigentlich die Vcore beim P5W DH noch weiter verringern als 1,225 V.

Ich hab mal gelesen das die meisten E6600 auch mit 1,1 oder gar 1,0 V stabil laufen.
Aber leider kann man im Bios nur minimal 1,225V einstellen.

Gibt es da irgendeinen "mod" wie man doch 1,1 V eisntellen kann?

Mit RM Clock und noch so einem anderen Tool hab ichs schon probiert. Da lässt sich auch nicht weniger Spannung als im Bios einstellen... (Also minimal 1,225V und mit Speedstep 1,13V)

Hat denn keiner mit dem P5W DH Deluxe seine CPU "untervoltet" ?

Naja, 1.225V bei nem E6600 und 3 GHZ - dann droopt das Board noch ein wenig, das würde ich Undervolted und übertaktet nennen ;)

ich schätze auch wenn es gehen würde, würdest du dir mit 1Volt Vcore nix sparen, weil dann die Effizienz der Wandler in den Keller geht!

Mit RM Clock und noch so einem anderen Tool hab ichs schon probiert. Da lässt sich auch nicht weniger Spannung als im Bios einstellen... (Also minimal 1,225V und mit Speedstep 1,13V)

Hat denn keiner mit dem P5W DH Deluxe seine CPU "untervoltet" ?

Also Ich habe das Thema aufgegeben! Unter 1.225 geht nicht!
Wenn man es erzwingt, z.B Rm-Clock , Schmiert beim bestätigen die Mühle ab!
Das scheint aber bei allen 975ern der Fall zu sein! Den 965er bekommt man bis 1,0 Volt runter.

Mit der hoffnung das es diese frage nicht schon in diesem Thread gibt.
Gibt es für dieses Board ein master bios passwort?

CMOS-Clear?

Sollte ein Jumper auf der Platine sein, einfach mal im Handbuch nach der Position gucken...denke mal, du kannst die restlichen Einstellungen wieder aus dem Kopf einstellen, die sind dann nämlich auch futsch...

Zuletzt bearbeitet:
usb problem update

Hi nochmal.

Ich hatte ja ein problem mit usb unter xp.
Das ist nun gelöst.
Die ursache war daß ich an die weiteren usb ports am motherboard
(die zwei roten unten) kabel meines alten motherboards verwendet hab um sie per slot-blende verwenden zu können. Scheinbar ist die anschluss-konfiguration nicht die gleiche. Nachdem ich sie duch eines dir mitgelieferten
kabel ersetzt hatte hat alles geklappt.

werden bei euch im bios (1901) auch nur 3200mb ram erkannt wenn 4gb vorhanden sind?? :hmm:

cpu-z zeigt als einzigstes prog 4gb ram an.

mfg deep

edit: noch ein biosscreen:

img4885yq7.jpg

würde vielleicht das beta-bios von asus weiterhelfen?? :wink:

edit 2: problem gelöst. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab leider noch keine info erhalten ... hat schon mal wer wd3200ys als bootplatten zum laufen bekommen ???

+ hab ein prob mit dem sch.. wifi teil.:mad: :mad:

ich installier es .. es ist kurz da .. > in der taskleiste .. steht .. gefunden .. dann isses wieder weg ?

welche treiber verwendet ihr ? wo am besten downloaden ... auf der asus seite ist ja nie das neueste ...

danke

Zuletzt bearbeitet:
ap solo >>> ich verwende den realtek treiber + realtek tool

wie siehts bei euch mit rx neuversuchen aus ???

da stimmt was nicht ... bei 3000 rx packets hab ich ca 500 rx neuversuche !!
signalqualität = sehr gut

könnt ihr mal bei euch nachschaun welche werte ihr habt.

danke ;) ;) ;)

Die Temsp sind vollkommen OK, was nicht Ok ist , die Bildgröße viel zu Groß, arbeite doch mit kleineren Bildern zum ankiclen um sie zu vergrößern. Bitte ändern.

Die Temsp sind vollkommen OK, was nicht Ok ist , die Bildgröße viel zu Groß, arbeite doch mit kleineren Bildern zum ankiclen um sie zu vergrößern. Bitte ändern.

verlinken geht schneller. sorry!

Was ist AUX und soll -10°C sein?
Und 53°C unter Last? Wenn das stimmt ist es mehr als OK!
Gibt es einen Grund zum Zweifeln?

@acidrecords
Ich hab zwar nicht den AP verwendet, aber die WLAN-Verbindung. Da kamen auch jede Menge Pakete weg, mit den alten Treibern. Erst der neueste Treiber von www.realtek.com.tw brachte Abhilfe. Und von der AP-Software gibt's wohl auch ne neuere auf www.asus.com.tw .

hallo jni

thx für die tips ... ich verwend gerade die neuesten > realtek 1.273 treiber

ftp://202.65.194.211/cn/wlan/rtlsetup-8187(1273)(0111).zip

(UI Package and driver (support Win98/WinME/Win2K/WinXP) driver ver.1273, UI ver.4.0.2)

aber es werden immer packets wiederholt ... und ich weiss bis jetzt noch nicht warum .... zu dem thema findet man auch ned viel im netz >> bezogen auf > was können fehler sein warum rx packets wiederholt werden ....
weil sie werden ja nocht gedropped .. sondern wiederholt ... ganz komische sache eigentlich. naja werd morgen mal bissl mit wireshark tracen .. vielleicht komm ich drauf .. wenn nicht schick ich die loggs mal an realtek

thx :wink:

Deez, Danke, die Aux Temp ist ein leerer Sensor auf dem Bord und nicht verbunden er zeigt immer werte zwischen - 250 aber auch mal +250 Grad an.

@ Deez: sofern du eine wakü hast dann sind die werte schon ok so. wenn du eine lukü hast dann würde es mich sehr wundern dass die temps so niedrig sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh