ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ap solo >>> ich verwende den realtek treiber + realtek tool

wie siehts bei euch mit rx neuversuchen aus ???

da stimmt was nicht ... bei 3000 rx packets hab ich ca 500 rx neuversuche !!
signalqualität = sehr gut

könnt ihr mal bei euch nachschaun welche werte ihr habt.

danke ;) ;) ;)

hehe hab mir grad die neuen treiber von der realtek-page gezogen und habe dasselbe "problem". benutze jetzt auch gerade das realtek-tool fürs wlan. vorher beim asus-ap stand dort immer ne 0.
naja das inet funktioniert ja trotzdem tadellos, aber interessieren würd mich trotzdem was das genau soll :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe hab mir grad die neuen treiber von der realtek-page gezogen und habe dasselbe "problem". benutze jetzt auch gerade das realtek-tool fürs wlan. vorher beim asus-ap stand dort immer ne 0.
naja das inet funktioniert ja trotzdem tadellos, aber interessieren würd mich trotzdem was das genau soll :fresse:


so mail an realtek usa ist raus mal warten was von denen zurückkommt ;)
 
CMOS-Clear?

Sollte ein Jumper auf der Platine sein, einfach mal im Handbuch nach der Position gucken...denke mal, du kannst die restlichen Einstellungen wieder aus dem Kopf einstellen, die sind dann nämlich auch futsch...

nene ging mir darum ob diese schutz funktion überhaupt was bringt oder ob es da ein master pw gibt :p
Das mit dem cmos clear kenn ich :P
 
sagt mal das board hat ja laut asus schon fsb 1333 unterstützung für kommende quads ... wie siehts mit den rams aus was brauch ich da ... hab derzeit 800er drinnen geht sich das aus .. oder muss ich mir da wieder neue kaufen ?
 
Endlich ist er da!

geminiilj0.jpg


Jetzt wird eingebaut und dann folgen weitere Bilder!
Mal sehen ob er hält was er verspricht!

Gruß Frank.
 
@ Deez: sofern du eine wakü hast dann sind die werte schon ok so. wenn du eine lukü hast dann würde es mich sehr wundern dass die temps so niedrig sind

Also ich meinen gut undervolten oder gut overclocken, aber die temps machen mir echt gedanken.
im tower bläst ein lüfter von aussen in den cpu lüfter und dahinter saugt einer aus dem gehäuse raus. vielleicht der heftige luftstrom?
ps: das ist der erste pc bei dem ich definitiv nicht schlafen könnte, wenn ich im selben raum wäre. der bläst ordentlich, das merk ich auch an den füßen.
 
FRΛNK;5927249 schrieb:
Endlich ist er da!

geminiilj0.jpg


Jetzt wird eingebaut und dann folgen weitere Bilder!
Mal sehen ob er hält was er verspricht!

Gruß Frank.
Von den Lüftern hab ich drei unter meinem Radiator ... sind echt top stylisch :d
 
Rechner geht einfach AUS, warum ?

Hi Leute,

ich hab ein Problem. Mein Rechner geht atm ständig bei irgendwelchen Dingen aus :rolleyes:

Email lesen
Internet surfen
DVD Brennen
Chatten

egal was. Hängt denke ich mal nicht an WinXP32Bit sondern an der Hardware

CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name: Asus P5W DH Deluxe
DIMM1: Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)
DIMM3: Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)
PCI Express x16: Asus EN8800GTS


Ich hab hier mal einige OC Anleitungen ausprobiert, kann das sein das ich dabei das Mainboard oder den RAM getötet habe? Wie kann ich das überprüfen.


Meine Probleme:

Pc geht einfach aus und startet neu - Im Windows Fehler Protokoll steht nix
PC fährt hoch und sagt "New CPU installed" obwohl ich gar nix gemacht habe und ich einfach nur früh morgens an mein Rechner hin bin und ihn eingeschaltet habe.

Bios Flash ging erst nicht ich hatte bios 2004 drauf bin jetzt unter DOS wieder zurück auf 1901 weil der Asus EZ Backup RaidController für den Flashvorgang im Bios selbst ja AKTIVERT sein muss siehe FAQ,

Doch immer wenn ich ihn auf aktivert gestellt habe und neugestartet habe um die Einstellung zu übernehmen hat er sich automatisch wieder auf disabled gestellt.

"EZ Backup Mode changed" please press F1 zu continue

deswegen musste ich mein Bios jetzt auch unter DOS flashen..

Ich hab langsam echt die Schnauze voll von meinem System das ist keine 4 Wochen alt und die Hardware spackt schon ab.

PLZ I need help!!!

thx

root2 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt das Netzteil genug Ströme?
Ram kannst du mit Memtest testen :d
 
Hat jemand schon den G.E.I.L. GX21GB6400U auf dem Board getestet? Und wie sieht es mit 4x 1GB-Ram auf diesem Board aus? Lässt es sich damit immernoch gut übertakten, oder müssen Timings und Takt gesenkt werden, wie beim Athlon64?
 
Gibt das Netzteil genug Ströme?
Ram kannst du mit Memtest testen :d


RAm Test mache ich jetzt!

Ströme ist unlogisch weil das board ja schonmal im OC Modus ca 1 Monat stabil lief. Jetzt nicht mehr bei gleicher hardware, nur kein OC mehr.

450 Watt sollten reichen
 
@ Deez:

hast du nun wakü oder lukü? wie hoch ist nun dein Vcore...?
es kommt mir schon irgendwie komisch vor da du geschrieben hast dass du mit 3.5GHz nur 25grad im idle hast. so einen wert kannst du mit einer lukü sicher nicht erreichen...selbst wenn du eine turbine davorstellst...

-----------------------------------------

jemand einen tipp wie ich die Vcore unter 1.225 bekomme? will underolten aber im BIOS ist das der niedrigste wert...
 
@ Deez:

hast du nun wakü oder lukü? wie hoch ist nun dein Vcore...?
es kommt mir schon irgendwie komisch vor da du geschrieben hast dass du mit 3.5GHz nur 25grad im idle hast. so einen wert kannst du mit einer lukü sicher nicht erreichen...selbst wenn du eine turbine davorstellst...

-----------------------------------------

jemand einen tipp wie ich die Vcore unter 1.225 bekomme? will underolten aber im BIOS ist das der niedrigste wert...

schau dir die screenies an. im bios ist 1,425 eingestellt, im idle sind es 1,406 und bei last irgendwas mit 1,38. Alsoes kommt mir auch komisch vor, deshalb frage ich. vielleicht hat jemand ähnlich gute werte. ich hatte versehentlich nachts den stress test laufen lassen. war wohl so müde, dass ich dachte den pc ausgeschaltet zu haben. also die temps sind stabil bei 53°C bei last (orthos). der pc lief noch heute morgen! das waren keine bilder von nem abgestürzten pc!
ich finds halt geil. aber ich will die cpu nicht killen.
sag mir wie ich es sonst noch auslesen könnte!!
einen temperaturfühler kann ich auf der arbeit ausleihen, aber mit den groben teilen gehe ich nicht in die feine elektronik meines neuen lieblings.

hab ich einen von den teilen die mit wakü über 4GHz gehen?
Hinzugefügter Post:
achja!! bei 3,2GHz sind es bei last 45°C auf den cores, im idle ist es 24°C.
also vor ein paar wochen, als es gut kalt war, habe ich bei offenen fenster mit RT=15°C sogar 20°C geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter last ist die spannung niedriger da das board droopt. das heist dass es unter last zu einem spannungsbfall kommt. deshalb musst du bei dem board gezwungener weise einen höheren Vcore einstellen um auf den gewünschten wert zu kommen....

ehrlich gesagt kann ich mit solche werte nicht als realsitisch vorstellen...kann aber sein dass du ne gute batch erwischt hast. hast du nun wakü oder lukü?

noch ein tipp von mir:
den E6600 24/7 im OC laufen zu lassen ist schwachsinn. die cpu hat genug power auch mit standard settings. so sparst du geld, schonst deine hardware und die umwelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hat jemand den CPU Lüfter - Zalman 9700 NT ins Board eingebaut,passt das Ding da rein ? Ich will damit einen 6600er kühlen ..

ok
 
So, eingebaut!

cool1ri5.jpg


cool2td1.jpg


cool3bz1.jpg


cool4kh3.jpg


cool5ue7.jpg


Passt super rein! Zu den Temps werd ich heute noch nix sagen, aber sind auf anhieb ca. 15°C weniger! Die Lüfter laufen auf standard 12V also bei rund 1400RPM. Aber leiser als der Boxed. Der Einbau war ein wenig aufwendig, nix was man jeden Tag wechseln kann! ;-)

Gruß Frank.
 
Leck Mich in de Fresse geschissen ist das ein Monster!
Mit den Temps würde mich auch interessieren .
Auch wie es mit den Anderen Komponenten aussieht, Bei der Größe und Position könnte es ja sein, das der Luftstrom etwas gestört wird.....
 
15° weniger zum Boxed Kühler, oder zu welchem ?
 
die temps interessieren mich auch. is der besser als der sonic tower und infinity? o0
 
unter last ist die spannung niedriger da das board droopt. das heist dass es unter last zu einem spannungsbfall kommt. deshalb musst du bei dem board gezwungener weise einen höheren Vcore einstellen um auf den gewünschten wert zu kommen....

ehrlich gesagt kann ich mit solche werte nicht als realsitisch vorstellen...kann aber sein dass du ne gute batch erwischt hast. hast du nun wakü oder lukü?

noch ein tipp von mir:
den E6600 24/7 im OC laufen zu lassen ist schwachsinn. die cpu hat genug power auch mit standard settings. so sparst du geld, schonst deine hardware und die umwelt ;)

LuKü ! Thermaltake Armor (viele Lüfter) und einen Zalman 9700 LED. Ist nicht besonders geräuscharm.
 
Zuletzt bearbeitet:
FRANk, das sieht erstmal geil aus. Deez, damit hast Du Top Temps, sag mal wie hoch ist die STD Vcore von dem Prozi ? Hast DU mal mit TAT (Intel Thermal Dingens) unte rVollast gesetzt ? Mit TAT komm ich so 10 Grad höher als mit Prime oä.
 
RAm Test mache ich jetzt!

Ströme ist unlogisch weil das board ja schonmal im OC Modus ca 1 Monat stabil lief. Jetzt nicht mehr bei gleicher hardware, nur kein OC mehr.

450 Watt sollten reichen



RAM.jpg



Ram test passt oda?

Was ist mit meinem PC nur los *schnief*

Ich installiere jeztt mal windows neu um ganz sicher zu sein :(
 
Deez, damit hast Du Top Temps, sag mal wie hoch ist die STD Vcore von dem Prozi ? Hast DU mal mit TAT (Intel Thermal Dingens) unte rVollast gesetzt ? Mit TAT komm ich so 10 Grad höher als mit Prime oä.

TAT, Prime, CoreTemp laufen nicht bei mir!
Vielleicht weil ich ViSTA habe. Hatte am Anfang extreme Schwierigkeiten mir alle Board-Treiber zu besorgen, vielleicht fehlt einer.
Bis auf VCore sollte ich alles sogar auf Auto haben. Hab irgendwann mal eine gute Einstellung bei 3,3GHz gehabt, jedoch musste ich MCH auf 1,65V setzen. Die konnte ich jetzt mal locker wieder auf Auto setzen, weil mit 1,65V eingestellt läuft die Kiste nicht. Seltsam!

Oder was genau ist STD ?
 
Bios Flash ging erst nicht ich hatte bios 2004 drauf bin jetzt unter DOS wieder zurück auf 1901 weil der Asus EZ Backup RaidController für den Flashvorgang im Bios selbst ja AKTIVERT sein muss siehe FAQ,

Doch immer wenn ich ihn auf aktivert gestellt habe und neugestartet habe um die Einstellung zu übernehmen hat er sich automatisch wieder auf disabled gestellt.

"EZ Backup Mode changed" please press F1 zu continue
Hier moechte ich gerne noch einmal Nachhaken. In welcher FAQ soll das denn so stehen?

Diese Bios-Option ist nur dafuer da, dem Board zu sagen, dass man den Raid-Modus umgejumpert hat. Ist vollkommen normal, dass sie sich nach dem Neustart wieder deaktiviert.
 
Sandart VCore, oder hab ich ünbersehen, hast Du ne eine andere eingestellt für die CPU **grübel**
Das die Progies nicht gehen liegt am Vista.

root2, Ramtest ist ok.
 
Sandart VCore, oder hab ich ünbersehen, hast Du ne eine andere eingestellt für die CPU **grübel**
Das die Progies nicht gehen liegt am Vista.

root2, Ramtest ist ok.

VCore auf 1,425V eingestellt sind 1,406V im Idle und 1,383 bei Last.
Vista stinkt! Mein Bf2142 stürzt immer ab - nur so nebenbei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh