ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ kaktus: ja. der ram muss es packen. die einstellung im BIOS gibt es.

@ MarkW: welches BIOS auf dem board schon oben ist, ist schwer zu sagen. kommt drauf an welches du erwischt.
das BIOS 1901 ist im mom meiner ansicht nach das beste.
das updaten geht sehr einfach. du installiert den Asus Updater und der macht das alles automatisch im Win für dich.
 
Danke JiriMan, das war alles was ich wissen wollte. Super!
 
Sers also ich habe seit heute auch das P5W DH-Deluxe.. läuft eigentlich wunderbar bis auf mein W-Lan. Das stürzt ab und zu ab.. Was kann ich dagegen tun? Ich würde es eigentlich gerne benutzen! Hab die IP Adresse usw. selbst zugewiesen aber hat nicht wirklich viel geholfen. Mfg T!tr0

PS:Ich habe das W-Lan mit der Wifi Software laufen... soll ich die Software deinstallieren und das W-Lan mit Windows konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers also ich habe seit heute auch das P5W DH-Deluxe.. läuft eigentlich wunderbar bis auf mein W-Lan. Das stürzt ab und zu ab.. Was kann ich dagegen tun? Ich würde es eigentlich gerne benutzen! Hab die IP Adresse usw. selbst zugewiesen aber hat nicht wirklich viel geholfen. Mfg T!tr0

PS:Ich habe das W-Lan mit der Wifi Software laufen... soll ich die Software deinstallieren und das W-Lan mit Windows konfigurieren?

HI,
Welchen Treiber hast du genommen?
Den von der Cd ?
Wenn ja, versuche den neuesten von Seite 1 ! Da sollten die Probleme behoben sein.
 
Hat hier schon jemand 3 Gb verbaut?
Also 2x 1024 und 2x 512 Riegel?
Läuft das auf Dualchannel? Gibts sonstige Probleme?
Das man da die Speicherspannung erhöhen sollte, habe Ich gelesen,
Aber über Mischbestückung noch nichts!
Oder wäre es sinnvoller direkt noch 2 x 1024 zunehmen, damit 100%ig Dualchannel läuft? Nur von den 4 Gig hat Xp ja dann nur 3 Gb in Gebrauch.
Die Speicherpreise sind so im Keller, da muss man ja jetzt nachkaufen!

€. Muss Ich bei 4 GB dann auch dieses Remapping enablen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mischbestückung ist generell fehleranfällig und nicht zu empfehlen. dein dual channel ist mit 2x 1024 und 2x 512 dahin...

am besten ist es du kaufst dir 2* 2GB Kits. oder du kaufst dir zu deinen 2* 1GB nochmal dieselben riegel nach.

bei 4GB musst du das memory remapping anmachen.
 
HI,
Welchen Treiber hast du genommen?
Den von der Cd ?
Wenn ja, versuche den neuesten von Seite 1 ! Da sollten die Probleme behoben sein.

Also wenn ich bei der Software auf About gehe zeigt es mir die Version 6.9.5.0 an...Ich werde es gleich ausprobieren. Mfg T!tr0

PS: Hab grade bei Asus geschaut. Die aktuelle Version ist vom 21.11.06 (ASUS WiFi-AP Solo V5.1230.0530.2006), kann es dann sein das ich von der CD aus schon die aktuellste Version habe? Das Mainboard hab ich ja erst seit gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein dual channel ist mit 2x 1024 und 2x 512 dahin...

wieso das denn?

wenn das eine paar im orangen Slot steckt und das andere paar im schwarzen, sollte dual channel noch weiterhin funktionieren. natürlich wie du ja sagst vorausgesetzt, dass die mischbestückung von sich aus keine probleme macht.
 
mischbestückung ist generell fehleranfällig und nicht zu empfehlen. dein dual channel ist mit 2x 1024 und 2x 512 dahin...

am besten ist es du kaufst dir 2* 2GB Kits. oder du kaufst dir zu deinen 2* 1GB nochmal dieselben riegel nach.

bei 4GB musst du das memory remapping anmachen.

ich würde erstmal beim booten schauen, ob Dualchannel noch an ist und dann mit Everest einen Schreib-/Lesebenchmark durchführen und die Ergebnisse mit einander vergleichen. Dann wird @Daikin ja sehen, ob seine Mischbestückung etwas taugt. 4GB unter einem 32-Bit BS ist rausgeschmissenes Geld.
 
ich würde erstmal beim booten schauen, ob Dualchannel noch an ist und dann mit Everest einen Schreib-/Lesebenchmark durchführen und die Ergebnisse mit einander vergleichen. Dann wird @Daikin ja sehen, ob seine Mischbestückung etwas taugt. 4GB unter einem 32-Bit BS ist rausgeschmissenes Geld.

Ich habe auch schon drüber nachgedacht 2 Gb nachzuholen.
Ich bin zwar momentan wieder bei XP, werde aber wieder auf Vista umsteigen.
Da lohnen sich dann die 4 GB. Mit den Speicherpreisen hat Daikin schon recht.
Das Speicherpaar was Ich ins Auge gefasst habe ( dasselbe habe Ich jetzt auch)
ist in den letzten 3 Monaten von 290€ auf 180 € gefallen. Da kann man nicht meckern ;)
 
Naja, 64-Bit ist ja mittlerweile auch ausgereifter. Ich werde mir auch irgendwann überlegen auf 64Bit und 2x 2GB umzusteigen, auch wenn es noch dauert, bis sich das für mich lohnen würde....
 
Ne du hast da einen Nvidia Chipsatz da kannst du kein Raid an dem Intel betreiben ohne es neu zu machen.
 
Woran kann es liegen, dass meine IDE-Platten nicht erkannt werden. Egal an welchen Strang ich sie klemme, oder wie die Jumpersettings sin?

Stefan
 
HI

ich weiß das is jetzt ne noob frage aber will meine cpu auf 3 ghz ocen kann mir da einer plz sagen welchen fsp und multi ich da am besten nehme ?
den ram muss ja nicht übertaktet werden oder ?
genau gekühlt wird das mit nem zalman 9500

mfg flash
 
HI

ich weiß das is jetzt ne noob frage aber will meine cpu auf 3 ghz ocen kann mir da einer plz sagen welchen fsp und multi ich da am besten nehme ?
den ram muss ja nicht übertaktet werden oder ?
genau gekühlt wird das mit nem zalman 9500

mfg flash

Lese doch erstmal Seite 1 ! Da ist wird beinahe alles erklärt...............
 
Raid.jpg


Raid2.jpg


Raid3.jpg



Egal ob Win XP Pro 32 Bit oder Win XP Pro x64 immer dieser "Raid fehler" was ist das?! Treiber sind korrekt installiert :d


edit: davon abgesehen geht mein Rechner immer noch hin und wieder aus! siehe posts weiter vorne

edit2: achja und manchmal fahr ich hoch da erkennt er ein PCI device für was er keinen Treiber hat und dann gibts übelst den Crash im Gerätemanager sieht man dann nur noch beim "texas instrument 1394 (Firewire) Controller das dieser einen Fehler hat und ca. 128mal drinnen steht?!? WTF?

Wenn ich das mal wieder habe mach ich einen Screenshot von.

Ich glaube langsam mein Mainboard hat einen Defekt oda?Ich lass es umtauschen oda?

Ich habs reproduziern könne...

ganz normal heute hochgefahren und dann das

Asus%20P5W%20DH%20Deluxe.jpg



Und das egal bei welchen OS!
Wenn ich jetzt neu starte ist es wieder weg :-(
 
Evlt. den JMicron deaktiviert?

Im Bios siehts so aus:

- JMicron SATA/PATA Controller "Aktiviert"
- JMicron Controller Mode "Raid"
- JMicron SATA/RAID Bootrom "Aktiviert"

Stefan
 
hast schon mal probiert, Raid zu deaktivieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh