ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht nicht. Fuer mehr Infos einfach mal das Handbuch und/oder die FAQs lesen ;)

hmm finde ich aber blöd das dann der 1 SATA ungenutzt bleiben würde.

anderes Problem mit dem JMicron. habe jetzt die 5. SATA dort angeschlossen und das Problem das die HDD dort langsamer ist als beim Intel. weiß jemand on der JMicron SATA2 kann und wenn ja wie schalte ich dort die SATA in den SATA2 Modus ? dann würde es einen neueren WHQL Treiber geben aber wenn ich diesen installieren will kommt die Meldung das der Treiber nicht passen würde ob wohl dieser sehr wohl für den JMicron Controller ist auch eben für Vista welches ich nutze. wie kann ich jetzt den neueren Treiber nutzen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn 4GB dann aber nur 2x 2GB riegel da die ganze sache bestimmt stabiler läuft auch zwecks OC als 4x 1GB.

vom preisunterschied ist es auch fast kein unterschied zu 4x 1GB oder 2x 2GB speicher.

bei mir ist es zB so das wenn ich meine jetzigen rams (2x 1GB) in die zwei orangen ram slots stecke abstürze ingame bekomme bzw freezes....bei den schwarzen slots keine probleme!

meine meinung.
 
bei 4GB mußt du aber dann den Saft aufdrehen!

habe momentan auch mal 4GB im Test
 
Also ich hab jetzt 2 * 1Gig Ram jeweils in den orangenen Slots drin. Keine Probleme. Overclocking will ich eh nicht!

Kann ich mir beruhigt noch 2 * 1Gig dazukaufen? Oder muss ich dafür etwas "den Saft aufdrehen" oder befürchten das mein Vista 32 mit 4 Gig Probleme macht?
 
Also ich hab jetzt 2 * 1Gig Ram jeweils in den orangenen Slots drin. Keine Probleme. Overclocking will ich eh nicht!

Kann ich mir beruhigt noch 2 * 1Gig dazukaufen? Oder muss ich dafür etwas "den Saft aufdrehen" oder befürchten das mein Vista 32 mit 4 Gig Probleme macht?

Auf gut deutsch: Wenn du nicht ocen willst, isses scheissegal.
4 GB machen keine Probleme, solange du alles @stock hast.
 
mit Vista x86 hast du nur 3 GB zur Verfügung

welchen RAM hast du denn?
 
@ Pätschi: bei voller bestückung (4 riegel) wirst du vllt die Vdimm um 0.1v erhöhen müssen da das board die spannung nicht mehr sogut halten kann.
kommt natürlich drauf an was für riegel du reinschmeist
 
@ Pätschi: bei voller bestückung (4 riegel) wirst du vllt die Vdimm um 0.1v erhöhen müssen da das board die spannung nicht mehr sogut halten kann.
kommt natürlich drauf an was für riegel du reinschmeist

Wie gesagt würd ich nochmal 2 Samsung DDR2 800 kaufen :)
 
habe auf bios 2004 geflasht, läuft soweit ganz gut, aber bootvorgang dauert merklich länger, an was kann es liegen?
 
habe auf bios 2004 geflasht, läuft soweit ganz gut, aber bootvorgang dauert merklich länger, an was kann es liegen?

also bei mir nicht. habe von 1901 auf 2004 Final update gemacht und Booten dauert genau so lange wie mit dem 1901 auch.
 
vieleicht stehen die Lüfter mal wieder nicht auf ignored :p 2004 bootet mit den selben EInstellungen genauso schnell.
 
Arbeitsverweigung meines Asus Boadrs!

Hallo Leute,

schön hier zu sein, auch wenn es nicht allzu erfreuliche Umstände sind.

Habe ein für mich unlösbares Problem mit meinem Board und hoffe hier gute Unterstützung zu finden, um es vielleicht zu beheben.

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
BOARD: Asus P5W DH Deluxe
RAM: Corsair XMS2 Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
GRAFIK: Powercolor X1959Pro Extreme
HDD: 1x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
NETZ.: Be Quiet Straight Power BQT E5-450W

Habe erst vor kurzem meinen neuen Rechner zusammengestellt. Hat am Anfang alles gut geklappt. Betriebssystem aufgespielt, Prime95 laufen lassen, um zu schauen ob der CPU Kühler auch unter Last noch ordentlich seine Arbeit verrichtet, FarCry installiert um Tastatur und Maus auf Funktion zu testeten;)
Vor ein paar Tagen fing das Problem an. Beim Hochfahren des Rechners blieb dieser in der Initialisierungsphase hängen. Beim zweiten oder dritten Mal Neustart lief dann alles wieder normal.
Seit gestern tritt dieses Problem leider dauerhaft auf. Rechner bleibt nach der Initialisierung der USB Controller hängen (siehe Anhang). Habe Rechner über halbe Stunde so laufen lassen, aber Bootvorgang geht nicht weiter.
Ins Bios meines Board komme ich auch nicht mehr. Habe alle Hardware außer CPU+Fan, Grafikkarte und Speicher vom Board entfernt brachte aber auch keinen Erfolg. Habe auch den Speicher einzeln und abwechselnd in verschiedene Speicherslots verbaut, Ram-Riegel aus einem anderen System genutzt und Grafikkarte gewechselt leider ohne Veränderung.

Hat jemand eine Idee wie ich noch das Problem beheben kann oder sieht es ehr nach einem Defekt des Boards aus? Habe noch Garantie und würde es, wenn sich keine Lösung ergibt umtauschen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Hilfe!

Grüße freshchrist
 

Anhänge

  • Bios.jpg
    Bios.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 44
Endlich funktioniert Power On after AC Power Loss!

hab mir eine neue Steckdosenleiste mit Powerschalter gekauft. Nun will ich im Bios einstellen das wenn ich den Powerschalter einschalte, der Computer automatisch mit angeht("Restore on AC Power Loss"). Es funktioniert aber mit einer kleinen Macke! wenn alles aus ist und ich den Powerschalter aktiviere geht zwar alles an, aber der Monitor bleibt in Standbay. Ich kann machen was ich will, ich muss erst den PC ausschalten und den Monitor auch, dann den PC einschalten und dann den Monitor, erst dann funktioniert alles. Was kann das sein

War bei mir ganz genau so. 5 oder 6 Supportanfragen an ASUS wurden entweder mit Allgemeintips beantwortet ("Machen Sie mal ein BIOS-Update") oder ohne Antwort geschlossen (Toller Service, DANKE ASUS!). Der einzige Workaround der bei mir funzte war: Zusätzlich zu der PCI-Express noch eine alte PCI-Grafikkarte einbauen und im BIOS die Aktivierreihenfolge PCI, PCI-E wählen. Nachteil: Während des Bootens bis zum Windows-Desktop ist nur die PCI-Karte aktiv. ABER: Zum Glück funktioniert es jetzt, seit BIOS 2004, auch so wie es das eigentlich soll, ohne diese Spirenzchen mit Zweit-Graka! :banana:

Gruß vom drifter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Insidious

habe alle USB Geräte abgeklemmt trotzdem kein Erfolg. Auf Board sind nur noch CPU+Fan, GraKa, Ram und Stecker für Power/Reset angeschlossen.
 
P5W Dh Deluxe Bios retten

Hallo,

P5W Dh Deluxe Bios retten ?? aber wie !

hatte Bios 1707 drauf.. habe ein update auf 2004 versucht.. Afudos ist mit Fehlermeldung ausgestiegen. So Kiste fährt nicht mehr hoch nach Neustart. Schwarzer Bildschirm.



Laut handbuch gibt es genau 2 Möglichkeiten. Erste ist die mit der MotherBoard Cd. Einfach einlegen. Der Pc greift aber glaube ich nicht auf das CD Laufwerk zu. Ist jedenfalls nix zu hören ! Das ist mein Problem denke ich. Weiter hab ich noch einen USB Stick auf Fat 32 formatiert. Und dann das BIOS drauf kopiert. Alle USb Ports durch probiert. Aber auch nicht angenommen worden. XXXx

HAb immer 15 MInuten abgewartet. Tat sich nix. falls das länger dauert.. man weiss ja nie..

Wenn man den Pc anmacht: cpu lüfter läuft an. Graka Lüfter läuft an. Das wars. Dann sitzt man da.

Das ist das Problem, hab ich das Gefühl.
Wie bekomme ich die kiste dazu das das tolle angepriesene "Crash Free Bios utility" überhaupt auf meine Datenträger/Bios zugreifen kann. Denn laut Handbuch Kapitel 4.1.5 sollte das immer möglich sein bei einem Biosabsturz). (Crash Free Bios?? laut Kapitel 4.1.5 man siehts :-)

ich könnte Rat gebrauchen wie ich es schaffe das auf irgendwas zugegriffen wird...

oder wie ich sonst das Bios/rechner zum laufen bekomme...

tausend dank im voraus..

mfg

F.L.
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS Clear schon probiert?
 
Sorry.. hab ich noch nie gemacht cmos clear ?

ist das das was im handbuch unter 2.6 Clear Rtc ram zu finden ist ?

also batterie raus und Jumper von 1-2 auf 2-3 umstecken ? rechts unten am Mb ??(bei senkrechtem Einbau und Draufsicht :-)

danke im voraus

mfg

F.L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns so im Handbuch steht ja : )

Was meint wird es irgend wann noch mal nen Bios geben das es zulässt den Multiplikator der Cpu freizuwählen auch wenn es keine ES oder Extreme Cpu ist? Wohl eher nicht weil es Probleme mit Intel geben könnte oder? Gibts nich eine Möglichkeit ein gehacktes Bios raus zubringen oder ist der Multiplikator so sehr in die Cpu eingebettet dass das nicht möglich ist?
 
Meins is wieder Futsch :(
Lüfter gehn - HDD geht, aber kein Bild , kein Piepen wenn kein Ram drinn ist usw..
Montag gehts dann in die RMA.
Scheint nicht so das Dauerbetrieb Board zu sein.
 
Sorry.. hab ich noch nie gemacht cmos clear ?

ist das das was im handbuch unter 2.6 Clear Rtc ram zu finden ist ?

also batterie raus und Jumper von 1-2 auf 2-3 umstecken ? rechts unten am Mb ??(bei senkrechtem Einbau und Draufsicht :-)

danke im voraus

mfg

F.L.

Genau das! Mach das mal und probier danach nochmal das Booten.
 
Hallo,

danke eSp!s0... klare Antwort auf klare Frage..danke..

(nebenbei: da sind doch dann alle einstellungen weg... oder ?? hätte dann das problem das ich mich nicht mit !sämtlichen! Einstellungen auskenne und Raid1 etc.. schon beim Kauf eingerichtet war... ähh noch was! was pasiert denn dann ? hab ich dann das neue oder alte bios drauf ?? überraschung angesagt oder ??)

deshalb:

möchte mit Nero vorher nochmal :eine cd brennen mit Bios update :

PWDH.ROM

hab mein PC aufgescharubt und mal genau ans cd rom gehört..das läuft doch kurz an wenn man ne cd einlegt.. Motherboard cd geht net... aber vielleicht tuts ja mit ner selbstgemachten..



wie muss ich die cd mit nero brennen damit sie bootfähig ist ??

es gibt da einige Einstellungen ?? UDF/ Iso pipapo..

welche muss ich nehmen und was muss ich noch einstellen..??

F.L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den link hatte ich selbst schon gefunden...

nur wenn ich es so mache ..komme ich zb an eine stelle an der ich gefragt werde "disc at once" oder "track at once" da steht nämlich nix dazu bei..

erstes fregezeichen ?


ne andere Seite sagt dann wieder bei joliet nen Haken rein.. diese hier sagt keinen haken rein..

so gehts gerade weiter...

trotzdem danke..

F.L.
 
Hey,

da meinem Board die Install-CD für XP beilag, ich aber Vista Ultimate 32 gekauft habe, wollte ich gerne mal wissen, welche Treiber ich nun alles brauche ?

Habe bei Asus soweit alles was Vista 32 für das P5W betraf runtergeladen und installiert. Bios hab ich auch geflasht.

Dann brauch ich wohl noch den Intel 975 Treiber. Läd gerade.

Was noch ? :)


Thx
Gruss

Carsti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh