ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahhh... XTC75 auch Aussengeländer! Ich auch kommen von andere Länder!

Nix gut für Garfikkarte schon ausgemacht haben schon immer...

Nee Spaß beiseite, PCI und PCIe sind gefixt Hyperpath aus. Das wenn ich den FSB anhebe und den Ram auf Auto habe sich der Takt dementsprechend mit anhebt ist mir auch klar, nur, der Ram läuft bei 2,66Ghz also FSB 333 mit 333(667) 4-4-4-8 Stabil und gut, warum läuft er dann bei 3,0Ghz und nur 281(563) Mhz nur mit SPD auf 5-6-6-18 ???

Niedrigerer Teiler = weniger Takt (nur 563 statt 667) = gut, oder?
Nein keine... Geht nur SPD, nichtmal 5-6-6-18 "von Hand" eingestellt oder andere. Nix, nur SPD!

*grummel*

Frank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aah ik verstähen Dich nu ;)

Das Problem habe ich auch.Meine CPU läuft mit 3,6GHZ der Speicher sollte mit 1000MHZ laufen.leider hat das Board nen Bug.Ab ner bestimmten FSB höhe funzen die Speicherteiler nicht mehr richitg!Find ich auch blöd:wall: :kotz: :fresse:
 
Wie hoch darf die Temperatur des MBs vom P5W werden? Ich habe gerade meine CPU auf 3Ghz angehoben und nun zeigt mir Asus PCProbe 48° an und das in rot.

Hoffe, dass es nicht zu hoch ist, ansonsten muss ich wieder runterschrauben :(!

Weiters hab ich nun 334 FSB mit Multi 9 und der Ram steht auf 418mhz bei Timings von 5-6-6-18 welche ich nicht eingestellt habe.
Wenn ich nun den Multiplikator auf Manuel umstelle im Bios und die Timings auf 4-4-4-12 setze (Rams sind XMS2 800ter mit 4-4-4-12) fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Wie kann ich die Timings da verbessern, denn 5-6-6-18 erscheint mir nicht so genial...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bekommen normale, also hab nix verändert, weil ich mir nichts kaputt machen will. Also willst damit sagen die schaffen das von haus aus nicht bei dem Takt mit normalen Spannungen?

Aber es sind ja nur 30 mhz insgesamt über normalem takt, das dürfte doch nichts haben!
 
Wie hoch darf die Temperatur des MBs vom P5W werden? Ich habe gerade meine CPU auf 3Ghz angehoben und nun zeigt mir Asus PCProbe 48° an und das in rot.

Hoffe, dass es nicht zu hoch ist, ansonsten muss ich wieder runterschrauben :(!

Weiters hab ich nun 334 FSB mit Multi 9 und der Ram steht auf 418mhz bei Timings von 5-6-6-18 welche ich nicht eingestellt habe.
Wenn ich nun den Multiplikator auf Manuel umstelle im Bios und die Timings auf 4-4-4-12 setze (Rams sind XMS2 800ter mit 4-4-4-12) fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Wie kann ich die Timings da verbessern, denn 5-6-6-18 erscheint mir nicht so genial...!


ist nicht zu hoch. hatte zwischenzeitlich schon 57° und nix is passiert ;)
 
Gut, dann bin ich mal beruhigt, aber bin gerade total aufs OCen gekommen und das macht mir gerade mächtig Spaß.

Nun will ich nur mal die Timings in den Griff bekommen, denn die laufen für den Ram eher suboptimal
 
So paar Grundinfos zu Teilerproblemen und max. Temp auf dem Board sollten auf die erste Seite. Dann wäre der Thread auch kürzer *g*.

Ich hätte auch mal wieder Lust auf P5W DH - aber erstmal muss das ding zu Asus usw. 8 Wochen lang ohne *trauer*
 
hallo,

ich hab folgendes problem:

momentan läuft mein sys aus der signatur bei
395*9 @ 1,55VCore (bios) unter vollast bei 65°
ram bei 790 (und auch stundenlang stabil)

wenn ich nun 2*prime laufen lassen, friert der pc nach 2-4 std. ein.
schalte ich im bios die soundkarte aus, läuft prime 7 stunden ohne probleme ( und wohl auch noch länger)
gleiches problem auch, wenn ich soundkarte enable mache, aber software schließe.
es liegt also definitiv an der onboard soundkarte..

kennt ja irgendjemand eine lösung ?

danke
 
Brummbär bereite die Infos mal vor und ich baue sie auf seite eins ein. (per PN an mich schicken)
 
Warum wollen meine Ram mit 400MHZ Takt im Bios also sprich den originalen 800 dann mit 4-4-4-12 nicht laufen....!

Wie sollte ich am besten takten, um das beste Verhältnis für CPU und RAM zu haben?
Zur Zeit eben 334FBS*9=3GHZ und Ram läuft mit 417MHZ*2=834MHZ! Und da der sonst nicht läuft mit eingestellten Timings ist das auf automatisch gestellt und es kommen nur lächerliche Timings zusammen:

 
Mein Lesedurchsatz:

_ANGEBER-MODUS AN_

;)
 

Anhänge

  • lesedurchsatz.jpg
    lesedurchsatz.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 49
Wow, lange nicht mehr hier vorbeigeschaut und man beschäftigt sich noch immer mit diesem Motherboard. Was ich fragen wollte, wie siehts mit dem BIOS 2004 aus? Stabil?
 
Hmm, ist mein Ergebnis bei meinem Ram dann nicht ein bissl wenig?

 
Hi,

Da ich bisher keine antwort bekommen habe frag ich einfach nochmal nach.

1) Mit welchem Tool lest ihr die MB Temp?
2) Wie hoch darf sie max. sein?

Mir kommen die Werte bei Asus Probe falsch vor. Die CPU Temp zeigt er mir auf jeden Fall mit 6° unterschied zu TAT an!

Viele Grüße,

P
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, wie das bei der Edition ist, aber wenn du Everest auf hast, also Doppelklick aufs "i" dann müsste es da einen Punkt "Sensoren" geben, da werden normalerweise die Werte angezeigt, die Everest ausliest.
 
hab den ganzen thread durchsucht, aber einfach keine antwort gefunden, darum:

Kann man das P5W-DH BTX Style einbauen - also auf dem Kopf?

Oder gibt es da Probleme mit den Heatpipes...
 
Es geht sicherlich, allerdings können die Temps schlechter werden da die HP nicht mehr richtig funktioniert. Aber bei richtiger Belüftung usw. denke ich das es schon geht.

Einfach mal Testen!!!
 
Es geht schon allerdings wird die NB dann über die Heatpipe nicht mehr mit den Spawas gekühlt sondern muss einen seperaten Luftstrom bekommen sonst wirds hot ;)
 
hab den ganzen thread durchsucht, aber einfach keine antwort gefunden, darum:

Kann man das P5W-DH BTX Style einbauen - also auf dem Kopf?

Oder gibt es da Probleme mit den Heatpipes...

also ich habs aktuell in meinem lianli v1000 plus kopfüber eingebaut und geringfügig übertaktet. läuft problemlos, jedoch ist die nb schon etwas heiss, wenn man sie berührt :fresse:
ein luftstrom zur northbrigde wär optimal.
 
Raid1

Hallo nochmal,

mein Cmos Problem ist mittlerweile gelöst (Seite 146)... hab einen neu gebrannten Cmos nach dem fehlgeschlagenem Bios Update erworben...

nun habe ich noch ein letztes Problem...

mein Pc war von Herstellerseite bereits auf Raid1 einegrichtet im Bios...

als ich den Pc mit neuem cmos gestartet habe erkennt er meine beiden Festplatten nicht mehr als Raid1/ sata.. (sonst ist die Hardware natürlich unverändert.. )
ich kann den Pc nicht hochfahren...komme aber ins bios..

welche Einstellungen brauche ich im Bios für Raid1 ?? die alten einstellungen sind natürlich weg.. bei einem neuem cmos.. XXXX verdammt... brauche dafür leider hilfe..

(sorry hab über die suche nix dazu finden können !! hab eine Tonne Threads gelesen in den über 150 Seiten hier... und doch nix finden können...Handbuch habe ich natürlich befragt ..werde daraus aber nicht schlau..)


tausend Dank im voraus...

Liese
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter IDE-Konfiguration IDE Mode auf Raid, ganz am Anfang im Bios, wo auch der Punkt "Systeminformationen" ist.
 
Mein erster versuch

Hallo,

ich werde heute meine CPU übertakten, mache dass das erste Mal. Daher,
habe jetzt Prime95 und Core Temp als Software installiert damit ich sicher vorgehen kann. Hab mich im Netz ein bisschne informiert wie das ganze etwas funzt, denn bin frisch im Overclocking.
Ich besitze unten (siehe Signatur) notiertes System. Ein E6600 ist doch sehr schade ihn am Standard Takt bei meinem Zalman 9500AT laufen zu lassen.
Ich habe heute früh mal etwas gecheckt, erstmal mein BIOS (Asus p5W DH DELUXE) auf 2004 geupdatet. Und ich benutze folgende RAM Bausteine --> 2x G.Skill , siehe Link: http://geizhals.at/a211028.html

Ich habe im BIOS den Wert auf DRAM Frequency "DDR2-800Mhz" fixiert und PCI Clock Synchronization auf 33,33Mhz sowie PCI Express Frequency auf 100Mhz gesetzt.

Dann habe ich den FSB Wert (standard 266) auf 286Mhz erhöht*9 = 25xx Mhz Realen Takt.
Als ich rebootete war der Wert meiner Ram Bausteine (DRAM Frequency) auf DDR2-858Mhz (!) SIEHE BILD erhöht.


picture2hy3.jpg


Das ist doch nicht gut oder?

Bitte um einen Tipp. :)
Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

PS Hier die Standard Werte:

finalrd8.jpg
 
lohnt sich eigentlich ein Q6600 in das Board reinzuhängen?
werden ja demnächst etwas günstiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh