ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus! Hab ein doofes Problem mit den 2x GBit auf dem P5W DH Deluxe, genauso wie früher bei meinem Abit AV8.
Und zwar kann ich auf biegen und brechen nicht beide gleichzeitig zum Arbeiten bewegen. Wenn ich im Internet bin, finde ich im Netzwerk keine Rechner. Ausgestöpselt und schwupps, sind sie da. Desweiteren konnte ich zwischen beiden genannten Boards keine GBit-Verbindung herstellen. Nach unzähligem Reparieren der LAN Verbindung hatte ich mal 1,0 GBit unten dastehen, aber gemerkt hab ich davon nix! Eher so 8MB/sec.

Was ist da los? Hat jemand ähnliches erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Tommy:
weist du von was der ramtakt bestimt wird? vom FSB. wenn du also den FSB erhöhst, dann erhöhst dua uch den ramtakt

lies dir meinen P5W DH OC Guide durch....findest auf der ersten seite
 
Ich habe im BIOS den Wert auf DRAM Frequency "DDR2-800Mhz" fixiert
Da ist der Denkfehler. Das ist keine Fixierung. Wenn man danach den FSB veraendert, veraendert sich auch dieser Wert (und das erkennt man im Bios auch ohne reboot, diese Veraenderung erfolgt unmittelbar). Also einfach zuerst den FSB einstellen und danach erst den Ram.
 
boxleitnerb I-Net weg ist normal mit standart Wineinstellungen, GBIT geht perfekt bei mir zwischen 2 PC's (CAT6 Kabel)
 
News

Hallo.



NEWS! NEWS! NEWS! NEWS! NEWS!​



1. Es gibt ein neues ASUS Update Tool. Das "ASUS Update 7.09.04"

Link: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/flash/ASUS_Update_V70904.rar


2. Es gibt ein neues AFUDOS Tool. Das "AFUDOS 2.29"

Link: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/flash/AFUDOS229.zip


3. Es gibt ein neues Ai Booster Tool. Das "Ai Booster 2.03.12"

Link: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/AIBooster_V20312.zip


4. Es gibt ein neues Ai Remote Tool. Das "Ai Remote 1.00.14"

Link: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socketAM2/M2N-Plus-SLI/AIRemote_V10014.rar


5. Es gibt ein neues DH Remote Tool. Das "DH Remote 1.01.05"

Link: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/DHRemote/DHRemote10105.zip


6. Es gibt ein neues EzRAID Tool. Das "EzRAID 3.00.44"

Link: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/EzRaid/EzRaidManager_30044A.zip


7. Es gibt ein neues Music Alarm Tool. Das "Music Alarm 1.00.14"

Link: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/EzRaid/EzRaidManager_30044A.zip



Hoffe Sie haben ALLE eine freude damit :)

Eine Frage hätte ich da noch. Auf der Website von AMIBIOS gibt es eine AFUDOS Version Version: 4.XX

Link: http://www.ami.com/support/downloadagreement.cfm?DLFile=support/downloads/amiflash.zip&InpDrvID=90

und der Download Link: http://www.ami.com/support/downloads/amiflash.zip

Kann man diese AFUDOS Version auch für das ASUS P5W DH Deluxe verwenden? Ist ja cool das es eine Version 4.XX gibt aber ich weiß nicht ob das dasselbe Tool ist wie von ASUS.

Mfg
 
zumindest DH Remote und das EZ-Tool sind uralt. Den Rest hab ich eben auf die schnelle nicht mit der Asus-Page verglichen.

Schade, hatte mich schon auf ein neues EZ-Tool gefreut, mit dem es evtl. mal moeglich sein wuerd, AHCI und EZ-Raid gleichzeitig benutzen zu koennen.
 
hallo,

hatte auf der letzten seite gefragt, ob jemandem übertaktungsprobleme durch die onboard soundkarte bekannt sind.. leider bekam ich noch keine antwort..

kann jmd das dementieren bzw. sagen woran es sonst liegen könnte, dass bei aktivierter onboard soundkarte mein sys einfriert, wo es bei deaktivierter onboard karte ohne probleme läuft?

danke
 
PCI Takt nicht fest auf 33 eingestellt ?

ALso beim ocen hatte ich mit ON BOrad bei den ganzen P5W's nie Probleme.
 
Nur mal so ne Frage:

Weiß zufällig jemand ob schon mit 1,65V vCore beim e6600 jemand erfahrung gemacht hat?Bei 1,6V und 420MHZ FSB steigt nach 1,5 min die CPU mit nem Fehler bei Prime95 aus.Ich denke die 3,8GHZ sind aber zu knacken.

WaKü System!
 
@dirtdevil

War ja auch net gaaaaaaaanz so ernst gmeint, ne?

Aber für meine Taktung finde ich den Wert sehr geil...
 
Weiss denn keiner was die max. Temp fürs MB ist? Im Handbuch steht nichts und bei Google kommt auch nichts. Wird das Thema immmer totgeschwiegen? :(
 
Weiss denn keiner was die max. Temp fürs MB ist? Im Handbuch steht nichts und bei Google kommt auch nichts. Wird das Thema immmer totgeschwiegen? :(

Also ich war schon auf 58° ohne Probleme, aber anderes Case, ich denke, bis 60° braucht man sich keine Sorgen machen. Jetzt ist meine MBTemperatur dauerhaft bei 35°, egal ob Last oder Idle.
 
Ich wollte meine Lärmenden Gehäuselüfter ausbauen. Aber bereits mit denen liegt die temp bei 47°C. Glaube es wird dann ohne die einfach zu warm! 35°C schaffe ich bestimmt nur wenn ich den lüfter auf die Heatpipe baue.
Ist die sehr laut?
 
Hmm, ich hatte ihn noch nie ausm Karton, aber was ich so gehört habe, ja, der ist saulaut.

Die MB-Temperatur, die beim P5W DH ausgelesen wird, hat nicht so viel zu sagen, wie man anfangs vermutet, glaube ich. Nen 80er mit 500RPM auf die richtige Stelle am MB gehalten und du hast deine 30-35°. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass meine Temp mit meinem alten Gehäuse (welches immernoch 4 Caselüfter hatte, jetzt 5 im P180) auf 58° war, ohne dass es irgendwie sich bemerkbar gemacht hätte.
Und im alten ST wurde auch immer gesagt, dass man bis 60° im grünen Bereich ist.
Und da du sogar noch unter 50° bist, würde ICH persönlich an deiner Stelle auf keinen Fall den kleinen Krachmacher raufmachen, ich mag es aber auch silent. :)
 
Für alle die über Probleme mit dem Standby haben. Es geht nur wenn im Bios C1 und Speedstep aktiviert ist. Das heisst also Vcore auf Auto lassen.
Auch wenn mann es z.B. mit RMglock unter Windows einstellt bringts nix.

Hoffe es hilft einigen weiter und es könnte dann auch auf Seite 1.
 
Hmmm.... wie jetzt? Standby geht auch perfekt wenn VCore nicht auf Auto ist! Warum auch nicht!?

Frank.
 
Na bei mir eben nicht, hab alles probiert, WinXP neu aufgesetzt usw. bekomm es nur zum laufen wenn die Vcore auf auto und C1 und SS aktiviert ist. Vielleicht liegts auch am Bios oder so. Sobald ich die Spannung anhebe fährt er zwar in den Stadby modus, wacht aber dann nicht mehr auf.

Wenns bei Dir geht dann sag mir mal was bei mir nicht stimmt. Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
geht das Board gut mit 4GB RAM?
Wollte mir noch 2 gig GEIL DDR2-800 holen, hat wer Erfahrungen damit?
 
Hey
geht das Board gut mit 4GB RAM?
Wollte mir noch 2 gig GEIL DDR2-800 holen, hat wer Erfahrungen damit?

Gibt verschiedene Meinungen! Bei einem läufts normal, andere müssen verschiedene Spannungen erhöhen.
Bei Mir war es mehr V-core und die 4 GB liefen ohne Probs.

Ich wollte meine Lärmenden Gehäuselüfter ausbauen. Aber bereits mit denen liegt die temp bei 47°C. Glaube es wird dann ohne die einfach zu warm! 35°C schaffe ich bestimmt nur wenn ich den lüfter auf die Heatpipe baue.
Ist die sehr laut?

Auch wenn du den Zusatzlüfter montierst, die Temperatur geht nicht runter!
;) Liegt daran das der Temperatur Sensor an der ICH sitzt ;)

Ich habe schon über 60 °C gehabt und es lief trotzdem stabil.
Wenn Ich mich recht entsinne sind im Normal Zustand 60°C laut Asus zulässig.
Mach dir keine Sorgen.
 
hey leute weis jemand von euch wie ich die lautstärke des SPDIF ausgang regeln kann ? Mein Problem ist das ich ihne nicht über die Hauptlatstärke des PC`s regeln kann...

Wäre sehr hinfreich.
 
in dem Du unter dem HD Audiomanger auf den SPDIF ausgang gehst und den schieberegler von diesem nach oben oder unten regelst.
 
so hatte jetzt seit August ´06 ein P5W DH. Habe meinen E6600 nie über 2,99GHz gebracht (Vcore etc. auf Standard), auch mein RAM lief nie sauber auf 1066MHz (Corsair 8500) und das ganze Sys war irgendwie verk**. Ich wusste nicht: ist es der Ram, die CPU, das Mobo :confused:

habe seit gestern ein Gigabyte P35-DS4 und neuen Ram (A-DATA 800MHz). und ich muss sagen: 1.A Qualität und um Längen besser als das Asus-Brett. Mein E6600 läuft bei 3,2GHz, FSB 400MHz und mein RAM bei 800MHz Teiler 1:1 mit 4-4-4-12. Und alles ohne besondere Einstellungen (keine manuelle Spannungserhöhung etc.)

Ich kann nur sagen, das ich froh bin gewechselt zu haben.

Sry, wenn ich das hier reinposte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 47
Naja die meisten Probleme sitzen nunmal vor dem Rechner und das hätte bei dir viele Ursachen haben können, aber das einfach auf das Asus Brett zuschieben ist halt einfach :rolleyes:
 
Naja die meisten Probleme sitzen nunmal vor dem Rechner und das hätte bei dir viele Ursachen haben können, aber das einfach auf das Asus Brett zuschieben ist halt einfach :rolleyes:

sehr witzig ;)

ich habe vom Ocen keine Ahnung, von daher finde ich das Gigabyte Mobo besser. Hier stelle ich den FSB ein, den Multi für die CPU und den Ram-Teiler und alles läuft. Also kann es nicht "nur" an mir gelegen haben. Nichtmal das Bios-interne Übertaktungstool lief bei mir sauber.
 
Immer schön aufs Board schimpfen! Versteh ich nicht, ist das beste was ich jemals gesehen habe! Natürlich andere können mehr FSB aber haben nie die ausstattung! Mein 6400 läuft sogar mit FSB 440 also über 3,5Ghz mit 1,4Vcore stabil!

Frank.
 
Das ist immer die art und weise wie mann sich mit etwas beschäftigt. Es gibt einfach Boards da kommt mann mit einschalten und hier und da nen bisschen rumspielen nicht sehr weit. Aber jedem das seine.
 
in dem Du unter dem HD Audiomanger auf den SPDIF ausgang gehst und den schieberegler von diesem nach oben oder unten regelst.

Ja gut so hätte ich nem Nob auf auf die frage auch geantwortet :d
Ne im ernst, das Problem ist das der Regler als einziger grau hinterlegt ist, warum auch immer.

Weis da jemand warum, neuinstall vom Treiber habe ich auch schon probiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh