ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss nicht wieso alle das Bios 1901 so gut finden, aber 400 Mhz FSb kackt das Bios rum und der Rechner will nicht immer Starten usw.
hab das Bios 2004 drauf und das ist das erst Bios wo ich (fast)keine Probleme habe.
Aber was mich immer wieder stört:

Aber 415 Mhz FSB macht das onbaord WLAN stress, verliert immer die Verbindung dabei hab ich alles schon an Spannungen gegeben im Bios was geht:-[
Mein CPU macht 3900 Mhz, kann ich aber nicht laufen lassen, weil WLAN immer abbrechen tut beim Online zocken, hat das problem auch jemand?
NT zu schwach glaub ich nicht da es nen Enermax Liberty 500 Watt ist und genug Leistung hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setz doch mal 416 oder 417 fsb... ich hatte mit einer bestimmten zahl keinen ton mehr, der sound war plötzlich weg, wmp hat gemeckert weil keine soundkarte da wäre usw. ...
 
setz doch mal 416 oder 417 fsb... ich hatte mit einer bestimmten zahl keinen ton mehr, der sound war plötzlich weg, wmp hat gemeckert weil keine soundkarte da wäre usw. ...

das Problem tritt ab 415 Mhz auf, alles was drüber ist immer das gleiche, auch schon 450 Mhz Probiert, war zwar nicht Prime Stabl aber war das gleiche Problem:-[
 
Wenn man die CPU auch nicht so weit übertaktet, hat man auch keine Probleme ;o)

Kein Plan, warum hier einige Ihr System immer bis max. stressen müssen. Die Perfomance eines 6600'er bei 3-3,4 Ghz ist doch schon sehr beachtlich. Und ob ein Spiel nun mit 80 oder 81 FPS bei 1920x1200 läuft sieht eh kein Mensch.
 
warum habt ihr eigentlich alle so hohe motherboard-temps...??? habe eigentlich nie mehr als 30°C.... ohne witz... und das trotz meines overclocks!
 
Spawn182 schliest Du die
Platte zufällig an die beiden unteren USB an, dann brauchste Dich nicht wundern, da kann man nicht jedes x-belibieges Gerät anschliesssen, da diese die FB Ports sind, sobald da signal kommt, startet PC.
 
Hallo ich habe da ne kurze Frage.
Ich habe bis vor ein paar Tagen das Bios am Laufen gehabt was drauf war.
Ich glaube 1001 irgendwie so. Jedenfalls lief das auch super alles.
Vorweg : Ich habe nix übertaktet und habe das auch nicht mehr vor ;)

Nun hab ich mal das 1901 geflasht und soweit alle Einstellungen wie vorher gemacht. Nun zocken, Memtest usw. ist alles kein Thema. Aber teils bekomme ich sporadische Bluescreens. Der erste war vorgestern als ich ein paar Bilder mit ACDSee die Größe ändern wollte.
Und gestern Abend nen ganz komischer als ich den Ordner wo die Bilder drin sind öffnen wollte ....
Ehrlich ;)

Die RAM-Timings sind wie in meiner Sig. Hatte nur anfangs 2.0V Vdimm eingestellt und gestern nach dem BSOD mal auf 2.1V gesetzt, weil laut G-Skill die Dinger eh 2.0-2.1V laufen sollen.
Bin mir nicht mehr sicher ob die vorher auch auf 2.1V liefen.

Aber wie kann das sein? Ich kann den ganzen Tag alles Mögliche zocken und alles läuft? Memtest ( ok das unter Windows aber reicht ja auch erstmal ) macht problemlos 1500% ohne Errors.

Was ist das also? ;) Ich mein ich hab da einige Settings wegen Vista im Bios gesehen ( hab noch XP ) aber daran kanns ja auch net liegen oder?

Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe daran lags ansonsten gefällt mir das neue Bios nämlich eigentlich ganz gut.
Läuft alles sauber und auch der Bootvorgang geht spürbar schneller.
Können 0.1V echt für so sporadische BSOD's verantwortlich sein wenn die Kiste bei Last dann trotzdem stabil lief??
Computer sind schon irgendwie komisch ....
 
Lade die Treiber bei mapesh runter, in den verschieden zip ordnern steht auch ne readme, dort steht für welches BS. Ich denke du hast falsches BS installiert.
 
Das Restart Problem mit angeschlossenen USB Geräten tritt nur bei den oben genanten Geräten auf.
Bei der externen Festplatte nur, wenn sie eingeschaltet ist.

Habe wie gesagt schon 2 Netzteile, 2 Mainboards, 4 Prozessoren und 2 Speicherwechsel durch. Kann also an denen nicht liegen. Bei der Graka fehlt mir ne weitere zum Testen. Habe auch nur wenig Zeit um mein System komplett zu zerlegen. Zudem sind alle Komponenten zuvor auch schon in anderen Systemen ohne Problme gelaufen.

Ich werde die externe Platte mal mit in die Firma nehmen, da stehen nämlich 6 weitere Kisten mit nem P5WDH. Und wenn ich es schaffe, dann tausch ich auch mal die Graka und den SATA Controller.

@Sachsen Paule
Ich habe alle USB Ports durch und dass es an den zweien nicht geht ist mir seit ca. 30000 gelesen Beiträgen und einem großem grünen Aufkleber klar :) Aber trotzem danke für den Denkanstoß :d
@FRΛNK
Dann sollte es zumindest nicht am 360er Controller liegen :)

PS: Habe dafür ja sonst keine Probleme und sollte vielleicht ganz froh sein! Ne Lösung ist das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spawn, Sachsen Paule:

Langweiler und ich haben unseren Störenfried gefunden :)

Wir haben beide eine Logitech diNovo for Notebooks. Bei dieser Tastatur war neben dem Empfänger (USB-Stick) noch ein USB-Verlängerungskabel mit Ständer dabei. Ohne diese Verlängerung, also wenn man den Stick direkt an den USB-Port ansteckt, verschwinden auch die lästigen Reboots. :)

Irgendjemand aus dem P5W64/P5WDG2-Thread hatte auch so ein Rebootproblem. Ich schau mich mal dort weiter um.

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe! ;)
 
cooool, fein hats ja was geholfen, vieleicht ist es bei der Platte ja auch das kabel ?

SPawn schreib doch dazu nicht nur bei den unteren, bei den 30000 Beiträgen waren immer noch 10 dabei die es unten reingetan haben :p
Die Erdungsklemmen von der Atx Blende liegen sauber auf oder ?

Hindemit: Das Problem werde ich auf Seite 1 mit aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Leute!!!
Ich habe mir ein PC zusammengebaut!
Und ich hab probleme mit dem Asus P5W DH Deluxe Mainboard!
Vista geht da garnicht drauf ich glaube es liegt an der Bios version ich habe die alte! ich will die neueste raufmachen und weiß nicht genau wie das geht!
Also so bitte ich euch um hilfe da ich anfänger bin und das wart ihr auch und wisst bestimmt wie ratlos ich bin!!!
Bitte wenn es gehen würde könntet ihr eure tel geben per privat nachricht und es mir am telefon erklären da es schneller geht bestimmt!
Bitte um eure antwort und danke nochmals!
 
Eines muss ich hier schon mal loswerden: Wieso bauen sich immer wieder Leute komplexe Kisten zusammen, wenn sie nicht einmal wissen, wie ein Bios-Update funktioniert? Noch dazu ist das hier schon 100-fach beschrieben worden. Und im Manual ist's auch breit ausgewalzt. Also: RTFM!
 
@ wenzi:

Wenn Du wüßtest, WIE SEHR Du mir damit aus der Seele sprichst :teufel:

Leider wird das Deinem intendierten Publikum "right over their heads" gehen, denn dazu müßte man ja

  1. Handbuch lesen können
  2. überhaupt lesen können
  3. das Gelesene verstehen können
  4. bzw. das Gelesene überhaupt verstehen wollen
  5. das Gelesene umsetzen wollen

Ich war auch einmal Anfänger im PC-Zusammenbau, Warten etc.
Nur habe ich Eigenschaften entdeckt, die es doch tatsächlich ermöglichen, selbst etwas hinzubekommen. Wie heißen diese?

LERNEN

UND

SELBSTSTÄNDIGKEIT

Ich kann ums Verrecken nicht verstehen, wie man absichtlich derart bräsig durch die Welt gehen kann. Fragst Du auch Leute, ob sie Dir beim Atmen helfen sollen? Oder läßt Du Dich anrufen, nachdem Du auf dem Klo Dein Geschäft verrichtet hast, damit Dir jemand erklärt, wie man abwischt? HALLO?

Handbücher existieren aus einem Grund. Ob Du wohl von alleine darauf kommst?

Ich habe mir sagen lassen, dass in Deinem Motherboard-Handbuch ab Kapitel 4 über das Thema BIOS etwas stehen soll. Sowas findet man allerdings nur, wenn man dort auch einmal hineinguckt.

Scheinbar gehört Jumper007 zur Sorte Leute, denen man das Wissen mit einem Schmiedehammer in den Kopf hämmern muß.

Mann, Mann, Mann.
 
@ wenzi:

Wenn Du wüßtest, WIE SEHR Du mir damit aus der Seele sprichst :teufel:

Leider wird das Deinem intendierten Publikum "right over their heads" gehen, denn dazu müßte man ja

  1. Handbuch lesen können
  2. überhaupt lesen können
  3. das Gelesene verstehen können
  4. bzw. das Gelesene überhaupt verstehen wollen
  5. das Gelesene umsetzen wollen

Ich war auch einmal Anfänger im PC-Zusammenbau, Warten etc.
Nur habe ich Eigenschaften entdeckt, die es doch tatsächlich ermöglichen, selbst etwas hinzubekommen. Wie heißen diese?

LERNEN

UND

SELBSTSTÄNDIGKEIT

Ich kann ums Verrecken nicht verstehen, wie man absichtlich derart bräsig durch die Welt gehen kann. Fragst Du auch Leute, ob sie Dir beim Atmen helfen sollen? Oder läßt Du Dich anrufen, nachdem Du auf dem Klo Dein Geschäft verrichtet hast, damit Dir jemand erklärt, wie man abwischt? HALLO?

Handbücher existieren aus einem Grund. Ob Du wohl von alleine darauf kommst?

Ich habe mir sagen lassen, dass in Deinem Motherboard-Handbuch ab Kapitel 4 über das Thema BIOS etwas stehen soll. Sowas findet man allerdings nur, wenn man dort auch einmal hineinguckt.

Scheinbar gehört Jumper007 zur Sorte Leute, denen man das Wissen mit einem Schmiedehammer in den Kopf hämmern muß.

Mann, Mann, Mann.

Kommt mal wieder runter!
Es kann ja nicht jeder der Checker sein.
Aber zuerst sollte man schon das Handbuch zu-Rate ziehen, dann den ersten Post ausführlich durcharbeiten und dann fragen.
 
Dass der nur an eure Telefonnummer wollte habt ihr nicht geblickt oder? :fresse:
 
hi,

an alle Asus P5W DH Deluxe Besitzer und Overclocker:
Wer von euch Lust hat sich in die "höchste stabile FSB Liste für C2D Boards" eintragen zu lassen kann sich ja mal diesen Thread ansehen:

*klick*


mfg
 
@ Hindemit, Sachsen Paule und Störenfried:
Habe mich nun auch noch mal mit der Sache beschäftigt und muss mich leider korrigieren.
Der Fehler tritt nur unter XP auf. Ein Runterfahren aus dem XP Safemode schaltet den Rechner ordnungsgemäß ab, auch das Runterfahren aus VISTA geschieht ohne Probs.

XP startet neu wenn eine externe Festplatte am USB hängt (habe das nun mit drei USB Gehäusen mit eigener Stromversogung probiert, leider habe ich keins ohne), ein Gamecontroller, ein USB Hub mit eigener Stromversogung oder eine USB Tastatur. Bei anderen USB Geräten ist es mir noch nicht aufgefallen (Drucker, HUB ohne Strom, Handy, Cardreader, Camera).

Habe nun, da ich ein Alu Gehäuse von Lian-Li habe, nochmals alle Buchsen geerdet, hat nichts gebracht und es riecht ja nun auch deutlichst nach einem Software bzw. Treiber Problem. Aber warum, wenn gerade ein USB Gerät angeschlossen ist?

Werde morgen die Graka wechseln und mal meinen zusätzlichen SATA Controller entfernen.

Danke trotzdem an die Leute die bei der Lösungsfindung mithelfen :)

Nachtrag: Meine VISTA Konfig ist mit der XP Konfig identisch, nur halt x64. Aber für alle Komponenten sind die passenden Treiber drauf und auch die installierte Software ist identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das riecht nach XP Treibern ein wenig, hmm Intel Inf Update mal drüber bügeln und den MAtix Storae auch mal. ISt nen schwieriges Thema.
 
Hab ja mein System seit dem Umstieg auf das P5W-DH bestimmt drei oder vier mal neu aufgesetzt, jeweils mit den neusten Treibern und allen Updates.
Der Controller ist es nicht, werde morgen meine Graka austauschen, mal schaun. Wenn dass nichts wird, dann installiere ich noch mal neu und teste nach jedem Treiber. Das wird ein Spass :)
 
Kann mir mal bitte jemand sagen welchen Wlan TReiber ich für Vista 64 bit brauche ?
Wil kann die Karte zwar inst. aber kann einfach nichts einstellen.
 
Weiß jemand, warum die Fernbedienung als "nicht connected" angezeigt wird und meine Razer Maus nicht mehr gefunden wird? :/
Die funktionieren noch, werden aber nicht erkannt..

Edit: Vielleicht liegts an diesem komisch nicht-offiziellen XBOX-Pad Treiber mit Force Feedback.. Mal deinstallieren
Edit²: Scheint wohl wirklich daran gelegen zu haben. Jetzt gehts wieder

Hab noch eine Frage:
Kann man den Strom der USB-Buchsen nach dem Herunterfahren abschalten, sodass USB-Geräte, wenn der PC aus ist, auch keinen Strom mehr bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine Frage:
Kann man den Strom der USB-Buchsen nach dem Herunterfahren abschalten, sodass USB-Geräte, wenn der PC aus ist, auch keinen Strom mehr bekommen?
hi
Die beiden unteren USB Anschlüsse haben immer Saft, da kannste nix machen außer den Rechner vom Netz nehmen (Steckdosenleiste mit Schalter,muss so sein, da sonst die Fernbedienung net funzt)
 
Die Razer-Maus ist aber am oberen angeschlossen und bekommt trotzdem Strom :/
 
Hi Leute,

habe nochmal eine Frage zum VCore bzw. dem "Untervolten".

Habe gelesen das für einen Core 2 Extreme, der mit normalen Werten (FSB 266 und Multiplikator 11 läuft) ohne OC läuft, ein VCore von 1,3 Volt zu empfehlen wären.

Nun stand zunächst im BIOS die VCore Einstellung auf Auto. CPU-Z und ASUS PC Probe zeigten im Windows 1,28 Volt.

Daher habe ich nun im BIOS 1,3 Volt statt "Auto" eingestellt, allerdings zeigen jetz CPU-Z 1,248 und ASUS PC Probe 1,25 Volt an.

Also die Situation hat sich verschlechtert.

"Passt" das schon so und die Volt Anzeige vom BIOS ist richtig (1,3 V) oder sollte ich im BIOS 1,35 V einstellen damit CPU-Z und Asus PC Probe dann 1,3 V anzeigen?

Danke für die Hilfe!

gruß,
 
Hab ja mein System seit dem Umstieg auf das P5W-DH bestimmt drei oder vier mal neu aufgesetzt, jeweils mit den neusten Treibern und allen Updates.
Der Controller ist es nicht, werde morgen meine Graka austauschen, mal schaun. Wenn dass nichts wird, dann installiere ich noch mal neu und teste nach jedem Treiber. Das wird ein Spass :)

Endlich habe ich mal jemanden gefunden der das selbe problem hat wie ich meiner startet auch ab und zu einfach neu und ich weiß nicht woran es liegt habe schon verschiedene overclock einstellungen probiert weil ich dachte es liegt daran aber selbst bei default tritt der fehler auf . also falls du ne lösung gefunden hast währe ich dir sehr verbunden wenn du sie postest.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh