ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine andere Frage: hat wer ein RAID0 am EZ-Backup laufen? Ist es bei euch auch so, dass ich bei der Windows-Installation zwar ein Laufwerk angezeigt bekomme, dieses aber quasi 2 "Bereiche" hat, die ich nur einzeln formatieren kann? Fand ich sehr komisch, als RAID0 wird das ganze anscheinend erkannt, aber formatieren kann ich trotzdem quasi jede Platte einzeln. Der RAID0 ist aber eingerichtet, habe mit HDTach mal gebencht, die Werte passen. Ist das bei euch auch so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann heist es wohl dass sich PC8000 riegel für ein P5W eher nicht lohnen...eher gescheite PC6400 mit guten D9 drauf damit man scharfe timings fahren kann
 
NE KLEINE FRAGE:

sollte man die 6 lüfter mit nem extra stromanschluss versehen? (neues kabel, hab das enermax liberty modular )

An einem Kabel: 1x DVD Laufwerk und 6x 120mm Lüfter @12v
 
@alacorn75

ich habe meine Platten auch im Raid0 am EZ.
Bei mir sind sie als eine Festplatte mit 500GB (2*250GB) erkannt worden und ich habe sie dann bei der Windows Installation partioniert und dann anschließend formatiert.
Wenn du also "unabsichtlich/absichtlich" die Platten wärend der Installation in zwei gleichgroße Bereiche partioniert hast, ist es normal.

Edit:
@LochKopf
Das sollte kein Problem darstellen, da ein neues Kabel (Kabelstrang) wahrscheinlich sorgar auf dem gleichen Ausgang des Netzteil liegen.
Die Lüfter haben meistens unter 1W Leistungsaufnahme, ist also nicht soviel. Alle Lüfter zusammen ziehen dann nur so 0,5A.

Gruss
balu125
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. eine XP-CD ohne integriertes Service Pack 2? Dann gibt es da immer Bluescreens, weil erst ab Service Pack 2 PCI-Express-Treiber dabei sind.

Nabend,

meine Probleme sind wohl aus einer Mischung aus defekter Hard- und Software entstanden...

Inzwischen läuft ein WinXP Home auf dem Rechner, aber eben nicht mit
nLite geschrumpft :(

Ich werde heute versuchen eine andere Windoof-Version mit nLite zu bearbeiten und einen neuen Instalationsversuch zu starten. Mal sehen ob
es was wird. Ich möchte ein entschlankes System.

Gruß
TabOOn
 
Bios update.

hallo

ich möchte mein Bios updaten, hab aber so was noch nie gemacht! ich weis ja nicht ob es schon mal erwähnt wurde also gleich mal ein sorry in vorraus. Ich hab das 1407 und möchte es auf 1901 updaten. So, ich habe das Bois 1901 auf eine CD gebrannt und es wurde auch im Bios erkannt! ich habe nun 3 Möglichkeiten

[Enter] select or Load
Backup
[Tab] Switch

was muss ich tun? und was ist mit meinen alten bios? wird dann alles genauso funktionieren wie zuvor? und was könnte mir schlimmstenfalls pasieren?

mfg :bigok:
 
So ne kleine Frage.
Ist es schlimm wenn dieser kleine Clip am Ende vom PCIe Slot abgegangen ist?
Das ist doch nur so ne Art Schutz, dass die Karte nicht so leicht ausm Slot geht, richtig?
Das Teil hat mich ziemlich genervt beim Ausbau *G* und naja bisschen zuviel Kraftaufwand und schwups wars ab xD
Sonst ist aber alles ok am Slot. Hab ja seit gestern ne X1950 XT drin stecken :)

Also ist net schlimm wenns ab ist oder?

Und dann wegen der Graka. Reicht da eigentlich das Netzteil in meiner Sig?
Habe gestern nur mal kurz WoW und HdR Online angezockt und da liefs bisher stabil. Aber war halt kein langer Test.
Machen sich Netzteil Defizite schnell bemerkbar??
 
@jacky, dein Netzteil sollte locker reichen!

@MadBär:
denke mal: [Enter] select or Load
wüsste nicht dass es da noch was anderes gibt (ist schon länger her)
kannst aber im prinzip nichts kapput machen *g*

mfg
aelo
 
Das mit de Plaste ist richtig, ist nur Transportsicherung, bei RMA wirds kritisch (dauert dadurch lange).
 
@Sachsen Paule: Aber sonst passiert da nix? Also ich persönlich finde eh das die Karte sehr fest sitzt auch ohne das Ding. Und bei ner X1950 ist das ja so ne Sache. Hatte vorher ne X850XT und war extrem überrascht wie lang die scheiss Graka ist :d

Naja RMA ... ich hoffe dazu kommts in Zukunft nicht. Aber kann ich jez auch nix mehr dran ändern, wenn das Ding so billig ist und direkt abgeht ...


Naja ich werd jetzt ma paar Games mit der Karte antesten z.B. HdR Online ;) (sieht echt genial aus auf Ultra)
 
@MadBär:
denke mal: [Enter] select or Load
wüsste nicht dass es da noch was anderes gibt (ist schon länger her)
kannst aber im prinzip nichts kapput machen *g*

mfg
aelo

ich sollte ja zuvor alles auf Reset stellen wenn ich den update mache. Wie sollte ich das machen? im Bios oder per Jumper auf dem Board. Ach und sollte ich mir ein Notfallbios besorgen? falls es nicht gehen tut.

mfg
 
alles auf Reset?
hab ich nie gemacht!
und warum nen Notfallbios, ne dass funktioniert schon
und sonst legst die cd ein und dann spielt es automatisch ne funktionierende version wieder ein!

mfg
aelo
 
Mich würde mal interessieren, was das für ein Port hinten ist mit Sata. Ist das eSATA? Ist eSATA=Externer Sata Anschluss? Ist das SATA 1 oder 2? Hat mal jemand die Performance getestet?

Und was schließt man da an? Externe HDD Gehäuse mit SATA Anschluss oder eSATA Anschluss?
 
das ist eSATA, für externe
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz.
hab ein riesen problem.
eben die neuen teile eingebaut und wollte windoof installieren. komme im setup bis zu dem punkt wo man die partitionen auswählen kann bzw bis urz davor. dann reboot.
bios update probiert, 2 verschiedene sata platten probiert. einstellungen im bios probiert. verschiedene sata anschlüsse probiert, rams getauscht umgesteckt.
bin momentan am ende mit meinen ideen.
hardware:
p5w dhd deluxe
6420
a-data viteste extreme 2gb kit
samsung und seagate platte.

bin für jede anragung dankbar.
p.s. jetzt bin ich sogar bis zu den punkt gekommen wo das setuo anfängt daten zu kopeiren...aber dann, wieder reboot.

danke schonmal
 
weiß jemand ob der penryn auf dem board laufen wird? es unterstützt ja seit neulich auch den 1333mhz fsb
thx
 
FRAGE! wenn ich mein win xp in den ruhezustand schicken will (natürlich auf P5W DH), dann schalten sich blöderweise ERSTMAL die platten aus... aber dann muss xp noch den ram-inhalt auf die platte schreiben... also springen sie dann wieder an, win xp schreibt die datei und schaltet dann ab.

aber das board sollte die platten eigentlich erst ausschalten, nachdem die datei geschrieben wurde und nicht so:

ruhezustand init--->platten aus--->platten an--->ruhezustand wird feddich--->platten aus--->rechner aus.

das muss gehen
ruhezustand init--->ruhezustand wird feddich--->platten aus--->rechner aus.

wie sieht das bei euch aus??? kann man da was dran ändern??? kommt einem ja vor, wie damals mit den älteren intel-treibern beim reboot... neuester intel AHCI ist natürlich drauf.

geht doch mal in den ruhezustand...

danke und gruß,

lechuckie
 
Zuletzt bearbeitet:
@alacorn75

ich habe meine Platten auch im Raid0 am EZ.
Bei mir sind sie als eine Festplatte mit 500GB (2*250GB) erkannt worden und ich habe sie dann bei der Windows Installation partioniert und dann anschließend formatiert.
Wenn du also "unabsichtlich/absichtlich" die Platten wärend der Installation in zwei gleichgroße Bereiche partioniert hast, ist es normal.

Edit:
@LochKopf
Das sollte kein Problem darstellen, da ein neues Kabel (Kabelstrang) wahrscheinlich sorgar auf dem gleichen Ausgang des Netzteil liegen.
Die Lüfter haben meistens unter 1W Leistungsaufnahme, ist also nicht soviel. Alle Lüfter zusammen ziehen dann nur so 0,5A.

Gruss
balu125

Mein Problem ist aber, dass ich eben nicht eine Platte mit nur einem unformatiertem Speicherbereich sehe, sondern eine Platte mit 2 unformatierten Speicherbereichen. Ist total seltsam. Ich kann also die beiden Platten überhaupt nicht zu einer Partition zusammenschließen. Welche Platten verwendest du?
 
Ein eSata Kabel lag aber nicht bei, oder?

Welchen externen HDD Anschluss sollte man denn am Besten nutzen. eSATA, Firewire oder USB?
 
esata ist immo der schnellste externe, da direkt eigentlich sata ist. Ein esata Kabel liegt nicht bei.
 
Ein eSata Kabel lag aber nicht bei, oder?

Welchen externen HDD Anschluss sollte man denn am Besten nutzen. eSATA, Firewire oder USB?

HI,
Leider liegt kein E-Sata Kabel bei! Renommierte Ketten wie Atelco bieten diese aber für ca 4,- € an ! ;)
Wenn möglich würde Ich E-Sata nehmen, da es mit Abstand der schnellste Anschluss ist! Achso Hot - Plug fähig ist E- sata auch! Steht, in der Hinsicht, dem USB in nichts nach ;)
Übertragungsrate des E-Sata´s bestimmt die Festplatte ! Nicht wie bei FW oder USB die Schnittstelle ;)





@ 4GB User: Nach Einbau des zweiten 2 GB Kits, musste Ich nur die V-Core erhöhen.Warum gerade die V-core weiß Ich nicht! Ich hatte zuerst die V-dimm erhöht, aber ohne Besserung, danach die V-core und ab da lief es. Dann nochmal den Test mit V-dimm runter= Alles ohne Fehler. Nur 0,0125 V mehr V-core sind bei Mir, bei diesen Sauna Temperaturen, an den Cores ca 2°C mehr...
Naja, Hauptsache es läuft!


€ Ah Paule war schneller
 
HI,
@ 4GB User: Nach Einbau des zweiten 2 GB Kits, musste Ich nur die V-Core erhöhen.Warum gerade die V-core weiß Ich nicht! Ich hatte zuerst die V-dimm erhöht, aber ohne Besserung, danach die V-core und ab da lief es. Dann nochmal den Test mit V-dimm runter= Alles ohne Fehler. Nur 0,0125 V mehr V-core sind bei Mir, bei diesen Sauna Temperaturen, an den Cores ca 2°C mehr...
Naja, Hauptsache es läuft!


€ Ah Paule war schneller

das werde ich doch auch mal testen THX für den Tipp. mein zweites Kit 2GB ist unterwegs und mein Vista 64bit kommt hoffentlich auch bald.
 
Penryn läuft auf dem Sockel 775 und braucht 1333MHz FSB support. das P5W DH bietet beides
 
Hallo, ich habe diese ewiglangen Threads jetzt lange genug durchstöbert, ich finde einfach
nicht die Antwort auf mein Problem.

Ich besitze natürlich auch das Asus P5WDH DELUXE und nen E6600. Nun habe ich folgende Laufwerke :

1x 60GB WD IDE
1x 80GB ST IDE
1x NEC DVDRecorder IDE


Ich habe die zwei Festplatten unten Links unter der Grafikkarte in den PRI IDE eingesteckt, und den Brenner
unterhalb der Stromversorgung in den anderen IDE Slot.


Meine Festplatten gehen, und ich kann auch voll in XP drauf zugreifen, aber im Bios findet er als Primary IDE nur
den Brenner, und keine Festplatte. Auch bei den Post Messages beim Booten, er findet nix! Das führt dazu, das ich
kein Linux auf die Platten kriege, und das möchte ich ändern! Wie geht die einrichtung der Platten? Ich kapier
es absolut nicht! Was ist aus den guten alten

-> Primary IDE Slot = 1 Festplatte Master - 1 Festplatte Slave
-> Sec. IDE Slot = 1 CD ROM Master - 1 CD ROM Slave

geworden? Ich steig hier echt nicht durch. Im Handbuch steht man soll erst den Slot unterhalb der Stromversorgung
"installieren" wie soll das alles gehen?


ICH MÖCHTE NUR - DAS MEINE PLATTEN GLEICH AM ANFANG IM BIOS ALS "PRIMARY IDE" GEFUNDEN WERDEN!


Schonmal Danke für eure Hilfe, ich baue sonst die Maus in den Monitor ein, aber mit dampf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh