Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
alternativ kannst du zu CoreTemp das programm TAT verwenden. das ist von intel und soll am genausten messen.
bekommst ud hier http://www.techpowerup.com/downloads/392/mirrors.php
Hab das Board im März gekauft
Hey Pätschi,
Nicht das Board wegschmeissen, es ist eins von den besten (obwohl ich mittlerweile leider auf P5B del. umgestiegen bin)
Ich hatte das Problem damals auch. Bei mir war es die USB-Tastatur "DiNovo for Notebooks" und zwar nicht mal sie selbst oder der Empfänger, sondern einfach nur die Verlängerung an sich, also ohne dass etwas dranhängt.
Vielleicht ist es bei dir das Floppy-Laufwerk mit dem integrierten Kartenleser. Also nach Möglichkeit auch mal abstecken.
Wenn du im BIOS alle USB bis auf 2 Stück deaktivierst, ist das Problem höchstwahrscheinlich auch verschwunden. Das ist zwar keine richtige Lösung, aber es sollte gehen.
Ferner sollte man an die unteren 2 onboard-USBs (USB 3+4) wenigstens bei der Fehlersuche nichts anschliessen, da dort auch bei heruntergefahrenem PC für die Geräte Strom anliegt.
Die lange Boot-Dauer könnte mit dem gleichen Problem zusammenhängen.
Wieso ist es eines der Besten Boards? Es funktioniert nicht richtig. Mich ärgert das ziemlich. Und alle USB bis auf 2 auszustellen hilft auch nicht. Ich habe viel zu viele USB devices.
Was geschieht nun bei dir, wenn im BIOS nur 2 USB-Ports aktiviert sind?
Nein das Problem ist einmalig, zumidest so in der Form. Wie siehts aus wenn Du den PC manuell abschaltest, also beim booten F8 (hoff das ist bei Vista noch so) , dann wenn das Menü da ist schaltest du den Rechner mit Power Schalter aus (4 Sekunden drücken) geht er dann wieder an ?
PS: Lange bootzeit , vom Bios oder vom hochfahren her ?
Im Bios -> Lüfterprob Lösung siehe seite 1
Beim hochfahren kenn ich es mit Slave Geräten ohne Mastergeräte also DVD am SLot nur mit SLave. Was auch sein könnte, deine NEtzwerkkarten suchen eine IP, IP Addresse festsetzen.
Netzteil könnte auch auslöser für das Power ON Problem sein.
Die Fernbedienung in Betrieb , die macht auch son Ärger gern, wenn man die Power ON Funktion nutzen will oder genutz hatte ! (Clear CMOS hildt da erst).
Hier noch ein pic