ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das steht jeweil im Handbuch von Asus und die Belegung vom Gehäuse bei der BEschreibung des Gehäusses, zu 95% Standartbelegung, beide fangen mit +5V gegenüberliegend an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nochmal geschaut, wenn ich "memory remap" deaktiviert habe dann zeigt mir das Bios
-Total:4096MB
-Appropriated:1408MB }unter Windows 2,68GB RAM
-Available:2688MB
wenn es aktiviert ist dann zeigt mir das Bios
-Total:4096MB
-Appropriated:0MB}unter Windows 2GB RAM
-Available:4096MB

fehlt da nicht etwas :hmm: ich hab mal auf SEITE 135 4 Beitrag Xatlas geschaut und bei ihm steht auch Available 3072 :(
oder könnte ein Riegel kaputt sein?

mfg
 
Da steht aber nichts zu Betriebssystem oder dem Rest der Hardware....
Und er hatte sowohl Vista und XP in Benutzung (Wenn man mal nach all seinen Posts hier sucht, findet man das heraus).
Davon kannst du doch garnichts auf dich ableiten?

Wenn du testen möchtest, ob die Riegel ok sind, lade dir Memtest86 runter und teste damit jeweils nur 2 Riegel, die beiden riegel, die über sind dann immmer rausnehmen. Lies dir die readme/Anleitung durch, da steht, wie das Programm funktioniert. Und teste am besten gleich bis 500%-1000% "Coverage".
 
Diesen blauen Stecker habe ich auch ja...nur weiß ich nicht genau wie ich dort die USB Anschlüsse draufstecken muss vom Front Panel denn das sind 2 und jeweils mit 4 Pins . Das heißt 2 kleine Stecker welche auf den blauen von Asus mitgeliefert draufpassen -> jedoch in welcher Richtung, wahrscheinlich mit dem Aufdruck nach vorne oder? Aber wie sieht es mit dem zweiten dann dahinter aus?


Ich habe es gerade gefunden, bei mir sind 3 Seiten der Gehäusebeschreibung zusammengeklebt gewesen lol!
 
Zuletzt bearbeitet:
oehm, das ist nun nicht dein Ernst, oder? Das ist doch alles beschriftet. Mein Case ist ebenfalls von Thermaltake und dort sind die Panel-Anschluesse auch beschriftet. Zusaetzlich stehts nochmal im Handbuechlein, was beim Case dabei war
 
Also ich hab nochmal geschaut, wenn ich "memory remap" deaktiviert habe dann zeigt mir das Bios
-Total:4096MB
-Appropriated:1408MB }unter Windows 2,68GB RAM
-Available:2688MB
wenn es aktiviert ist dann zeigt mir das Bios
-Total:4096MB
-Appropriated:0MB}unter Windows 2GB RAM
-Available:4096MB

fehlt da nicht etwas :hmm: ich hab mal auf SEITE 135 4 Beitrag Xatlas geschaut und bei ihm steht auch Available 3072 :(
oder könnte ein Riegel kaputt sein?

mfg


:( :hail:
 
Hi,

habe derzeit das P5W DH Deluxe welches ich für € 140.- verkaufen könnte. Ich würde mir gerne das Gigabyte GA-P35-DS4 mit dem neusten Intel Chipsatz kaufen.

Lohnt sich das ? Ist der P35 schneller und stabiler? Weil die Funktionen des P5W DH brauch ich nicht (DH remote, EZ Backup usw...)
 
ich habe es garantiert auch mit lowtimings ausprobiert , und standart also 4.4.4.12 bzw. auch 5.5.5.15/18, nichts davon geht , das board spinnt einfach nur rum wenn 4gig drin sind , habe alle möglichen spannungen ausprobiert, nichts hilft

hab auch alles ausführlich auf den letzten seiten geschrieben ,einfach mal durchlesen ...

Das kann ich absolut bestätigen.


Exakt die selbe Konfiguration, exakt die selben Probleme. Mit 4GB drin komme ich auf etwa nur noch 375 MHz FSB. Mit 3GB sind es deutlich über 400, dann limitiert die CPU aber.

Das Board ist mit 4GB nicht mehr gescheit zu übertakten. Wobei, 3300 MHz zu 2400 MHz ist nicht nix. :-)

Gruß,
Cb
 
@Cumulonimbus

Mit 4GB geht das P5WDH genauso gut wie mit 2GB oder weniger. Ich konnte mit 2GB G.Skill 2GBHZ DDR2-800 ca. 440 MHz FSB fahren und jetzt mit 4GB auch. Ab 445 MHz kam es in beiden Fällen zu Abstürzen.

Sogar de Timings sind exakt die gleichen 4-4-4-12. Die VDIMM ist ebenfalls gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cumulonimbus

Mit 4GB geht das P5WDH genauso gut wie mit 2GB oder weniger. Ich konnte mit 2GB G.Skill 2GBHZ DDR2-800 ca. 440 MHz FSB fahren und jetzt mit 4GB auch. Ab 445 MHz kam es in beiden Fällen zu Abstürzen.

Sogar de Timings sind exakt die gleichen 4-4-4-12. Die VDIMM ist ebenfalls gleich.

Aber nicht mit den Corsair XMS2 :-)
 
moin,
kurze , dumme frage: wenn man das bios flasht, sind dann die oc-profile (die man im bios saven kann) weg, also werden quasi mit geflasht? :hmm: (nicht auf floppy)
denke schon oder ? :(

THX Guinnes
 
die profile sind wirklich weg, aber die aktuellen einstellungen sind noch da. ;)

mfg deep
 
Ich weiss das wurde schon oft diskutiert, nur liefert mir die Suche viel zu viele Antworten:
Ich möchte meine Lüfter so viel Drosseln wie möglich, damit es bei office arbeiten nicht so laut ist. Bisher nutze ich Asus pcprobe mit "Silent". Geht da noch etwas besser? Mit Speedfan komme ich nicht zurecht. Ausserdem erkennt der die Raid 0 platten mit SMART nicht?!

Hab alles versucht, aber wie kann ich denn mit Speedfan die lüfter steuern? Ich seh nur wie schnell sie drehen. Mehr nicht?!

Wenn ich die Manuelle Lüftersteuerung von meinem Zalmann 9700LED anschliesse dreht er nur noch 1200 anstatt wie mit Pc Probe 1600. Bei Idle liegt die Temp dann bei 24°C. Das reicht doch oder?

Wie Heiß darf das MB werden? 55°C max? Ist bei mir im Idle schon auf 47°C !
Und die CPU (E6400) ?



Viele Grüße,

P
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir eine 5. SATA HDD gekauft nur diese wird nicht angezeigt, weder im Bios noch unter Vista. 3 SATAs hängen oben rechts neben der CPU, 1 SATA unten beim Backup und dort habe ich eben auch noch die 5. angeschlossen nur es werden eben nur 4 SATAs angezeigt. ich könnte zwar links oben neben der CPU den JMicron SATA verwenden aber den will ich nur ungern nutzen weil der Treiber Support für Vista mehr als schlecht ist und außerdem auch sehr langsam gegenüber den Intel Controller und SMART kann man auch nicht auslesen.

hat jemand eine Idee warum ich bei den 5 Intel SATA (inkl den 2 Backup SATA) nur 4 SATA erkannt werden aber keine 5 ??

wie läuft den das 2004 Final Bios im Gegensatz zu dem 1901 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine Idee warum ich bei den 5 Intel SATA (inkl den 2 Backup SATA) nur 4 SATA erkannt werden aber keine 5 ??
Weil ein Raid als eine Platte zaehlt. Willst du beide Platten sehen, musst du den entsprechenden Raid-Manager (in deinem Fall also den EZ-Backup-Manager) benutzen.
 
Weil ein Raid als eine Platte zaehlt. Willst du beide Platten sehen, musst du den entsprechenden Raid-Manager (in deinem Fall also den EZ-Backup-Manager) benutzen.

ich will ja die unteren 2 nicht als Backup oder Raid nutzen sondern als normale SATA Anschlüsse damit ich dort 2 SATA betreiben kann wie bei den oberen 3 auch.
 
Läuft das Board mit 4x 1GB Ram genauso gut wie mit 2x 2GB Ram? Ich will, wenn ich das Board kaufe, auch auf 4 GB Ram aufrüsten, weiß aber nicht, ob sich der Aufpreis für 2GB Riegel lohnt. Treten durch 4x 1GB große Einschränkungen auf, beispielsweise nur eine Command Rate von 2t möglich, oder ähnliches?
 
Sagt mal, warum wollen alle 4 Gig RAM? Das brauch man doch höchstens mal für Spiele, und selbst da nicht wirklich. Warum rüsten so viele auf?
 
Sagt mal, warum wollen alle 4 Gig RAM? Das brauch man doch höchstens mal für Spiele, und selbst da nicht wirklich. Warum rüsten so viele auf?

Wenn ich jetzt schon von AMD auf Intel umsteige, dann rüste ich auch direkt meinen Ram auf. Kann man irgendwann sicher brauchen. Gerade bei Vista sind 4GB Ram nicht verkehrt. Das OS belegt ja alleine schon 1GB. Und wenn dann noch ein aktuelles Spiel dazu kommt sind 2GB schnell voll. Bin mir halt nur noch unschlüssig ob 4x1 GB oder 2x 2GB an Ram...
 
... weil die Riegel derzeit einen Tiefpreis haben. Aber wer mit einem 32-Bit-Windows arbeitet, bekommt mit 4 GB RAM einfach sauschlechte Karten: Die werden nicht ausgenutzt, wie hier schon zigfach zu lesen war und ist. Und da nützt dann auch der niedrigere Preis nichts. Und 64-Bit-Systeme bieten für viele Anwendungen immer noch keine gute Plattform.
 
Aber wer mit einem 32-Bit-Windows arbeitet, bekommt mit 4 GB RAM einfach sauschlechte Karten: Die werden nicht ausgenutzt, wie hier schon zigfach zu lesen war und ist. Und da nützt dann auch der niedrigere Preis nichts. Und 64-Bit-Systeme bieten für viele Anwendungen immer noch keine gute Plattform.

ehmmm, also ich habe Vista 32 mit 2 Gig. Auf 4 Gig aufrüsten ist also doch nicht gut? Wieso wird das nicht genutzt? (Bitte schreibt mir nochmals den Grund auch wenn der irgendwo in diesem ewiglangen Thread vergraben ist ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh