ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FRΛNK;6135466 schrieb:
Immer schön aufs Board schimpfen! Versteh ich nicht, ist das beste was ich jemals gesehen habe! Natürlich andere können mehr FSB aber haben nie die ausstattung! Mein 6400 läuft sogar mit FSB 440 also über 3,5Ghz mit 1,4Vcore stabil!

Frank.

hattest Du das Gigabyte schon in der Hand?? Also Ausstattungsmäßig liegt das Gigabyte weit vor dem ASUS. Und mir geht es nicht um FSB-Hascherei. Es soll nur einfach laufen, wie es soll. Und das habe ich beim P5W nicht hinbekommen.

@ewu80: deshalb habe ich auch das Gigabyte jetzt drin. Ich bin zufrieden damit. Liegt aber vlt. auch am neuen P35-Chipsatz von Intel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter IDE-Konfiguration IDE Mode auf Raid, ganz am Anfang im Bios, wo auch der Punkt "Systeminformationen" ist.

Hab ich probiert...auf raid gestellt - wie beschrieben.. das allein kanns nicht sein..

Folgender Ablauf:

Soll dann Windows CD einlegen ...und Systemreparatur auführen !

(wozu eigentlich ? hab ja am System ausser cmos nix geändert!)

habs dann einfach mal probiert..

man bekommt dann 2 Alternativen angeboten
1)Systemreparatur
2)Systemwiederherstellung

bei 1)
Systemrapartur ausgeführt... Ergebnis ist eine fehlermeldung:

"Starthilfe kann Computer nicht reparieren" !

( unter Problemdetails steht dann eine Auflistung: "Problemsignatur 01-10" und unter 06 steht zum Bsp.: "No hard Drive" und unter den anderen 01-05, 07-10 Punkten nix oder Buchstabensalat)

als 2te alternative kann man wählen: Systemwiederherstellung: dort soll man dann den Befehl:

rstrui.exe/offlinr:c:Systemwiederherstellung

von Hand eingeben... hab ich aber erstmal nicht gemacht.. (eigentlich kann das nicht die Problemlösung sein oder ?? es ist ja am System nix verändert worden !)


------------------



nebenbei:beim Booten listet er alle Devices : auch die beiden Festplatten dort steht hinten ein IDE dran... glaube das war früher nicht so...??

denke da stimmt was im Bios noch nicht ?? waren ab Werk Sata Raid1 ??

muss ich im Bios noch was wegen Sata beachten/einstellen ? denke das könnte ein Fehler sein.. (mein ja nur weil da jetzt plötzlich was von IDE steht):eek:

wie gesagt an meinem Pc ist ausser dem Cmos nix verändert worden..:hmm:

tausend dank im voraus..

Liese
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine frage am rande. wenn ich die beigelegte treiber cd starten will um alle treiber zu instalieren pasiert garnichts. Ist meine Cd kaputt oder was? Das dumme ist ohne wlan treiber kein internet, ohne internet keine neuen grafiktreiber, ohne soundtreiber kein sound usw. Ach ja könnte es daran leigen dass ich vista 64 verwende? wobei bei nen freundd er au vista 64 hatt läuft alles top, hmmmm komisch. Irgendwer ne Idee warum die Cd nicht startet? Also als admin ausführen und so hab ich schon probiert.

Gruss Julianus
 
Hab ich probiert...auf raid gestellt - wie beschrieben.. das allein kanns nicht sein..

Folgender Ablauf:

Soll dann Windows CD einlegen ...und Systemreparatur auführen !

(wozu eigentlich ? hab ja am System ausser cmos nix geändert!)

habs dann einfach mal probiert..

man bekommt dann 2 Alternativen angeboten
1)Systemreparatur
2)Systemwiederherstellung

bei 1)
Systemrapartur ausgeführt... Ergebnis ist eine fehlermeldung:

"Starthilfe kann Computer nicht reparieren" !

( unter Problemdetails steht dann eine Auflistung: "Problemsignatur 01-10" und unter 06 steht zum Bsp.: "No hard Drive" und unter den anderen 01-05, 07-10 Punkten nix oder Buchstabensalat)

als 2te alternative kann man wählen: Systemwiederherstellung: dort soll man dann den Befehl:

rstrui.exe/offlinr:c:Systemwiederherstellung

von Hand eingeben... hab ich aber erstmal nicht gemacht.. (eigentlich kann das nicht die Problemlösung sein oder ?? es ist ja am System nix verändert worden !)


------------------



nebenbei:beim Booten listet er alle Devices : auch die beiden Festplatten dort steht hinten ein IDE dran... glaube das war früher nicht so...??

denke da stimmt was im Bios noch nicht ?? waren ab Werk Sata Raid1 ??

muss ich im Bios noch was wegen Sata beachten/einstellen ? denke das könnte ein Fehler sein.. (mein ja nur weil da jetzt plötzlich was von IDE steht):eek:

wie gesagt an meinem Pc ist ausser dem Cmos nix verändert worden..:hmm:

tausend dank im voraus..

Liese

Hast du die Platten den wieder zum Raid zusammen geführt?
Im Raid Bios ?
 
Ja gut so hätte ich nem Nob auf auf die frage auch geantwortet :d
Ne im ernst, das Problem ist das der Regler als einziger grau hinterlegt ist, warum auch immer.

Weis da jemand warum, neuinstall vom Treiber habe ich auch schon probiert...

Ja ne so wars ja net gemeint.

Aber bei mir ist er auch grau hinterlegt, habe auch nix daran angeschlossen deshalb ist es bei mir auch so.

Sonst weis ich da auch nix mehr.
 
hattest Du das Gigabyte schon in der Hand?? Also Ausstattungsmäßig liegt das Gigabyte weit vor dem ASUS. Und mir geht es nicht um FSB-Hascherei. Es soll nur einfach laufen, wie es soll. Und das habe ich beim P5W nicht hinbekommen.

genau soll einfach für noobs zu übertakten sein. :stupid: typischer fall von "hätte ich die tips der ersten seite gelesen". pauschal tip ich auf aktiviertem hp3. aber naja der drops ist ja gelutscht ;)

@ fiese liese

du hast nicht zufällig nen bezug zu ogame u23 ? :hmm: :)
 
Call of Duty 2 stürzt ab!!!!

Kann mir jemand helfen?
Wenn ich Call of Duty 2 minimiere kommt folgende xfire Meldung:

ExceptionReport Version="4"
Application Build="26107" Command=""J:\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" "/
OperatingSystem Type="2"><Version Major="5" Minor="1" Build="2600"/></OperatingSystem
Exception Code="C0000005" Address="005369DF"><Module Section="0001" Offset="001359DF" FileName="J:\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe"/></Exception
Registers EAX="00000030" EBX="0006BEA8" ECX="00000000" EDX="00C5F3DC" ESI="00000001" EDI="00000000" CS="001B" EIP="005369DF" SS="0023" ESP="0006BA44" EBP="00000017" DS="0023" ES="0023" FS="003B" GS="0000" Flags="00210206"/
BackTrace
Frame ProgramCounter="005369DF" StackAddress="0006BA44" FrameAddress="00000017"
Module Section="0001" Offset="001359DF" FileName="J:\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe"/
/Frame
BackTrace
/ExceptionReport



Bin Ratlos!!!

Hardware:
Win XP + SP 2
CPU: E6600 Core 2 Duo
MB: Asus P5W DH Deluxe
Graka: Ati x 1950 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest Du das Gigabyte schon in der Hand?? Also Ausstattungsmäßig liegt das Gigabyte weit vor dem ASUS. Und mir geht es nicht um FSB-Hascherei. Es soll nur einfach laufen, wie es soll. Und das habe ich beim P5W nicht hinbekommen.

@ewu80: deshalb habe ich auch das Gigabyte jetzt drin. Ich bin zufrieden damit. Liegt aber vlt. auch am neuen P35-Chipsatz von Intel.

also das P5W DH ist natürlich schon ein top baord aber hat doch seine tücken. habe zb. einen 1066MHz CL5 ram mit GMHs gekauft. auf einem P5B läuft der ram problemlos mit 1200MHz CL5, bzw mit 1100 MHz CL4. auf dem P5W schaff ich die rams nicht mal auf 1100 zu bringen.
der speichercontroller ist leider für aktuellen highend ram etwas "veraltet" :(

trotzdem....wer nicht hardcore OC bertreibt und sein system auf default fährt ist mit dem board bestens beraten. hohe basisleistung und bombenstabil :bigok:
 
Sound-Problem oder Dummheit?

Moing Jungs und Mädels,

Ich hab (schon mal vor ein paar Seiten gesagt) mein Sys neu installiert.

Hatte dann foglendes Problem: Ich hörte aus meinen Lautsprechern keinen Ton.
Hatte alles genauso angeschlossen wie vorher.
Config:
Audigy 2ZS
XP SP2
neueste Treiber (frisch installiert)

1ster Versuch: Soundkarte in anderen Slot. Ergebnis: Kein Ton
2ter Versuch: Onboard Sound zu aktivieren. = kein Ton
3ter Versuch: andere Lautsprecher = kein Ton
4ter Versuch: andere Kabel = kein Ton
5ter Versuch: neu installation = kein Ton
6ter Versuch: neues Motherboard, neue Soundkarte= kein Ton
7ter Versuch: Versuch 1-5 = kein Ton

Alle Versuche zeigten im Gerätemanager keine Probleme an. Software ließ sich einwandfrei installieren.

Nachdem ich mir NICHT vorstellen kann ein neues Motherboard und eine neue Soundkarte defekt zu bekommen, ist das naheliegendste das ICH was vergesse oder falschmache.

Hab im Bios für Onbaord-Sound nichts mehr weiter aktiviert als den Onboard-Sound und non-Vista
Und irgendwas mit Realtek97.

Gibts bei der Treiber-Einstellung irgendetwas was ich Beachten muß für den Onboard?
Boxen sind 1: Stereoanlage / oder

2: 5.1 Typhoon Sound Set


Hat jemand ne Idee oder Rat oder sogar ne Lösung???
Über Hilfe bin ich sehr dankbar

Best Regards

Edit: USB-Lautsprecher funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@duren
Hab ich das richtig verstanden, du hast ne Audigy im Rechner und Onboardsound aktiviert ?
 
Hilfe

Servus,habe folgendes Problem:
Hab den 6600 auf 380 FSB laufen und komme auf stabile 3,4GHz mit VCore von 1,485V. Hab die Board Version 67..... und bei 380MHz FSB ist Schluss mehr geht nicht. Auch wenn ich die VCore auf über 1.5 einstelle und die FSB und MCH Spannung auf maximum stelle bekomme ich nicht mehr.
Zum Test habe ich den Multi auf 8 gestellt und den FSB hoch aber bei 380MHz ist schluss. Habe den 6600 Wassergekühlt. Hat jemand ne Ahnung wie ich daran vorbeikomme ohne ein neueres Board (68...) zu kaufen??

Problem 2:

Mein Corsair XMS 6400C4 bekomme ich auf DDR950 bei 2.3V aber bei mehr, z.B DDR 1013, startet der Rechner nicht. Ram ist auch Wassergekühlt!

Bitte um Hilfe:-[
 
@ marco:
probier gleich mit 400MHz FSB und stell den RAM auf 800MHz per teiler runter. manche boards haben bei den 380 FSB eine Wall. bisschen weiter drüber gehts dann wieder. den ram aber auf jedenfall runter damit du ihn als limitierenden faktor auschließt. den Vcore stell dann auf 1.5v
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich hoffe jemand weiß rat.

Ich habe das Asus mit 2 Samuns 250GB als Raid 0.
Heute ist mein Rechner abgestürzt. Seitdem steht beim starten da wo die 2 Festplatten als Raid 0 aufgeführt werden bei der 2. Festplatte "Error Ocurred"
Der Rechner bootet aber problemlos und auch sonst kann ich nichts ungewöhnliches Feststellen

Was hat das zu bedeuten und was kann ich tun?

Danke im Voraus
Gruß
wiederre
 
Hallo,

kann man den E6600er mit 800DDR2 Speichern nicht gleich auf 667MHz und FSBauf 334 setzen?

Ram sollte dann DDR2 835MHz sein. Oder sollte man es doch mit kleinen Schrittchen im BIOS probieren?

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss
 
Wie schaut das eigentlich bezüglich eines FSB von 400MHz aus? Muss man dazu schon die Chipsatzspannung merklich erhöhen um sagen wir mal 8 x 400MHz zu erreichen!?
 
Naja die meisten Probleme sitzen nunmal vor dem Rechner und das hätte bei dir viele Ursachen haben können, aber das einfach auf das Asus Brett zuschieben ist halt einfach :rolleyes:

Naja, habe das Asus nach 6 Monaten ebenfalls rausgeschmissen. Da Asus einfach nichts - bis auf den An/Aus Bug seit Bios 1503 gebacken bekommt. Hätte es mal früher verticken sollen, so wäre mir ein großer Wertverlust ebenfalls erspart gewesen.

Habe jetzt das Abit Qaud GT drin, was zwar auch nicht perfekt ist. 2 Probleme bestehen auch hier noch, aber der Rest läuft so wie er soll.

Da zählt auch das sich ein E6600 @ 3,2GHz im idle runtertakten kann, was beim Asus nicht geht. Weil die V-Core verändert wurde, dahingend ein fehlerfreier S3 Modus, eine funktionierende Lüftersteuerung. Den billigsten Ram verbaut, den man so kaufen kann. Aeneon DDR-RAM II 800 der mal eben mit nur 2V @ 356 (712) 1:1 @ CL-4 @ 1T läuft.

Und das alles mit dem Final Bios, ist schon gut !

Hätte das alles beim Asus funktioniert, ohne das man extra Tools braucht, und das Mobo anfängt zu pfeifen wohl behalten. Da es von der Austattung her besser war, wärend ich für das Abit noch einiges ändern mußte.

Zumal meine OC Ansprüche wie man sieht, deutlich unter dem ist was hier einige von einem Brett verlangen, und schon ärgerlich wenn nichtmal das funktioniert. Aber gut, war mein erstes und mein letztes Asus. Bleibe jetzt erstmal bei Abit solange bis es was gibt was wirklich besser ist.

Es sei den ich hätte eine andere CPU gekauft, die mit Std-Spannung die 3,2GHz packt. Mein E6600er braucht dafür 1,4150V ( habe halt nen schlechten erwischt) - allerdings hätte mich der CPU wechsel dann immer noch mehr Geld gekostet, als ein anderes Mobo zu kaufen. Im Idealfall nichts, hätte ich nicht so lange gewartet. Und dann hätte man sich von einer 8 phasigen PWM mehr erwarten können, das Abit hat nur eine 4 phasige digital PWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch niemand der wissen könnte warum ich keine treiber isnstalieren kann?
 
@ Zidane
Das mit dem Runtertackten im Idle geht bei mir einwandfrei, da muß mann halt dann RMclock nehmen wenn die Vcore nicht auf Auto steht. Problem behoben.

@ b|ank0r
Bei mir gehen die 400FSB ohne anheben der Spannungen von Mainboardseite aus.

@ Julianus
Lade Dir die treiber von Mapesh seiner Seite runter und teste die einfach. http://mapesh-online.de/html/p5w_dh_deluxe.html
Dann hast Du auch gleich die Aktuellen.

Zum Standby Problem, es stimmt das es auch geht wenn die Vcore nicht auf Auto steht. Allerdings gehts ab 1,450V nicht mehr bei mir, muß aber nicht bei allen Boards so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch schonmal nicht übel :)

Was erreicht Ihr denn so maximal mit Standardspannung bzw. mit Erhöhung?
 
@ Zidane
Das mit dem Runtertackten im Idle geht bei mir einwandfrei, da muß mann halt dann RMclock nehmen wenn die Vcore nicht auf Auto steht. Problem behoben.

@ b|ank0r
Bei mir gehen die 400FSB ohne anheben der Spannungen von Mainboardseite aus.

@ Julianus
Lade Dir die treiber von Mapesh seiner Seite runter und teste die einfach. http://mapesh-online.de/html/p5w_dh_deluxe.html
Dann hast Du auch gleich die Aktuellen.

Zum Standby Problem, es stimmt das es auch geht wenn die Vcore nicht auf Auto steht. Allerdings gehts ab 1,450V nicht mehr bei mir, muß aber nicht bei allen Boards so sein.

Geht dabei der Takt und die Spannung runter ? - meine X-Seiten vorher gelesen zu haben, das die Spannung wohl nicht mit runtergeht.

Des letzteren fing dabei mein Mobo an kräftig zu fiepen, wie bei vielen hier auch, was auch zimlich nervt. Bei Abit läuft alles so und es pfeift nicht, bzw. erst bei einer relativ hoch eingestellten V-Core.
 
will gerade vista 64bit ausfesetzen und suche die treiber für das board.
kann man wo alle treiber für das board für vista64 in einem package runterladen?
 
Das klingt doch schonmal nicht übel :)

Was erreicht Ihr denn so maximal mit Standardspannung bzw. mit Erhöhung?

Auf Standard VCore läuft 333FSB Multi 9 = 3GHZ bei mir 24/7, seit der neuen Primeversion muss ich aber MCH ganz leicht erhöhen (im Moment 1,55), damits Primestable läuft, vorher lief es mit allen Spannungen auf Standard 10STD Dualprimestable.
 
Geht dabei der Takt und die Spannung runter ? - meine X-Seiten vorher gelesen zu haben, das die Spannung wohl nicht mit runtergeht.

Des letzteren fing dabei mein Mobo an kräftig zu fiepen, wie bei vielen hier auch, was auch zimlich nervt. Bei Abit läuft alles so und es pfeift nicht, bzw. erst bei einer relativ hoch eingestellten V-Core.


Jo geht er, hab ich mit dem Multimeter nachgemessen. Und Pfeifen hab ich auch nicht. Sicher sind Boards dabei wo manche Bugs mehr auftreten. Aber das gibts bei jedem Hersteller. Hatte vorher 3 DFIs und jedes hatte ne andere Macke.
 
Hi,

kann mir jemand bei diesen Bios Einstellungen helfen .


Bei der Festplatte gibt es die Option "32Bit Data transfer" Soll ich das einschalten ?

Plug and Play OS. Yes oder No ?

ACPI Support 2.0 Yes oder No ?

Danke im Voraus
 
hey,

habe den pci takt auf 33,33 mhz

doch was ist dieser peg link mode? kann es damit zusammenhängen ?

(mein problem steht gegen mitte der seite 150, hat was mit onboard soudn und oc zu tun)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh