ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du viel videoschnitt machst und vllt auch noch später auf ein 64bit system OS umsteigen willst macht 4GB definitiv sinn.
es gibt derzeit einige 4GB Kits welche auf dem P5W problemlos laufen. bei 4*1GB gibt es probleme speziell beim übertakten usw.

bei den jetzigen rampreisen würde ich dir raten zuzuschlagen. selber hab ich noch im mom 4*1GB Cellshocks 800MHz drin, aber werde auf ein 4GB Kit umrüsten.

zu empfehlen wäre das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a256721.html
laut tests schafft es problemlos ca. über 1100MHz CL5
gibt auch nen sammelthread dazu: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=359551

wenn es billiger sein soll dann diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

bei laufen auf dem P5W bestimmt ohne probs

HI!
Danke für deine schnelle antwort!
Habe derzeit 2x1024 Ram von Cellshock(4-4-4-12 DDR2-1000)

Wollte eben evtl noch mal die identisch gleichen kaufen.
Würde lieber dann die verkaufen und die 2x2048 kaufen.

Ist der Unterschied sehr gross zwischen dem Mushkin und dem GSkill??
Will mir in den kommenden Wochen das OC mal näher ansehen, kann es noch nicht so deswegen kommt derzeit OC nicht in Frage.
Ist dann der Unterschied zwischen den Timings auf dem Board extrem gross? Ich meine wegen der Schnelligkeit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!
Danke für deine schnelle antwort!
Habe derzeit 2x1024 Ram von Cellshock(4-4-4-12 DDR2-1000)

Wollte eben evtl noch mal die identisch gleichen kaufen.
Würde lieber dann die verkaufen und die 2x2048 kaufen.

Dein Kit kannste gefahrlos drin lassen. Habe selbst 4x 1GB G.Skill 2GBHZ DDR2-800 (Micron) und habe beim max. OC nicht einen einzigen MHz gegenüber 2x 1GB von denen eingebüßt. Selbst die Spannung ist noch die gleiche.

Es gibt allerdings einige Kandidaten, die wollen dann mehr Saft um die gleichen Ergebnisse wie eine 2x 1GB Kombi zu bringen.

Die Vollbestückung der Bänke brauch dich auch nicht stören, da man mehr als 4GB wohl erst in 1-2 Jahren braucht. Bis dahin hat sich sowieso DDR3 durchgesetzt und man brauch ein neues Mobo.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!
Danke für deine schnelle antwort!
Habe derzeit 2x1024 Ram von Cellshock(4-4-4-12 DDR2-1000)

Wollte eben evtl noch mal die identisch gleichen kaufen.
Würde lieber dann die verkaufen und die 2x2048 kaufen.

Ist der Unterschied sehr gross zwischen dem Mushkin und dem GSkill??
Will mir in den kommenden Wochen das OC mal näher ansehen, kann es noch nicht so deswegen kommt derzeit OC nicht in Frage.
Ist dann der Unterschied zwischen den Timings auf dem Board extrem gross? Ich meine wegen der Schnelligkeit!

der unterschied zwischen den beiden kits wird bestimmt vorhanden sein...was OC angeht. auf den Mushkins sind neue Micron D9GSV oben welche sehr gut zum OC gehen. welche auf den Gskill sind weis ich nicht...
von den timings her ist es egal da der C2D mehr takt braucht als latenzen. latenzen machen beim C2D fast keinen unterschied. an deiner stelle würde ich die Cellshock verkaufen und mir das 4GB kit holen

es wundert mich schon dass mein vorgänger geschrieben hat dass er beim OC mit vollbestückung keine einbußen hat. sonst behauptet jeder das gegenteil und ich habe die erfahrung auch gemacht dass man bei vollbestückung viel OC potentzial verliert. vllt hat er ja ein außerordentliches stück erwischt...

zu beachten ist aber definitiv dass bei vollbestückung der speichercontroller schön ist schwitzenkommt und der i975 dafür eigentlich nicht so gant ausgelegt ist...
 
aber warum hat das board 4 bänke wenn es nicht für 4 specier ausgelegt ist?
is halt blöd wenn jetzt 4 riegel kauf für immerhin knapp 180€ und dann funzt net is au scheise deswegen würds halt gern wissen!
 
4 RAM Slots, weil von Haus aus eigentlich nur 667er unterstützt wird, aber mit 800 hat man so seine Probleme bei 4GB

jedenfalls ich deswegen fahr ich wieder mit 2 GB
evtl. lags aber auch an den Corsairs...
 
Bei mir läufts ganz gut, Taktungen so gelassen, Spannungen etwas erhöht.

Nur als gestern die wakü nicht eingestöpselt war gabs Probleme :banana:

@ lax: wie sahen deine Probleme mit 4GB aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn mir noch 2gb 667 hohl keine probs? und gibts die selben probs mit 2 mal 2gb ddr800?

und hat einer vielleicht iwelche ddr2 800er 4*1gb die funzen und unter 85 pro kit kosten?
 
@vento
ich habe dir ab 3,2 GHz einfach nicht stabil bekommen egal welchen Saft ich aufgedreht haeb 3,15 Ghz gingen

ich weiß jetzt nicht wie die 6400c4 gehen, ich habe die 6400
 
Hallo alle, sorry bin neu hier :-)

hab ein Problem evt.könnt ihr mir helfen.

Ich hab ein Intel Core 2 Duo E6600 Asus P5W DH Deluxe |
Asus 8800GTS 640MB | 2GB DDR2. Bios version 2004 alles ist neu ausser
gehäuse.

Das problem ist das sich der Pc beim runterfahren wider Automatisch
wider hoch fährt.

Googel seit 5 Stunden und hab auch alle sachen ausprobiert,
wie Power und Rest pins anders angestäckt, "Automatisch Neustart durchführen"
hacken weggemacht, Acpi geändert, PowerdownAfterShutdown verändert usw,
jedes mal fährt er Automatisch hoch.

Hof das mir eine von euch helfen kann. Es kann ja nicht an gehäuse liegen.

Bin schon am verzweifeln.

Kann jemand helfen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@vento
ich habe dir ab 3,2 GHz einfach nicht stabil bekommen egal welchen Saft ich aufgedreht haeb 3,15 Ghz gingen

ich weiß jetzt nicht wie die 6400c4 gehen, ich habe die 6400

Scheint hauptsächlich Corsair Speicher auf dem P5WDH zu betreffen was eine Kombi aus 4x 1GB DDR2-800 betrifft.

Wer sich an die Sammelthreads 1 + 2 erinnert weiß, dass 4 RAM-Riegel schon seit den ersten BIOS Versionen ohne Probs laufen.
 
naja würd es sich denn lohnen 4*1 gb OCZ GOLD DRR2 800 zu hohlen? oder GSKILL?
 
naja würd es sich denn lohnen 4*1 gb OCZ GOLD DRR2 800 zu hohlen? oder GSKILL?

Mit Vista müssen 4GB her :d
Du könntest auch einfach auf WinXP "downgraden" und es hätte einen ähnlichen Effekt, also du hättest einen ähnlichen gewinn an Speicher :fresse:
 
Hm wenn du vom 6400UDC Geil sprichst, siehste ja dass es geht. Egal ob frühere Micron Bestückung oder eben heute Elpidas. Das einzigste Problem ist der SPD Bug ab ca 340MHz FSB (By SPD, d.h. bei den Geils leider CL5) :wink:

Die RAMs haben die genaue Bezeichnung GX22GB6400LX. Weißt du, oder vielleicht jemand anders, welche Chips dort drauf sind?
 
Habe 2x1GB OCZ SLI PC2-8500 und bekomme die auch nicht bei 355FSB auf 1066 zum laufen, nichtmal mit 2,4VDimm und Timings by SPD (5-6-6-18!!!), zum kotzen ist das!
 
Hallo alle, sorry bin neu hier :-)

hab ein Problem evt.könnt ihr mir helfen.

Ich hab ein Intel Core 2 Duo E6600 Asus P5W DH Deluxe |
Asus 8800GTS 640MB | 2GB DDR2. Bios version 2004 alles ist neu ausser
gehäuse.

Das problem ist das sich der Pc beim runterfahren wider Automatisch
wider hoch fährt.

Googel seit 5 Stunden und hab auch alle sachen ausprobiert,
wie Power und Rest pins anders angestäckt, "Automatisch Neustart durchführen"
hacken weggemacht, Acpi geändert, PowerdownAfterShutdown verändert usw,
jedes mal fährt er Automatisch hoch.

Hof das mir eine von euch helfen kann. Es kann ja nicht an gehäuse liegen.

Bin schon am verzweifeln.

Kann jemand helfen ???

Auch schon die oberen Usb Ports freigelassen?
 
naja würd es sich denn lohnen 4*1 gb OCZ GOLD DRR2 800 zu hohlen? oder GSKILL?

nichts für ungut aber du schreibst hier shcon seit 2 tagen rund um die uhr wegen deinem problem....

falls du noch keine 800er rams hast würde ich dir zu einem 4GB Kit raten da du so viele probleme umgehen kannst. das P5W DH macht einfach bei vollbestückung zicken. punkt aus:wink:
 
Hallo alle zusammen,

ich habe schon eine Weile lange die drei Sammelthreads zu diesem Board nach meinen Problem durchsucht und auch einige Hinweise bekommen können nur ist mein Problem damit noch nicht behoben worden.

Beim Kaltstart des Rechners fährt dieser normal und zügig hoch. Mache ich ein Neustart des Systems aus Windows heraus hängt sich das Bios beim Abfragen der USB Ports auf, es hilft dann nur ein Reset.

Ich verwende die oberen USB Ports (also nicht die unteren die für die Fernbedienung vorgesehen sind). Im BIOS ist Legacy Support deaktiviert (war vorher aktiviert, brachte keine Änderung). Alle acht USB Ports sind im BIOS aktiviert (auch WLAN, obwohl ich es nicht nutze). Ich hatte auch versucht Port 7 und 8 zu deaktivieren was auch keine Veränderung erbrachte.

An den einen hinteren USB Port ist ein Infrarot Lesegerät angeschlossen und an dem anderen ein externer aktiver USB Hub. An diesem HUB sind ein Chipkartenleser, USB Maus, USB Festplatte und USB Stick angeschlossen.

Im Betrieb gibt es noch die Auffälligkeit das die USB Maus, eine Razer Copperhead, ab und zu mal aus geht und wieder neu erkannt wird. Als ob jemand den USB Stecker gezogen hat und wieder eingesteckt hat. Ein direkter Anschluss der Maus an den Rechner erbrachte aber keine Änderung in diesem Verhalten.
Ich habe für die USB-Root-Hub im Gerätemanager von Windows, die Option unter Energieverwaltung, "Computer kann Geräte ausschalten, um Energie zu sparen", deaktiviert.

Meine Vermutung / Verdacht geht jetzt in Richtung des aktiven USB Hub (Name des Herstellers steht mir im Moment nicht zu Verfügung). Ich plane jetzt eine interen USB 2.0 Karte zu kaufen und dort den aktiven USB HUB anzuschliessen. Ein direkter Anschluss kommt leider nicht in Frage wegen der Kabellängen.

Hat jemand eine Idee oder Vorschlag zu diesem Problem, denn eigentlich reichen die Boadeigenen Anschlüsse völlig aus.

Viele Grüße

Andreas
 
Schon mal eine andere Maus probiert? Das könnte doch ebenfalls die Ursache sein...

... oder beim Reboot kurz mal abstecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernbedienung+Empfänger+DHRemoteProgramm sollte doch auch an anderen MBs wunderbar funktionieren, oder?
 
Hallo,

danke für die Antworten bisher, als Speicher habe ich ein 2GB Kit eingebaut und zwar folgende Komponenten 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel.

Andreas
 
jua will au 4gb nur wenns dann net geht mit den ddr88 dann kann ja au ddr667holen!
 
hi

bin jetzt nicht so am laufenden, gibts schon ein besseres bios wie das 1602 ?
weil hab letztens nen screen gesehen wo der settings hatte die ich nicht habe, und zwar "intel speedstep".
stimmt das das man es deaktivieren soll beim ocen?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh