ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,Mirko sollte gehen,es ging Gestern noch ;)

Wo sollte man das Headset,denn hintern rein steckern,denn das ist egal oder?

Unter optionen,hab ich intput und output,auf diesen Realtek HD Audio.

Treiber,sind die von der CD,die bei lag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ FunKing 2k
ich habe mir im letzten Herbst günstig einen Ersatz-Bioschip gekauft.
Mein originaler war nicht kaputt, Ersatz nur als Backup.
Aber da ich den nun schon mal hatte, habe ich ihn dann auch reingebaut, das damals aktuelle Bios draufgeflasht und den originalen dann als Backup behalten.
Aus- und Einbau haben problemlos funktioniert, auch ohne Spezialzange. Mit einem Uhrenschraubenzieher habe ich die Ecken sehr vorsichtig Schritt für Schritt rausgehebelt.
CMOS-Batterie habe ich vorher ausgebaut, alle Stromversorgung natürlich ausgeschaltet.
Aus- und Einbau insgesamt also zweimal gemacht, alles läuft noch ;-))
 
@Sachsen Paule

Also 2 USB Schnittstellen (7 und 8) kann ich es mir vorstellen, da diese sich mit einem wohl püassiven Hub das ganze mit dem WLAN teilen, alle anderen solllten gehen

Ich habe USB Scnittstelle 7&8 (WLAN) abgebaut, im Bios jegliche USB Configuration vorgenommen ...

Es will und will nicht funktionieren. Hat vielleicht jemand noch ein rat für mich?
 
Wo habt ihr denn,ein Headset angeschlossen?

Ich hab schon alles probiert,nur ich kann nix sagen,im TS.

Ich kann alle hören und wenn einer Channel swicht,joint oder leaved!
 
Wo habt ihr denn,ein Headset angeschlossen?

Ich hab schon alles probiert,nur ich kann nix sagen,im TS.

Ich kann alle hören und wenn einer Channel swicht,joint oder leaved!



naja ganz normal am Line Out und Mic In

in der systemsteuerung kannst du auf dem Realtek Teil einstellen wie der Sound ausgegeben werden soll stell dort mal auf "Kopfhörer" um, dann sollte es klappen. Also ich hab des gleiche Board und mit TeamSpeak keine Probleme :wink:
 
Das sind aber nicht die 533Mhz quadpumped die ich will ;)

Er schrieb 533 quad =133Mhz (meinte wohl 1333Mhz, also C2D oder C2Q)

Ach vergiss es! :d
 
Das sind aber nicht die 533Mhz quadpumped die ich will ;)

Er schrieb 533 quad =133Mhz (meinte wohl 1333Mhz, also C2D oder C2Q)

Ach vergiss es! :d

Dachte ich mir! :haha:

Aber 533 * 4 wären ja ~2133! Also meint er wohl doch den 133 * 4 = ~533!

Aber egal... Spaß muß sein! :lol:

Frank.
 
naja ganz normal am Line Out und Mic In

in der systemsteuerung kannst du auf dem Realtek Teil einstellen wie der Sound ausgegeben werden soll stell dort mal auf "Kopfhörer" um, dann sollte es klappen. Also ich hab des gleiche Board und mit TeamSpeak keine Probleme :wink:



Geht auch nicht,hab den neusten Treiber drauf V5.10.0.5247 bzw,es gibt nur diesen aktuellen Treiber,auch auf der Asus HP!
 
Geht auch nicht,hab den neusten Treiber drauf V5.10.0.5247 bzw,es gibt nur diesen aktuellen Treiber,auch auf der Asus HP!



Hörst du was wenn du musik hörst? weil wenn ja dann liegts einzig an Teamspeak und net am Mainboard. Ansonsten wenns net geht :heuldoch: sorry aber weiter helfen kann ich dir da nicht
 
Scheint mir nur ne ganz harmlose Einstellungssache in den Soundoptionen zu sein. Vermutlich ist Line-In als Aufnahme-Device ausgewaehlt. Dieses Forum hier ist aber vermutlich der falsche Ort, um ueber solche "Probleme" zu reden.

Am einfachsten mal im Bekanntenkreis jemanden fragen, der sich etwas mit Windows auskennt, ob er dir nicht deinen Sound richtig einstellen kann.
 
Leute, ist es bei euch auch so, dass beim Kopieren von Platte zu Platte am ICH7 die CPU-Last plötzlich auf 100% (bzw. 50% für einen Kern) springt? Betriebsmodus ist "Standard IDE". Die Geschwindigkeit bricht dann beim Kopieren dummerweise auch ein (auf 4 MB, beim Kopieren zwischen 2 Samsung HD501LJ). Hat das sonst noch jemand?
 
Ich hab ein Raid1 am EZ und die Sys-Platte ganz normal am SATA1 haengen. Also quasi auch 2 HDs am ICH7. Eingestellt hab ich ebenfalls Standard IDE. Ich kopiere oefters mal Daten hin und her, aber das von dir beschriebene Phaenomen konnte ich noch nie beobachten. Beim Kopieren ist bei mir ein Kern bei 30-40%, was daran liegt, dass das Raid1 komplett mit Truecrypt verschluesselt ist.

Hm, keine Ahnung, obs irgendeine Relevanz hat, aber mir ist aufgefallen, dass hier in letzter Zeit, wenn es um Probleme mit Festplatten ging, immer mindestens eine Samsung-Platte mit im Spiel war...
 
So ich habe jetzt 4GB von Corsair die mit 900 Takt laufen mit 4-4-4-12 auf 2.1V! Bin total happy :)!
 
und mit welchen anderen Safteinstellungen?
 
4*1GB Cellhshock 800MHz CL4 laufen bei 2.0v Vdimm und Auto MCH primestable :wink:
 
hi

habn riesen prob:

hab heute ne wakü eingebaut und dabei gleich die geklepte abdeckung von der nb entfernt. eingeschaltet und es lief alles wunderbar. dann hab ich meinen e6600 auf 3 ghz getaktet und seit dem fipst das mobo wie verrückt!

was kann das sein?
und kann ich es beheben ?

mfg flash
 
Hallo Jungs.....ich habe eine Frage an die Profis hier:

Ich hatte vor, mir ein neues Board zu kaufen mit P35 CHipsatz, weil ich mit meinem Board nur FSB 435 hinkriege.
Ich mächte aber 450 erreichen.

Nun kam mir idie Idee, dass wenn ich mich schon von meinem geliebten Board trennen will, dass ich ja auch einfach versuchen könnte, es zu tunen.

Weiss jemand, welche Mods ich vornehmen müsste, damit ich noch 10-20 FSB mehr hinkriege damit?

Und welches Bios ist das schnellste? (nicht das beste, sondern das schnellste)

Für eure Hilfe wäre ich SEHR dankbar
Gruss Martin
 
Hilft wenig, wenn er nicht in's BIOS kommt. Clear CMOS geht mit Jumper. Ansonsten kannst du den Rechner auch 3 Mal neustarten, dann setzt er sich auch von alleine zurück. Oder beim Hochfahren "Einfg" gedrückt halten.

Edit: Ich bin jetzt zumindest ein bisschen schlauer, was mein Plattenproblem angeht. Am ICH7 gehen die Platten jetzt mit "normaler" Geschwindigkeit, nachdem ich im BIOS "32 Bit Data Transfer" aktiviert habe. Dafür läuft meine eine Platte am JMicron (im BIOS als "Standard IDE") im PIO-Modus :fresse:. Was soll das denn!!?? Hat das sonst noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh