Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hallo zusammen.
mittlerweile sind mir die ideen ausgegangen und ich brauche hilfe. ich habe über das matrix storage ein stripe angelegt. das funktioniert wunderbar. dazu musste ich im bios die option "configure sata's" auf raid setzen und den stripe entsprechend zusammensetzen. auf diesem stripe ist mein os installiert.
jetzt möchte ich das ganz etwas ändern. aus dem stripe soll ein raid 5 werden und zusätzlich mächte ich ein raid 1 über die ez backup anschlüsse erstellen. das os soll dann auf dem raid 5 installiert werden. soweit ok, doch komme ich nicht einmal dahin, das raid1 zu erstellen. wenn ich im bios "ez backup mode change" auf enabled setze, ist die einstellung beim nächsten boot wieder zurückgesetzt. die jumper sind korrekt gesetzt. im win werden die laufwerke nicht erkannt. was mache ich falsch? das bios ist schon die neuste version 2004. im netz und im handbuch finde ich keine brauchbaren informationen.
hoffe, ihr könnt mir helfen.
Solang du kein SLI verwenden willst steht einer NV nichts im Wege
aber ich hab keine Nachteile, wenn ich nur eine rein mach, oder. (680i)
Installier den EZ-Backup-Manager, dann siehst du die Laufwerke auch unter Win. Ansonsten machst du nichts falsch, ist alles so, wie es sein sollte.
Hey,
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des Boards... Nun hab ich ein paar Fragen dazu:
1. Sobald ich den Chipsatz Treiber installiere booted der PC nicht mehr. Es kommt nach dem Bios und vom OS-Ladebildschirm ein Screen der für mich völlig nichtssagend ist. Danach hängt passiert nichts mehr. Als Optionen poppt ganz kurz F5 und F8 zum fortsetzen oder abbrechen auf. Beides hat keinen Effekt. Ohne chipsatztreiber funktioniert alles.
2. Wieviel Spannung kann man dem Chipsatz zumuten? Temperaturen liegen nun mit OC bei ~50° (31xxmhz 9*345 mit nem 4300er) Hab jeweils mittlere Werte eingestellt die pink im Bios sind. Werds nochmal nachsehen wieviel genau.
3. Ich habe eine Sata-Raptor Platte, eine IDE Platte und einen IDE Brenner eingebaut, nun verträgt sich das ganze iwie nicht gut. Es meckert wegen "incompatible ATAPI Drive (oder so ähnlich) Jedenfalls muss man F1 to resume drücken, danach geht´s (Das hab ich inzwischen abgeschaltet). Wie kann man den Konflikt da lösen?
4. Das Asus-Wlan stürzt immer ab. Sobald ich das Programm WiFi-AP Solo starte kommt keine Rückmeldung? Jemand ne Idee`?
Das wärs erstmal.
Gruss lowbudget
Und schon wieder ist Samsung im spiel.....
Und schon wieder ist Samsung im spiel....
Vor ein paar Seiten hatte schonmal jemand Probleme mit Samsungs am EZ. In der Kompatibilitaets-Liste von SI sind auch keine Platten von Samsung aufgefuehrt. Aber wie gesagt, probier erstmal ein Firmware-Update vom EZ-Controller (die neueste Firmware kannst du direkt von der SI-Page ziehn).
Ansonsten ist es vollkommen normal, dass beim Booten nur eine der Platten angezeigt wird. Ist immerhin ein Hardware-Raid1. Nur der EZ-Controller weiss, dass da 2 Platten dranhaengen. Fuer alles, was danach kommt (Bios, OS) sieht es dann so aus, als waer es nur eine Platte.
Spulenpfeifen, Wahrscheinlich die neben den Spannungswandlern. Gibts öfters beim P5W DH, aber normal tritt es nur auf wenn C1 aktiviert ist.
Wie, es passiert nichts? Welche Version hast du denn aktuell drauf?
Und zum updaten der Firmware ist es ja nicht erforderlich, dass Platten am EZ haengen bzw. dass die erkannt werden.
Edit: Nochmal nachgefragt: Die Installationsroutine findet das Raid, aber die Windows-Dateiverwaltung sieht es trotzdem nicht? Und dir ist schon klar, dass du das Raid erst Partitionieren musst, bevor du dort Dateien ablegen kannst?