ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unbenanntme7.jpg

sorry wenn ich so blöd frag, aber wie heißt das programm/tool ?
 
HILFE PC startet nicht mehr nach Bios Update !!!

Hallo Leutz Kollege von mir hat Bios update unter Windows gemacht auf die 2004 ! Jetzt startet der PC net mehr ! Jemand Erfahrung damit ?

Ist dringend ! Bitte um Hilfe !

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinerlei Vermutungen mit welchem Problem ich hier zu kämpfen habe bzw. wie ich es beheben könnte?

Grüße

Cyba
 
nichts zeigt er an. Bildschirm bleibt schwarz.

Warum Laufwerke ?

MFG XFX-XXX
 
bios recovery, deshalb die frage von sven ;)

cd einlegen:


ich weis nicht ob das bei dem mobo geht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Bild ??? Der hat das Update gemacht und dabei erschien das:

kann den EEPROM nicht löschen.
bitte drücken Sie zum erneuten testen den Schalter (flash),
oder exit zum abbrechen


MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicher regt mich dieses Board auf! :hwluxx:

Das das I-Net bei mir in unregelmäßigen Abständen immerzu verschwindet, und nach wilden durchgeklicke meiner Fav-Icons wieder zurück kommt, damit hab ich mich bereits abgefunden, da ja Hilfe aus anderen Foren wie hier auch nicht mehr zu erwarten ist. Klick

Den Anstoß zu diesem Beitrag hier gibt mir vielmehr der Mißt mit den Bootprioritäten im Bios. Und zwar, jedesmal wenn ich meine USB-Festplatte am Rechner hatte muß ich bei neuem Rechnerstart ins Bios, und die Bootreihenfolge von neuem einstellen. :wall:

Das ist ne ziemlich nervige Sache. :mad: Biosversion is 2004. Weiß mir jemand vielleicht zu helfen? :confused:

mfG
 
Mach mal den PC an und dann drückst du ununterbrochen ALT+F2 (ca. 20 Sekunden lang). Am besten das ganze mit einer PS2-Tastatur versuchen, ging bei älteren Asus Mainboards nur mit PS2-Tastaturen.

Sollte das ganze klappen, kriegst du ein Bild mit Asus EZ-Flash zu sehen.

Gruß Kanu
 
Ja hat er auch und bleibt dunkel, aber die Laufwerke arbeiten wenn er den PC anschaltet !

Ok habs Ihm mal so mitgeteilt @DasKanu !

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab den Thread schon durchsucht aber leider nichts gefunden.

Weiß einer mit wie viel Amper der 12V FAN Anschluss für die CPU belastet werden darf?
Ich wollte da per Adapter 3 Lüfter drann hängen die aber nur wenig A brauchen.

Danke für eure Antworten.

MFG Matze

Hallo,
ich quote mich mal selber. Werde aber wohl einen Thread auf machen weil es hier ja keiner weiß oder?

MFG Matze
 
Mach mal den PC an und dann drückst du ununterbrochen ALT+F2 (ca. 20 Sekunden lang). Am besten das ganze mit einer PS2-Tastatur versuchen, ging bei älteren Asus Mainboards nur mit PS2-Tastaturen.

Sollte das ganze klappen, kriegst du ein Bild mit Asus EZ-Flash zu sehen.

Gruß Kanu
genau :)
 
Hat das bei dem Board funktioniert ?

Und wie dann weiter ? Ich habe das P5W DH selbst nie gehabt !

Vielen dank für Eure schnelle Hilfe !

Mal sehen ob es klappt !

MFg XFX-XX
 
und direkt ne Diskette mit dem umbenannten Bios-File dabei ins LW.

Name: P5WDH.ROM
Bios: Eines was immer gefunzt hat.
Hinzugefügter Post:
Hat das bei dem Board funktioniert ?

Und wie dann weiter ? Ich habe das P5W DH selbst nie gehabt !

Vielen dank für Eure schnelle Hilfe !

Mal sehen ob es klappt !

MFg XFX-XX

das funzt!

Hatte das auch schon beim DH!
Aber flashen unter Win ist immer Kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also er hatte die 19er Version drauf die lief ohne Probs.

Die 19er dann einfach umbenennen ?

MFG XFX-XXX
 
Ok er meint grad immer noch nichts !

Ging das auch mit PS2 Adapter ?

Gleichzeitig ALT und F2 oder ?

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ihm jetzt nochmal geschrieben.

Nochmal ! Bios reset und dann ALT und F2 ab PC Start gleichzeitig für 20 Sek drücken !

Muß er die CD dazu einlegen ?

MFG XFX-XXX
 
oder erstmal cmos clear auf dem board per jumper und dann nochmal mit Alt+F2 arbeiten.

zu dem usb hdd boot-prob

wenns sich wirklich nciht durch einstellungen beheben lässt einfach F5 wärend des postscreens drücken (ich glaub das wars). dann erscheint vor dem zugriff auf die bootplatte ne auswahl in der du die gewüschte platte auswählen kannst.
 
Hat er grad nochmal gemacht den CMOS Clear !

MFG XFX-XXX

Er meint das geht net !
Der Bildschirm bleibt schwarz wie soll das gehen ?
Hat einer von Euch Zeit für Tel ???
Wäre echt super !

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem usb hdd boot-prob

wenns sich wirklich nciht durch einstellungen beheben lässt einfach F5 wärend des postscreens drücken (ich glaub das wars). dann erscheint vor dem zugriff auf die bootplatte ne auswahl in der du die gewüschte platte auswählen kannst.

Danke für den Tip, werds beim nächsten Mal probieren. Zwar muß ich so beim Booten immernoch ne Eingabe durchführen, aber besser als ins Bios gehen zu müssen. THX

Ne Lösung für mein I-Net Prob haste nich zufällig auchnoch, oder? :angel:


mfG
 
Hat er grad nochmal gemacht den CMOS Clear !

MFG XFX-XXX

Er meint das geht net !
Der Bildschirm bleibt schwarz wie soll das gehen ?
Hat einer von Euch Zeit für Tel ???
Wäre echt super !

MFG XFX-XXX

Hi,
ja ich! Aber ich hab halt jetzt nicht die ganze Zeit mitgelesen. Also eher schlecht.

MFG Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh