ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gib mal deine Nummer per PN !

Danke habe sie weiter geleitet !

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns sich wirklich nciht durch einstellungen beheben lässt einfach F5 wärend des postscreens drücken (ich glaub das wars). dann erscheint vor dem zugriff auf die bootplatte ne auswahl in der du die gewüschte platte auswählen kannst.

Also bei mir mache ich das mit F8 ... was bei F5 passiert weiß ich nicht ...
 
Also Leute, XFX-XXX hat mir ja schon geholfen, jetzt kann ich wenigstens mal online gehn mit´m laptop, hab jetzt den speaker mal angeschlossen, wegen piepen usw. aber selbst wenn ich den anschließ und anschalt, kommt kein EINZIGER TON !!!!!! des kann doch net sein, ich bin langsam echt am Ende ....... :( :( :(
 
Jein - nur wenn ich meine alte IDE am JMicron anschliesse um Backupdaten zu übertragen. Wenn ich dann mein Sys starte (2 SATA @ ICH7) "verschiebt" sich die 2. Platte nach hinten und beim Starten gibt es nur noch Fehler über Fehler.
Dann hab ich nach Lösungen gesucht um sie problemlos anzuhängen.
Dann habe ich flüchtig irgendwo im Netz gelesen, dass man mit Hilfe von F8 Platten auswählen kann - ich dann also ratz fatz restart gemacht und gesehen, dass man nur bootplatten auswählen kann - half meinem Problem also nicht aber dennoch kann ich mich an die Taste erinnern ;)
 
Hallo,
ich quote mich mal selber. Werde aber wohl einen Thread auf machen weil es hier ja keiner weiß oder?

MFG Matze

ich für meine Teil kann die Frage NICHT beantworten, würde da aber die Finger weg lassen weil: Diese Anschlüsse sind für zusätzliche Lüfter, die ja in der Regel ohnehin net SOOOO viel Strom ziehen ausgelegt. Daher auch mehere Lüfternanschlüssen am board.

Im schlimmesten Fall raucht der Lüfternachluss ab und du kannst KEINEN Lüftern mehr daran betreiben.

Häng doch lieber mehrere Lüfter an einen Adpater der direkt am Nt hängt, da hast du zwar keine Lüftersteuerung, das NT liefert jedoch sicher genug saft um 3 Lüfterchen zu powern.... beim Mainboard bin ich da echt net so sicher!!!
 
Das Thema hatten wir shcon mal und irgenwo stehn die genauen Werte, das Asus war sehr extrem was die Leistung de rANshclüsse ******, glaube gesamm 48 Watt, wobei ein einzelner Max so 20 Watt haben durfte. Steht irgentwo im HAndbuch oder so. Weiss nicht mehr 100% genau.
 
Jein - nur wenn ich meine alte IDE am JMicron anschliesse um Backupdaten zu übertragen. Wenn ich dann mein Sys starte (2 SATA @ ICH7) "verschiebt" sich die 2. Platte nach hinten und beim Starten gibt es nur noch Fehler über Fehler.
Dann hab ich nach Lösungen gesucht um sie problemlos anzuhängen.
Dann habe ich flüchtig irgendwo im Netz gelesen, dass man mit Hilfe von F8 Platten auswählen kann - ich dann also ratz fatz restart gemacht und gesehen, dass man nur bootplatten auswählen kann - half meinem Problem also nicht aber dennoch kann ich mich an die Taste erinnern ;)

Ich hab auch ne IDE am JMicron. Hatte se eingebaut, weil als ich Windows auf meinem Raid 0 installiert hatte mit Booten garnix war. Daraufhin Win auf der IDE installiert, und es lief. Naja halbwegs, denn das Problem mit dem Bootprioritäten war da.:(

mfG
 
Also Leute, XFX-XXX hat mir ja schon geholfen, jetzt kann ich wenigstens mal online gehn mit´m laptop, hab jetzt den speaker mal angeschlossen, wegen piepen usw. aber selbst wenn ich den anschließ und anschalt, kommt kein EINZIGER TON !!!!!! des kann doch net sein, ich bin langsam echt am Ende ....... :( :( :(

Hi,
gut das du jetzt einen hast.
Hast du vielleicht die peiden Pole vertauscht? Also den Stecker um 180° gedreht angeschlossen? Weil sowas hatte ich auch mal.

@ Sachsen Paule: 20A is aber sehr viel! Denkst du ich kann 3x 0,18A Anschliesen? Weil es gibt ja Lüfter die haben mehr als die drei zusammen oder?

MFG Matze
 
nicht 20A 20 Watt ich such am besten noch mal. Ich glaub 24 Wattt, wären 2A. ich suche..

Die Lüfteranschlüsse unterstützen Lüfter mit 350mA~2000mA (24W max.) oder insgesamt 1A~3,48A (41,76W max.) mit +12V. Verbinden Sie die Lüfterkabel in den Lüfteranschlüssen am Motherboard, wobei [...]

Also kannst Du die 3e locker anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarantula Problem immer noch nicht gelöst, aber ein Schritt weiter!!! HILFE!!!!

Hallo,
habe seit langer Zeit (weis nicht mehr wann) hier mein Problem geschieldert. Ich kam mit meiner Tarantula Tastatur NICHT in Bios. Habe alles versuch was man mir hier empfohlen hat, aber leider vergebens.

Doch nun habe ich zufälligerweise meine Tastatur in mein USB Port an meinem Monitor (Asus pw201) reingesteckt und siehe da es hat Funktioniert.

Stecke ich die Tastatur wieder ans MB geht es wieder nicht. Es scheint wohl das mein MB nicht genug Spannung am USB-Port raus gibt oder??


Kann mir das vielleicht jemand erklären??
 
Also 2 USB Schnittstellen (7 und 8) kann ich es mir vorstellen, da diese sich mit einem wohl püassiven Hub das ganze mit dem WLAN teilen, alle anderen solllten gehen.
 
so kein wirkliches Problem, sondern mehr eine Frage an die Experten hier.
Ich hab einem Freund von mir 2x1GB G.SkillF2-6400PHU2-2GBHZ abgekauft, der hat auf seinem Board Probleme gemacht, hat mittlerweile einen anderen Arbeitsspeicher der bei seinem Board läuft.
Ich hatte schon von anfang an 2x1GB F2-6400PHU2-2GBHZ Arbeitsspeicher drin, hatte vor einiger Zeit auchmal die 2x1GB von meinem Freund drin, um zu schauen ob nicht das Board von ihm sondern Arbeitsspeicher vielleicht defekt ist, dem war aber nicht so, läuft bei mir perfekt.
Damals hatte ich aus Spaß auch mal die vollen 4x 1GB drin, Bios beim booten 4096MB angezeigt, welche Biosversion das war weiß ich nicht mehr, auf jedenfall ein ältere. Unter Windows hatte er mir damals aber nur maximal 2048MB angezeigt, lag wahrscheinlich an dem 1GB Arbeitsspeicher meiner damaligen Grafikkarte GF 7950GX2.
Weil ich demnächst auf 64-Bit Vista umsteigen will, hab ich meinem Freund die 2x1GB abgekauft, zu einem günstigen Preis, so nun hab ich die Biosversion 2004 drauf und er zeigt mir beim booten "nur" noch 3072MB an, dann bin ich ins Bios gegangen und unter Systeminformation steht:
Systemspeicher:
Total: 4096MB
Appropriated: 1024MB
Available: 3072MB
heißt das, dass das akutelle Bios für 32-Bit Systeme nur max. 3072MB zulässt, appropriated heißt ja soviel wie beschlagnahmt, muss man wahrscheinlich Memory Remap Feature aktivieren, aber die funktion ist ja nur für 64bit-systeme gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Kumpel von mir wollte wissen ob auf dem Board auch ein Prozi mit 533Mhz quadpumped (133Mhz) FSB laufen würde. Offiziell wird ja nur 800/1066 angegeben.


Gruß
Sven
 
Hallo,

hoffe jemand kann mir helfen ^^
also ich habe eigentlich schon sehr lange dieses problem.
Selten passiert es dass das board z.b am nächsten tag, wenn ich einschalte, "overclocking Faild" kommt. ob ich OC oder nicht, der fehler kam trozdem.
kann mir jemand sagen woran das liegt ?
 
Hallo,

hoffe jemand kann mir helfen ^^
also ich habe eigentlich schon sehr lange dieses problem.
Selten passiert es dass das board z.b am nächsten tag, wenn ich einschalte, "overclocking Faild" kommt. ob ich OC oder nicht, der fehler kam trozdem.
kann mir jemand sagen woran das liegt ?

das kann ich zwar nicht, aber hin und wieder ganz selten passiert das auch bei mir.
ich finde es nicht schlimm, passiert ja nichts, ich denke mir der Rechner hat sich mal wieder an nem bit verschluckt.;)
solange dass wirklich selten vorkommt -> ignorieren
 
heißt das, dass das akutelle Bios für 32-Bit Systeme nur max. 3072MB zulässt, appropriated heißt ja soviel wie beschlagnahmt, muss man wahrscheinlich erst die für Vista 64-Bit gedachte Arbeitsspeicher option aktivieren, sorry hab ich vergessen wie die heißt und zum neu starten bin ich jetzt faul :) .

Diese Funktion nennt sich "Memory Remapping"
 
Hi,
kann mir jemand sagen, ob ich eine 7950GX2 oder vll 2x 7950GT im SLI auf dem board betreiben kann..


EDIT: habe den treiber schon gefunden ;)


mfg freak
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Kumpel von mir wollte wissen ob auf dem Board auch ein Prozi mit 533Mhz quadpumped (133Mhz) FSB laufen würde. Offiziell wird ja nur 800/1066 angegeben.

mit aktuellen BIOS auch 1333 MHz
 
Hallo,
ich hab mal ne Frage zu Wechselrahmen und den IDE-Anschlüssen:

Ich habe zwei Platten als reguläre Platten drin (S-ATA). Dazu ein Wechselrahmen mit S-ATA, der gut funktioniert.

Jetzt will ich noch die Möglichkeiten haben meine alten ATA-Platten über einen Wechselrahmen in den Rechner zu bekommen. Das läuft nicht. Ich habe 2 DVD-Laufwerke am PRI_IDE zu hängen und dachte ich kann den Wechselrahmen an PRI_EIDE stecken. Da läuft aber gar nichts. Kabel sind richtig gesteckt. Beim Booten wird dann immer nach einem Bootmedium gefragt. Wo steckt der Fehler?
Michael

XP, BIOS 2004, E6700
 
Board mit SATA Raid 0 aus 2x HDD + 3x SATA HDD + 1x IDE HDD wie richtig?

Hallo, bin neu und hab schon im Forum rumgestöbert, aber noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Entschuldigung, wenn ichs nicht gefunden habe.

Nachdem ich nun endlich alle Komponenten zusammenhabe, bin ich nun beim Installieren.
Ursprünglich wollte ich mein System so aufbauen:
-Systemplatte WD Raptor 150 GB
-ein Raid 0 Verbund als Temp-Platte für Photoshop- und Videotempdateien am EZ-Backup
-zwei weitere SATA Platten für Daten (Bilder, Video)
-eine IDE für weitere Daten (aus alten PC)
-einen Brenner (noch nicht gekauft - IDE oder SATA?)

Nun las ich, im Netz, daß es besser sei einen RAID 0 Verbund am ICH7 aufzubauen = bessere Performance!
War gut, dass zu lesen, so kann ich gleich alles richtig anschliessen.
Wie schliess ich aber nun meine weiteren einzelnen 3 SATA-Platten (Non-Raid) an? Ich sehe da jetzt nicht mehr durch. Wie müsste ich das installieren - geht das dann überhaupt so?
Ergänzend noch eine Frage: Welchen Stripsize sollte ich nehmen: die Photoshoptempdateien und auch die Videodateien sind ja meist mehrere GB groß?

Danke und Grüsse

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
533Mhz quadpumped, den will ich haben!!! :d
 
Nabend Leute, ich wollt mal fragen ob hier einer schon mal ein Bios-Chip bestellt oder ausgetauscht hat und es was gebracht hat? weil meiner bootet ja nicht mehr, wie Ihr hoffentlich schon lesen konntet (siehe oben) und meine letzte Rettung is jetzt ein Bios-Chip, hab Ihn gestern bestellt ....
schon jemand Erfahrung mit so nem Bios-Chip gemacht ???
MfG
Fk2k
 
War mal ne zeit da hatten mehrere ihr Bios geschossen -> Chip getauscht und es lief wieder. Beim wechseln aber vorsichtig sein, denn der Sockel ist sehr weiches plastik und es geht leicht kaputt.
 
hab mir au so ne Zange bestellt, hab blos gelesen, dass man den strom raushaun sollte, also stecker ziehn und die batterie raus und erst dann den bios-chip wechseln, kann man eigentlich mit der zange falsch greifen??? blöde frage aber noch nie gemacht, gibts da wo bilder???

mfg
fk2k
 
Mal gecheckt ob alles für Micro richtig funktioniert? Also Lautstärke, richtige Treiber etc.? Wenn das Lämpchen net blinkt, hat dsa ja nix mit einem Soundproblem zu tun sondern mit einer TS Einstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh