kein Problem,
Möglichkeit 1:
Hierbei wird eine Lan-Verbindung benötigt!
1.) Ubuntu 6.10 Desktop 32Bit Edition downloaden und auf eine CD brennen
2.) ganz normal installieren, (diese Version funktioniert ohne Fehler beim booten)
3.) sämtliche Updates downloaden über den integrierten Updatemanager
System --> Verwaltung --> Aktualisierungsverwaltung
4.) PC neu starten
5.) Nun wieder in die Aktualisierungsverwaltung wechseln und auf 7.04 upgraden, sind leider noch einmal 700MB zu downloaden
6.) nach der Installation neu starten --> wenn es funktioniert hat, sollte er zwar neu starten, aber es dauert eine halbe Ewigkeit bis der Bootbalken endlich durchläuft
7.) wenn Ubuntu endlich gebootet ist, alle aktuellen Updates downloaden und nun sollte Ubuntu wieder einwandfrei funktionieren
insgesamt sind es 2x 700MB Ubuntu-Images und mehrere 100mb updates zu downloaden
so war es zumindest bei mir und bis jetzt funktionierts einwandfrei
Möglichkeit 2:
Alternativ könnte man auch die Alpha 2 von Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon downloaden. Eine Alpha ist zwar nicht zu bevorzugen, allerdings funktioniert sie ohne Probleme und es wird sogar das OnBoard WLAN des Asus P5W-DH Deluxe automatisch ohne Treiberinstallation erkannt!
Möglichkeit 3:
Diese Möglichkeit ist mir noch eingefallen, ich habe sie allerdings als einzige nich getestet.
Funktionieren müsste sie, da keine LIVE-CD gebootet werden muss und der Fehler tritt ja nur bei dieser auf.
Die Alternate CD von Ubuntu 7.04 downloaden und mithilfe des TEXT-Installers installieren.
Hierbei kann es allerdings zu Erkennungsproblemen mit den Laufwerken und Festplatten kommen (war bei mir mit älteren Versionen zumidnest der Fall, 5.04 oder 5.10). D.h. es dauert einfach eine kurze Zeit bis die Geräte erkannt wurden, also keine Angst wenn die Installation kurz nicht reagiert!
<-- dieser Fehler kann auftreten, muss aber nicht, vielleicht tritt er mit der 7.04 ja nicht mehr auf
Wenn die Installation fertig ist, müssen natürlich wieder sämtliche Updates heruntergeladen werden.
mfg
aelo