ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das stocken is glaube weg seitdem ich die maus nicht über usb adapter an ps2 angeschlossen hab sondern direkt an usb .....tja wer hätte das gedacht :)
zumindest ist mir das stocken bis jetzt seitdem nicht weiter aufgefallen
mal ne frage an euch wo habt ihr die bios versionen her ? auf der asus seite ist noch 2004 das letzte und ihr habt schon 2 davor ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenn jemmand über das neue Bios was herausfindet immer her damit :p Habe es vorne erstmal verlinkt.

Wir beschleunigen meist nur die arbeit der Aussus mitarbeiter. Im Falle des aktuellen Bios steht dieses schon auf den Asus Downloadserver zur Verfügung, wurde aber noch nicht in die Webseite eingefügt.

Man guckt einfach mal darein

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5W DH Deluxe/


Meist kommen die Biose über Bezieheungen zu Asus entwicklern (über 7 Ecken) ans Tageslicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich andere Soundtreiber für das Board?
Hab in Rainbow Six Vegas in diesen kleinen Video's die immer oben Links erscheinen keinen Ton. Oder bei Ghost Recon Advanced Warfighter 2 hab ich kaum Ton in dem Intro, ausser ich dreh bei mir mein Headset auf's Maximum auf.
Im Realtek HD Audio-Manager hab ich eigentlich alles richtig eingestellt (Audio E/A) auf Kopfhörer. Ausserdem klingt der Ton in CS Source und in Windows etwas blechern. Hab im übrigen die neusten Treiber drauf 5.10.00.5247. Hatte vorher das Asus A7N8X-E Deluxe und da war der Ton absolut klar und hatte nie Probleme mit einem Spiel. Weiss einer noch Rat was ich tun könnte?
 
eventuell noch der systemsteuerung unter sound und ausgabegeräte nachschauen ob da auch kopfhöer steht. ich hatte nämlich auch das problem bei supreme commander. dort stand bei mir 5.1 system, aber ich gehe nur digital an einen externen verstärker und dadurch fehlten mir 90% aller sounds im spiel
 
da es von der üblichen Bezeichnung abweicht und
so lange es nicht auf der asus seite auftaucht, ist es wahrscheinlich Beta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe das 2205 mal drübergebügelt. Leider keine OC Verbesserungen :(
Bei Boardrevision 1.04G leider immer noch kein Spannungswechsel Idle/Last bei
manueller Vcore möglich.

Bugs: Onborard Audio & Ser.Port lassen sich nicht deaktivieren
Downgrade nicht ohne weiteres möglich

Greetz Funne
 
Hi, ich habe das 2205 mal drübergebügelt. Leider keine OC Verbesserungen :(
Bei Boardrevision 1.04G leider immer noch kein Spannungswechsel Idle/Last bei
manueller Vcore möglich.

Bugs: Onborard Audio & Ser.Port lassen sich nicht deaktivieren
Downgrade nicht ohne weiteres möglich

Greetz Funne

Wollte gerade exact das selbe schreiben! :haha: *lol*

Zusätzlich steht EIST auf deaktiviert. Man kann es zwar, genau so wie diesen Onboardsound und Ser.Port aktivieren und deaktivieren, nur nach neustart ist es wieder verschwunden und steht wieder auf deaktiviert bzw. beim HD Audio und Ser. auf Aktiviert! Ram läuft immernoch nicht mit den angegebenen Specs sondern nur mit SPD. :mad:

Also bis jetzt keine verbesserungen zu erkennen! :shot:

Frank.
 
das mit dem RAM wird sich wohl nicht mehr ändern...
 
P5W-DH Deluxe verliert nach Ziehen des Netzsteckers seine CMOS Settings

Hallo,

habe seit ca. 4 Wochen das Board. Es lief bis zum Wochenende alles tadellos. Nun wollte ich den Rechner wieder an machen (HTPC Projekt) da meldet das BIOS: CMOS Setting Wrong.

Gut ich gehe ins Bios stelle alles wieder ein. Rechner fährt hoch und ihc kann arbeiten. Nun fahre ich den Rechner runter und der Rechner wird komplett vom Strom genommen. WEnn ich ihn dann einschalte passiert das selbe.

Da dache ich mir das muss wohl die Batterie sein. Habe aber erst einmal einen Reset RTCLK ==>lt. Anleitung gemacht. Keine Besserung. Dann habe ich eine neue Batterie probiert. Auch keine Besserung. Ich habe die alte mal in einem anderen Rechner probiert ==>sie scheint leer zu sein. Messen konnte ich noch nicht.

Was kann das sein ,bzw. kann das ein Defekt des Motherboards sein, kann hier ein Bios Update helfen?
 
Usb 2.0

Irgendwie komisch, habe winXP auf neuestem Stand, aber nur 2 von den 8 USB-Ports sind 2.0, der Rest läuft mit langsamer Geschwindigkeit.

Hat jemand ne Idee?

ALexander
 
Irgendwie komisch, habe winXP auf neuestem Stand, aber nur 2 von den 8 USB-Ports sind 2.0, der Rest läuft mit langsamer Geschwindigkeit.

Hat jemand ne Idee?

ALexander

Hast Du die Systemtreiber aktualisiert? Hast Du das System neu aufgesetzt? Hast Du mal versucht die USB alle zu deinstallieren und dann neu zu installieren? Fragen über Fragen???

Da hätte ich auch noch eine? Hat jemand die A Data Vitesta Extreme Edition 2 GB Kit mal auf dem P5W-DH Deluxe ausprobiert. Eine richtig tolle ANtwort habe ich noch nicht gefunden. Habe keine Micronchips darauf verbaut. (Eventuell wichtig!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt komisch, habe jetzt den USB-Legacy-Support im BIOS abgedreht, sodass im Bios nur noch steht:

8 USB- Anschlüsse
USB-Speed Hi-Speed 480
USB-Legacy Support disabled

und jetzt passt es wieder

echt zum Ärgern das Windows, hat nämlich bis vor ein paar Tagen funktioniert, vielleicht auch irgendein tolles Update von Microschrott.

ALExander
 
Das neue BIOS läuft OC bezogen so gut wie 2103, zumindest bei mir.
Musste nur um einen Schritt den VCore weiter erhöhen (1,5/~1,448 real) und habe damit 3,6GHz anscheinend stabil.

Das hätte ich vorher nicht mal gewagt zu träumen :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Festplatten werden nicht immer erkannt

Ich habe einein Kobination aus Raid0 und parallel ein Raid1 auf 2 Festplatten erstellt.
Ich habe die Festplatten wie Handbuch S.2-33 auf SATA1 und SATA4 angeschlossen. Jumper auf S. 2-27 auf Raid1 (Standart Modus) stehen.
Im Bios die einstellungen vorgenommen.
Nun zu meinem Problem: seit dem ich meine neue GRAKA 8800GTS eingebaut habe, stürzt der PC hin und wieder einfach ab und die Festplatten werden beim Restart einfach nicht mehr erkannt. Er findet einfach kein Festplatte bzw. Betriebssystem. Es kommt irgend eine Meldung von wegen Medium einlegen und Taste drücken.
Wenn man den PC ausmacht und ein wenig wartet oder den Rechner ein paar mal Neustartet erkennt er sie wieder?
Stromproblem kann es nicht sein, da ich z.B. 3 Stunden ohne Probleme Zocken kann. (27A auf 12V Leitung)

1. Habe ich die Festplatten richtig angeschlossen bzw. Jumper richtig,wenn nein kann ich die Einstellungen noch verändern ohne alles neu aufzuspielen

2. kann es an den Festplatten liegen, defekt? (2 Monate und 2 Wochen alt)

3. RAM Speicher? Dekekt? Ich Propier grad mal MEMtest
 
Ich habe einein Kobination aus Raid0 und parallel ein Raid1 auf 2 Festplatten erstellt.
Ich habe die Festplatten wie Handbuch S.2-33 auf SATA1 und SATA4 angeschlossen. Jumper auf S. 2-27 auf Raid1 (Standart Modus) stehen.
Im Bios die einstellungen vorgenommen.
Nun zu meinem Problem: seit dem ich meine neue GRAKA 8800GTS eingebaut habe, stürzt der PC hin und wieder einfach ab und die Festplatten werden beim Restart einfach nicht mehr erkannt. Er findet einfach kein Festplatte bzw. Betriebssystem. Es kommt irgend eine Meldung von wegen Medium einlegen und Taste drücken.
Wenn man den PC ausmacht und ein wenig wartet oder den Rechner ein paar mal Neustartet erkennt er sie wieder?
Stromproblem kann es nicht sein, da ich z.B. 3 Stunden ohne Probleme Zocken kann. (27A auf 12V Leitung)

1. Habe ich die Festplatten richtig angeschlossen bzw. Jumper richtig,wenn nein kann ich die Einstellungen noch verändern ohne alles neu aufzuspielen

2. kann es an den Festplatten liegen, defekt? (2 Monate und 2 Wochen alt)

3. RAM Speicher? Dekekt? Ich Propier grad mal MEMtest

Sind es zufällig WD Raptoren ?
 
Nein es sind: Samsung 250GB SP2504C
BIOS ist das 1901 drauf
Hier mal mein is von Memtst. Nicht gut
 

Anhänge

  • Memtest.jpg
    Memtest.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Bin schon ziemlich verzweifelt gewesen, aber viell. is das Problem ja bekannt:

kurz die (mittlerweile ehemaligen) specs:
C2D E6300 @ 2,59Ghz (klappt nicht höher -_-)
2gig ram von OCZ
2x X1950XTX

und die platten
2x 200GB im raid 0
2x 320GB einzeln
alles seagate


sonntag abend is mir beim zocken mein system abgeschmiert, seitdem war booten unmöglich (windows hing im raid0) paar mal neu gestartet, dann kam wieder der blaue windows einloggscreen, doch beim einloogen bluescreen, neustart nochmal bluescreen, dann zeigt mein raid0 einen fehler bei der zweiten platte...

er versucht allerdings noch zu booten, zeigt aber beschädigte windows dateien an....gut ich denk mir, daten retten ein paar (hauptsächlich waren da eh nur spiele am raid installiert, daher eignetlich nur spielstände), war aber aus irgendeinem grund nicht mögilch, in keiner datenrettungssoftware erkannte er mir die platten ordentlich


gut raid aufgelöst, windows auf enier von den 2 200ern installiert...im windows angekommen folgendes problem und eigentlich kern meiner frage:

er erkennt mir ALLE platten als 128GB platten, die windows partition (die er schon bei der installation nicht asl 200 sondern 131 angezeigt hat) sowie die beiden 320er die auch als leere 128gig platten angezeigt werden

ich hab jetzt grade in der firma die platten gecheckt, die daten von den 320ern sind noch da, die platten selbst haben damit allen anschein nach nix


also, is jemandem schon einmal sowas ähnliches passiert?
möglicherweise raid controller eingegangen?
ahja: eine 320er hing am NVIDIA raid controller (in dem auch das raid 0 gehängt is) die andere war am JMicron dran...dh NUR den NVIDIA controller kanns also nicht zerfetzt haben....da schon eher was in der southbridge oder so....



bin für jegliche hilfe bzw anregungen dankbar....wenn ich nicht bald ne lösung find muss ein neues MB her, ich schiel ja aufs P5K Deluxe :d
 
hab mal eine kleine frage, hat einer eine ahnung ob es für das board ein wakü set gibt


spätestens in 2 wochen rüste ich den rechner um und mir fehlen genau die kühler für die unter der heatpipe befindlichen wasserkühler, von der lüfteroption bin ich nicht begeistert.
 
Hi Leute!

Bin schon ziemlich verzweifelt gewesen, aber viell. is das Problem ja bekannt:

kurz die (mittlerweile ehemaligen) specs:
C2D E6300 @ 2,59Ghz (klappt nicht höher -_-)
2gig ram von OCZ
2x X1950XTX

und die platten
2x 200GB im raid 0
2x 320GB einzeln
alles seagate


sonntag abend is mir beim zocken mein system abgeschmiert, seitdem war booten unmöglich (windows hing im raid0) paar mal neu gestartet, dann kam wieder der blaue windows einloggscreen, doch beim einloogen bluescreen, neustart nochmal bluescreen, dann zeigt mein raid0 einen fehler bei der zweiten platte...

er versucht allerdings noch zu booten, zeigt aber beschädigte windows dateien an....gut ich denk mir, daten retten ein paar (hauptsächlich waren da eh nur spiele am raid installiert, daher eignetlich nur spielstände), war aber aus irgendeinem grund nicht mögilch, in keiner datenrettungssoftware erkannte er mir die platten ordentlich


gut raid aufgelöst, windows auf enier von den 2 200ern installiert...im windows angekommen folgendes problem und eigentlich kern meiner frage:

er erkennt mir ALLE platten als 128GB platten, die windows partition (die er schon bei der installation nicht asl 200 sondern 131 angezeigt hat) sowie die beiden 320er die auch als leere 128gig platten angezeigt werden

ich hab jetzt grade in der firma die platten gecheckt, die daten von den 320ern sind noch da, die platten selbst haben damit allen anschein nach nix


also, is jemandem schon einmal sowas ähnliches passiert?
möglicherweise raid controller eingegangen?
ahja: eine 320er hing am NVIDIA raid controller (in dem auch das raid 0 gehängt is) die andere war am JMicron dran...dh NUR den NVIDIA controller kanns also nicht zerfetzt haben....da schon eher was in der southbridge oder so....



bin für jegliche hilfe bzw anregungen dankbar....wenn ich nicht bald ne lösung find muss ein neues MB her, ich schiel ja aufs P5K Deluxe :d
liegt an dem fehlenden XP_SP2 alles was davor ist werden platten angezeigt als kleiner 137 GB
ist quasi nur n bug weil man früher nicht davon ausgieng das es größere platten gibt :p :love: :asthanos: :fresse:

setz raid nochmal neu auf und verwende die neuesten raid + chipsatz plus win_xp updates dann sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann so aber auch nicht ganz stimmen. Ich hatte mein Sys von einer XP CD mit integriertem SP1 installert, und da wurden mir sowohl meine neue 160er sata, auf die ich installert hab, richtig angezeigt, als auch eine 250er ide daten-hd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh