ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,


ich vermute mal, dass es nicht an einer defekten diskette liegt, ich habe es mit 7 verschiedenen getestet.

hat jemand eine idee woran das liegen kann, bzw. was ich machen muss um meinen pc wieder in betrieb zu bekommen?

ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon am verzweifeln :confused:

Hi!
Hab auch ein Raptor Raid laufen und anfangs dass gleiche Problem wie du.
Bei mir war der Fehler dass ich im BIOS Raid eingestellt hab und nicht die Raid Treiber von der Diskette ausgewählt hatte sondern die AHCI Treiber. Daher der Konflikt.

Mfg Archiee
 
An all die, die das problemm mit dem RAID mit raptor platten hatten..

irgendwo hier in den threads, gab eine meldung, dass es mit den raptoren ein problemm gibt, weil die sind ja S-ATA 150 und nicht S-ATA 300.. guckt mal alle die das problemm haben am anfang...

hab übrigens auch einen raptor, allerdings ist er nicht im raid mit dem anderen und leuft als single. keine problemme bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin und danke für die 2 tipps.

das seltsame ist, das system lief schon so seit januar. jetzt wollte ich neu aufsetzen und dann kommt das problem...
hab schon neues bios drauf gemacht, das bringt aber auch nix :(

ich such jetzt mal in den tausenden von posts nach problemen mit raid und raptor, vielleicht finde ich ja was.
 
Für alle die mit dem WLAN Problem haben, bedenkt das der WLAN Chiop mit einem USB Hub angebunden sind, entfernt mal alle Geräte an USB 7/8.
 
@tekaeins
Welches Betriebssystem?
Am besten die RAID Treiber mit NLite in die CD einbinden.

Greetz Funne
 
An all die, die das problemm mit dem RAID mit raptor platten hatten..

irgendwo hier in den threads, gab eine meldung, dass es mit den raptoren ein problemm gibt, weil die sind ja S-ATA 150 und nicht S-ATA 300.. guckt mal alle die das problemm haben am anfang...

hab übrigens auch einen raptor, allerdings ist er nicht im raid mit dem anderen und leuft als single. keine problemme bei mir!

Habe 1x Raptor 150GB und 2x Raptor 74GB im Raido 0 am Intelchip, keine Probleme läuft 1A! :wink:
 
@funne

ich möchte xp pro mit sp2 drauf machen.
kannst du mir ne kurzanleitung (für dummies ;)) geben wie ich das mit nlite machen muss?
oder nen tipp wo ich das nachlesen kann wär auch sehr nett :)
 
Leute, welche Erfahrung habt ihr denn bisher mit dem FSB 1333 und dem P5W DH Deluxe gemacht?

Brauche ich dafür wirklich das 2205 Beta Bios, welches ja sehr verbugt sein soll? Oder reicht das 2204?

Danke im Voraus für die Infos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://winfuture.de/news,33004.html

http://www.asus.com/news_show.aspx?id=7866

Unsere Board:
P5W DH Deluxe

Mit dem Chipsatz:
Intel 975X/ICH7R

Ab der Bios Version:
2205 beta

Werden diese Prozessoren unterstützt:
Core 2 Duo Processor E6850
Core 2 Duo Processor E6750
Core 2 Duo Processor E6550
Core 2 Duo Processor E6540
Core 2 Extreme Processor QX6850


Ich werde mir den hier holen :)
Core 2 Duo Processor E6850

kostet schlappe 249,90€

http://geizhals.at/deutschland/a250620.html

Eine alternative wäre noch der

Intel Core 2 Quad Q6600 261,62€

http://geizhals.at/deutschland/a217708.html


aber welcher ist schneller, kosten tun sie beide ja eigentlich gleich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm...also hat man in der Bezeihung erstmal keine Wahl, als das verbugte 2205er Bios zu nutzen, na gut.

Bis ich mir eine der neuen CPUs bestellt, vergeht ja noch Zeit. Vielleicht schafft es ASUS, bis dahin ein neues finales BIOS zu veröffentlichen. :)
 
Sers Leute,
ich grieg gleich zuviel :motz: Mein Onboard W-Lan läuft 2 Wochen völlig stabil und auf einmal schmiert es ab und connectet nicht. Jetzt geht es seit knapp einer Woche nichtmehr, es kam aber schonmal vor. Wenn ich den W-Lan Stick von meiner Mum reinsteck connectet er sofort. Is das Onboard W-Lan echt so :kotz: oder was mach ich falsch?! Ich hoff ihr könnt mir helfen :hail: Mfg T!tr0
 
Ich Persönlich kann dir das nicht Beantworten. Geh am Besten mal in den Quadcore Thread da wird dir geholfen.
 
genau genommen profitiert jede Anwendung von einem Quadcore - man muss sich nur ein wenig damit beschäftigen.

Da ja die Möglichkeit besteht gewisse Prozesse einem bestimmten Core zuzuordnen - gehen gewisse Anwendungen schneller wenn da auf dem einzelnen Core nicht noch die Windows-Prozesse mit durchgezogen werden z.B....

Also für das Geld bei der Wahl zwischen E6600 und Q6600 würde ich den Q6600 wirklich nehmen.
 
Hi,
hab ein rießen Problem!
Hab grad meine 2 Samsung Sata2 250er angeschlossen(sata1 und sata3) und wollte mein Raid0 einrichten, nur leider funktioniert es nicht!

Hab die Hdd's im Bios auf Raid umgestellt! Wenn ich dann beim Start STRG+I drücke und ich ins Raid Bios komme, kann ich irgendwie nichts speichern!
Wenn ich auf "1. Create Raid Volume" klicke und da was verändere kann ich weder mit "+,y,j,ENTER" oder sonst was speichern?!

Woran kann das liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... bin ohne mein Baby aufgeschmissen^^

mfg
Michael
 
@squashmichi
probier mal "z" statt "y" , ist möglicherweise das amerikanische Tastaturlayout.
 
Hi,
danke schon mal für deine Hilfe! Bin jetzt im Raid Bios weitergekommen! Nur jetzt hab ich ein anderes Probleme, wenn ich F6 bei der Installation von Windows drücke und meinen Raid Treiber dann anschließend miteinbinde bringt Windows so ne typische Fehlermeldung "Es konnten keine installieren Festplattenlaufwerke gefunden werden"

Was hab ich jetzt falsch gemacht, oder vergessen?

mfg
Michael
Hinzugefügter Post:
Nochmal ne weitere Information

Das ist im Bios verstellt:
Hauptmenü-IDE Konfiguration-Configure Sta As=Raid
Hauptmenü-IDE Konfiguration-Onboard Serial-AT Bootrom=Aktiviert

Und das im Raid Bios:
1. Create Raid Volume
da kommst jetzt ne "Fehlermeldung"--> Not enough available space to create a volume.

Verstellt ist da nicht viel...
Name: Power
Raid Level: Raid0
Disks: Select Disk
Strip Size: 128 KB
Capacity: 46X,9 GB

Wenn ich dann mit Z besätige steht im Hauptbiosmenü rechts neben den Hdd's "Member Disk0"

Kann es vielleicht daran liegen das bei den Ports 0 und 2 steht?

Jetzt steht folgendes auf der Hauptmenüseite:
ID: 0 Name: Power Level: Raid0 Strip: 128 KB Size: 465,8 GB Status: Normal Bootable: Yes

Ich hoffe ihr habt jetzt mehr Anhaltspunkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung "Es konnten keine installieren Festplattenlaufwerke gefunden werden" kommt wenn keine oder die falschen Raid-Treiber eingebunden wurden.
Wenn Du mit Diskette arbeitest scrolle mal nach unten - sind mehr als nur die 3 oder 4 die Du siehst.
Andere möglichkeit ist mit nlite oder für Vista vlite die Treiber gleich zu integrieren, dann brauchst Du gar nicht mehr F6 drücken und Dich ums Treiber einbinden nicht mehr kümmern.
 
Hi,
Danke schon mal für deine Hilfe!

Ja es gibt 3 Möglichkeiten:
1 Intel ICH Raid
2 intel ICH Ahci
3 Intel 631 ESB Sata Raid Controller...

bei:
1 kommt die Meldung keine Festplatte
2 eine Bluescreen Meldung
3 teste ich gerade---> geht auch nicht, wieder die Meldung keine installierten Festplattenlaufwerke

Hab jetzt grad das ganze Bios resetet... geht leider immer noch nicht, immer noch das gleiche!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich möchte von meinen Aerocool Extreme Engine 3T die Frontpanele anschließen. Ich hab aber keine Ahnung wie man des macht, weil im Handbuch das ganz anders beschrieben ist. Kann jemand helfen.

mfg:bigok:
 
Was heißt CMOS Checksum Error ? F1 for Setup, F2 Load Defaults and Continue.. hab das 2205er draufgespielt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh